Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhabrieb
simsalabim
11.08.2008, 20:47
Hi Leute, ich wollte eig. keinen neuen Thread aufmachen, aber ich wusste nicht, wo ich das rein posten sollte.....
Also, meine ganzen Handschuh, konnte ich jetzt 4 Wochen lang nich´benutzen....und sie haben alle etwas Abrieb, sogar noch die ganz neuen.Kann mir einer sagen woran dies liegt?Einfach vom rumliegen?Freue mich über Antworten.
wie hast du die handschuhe gelagert!!!!
hast du die handscuhe an der luft liegen????also nicht in der tüte????
ich hatte auch mal ein neues paar handschuhe gekauft un da war auch bissel abrieb dran
simsalabim
11.08.2008, 20:58
Ich habe sie ausgewaschen, dann lagen sie halt ´rum zum trocknen, dann hab ich sie längere Zeit nicht wieder in die Verpackung getan.....liegt es daran?
ja kann durch aus sein wo hast du die liegen gehabt
simsalabim
11.08.2008, 21:05
Auf so ´nem Tisch in meinem Zimmer.Ich habe si aber schon vor ein paar Tagen wieder in die Verpackung getan.
keine ahnung reklamier sie doch
Also ein gewisser Abrieb ist eigentlich normal,der Haftschaum ist extrem weich,der rutscht mal hier drüber,der rutscht mal locker da drüber.Schon ist ein bisschen Abrieb da.Wenn jeder sowas reklamieren würde...:rolleyes:
ja ich meine ja nur kann doch sein das beim kauf schon bissel abrieb dran war
Casillas171193
11.08.2008, 22:00
Hi Leute, ich wollte eig. keinen neuen Thread aufmachen, aber ich wusste nicht, wo ich das rein posten sollte.....
Also, meine ganzen Handschuh, konnte ich jetzt 4 Wochen lang nich´benutzen....und sie haben alle etwas Abrieb, sogar noch die ganz neuen.Kann mir einer sagen woran dies liegt?Einfach vom rumliegen?Freue mich über Antworten.
Jetzt weis ich auch warum Meine Puma King Exec GC die ich von dir hab und neu waren Abrieb hatten:D;):cool:
ist er abgerieben oder porös geworden?
simsalabim
12.08.2008, 13:31
Jetzt wo du´s sagst, ich glaub der ist porös.....woher kommt das?Auf ´nem Foto kann man´s nicht erkennen.
Also wenn die Handschuhe lange in der Sonne lagen (das heißt auch auf deinem Schreibtisch, wenn die Sonne darauf scheinen kann).
simsalabim
12.08.2008, 13:44
Ja, die Sonne schien drauf, also soll ich die so lagern, dass keine Sonne drauf scheinen kann?
Ja, die Sonne schien drauf, also soll ich die so lagern, dass keine Sonne drauf scheinen kann?
Also ich lege sie immer eigentlich in den Keller. Ideal ist es, glabe ich, wenn man sie in einem dunklen Raum lagert.
simsalabim
12.08.2008, 13:54
Ok, danke für den Tipp,dann werde ich sie jetzt auch im Keller lagern.Mindert die "Porösigkeit"denn Grip?
Porös bedeutet,dass der vorher weiche Haftschaum hart und spröde ist;)
Somit dürfen Grip und Abriebfestigkeit glaube ich sinken
simsalabim
12.08.2008, 14:18
Aber der ist nicht hart...
Daniel1991
12.08.2008, 14:34
Handschuhe sollte man im Keller lagern, wo es kühl und trocken ist.
Ich beispielsweise mache meine Handschuhe in einen Schrank im Keller. Das klappt wunderbar.
Man sollte seine Handschuhe auch nie in der Sonne oder an der Heizung trocknen lassen. Perfekt ist auch hier der Keller.
Das macht natürlich jeder anders, aber so habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
jeronimo
12.08.2008, 15:05
hi
Also bei mir kommen die Handschuhe nach jedem Spiel/Training erst mit den anderen Sachen in die Waschmaschine und danach werden sie aufgehängt.Da ich sie jeden 2.Tag brauche bleiben sie einfach da hängen bis ich sie wieder benutze.
Gruß
Knebel39
12.08.2008, 17:34
Ja so ähnlich mache ich das auch.
simsalabim
12.08.2008, 18:51
Kann ich die auch in´e Schublade tun?
Knebel39
12.08.2008, 18:57
Wenn du willst Lege sie in dewin Bett.
Nur dahin wo sie Trocknen.
