Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landesligastart ohne Vorbereitung
Enver Maric
11.08.2008, 09:14
Hi Leute,
ich hätte gerne euren Rat zu einem heiklen Thema. Unsere Landesligasaison geht diesen Samstag los. Ich bin neu in den Verein gewechselt und aufgrund diverser organisatorischer oder anderer Probleme wurden alle Spiele der letzten 2,5 Wochen abgesagt.
Heißt also, es gab 3 Wochen vor dem Landesligastart keine echte Möglichkeit zu spielen, außer im Training eben.
Ich hatte in den ersten 2-3 Wochen je ein ganzes Spiel gemacht und 2 mal eine Halbzeit gespielt (wir haben uns abgewechselt). Effektiv also 180 min Spielpraxis.
Die Mannschaft ist also nicht richtig eingespielt, wobei mir das nicht so die Rießensorgen macht, das klappt schon irgendwie.
Was ratet ihr mir jetzt aber, wie soll ich mich vorbereiten, was gibt es zu beachten am Samstag und wie verhalte ich mich am Besten?
PS: wir sind Abstiegskandidat und spielen gegen den haushohen Favouriten im derby, der letzte Saison in der relegation zur verbandsliga scheiterte.
ich spiele jetzt schon in der 5. Saison in einer 1. Mannschaft und mein 2. Jahr in der Landesliga, bin also nicht mehr ein Greenhorn und möchte also keine Ratschläge wie "mach das beste draus" oder "konzentrier dich richtig", sondern konkrete Handlungsvorschläge.
Danke schonmal.
Schnapper82
11.08.2008, 09:16
Bereite dich auf das Spiel vor, wie auf jedes andere auch. Egal ob du in der letzten Zeit gepspielt hast oder nicht.
Das sollte dich in deiner Vorbereitung auf das Spiel nicht beeinflussen.
Bereite dich auf das Spiel vor, wie auf jedes andere auch. Egal ob du in der letzten Zeit gepspielt hast oder nicht.
Das sollte dich in deiner Vorbereitung auf das Spiel nicht beeinflussen.
Ich würde das auch sagen, ich spiele zwar nicht 1.Mannschaft sondern nur B-Jugend aber ich gehe in jedes Spiel gleich rein, egal ob es ein leichtes Freundschaftsspiel oder ein Pokalspiel ist.