Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista vs. Windows XP
Werde mir bald einen neuen Laptop anschadden und überleg noch welches Betriebssystem ich mir anschaffen soll?
Mit XP bin ich derzeit zufrieden, aber laut hersteller soll ja Vista ein Fortschritt sein!
Über Vista habe ich bisher die verschiedensten Meinungen gehört.
Deshalb wollte ich mal eure Meinungen hören!
Was ist besser?
XP oder Vista
ich persönlich finde XP um einieges besser!!!
*grinsen* Weder dies noch das....
Ich brauch und mag kein Windoof mehr..
*grinsen* Weder dies noch das....
Ich brauch und mag kein Windoof mehr..
ist Apple soviel besser?
Goalkeaper
11.08.2008, 17:14
Also ich hab mitlerweile auch auf meinem Laptop Vista und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin!!Würde sehr viel verbessert und hat kaum noch fehler im system wie am Anfang!!!Würde auch immer wieder Vista drauf machen!!!Ist mitlerweile besser als XP!
Casillas171193
11.08.2008, 17:19
Ganz klar XP!
XP ist ganz klar besser,aber Vista sieht um einiges besser aus;)
Finde auch XP besser als VISTA
Casillas171193
11.08.2008, 18:11
XP ist ganz klar besser,aber Vista sieht um einiges besser aus;)Das stimmt nicht! Ich kann wie ich möchte auch das Aussehen von Vista Auf meinen XP machen!:p:D;):cool: hab ich auch...
Hab in den letzten 2 Wochen ab und an an einem Laptop mit Vista gearbeitet und es gefiel mir nicht. Bin doch keine 12 Jahre und brauche soviel Grafik Schnickschnack, sodass mir die Übersicht verloren geht!
Bleibe solange bei XP, bis etwas für mich persönlich besseres kommt!
XP wirst du aber auf keinem aktuellen Rechner mehr ausgeliefert bekommen. Das musst du selber installieren und da soll es auch Probleme geben mit, vorallem was die Installation der Treiber anbelangt.
Sicher läuft XP etwas besser, aber Vista ist auch nicht so schlecht und ob der Aufwand lohnt, muss du selber wissen.
mgschalke
11.08.2008, 20:39
Also bis auf dass unter Vista ein paar programme nicht laufen :mad: die für XP sind,ist Vista ganz ok.Habe Vista jetzt seit ein paar monaten und vom Design macht Vista auch was her.
Paulianer
11.08.2008, 21:44
Steht zwar nicht zur Auswahl, aber ich sage ganz klar: MacOS.
Casillas171193
11.08.2008, 22:25
Tzja also bei unseren besten PC shop in der Stadt verkauft der auch seine neusten PC's nur mit XP! ;) (Bernies PC shop)!!!
Und das mit den Treibern hast du auch wenn du auf XP Vista machen willst! Und das ist KEIN Problem dafür gibt es auch ein programm was automatisch alle treiber für deinen PC nach der Installation runterlädt und Installiert!;):)
... wenn wir das gleiche Programm meinen, ist das aber kostenpflichtig.
Hier eine Anleitung dazu, wie man Vista downgraden kann.
http://www.chip.de/news/Weg-von-Vista-So-gelingt-der-Downgrade-auf-XP_29433761.html
Steht zwar nicht zur Auswahl, aber ich sage ganz klar: MacOS.
Was ist denn das?
Noch nie von gehört!
Was ist denn das?
Noch nie von gehört!
Das ist das Betriebssystem von Apple.
Wenn du XP noch bekommst, nimm XP. Wie das bei Winzigweich so ist, ist Vista noch ein Feldversuch. Richtig ausgereift sind die MS Produkte immer erst nach dem 2ten oder 3ten Servicepack...
Ansonsten empfehle ich doch lieber Linux oder MacOS... (wenn man auf die MS-kompatiblen Produkte verzichten kann/will) Kommt halt immer drauf an, was man mit der Schleuder machen möchte. Bei mir laufen immo alle 4 Rechner mit XP, weil die benötigten Programme leider nicht unter Linux laufen... :(
Funky-Keeper
19.11.2008, 15:18
Habe ein Problem mit Windows XP
Mein Bruder hat auf seinem PC Windows geschrottet...
Ich weiß leider nicht, wie er das geschafft hat.
Windows zu reparieren geht auch nicht, diese Option wird mir nicht angezeigt.
Die Dateien durch die Wiederherstellungskonsole mit dem Befehl copy "C:\Dokumente und Einstellungen" D:\Neu zu retten geht auch nicht, da die dateien auf C: nicht gefunden werden und ich aud die externe D: nicht zugreifen kann, warum weiß ich nicht.
Jetzt kam mir die Idee Windows aus meine externe zu installieren um so die dateien zu retten.
Wenn man auf installieren klickt, wird sie als Partition angezeigt.
Dann müsste ich nur noch im Bios die Bootreihenfolge ändern um von der externen zu booten.
Wird das funktionieren oder hat jemand eine andere Idee, wie ich die Dateien retten kann ???
Hoffe ihr könnt mir helfen
Ich bin jetzt kein wirklicher PC Ass, also bitte alles schön ausführlich erklären.
Danke
Habe ein Problem mit Windows XP
Mein Bruder hat auf seinem PC Windows geschrottet...
Ich weiß leider nicht, wie er das geschafft hat.
Windows zu reparieren geht auch nicht, diese Option wird mir nicht angezeigt.