Casillas171193
12.08.2008, 19:00
Handschuhe sollte man im Keller lagern, wo es kühl und trocken ist.
Ich beispielsweise mache meine Handschuhe in einen Schrank im Keller. Das klappt wunderbar.
Man sollte seine Handschuhe auch nie in der Sonne oder an der Heizung trocknen lassen. Perfekt ist auch hier der Keller.
Das macht natürlich jeder anders, aber so habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
So mache ich es auch und das ist Super finde ich!:)
simsalabim
12.08.2008, 19:21
Ich habe gemerkt, dass die Hs wesentlich schneller abreiben, wenn sie "porös" sind.Mein Stanno hat jetzt schon ziemlich viele größere Löcher im Haftschaum.
Schnötzke
12.08.2008, 19:40
was würdet ihr sagen bis wann kann man die reklamieren?
in meinem sportgeschäft, da wo ich meine handschuhe immer kaufe sagen die das es normal ist ....
also ich habe meine handschuhe jetzt 3 wochen und dann den daumen und zeigefingern geht der haftschaum schon weg ...... also abtrieb ist da deutlich zu erkennen, das selber auch direkt in der handfläche obwohl ich die noch nicht in die waschmaschine oder mit handgewaschen habe!
finde das es diesmal ziemlich schnell geht
simsalabim
12.08.2008, 19:45
Benutzt du die denn, oder liegen die nur so da rum?
Alexikon
12.08.2008, 20:30
Klingt so als würde er sie benutzen,und dann würde ich eine Reklamation ausschliessen,respektive,ich habe dann schlechte Erfahrungen damit gemacht...
MfG Alexander
Schnötzke
12.08.2008, 21:44
ja ich benutz die aber das die so schnell abnutzen habe ich noch nie erlebt!
simsalabim
13.08.2008, 19:41
Hi Leute, ich habe noch ein Problem, aber ich weiß nicht, in welchem Thread ich die Frage stellen soll....Wenn jemand so nett wäre und mir dann den Link zum passenden Thread geben könnte, wäre nett.Mir ist aufgefallen, das meine Hs alle sehr schnell abreiben und ich weiß einfach nicht, woran das liegt.An meiner Falltechnik kann´s eig nicht liegen, da ich immer, wenn ich aufstehe ´ne Faust bilde, so dass ich nicht mit der Handfläche auf den Boden komme.Und beim hechten oder sonst springe, komme ich auch nie mit den Händen auf den Boden.Wäre nett wenn einer mir helfen könnte.
Paulianer
13.08.2008, 19:56
Mit deinem "Problem" können wir so recht wenig anfangen.
Vielleicht lagerst du die Handschuhe falsch oder pflegst sie nicht richtig? Viel mehr Gründe kommen ja nicht in Frage...
simsalabim
13.08.2008, 19:58
Reiben die denn beim Spiel mehr ab, wenn ich sie falsch lager?
Paulianer
13.08.2008, 20:01
Wenn man Handschuhe falsch lagert, pflegt oder trocknet, leidet natürlich der Haftschaum darunter.
simsalabim
13.08.2008, 20:02
Dann wird´s wohl daran liegen, ich habe die Handschuhe aber auch schon in die Schublade gepackt, kann da i-was schief gehen?
Paulianer
13.08.2008, 20:03
Ich lege meine Handschuhe einfach in ein Regal. Wo du sie aufbewarst ist eigentlich egal, solange dies nicht unbedingt direkt neben oder auf Wärmequellen ist.
simsalabim
13.08.2008, 20:06
Ne, Sonne kann auch nicht drauf scheinen.
Paulianer
13.08.2008, 20:10
Ja, dann wird wohl alles stimmen ;) Dann frage ich mich nur, wie der Abrieb zu Stande kommt. Welcher Belag ist es denn?
simsalabim
13.08.2008, 20:18
Wahrscheinlich daher, das ich sie erst vor 2 Tagen dorthin getan habe....Es ist der Stanno ultimate Grip Belag, Super Profi Supersoft und der Kontaktschaum.
Nachwuchskeeper1993
13.08.2008, 20:28
Ein Profitorwarttrainer der in Holland Uhlsport Handschuhe an die Erendivisie-Torhüter vermittelt, hat mir mal gesagt, dass ein HS eigentlich von Schüssen nicht abreiben kann.
Entweder es liegt an der Falltechnik, an der Aufstehtechnik oder an der falschen Pflege.Wenn man die HS nach dem Gebrauch irgendwo in die Ecke macht dann trocknet der Haftschaum aus.
Ich wasche die HS nach jeder Trainingseinheit aus so das sie garnicht austrocknen können..
