PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die deutsche U21-Nationalmannschaft



Quaresma7
12.08.2008, 18:22
Das Aufgebot gegen Moldawien:

Tor: Florian Fromlowitz (Hannover 96), Tobias Sippel (1. FC Kaiserslautern)
Abwehr: Dennis Aogo (Hamburger SV), Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Jerome Boateng (Hamburger SV), Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Daniel Schwaab (SC Freiburg)
Mittelfeld: Dennis Grote (VfL Bochum), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Toni Kroos (Bayern München), Baris Özbek (Galatasaray Istanbul), Jan Rosenthal (Hannover 96)
Angriff: Ashkan Dejagah (VfL Wolfsburg), Marcel Heller (Eintracht Frankfurt), Rouwen Hennings (FC St. Pauli), Aaron Hunt (Werder Bremen)

Ps: Die 2 Keeper aus Kaiserslautern ! Da sieht man mal wieder das Gerry´s Flugschule die beste ist in ganz deutschland !

Luke
12.08.2008, 18:27
Das Aufgebot gegen Moldawien:

Tor: Florian Fromlowitz (Hannover 96), Tobias Sippel (1. FC Kaiserslautern)
Abwehr: Dennis Aogo (Hamburger SV), Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Jerome Boateng (Hamburger SV), Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Daniel Schwaab (SC Freiburg)
Mittelfeld: Dennis Grote (VfL Bochum), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Toni Kroos (Bayern München), Baris Özbek (Galatasaray Istanbul), Jan Rosenthal (Hannover 96)
Angriff: Ashkan Dejagah (VfL Wolfsburg), Marcel Heller (Eintracht Frankfurt), Rouwen Hennings (FC St. Pauli), Aaron Hunt (Werder Bremen)

Ps: Die 2 Keeper aus Kaiserslautern ! Da sieht man mal wieder das Gerry´s Flugschule die beste ist in ganz deutschland !

Wann spielt die U21 denn?

Knebel39
12.08.2008, 18:37
Ist euch ma Auffgefallen das oft Torwart Talennte aus Kaiserlautern Berufen werden.

Saschalinho91
12.08.2008, 20:50
Die 2 Keeper aus Kaiserslautern ! Da sieht man mal wieder das Gerry´s Flugschule die beste ist in ganz deutschland !Aus Gerry's ach so toller Schule, kommen einfach nur Showkeeper, die früher oder später sowieso schwere Knieverletzungen haben. Siehe Weidenfeller, oder auch Wiese. Gerry's Schule kann man als Showkeeperschule auszeichnen, als nichts anderes!

Quaresma7
13.08.2008, 15:19
Aus Gerry's ach so toller Schule, kommen einfach nur Showkeeper, die früher oder später sowieso schwere Knieverletzungen haben. Siehe Weidenfeller, oder auch Wiese. Gerry's Schule kann man als Showkeeperschule auszeichnen, als nichts anderes!

Gerry ist der beste Torwart Trainer den deutschland hat . Weidenfeller,Wiese,Fromlowitz,Sippel,(Trapp bald auch),... . Innerhalb wenige Jahre spielen jetzt schon 3 Keeper in der 1.Bundesliga ... , bald sicherlich mehr !Das jetzt die ersten zwei Keeper für die U21 nominiert wurden sagt schon alles .

Edit von Paulianer: Verwarnung wegen Beleidigung!

bw90g
13.08.2008, 15:29
Auch wenn man die "Show" die nicht mag, es zählt der gehaltene Ball, nicht mehr und nicht weniger. Was geht mich da die Show an...

Knutte
13.08.2008, 15:33
Gerry´s Jungs fliegen zwar darum wie die bekloppten,aber trotzdem ist die Schule echt klasse.

FrankRost
13.08.2008, 15:49
Wenn man keine ahnung hat , einfach mal die Fre*** halten .
Gerry ist der beste Torwart Trainer den deutschland hat . Weidenfeller,Wiese,Fromlowitz,Sippel,(Trapp bald auch),... . Innerhalb wenige Jahre spielen jetzt schon 3 Keeper in der 1.Bundesliga ... , bald sicherlich mehr !Das jetzt die ersten zwei Keeper für die U21 nominiert wurden sagt schon alles .