Die Dateien durch die Wiederherstellungskonsole mit dem Befehl copy "C:\Dokumente und Einstellungen" D:\Neu zu retten geht auch nicht, da die dateien auf C: nicht gefunden werden und ich aud die externe D: nicht zugreifen kann, warum weiß ich nicht.
Jetzt kam mir die Idee Windows aus meine externe zu installieren um so die dateien zu retten.
Wenn man auf installieren klickt, wird sie als Partition angezeigt.
Dann müsste ich nur noch im Bios die Bootreihenfolge ändern um von der externen zu booten.
Wird das funktionieren oder hat jemand eine andere Idee, wie ich die Dateien retten kann ???
Hoffe ihr könnt mir helfen
Ich bin jetzt kein wirklicher PC Ass, also bitte alles schön ausführlich erklären.
Danke
Was genau funktioniert denn nicht mehr, startet das bestriebssystem nicht mehr, oder bekommst du einen bluescreen?
Du könntest mal testen, ob du mit Checkdisk das system wieder zum laufen bekommst.
Dazu: CD einlegen und den rechner von cd booten, um in die setup routine zu gelangen --> dann bei der aufforderung xp reparieren oder installieren, wählt du reparieren --> dann kommt der schwarze bildschirm, mit dem du dich an xp anmelden kannst --> die partition wählen, in der regel 1 --> dann hast du folgenden DOS Prommt "C:\" --> Da gibst du dann CHKDSK /P /R ein. Dann dauert das ein wenig, bis das programm durchgelaufen ist. Das programm überprüft dein system auf beschädigungen und stellt dann defekte systemdateien wieder her.
Es funktioniert nicht immer, aber es ist ein versuch wert.
Ich habe dadurch in der Firma schon viele kunden pc´s wieder funktionsfähig herstellen können, ohne neu installieren zu müssen.
Falls das nicht klappt, die festplatte ausbauen, in einen anderen rechner, oder in ein externes gehäuse einbauen. Dann die platte an einen 2. funktionierenden rechner anhängen und die daten die du sichern willst, auf den 2. rechner spielen.
Viel Glück und Gruß
Kai
Funky-Keeper
19.11.2008, 17:39
Was genau funktioniert denn nicht mehr, startet das bestriebssystem nicht mehr, oder bekommst du einen bluescreen?
Du könntest mal testen, ob du mit Checkdisk das system wieder zum laufen bekommst.
Dazu: CD einlegen und den rechner von cd booten, um in die setup routine zu gelangen --> dann bei der aufforderung xp reparieren oder installieren, wählt du reparieren --> dann kommt der schwarze bildschirm, mit dem du dich an xp anmelden kannst --> die partition wählen, in der regel 1 --> dann hast du folgenden DOS Prommt "C:\" --> Da gibst du dann CHKDSK /P /R ein. Dann dauert das ein wenig, bis das programm durchgelaufen ist. Das programm überprüft dein system auf beschädigungen und stellt dann defekte systemdateien wieder her.
Es funktioniert nicht immer, aber es ist ein versuch wert.
Ich habe dadurch in der Firma schon viele kunden pc´s wieder funktionsfähig herstellen können, ohne neu installieren zu müssen.
Falls das nicht klappt, die festplatte ausbauen, in einen anderen rechner, oder in ein externes gehäuse einbauen. Dann die platte an einen 2. funktionierenden rechner anhängen und die daten die du sichern willst, auf den 2. rechner spielen.
Viel Glück und Gruß
Kai
Ich bin gerade dabei die Methode auszuprobieren. Bin gerade bei 63% jetzt schon 10min läuft, die Festplatte arbeitet und das beruhigt mich ein bisschen.
Also nochmal eine genauere Beschreibung meines Problems...
- PC startet
- Windows bootet
- Bricht ab
- Bluescreen für ein Bruchteil einer Sekunde
- PC startet neu
- Und alles wieder von vorne
Alles angefangen hat es, dass der PC nach dem Herunterfahren des Systems nicht ausging und man den PC durch Tastenbetätigung ausschalten musste, was vor der ersten Windows Neuinstallation nicht der Fall war..
Windows wurde vor einem Monat neuinstalliert. Alles bis auf das funktionierte tadelos.
Gestern Abend haben wir mal in der Registry unter PowerOffAfterShutdown eine 1 gesetzt, um es zu erzwingen, ging aber nicht.
Also wieder zurückgesetzt.
Dann mal im Bios geschaut unter Powermanagement. Leider nichts gefunden.
Neustart
Alles funktionierte bis auf das Ausschalten immernoch super.
Dann heute Nachmittag erster Systemstart des Tages.
windows startet nicht mehr...
*edit: Es hat funktioniert !!! Vielen Dank für den Tipp
Hat aber jemand eine Idee wegen dem Abschalten des PC's ????
Setz mal deine BIOS einstellungen auf den standard zurück, dann sollte es wieder klappen.
Linux?!?!?!!? :D
@Topic:
Ich plädiere definitiv für XP. Die Erfahrung hat gezeigt, daß ein MS OS erst ausgereift ist, wenn der Nachfolger auf dem Markt kommt...
Ich persönlich halte Vista nachwievor für ein gigantisches Sicherheitsloch mit eingebauter Spyware...
Funky-Keeper
20.11.2008, 12:20
Setz mal deine BIOS einstellungen auf den standard zurück, dann sollte es wieder klappen.
Hab ich schon versucht, will aber nicht funktionieren..
Ich werde einfach mal weiter googlen, vielleicht finde ich etwas.
Trotzdem vielen Dank :)