Dementsprechend gering ist dann auch der Abrieb...
simsalabim
13.08.2008, 20:33
Ich weiß ja jetzt, woran es liegt.Ich habe sie immer so gelagert, dass die Sonne darauf scheint.Das habe ich jetzt geändert.Aber wenn´s doch vllt an meiner Falltechnik liegt, habt ihr Tipps, was ich machen muss, um den Abrieb gering zu halten?
jeronimo
13.08.2008, 21:12
Also wenns an der Falltechnik liegen sollte:versuch möglichst nicht mir den Handflächen auf den Boden zu landen ,aber das ist nur eine vorrübergehende Lösung um den Abrieb gering zu halten auf Dauer musst du wohl dein Training mehr darauf umstellen das richtige Fallen zu lernen.
gruß
Mörv1992
13.08.2008, 21:17
Aber wenn´s doch vllt an meiner Falltechnik liegt, habt ihr Tipps, was ich machen muss, um den Abrieb gering zu halten?Beim Aufstehen auf der Faust abstützen und nicht am Netz festhalten. Das Beste wäre nat du verbesserst deine Technik. Aber über das Internet ist dies nicht machbar.
Paulianer
13.08.2008, 21:55
Ein Profitorwarttrainer der in Holland Uhlsport Handschuhe an die Erendivisie-Torhüter vermittelt, hat mir mal gesagt, dass ein HS eigentlich von Schüssen nicht abreiben kann.
Natürlich kann der Haftschaum dadurch abnutzen. Jeder kennt wohl die traurige Erfahrung, dass man einen Ball nur mit den Fingerspitzen erwischt und dann die ersten Gebrauchsspuren auf dem Haftschaum hat ;)
Knebel39
13.08.2008, 22:12
Liber ein angefressener Hs als ein angefressener Torwart.:):)
simsalabim
14.08.2008, 16:52
Ich weiß jetzt, woran es auch leigt, immer wenn ich springe und dann aufkomme, rutsche ich etwas mit dem Hs über den Boden, wie kann ich das vermeiden?Ich hab´s heute probiert, aber i-wie schaffe ich es nicht, nicht über den Boden zu rutschen.
Knebel39
15.08.2008, 13:03
Ja probiere eine Faust zu machen wenn du aufkommst.
Trainiere es Trocken erstmal ohne Ball und dann mit.
Hier tipps damit die Handschuhe(viel) länger halten:
-Faust beim aufstehen
-richtige falltechnik(nicht mit den Händen übern Boden schlittern)
-nicht am netz festhalten wenn man nach hinten fällt
-trainings- und Spielhandschuhe benutzen
-richtige hs für verschiedene Plätze . Aufm Hartplatz keine hs mit superweichem Belag benutzen!(tötlich fürn weichen glove)
-Belag nie trocken spielen immer leicht anfeuchten(vermindert die Reibung)
-Und nie,nie,niemals gute Handschuhe nem Feldspieler geben!!!!!!!!!!!!!Höchstens en Paar olle Trainingshandschuhe
(Außer man verletzt sich oder bekommt ne rote karte und hat keinen
Ersatzkeeper.)
-Hs nicht porös werden lassen.(lichtgeschüzt und leicht feucht lagern)
Am besten in nem klammen Handtuch oder Keller.
Hoffe ich konnte euch behilflich sein .
Gruß Goali92
simsalabim
18.08.2008, 17:55
Ich mache alles davon ;), außer halt das mit der Falltechnik, hat sich aber schon gebessert.
KielerKeeper
18.08.2008, 17:57
und lasst bloß die HS nicht benutzt irgendwo liegen, wenn man sie am nächsten Tag "nur" mit der Hand wäscht kann das zu extremsten Gripverlust führen ;) (Ich spreche aus Erfahrung-.-)
-richtige hs für verschiedene Plätze . Aufm Hartplatz keine hs mit superweichem Belag benutzen!(tötlich fürn weichen glove)
Also ganz ehrlich?! Die meisten festeren Hartplatzbeläge sind so bescheiden, daß ich da lieber den extremen Abrieb bei den weichen Belägen in Kauf nehme.
Ansonsten treffen die Pflegetipps den Nagel auf dem Kopf. Es wäre vllt noch zu ergänzen, das man die HS nicht mit den Innenflächen aufeinander lagern sollte. Die könnten sonst "ankleben" und das schadet dem Belag auch.
simsalabim
30.08.2008, 23:43
Hi Laeute, ich habe mal wieder ´ne Frage^^.Also, ich lager meine Stanno jetzt nur noch in einer Schublade, wie alle anderen Hs auch.Und nur die Stanno werden immer poröser.Ich verstehe nicht wieso....