Langsam nervst, genau wie dein FCK. Schon in der ersten Runde im Pokal geflogen. Trapp war auch kein sicherer Rückhalt. Hoffentlich steigt ihr diese Saison ab, ich kann den Verein nicht mehr sehen.

TCB
13.08.2008, 15:53
Bin genau der gleichen Meinung wie FR.
Soll ich auch mal im Forum amok laufen weil z:b. Fährmann zur U21 gochgezogen wird oder Neuer in der A Nati spielt?...

Roli
13.08.2008, 16:12
Endlich ist Toni Kroos auch mal dabei. Kann nämlich das "in Watte einhüllen" genauso wenig leiden wie er!

Paulianer
13.08.2008, 16:14
Es tut gut, mal wieder "FC St. Pauli" im Zusammenhang mit einem Nationalmannschafts-Kader zu lesen!

Roli
13.08.2008, 16:19
Es tut gut, mal wieder "FC St. Pauli" im Zusammenhang mit einem Nationalmannschafts-Kader zu lesen!

Aber wenn man bedenkt, dass er nur ausgeliehen ist... ;)

Paulianer
13.08.2008, 21:05
Ist doch egal, derzeit spielt er bei uns. Und wenn die Saison gut läuft, ist da das letzte Wort eh noch nicht gesprochen.

Saschalinho91
13.08.2008, 22:13
Wenn man keine ahnung hat , einfach mal die Fre*** halten .
Gerry ist der beste Torwart Trainer den deutschland hat . Weidenfeller,Wiese,Fromlowitz,Sippel,(Trapp bald auch),... . Innerhalb wenige Jahre spielen jetzt schon 3 Keeper in der 1.Bundesliga ... , bald sicherlich mehr !Das jetzt die ersten zwei Keeper für die U21 nominiert wurden sagt schon alles .Gehts noch?! Kannst du mal deine Ausdrucksweise ändern? Ich glaub ich spinne! Ich habe jediglich meine Meinung geäußert und du wirst hier gleich aggresiv! Also ganz ehrlich du bist doch ein Spinner! Nur weil du FCK-"Fan" bist und man ein Wort nur gegen ihn sagt, flippst du vollkommen aus!

The Transporter
13.08.2008, 22:29
Gehts noch?! Kannst du mal deine Ausdrucksweise ändern? Ich glaub ich spinne! Ich habe jediglich meine Meinung geäußert und du wirst hier gleich aggresiv! Also ganz ehrlich du bist doch ein Spinner! Nur weil du FCK-"Fan" bist und man ein Wort nur gegen ihn sagt, flippst du vollkommen aus!

Habe mich bereits über den Beitrag beschwert, aber anscheinend haben hier einige den Freifahrtsschein.

Saschalinho91
13.08.2008, 22:42
Habe mich bereits über den Beitrag beschwert, aber anscheinend haben hier einige den Freifahrtsschein.Danke, dass du mit mir einer Meinung bist, der Typ ist echt ein Fanatiker!

Paulianer
13.08.2008, 22:44
Ist ja gut, wir können auch nicht 24/7 online sein. :)

Saschalinho91
13.08.2008, 22:50
Ist ja gut, wir können auch nicht 24/7 online sein. :)
Nein Pauli, nicht missverstehen! Ich verlange von keinem Moderator, dass er 24/7 online sein muss. Ich finde es sehr gut wie du deinen "Job" machst. Bloß fand ich es einfach unangebracht und respektlos, wie sich Quaresma hier äußert.
EDIT: Aber du hast ihn ja bereits verwarnt, also ist ja alles gut! Back to Topic.

Paulianer
13.08.2008, 22:51
Ja, er wurde verwarnt und das zu recht :)

Nun können wir gerne zurück zum Thema kommen. Danke für eure Hilfe!