Es liegt entweder daran,dass der Haftschaum vom UG extrem weich ist (vielleicht)
oder es liegt an etwas anderem: Pflege,alter,vorheriger Abrieb...
simsalabim
31.08.2008, 00:03
Doppelthread?Wieso?Achja, was ich noch wissen wollte, Wenn ihr sagt, die Sonne soll nicht auf den Hs scheinen, meint ihr dann, das der gar kein Licht abbekommen darf?
Licht darf er schon abbekommen,aber keine direkte Sonneneinstrahlung.
(http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=57260&highlight=por%F6s)
simsalabim
31.08.2008, 00:15
Ich dachte, da das hier eh mein Thread ist, kann ich das hier kurz reinposten und es geht ja immernoch ums selbe Thema...
Oh,verdammt! Ich ziehe alles zurück.
Ich hab gedacht ,du hättest gerade einen neuen Thread aufgemacht:o
*auf Uhrzeit schieb*
simsalabim
31.08.2008, 00:19
Was die Uhrzeit nicht alles mit einem anstellt:D
Licht darf er schon abbekommen,aber keine direkte Sonneneinstrahlung.
Naja, dass hieße ja, dass man bei Sonnenschein seine Handschuhe nicht benutzen kann... ;)
Einfach nur nicht in der Sonne liegen/trocknen lassen.
Naja, dass hieße ja, dass man bei Sonnenschein seine Handschuhe nicht benutzen kann... ;)
Einfach nur nicht in der Sonne liegen/trocknen lassen.
Ich meinte es nur so ,dass ma die HS nicht permanent in der Sonne liegen lassen darf;)
ManuelNeuer
01.09.2008, 14:44
Es liegt entweder daran,dass der Haftschaum vom UG extrem weich ist (vielleicht)
oder es liegt an etwas anderem: Pflege,alter,vorheriger Abrieb...
mit der Art des Haftschaums hat das nichts zu tun. Egal welches Material, es kann und sollte immer gleich gelagert werden. Dunkel und normal warm ... Raumtemperatur etwa.
Das gilt aber im großen und ganzen erst nach der ersten Wäsche ... die vorher enthaltene Lauge wird zur Produktion benötigt und dient auch zur Konservierung.
Casillas171193
01.09.2008, 16:44
mit der Art des Haftschaums hat das nichts zu tun. Egal welches Material, es kann und sollte immer gleich gelagert werden. Dunkel und normal warm ... Raumtemperatur etwa.
Das gilt aber im großen und ganzen erst nach der ersten Wäsche ... die vorher enthaltene Lauge wird zur Produktion benötigt und dient auch zur Konservierung.
Das stimmt absolut! Aber auch die wasch art also Schnell - Langsam oder auch Kühl - Warm - oder Heiß hängt von euch ab und bestimmen die Lebensdauer eures HS's.
Keeper for Germany
01.09.2008, 16:45
Das stimmt absolut! Aber auch die wasch art also Schnell - Langsam oder auch Kühl - Warm - oder Heiß hängt von euch ab und bestimmen die Lebensdauer eures HS's.
Auch ob man z.b immer mit der Innenhand oder mit der Faust aufsteht.;)
Casillas171193
01.09.2008, 16:59
Auch ob man z.b immer mit der Innenhand oder mit der Faust aufsteht.;)
Ja da hast du nartürlich Absolut recht! :) Wie machst du das eig. so also ich passe Ständig auf meine HS auf! Vergesse aber nicht das sie nur für den Fußball und nicht für die Glasscheibe sind:rolleyes::eek:
Keeper for Germany
01.09.2008, 17:01
Ja da hast du nartürlich Absolut recht! :) Wie machst du das eig. so also ich passe Ständig auf meine HS auf! Vergesse aber nicht das sie nur für den Fußball und nicht für die Glasscheibe sind:rolleyes::eek:
Also ich achte weniger auf meinen HS mehr darauf das ich ALLE Bälle halte die mir in den Weg kommen! Aber das mir die HS mal ausgehen... naja darüber muss ich wohl nicht Sprechen,das passiert nicht.;):p
Casillas171193
01.09.2008, 17:15
Also ich achte weniger auf meinen HS mehr darauf das ich ALLE Bälle halte die mir in den Weg kommen! Aber das mir die HS mal ausgehen... naja darüber muss ich wohl nicht Sprechen,das passiert nicht.;):p
Na du hastes Gut das hätte ich auch gern!:D