P.S.: Beim nächsten mal einfach den Button "Beitrag melden" betätigen, dann wird schneller darauf reagiert und nicht erst dann, wenn jemand von uns zufällig auf den Beitrag stößt.

Saschalinho91
13.08.2008, 22:54
Ich muss sagen, dass ich den Kader der U21 so vom lesen der Namen her, echt stark finde. Besonders die Nominierung von Kroos freut mich, denn er hat in der Vorbereitung bei Bayern eigentlich immer gezeigt, dass er in die erste Elf will und ich denke Klinsmann wird ihn am Freitag in der Startelf bringen.

NaBoKoV
13.08.2008, 22:56
Ich muss sagen, dass ich den Kader der U21 so vom lesen der Namen her, echt stark finde. Besonders die Nominierung von Kroos freut mich, denn er hat in der Vorbereitung bei Bayern eigentlich immer gezeigt, dass er in die erste Elf will und ich denke Klinsmann wird ihn am Freitag in der Startelf bringen.

Das glaube ich leider nicht,da ih die Bayern jetzt nch seiner Pokalleistung wieder in Watte packen werden.Falls er spielen würde,würed es mich freuen,da Toni es mal verdinet hat in der ersten 11 zu stehen.

Felix_2
13.08.2008, 23:53
Ich habe mal eine frage warum hollt der Trainer für den Sturm nicht mal Stefan Kießling???

Der war doch auch in der U21 schon Kapitän.

Paulianer
14.08.2008, 08:45
Kießling ist schon 24...

nike17
14.08.2008, 11:20
Zu Toni Kroos würde ich sagen...
Er spielt jetz so lange wie Ribery wieder fit ist und wenn dieser wieder fit sein sollte da wird er auf die Bank müssen außer er hat in den Spielen überzeugt wo er spielt.....

Felix_2
14.08.2008, 11:37
Kießling ist schon 24...

Ohhhhhhh:o:o

Knutte
14.08.2008, 11:52
Habe mich bereits über den Beitrag beschwert, aber anscheinend haben hier einige den Freifahrtsschein.
Wenns zwei von deiner Sorte gäb,würdet ihr euch gegenseitig auch 10 Beiträge pro Tag melden.Aber du beleidigst ja nie jemanden im Ton von Quaresma7,was red ich da:rolleyes:

Daniel1991
14.08.2008, 12:48
Ich muss sagen, dass ich den Kader der U21 so vom lesen der Namen her, echt stark finde. Besonders die Nominierung von Kroos freut mich, denn er hat in der Vorbereitung bei Bayern eigentlich immer gezeigt, dass er in die erste Elf will und ich denke Klinsmann wird ihn am Freitag in der Startelf bringen.

Absolute Zustimmung.
Im Jugenndbereich hat sich in den letzten Jahren in Deutschland eine Menge getann. Auch ich denke, dass Kroos am Freitag gegen Hamburg spielen wird. Der Junge ist zurzeit einfach klasse drauf. Man muss auch mal bedenken, dass er erst 18 Jahre alt ist. Ich hoffe, er entwickelt sich so weiter wie bisher.

The Transporter
14.08.2008, 14:57
Wenns zwei von deiner Sorte gäb,würdet ihr euch gegenseitig auch 10 Beiträge pro Tag melden.Aber du beleidigst ja nie jemanden im Ton von Quaresma7,was red ich da:rolleyes:

Siehe hier:


Habe mich bereits über den Beitrag beschwert, aber anscheinend haben hier einige den Freifahrtsschein.

;):D:D

Bela.B
14.08.2008, 15:38
Bin genau der gleichen Meinung wie FR.
Soll ich auch mal im Forum amok laufen weil z:b. Fährmann zur U21 gochgezogen wird oder Neuer in der A Nati spielt?...

... der U17 und U15 Keeper von Schalke sind auch Jugendnationalspieler!:D

Bela.B
17.08.2008, 12:07
U21: Eilts nominiert vier Spieler nach

Trainer Dieter Eilts muss für die Partie in der EM-Qualifikation der deutschen U 21-Fußball-Nationalmannschaft in Moldawien vier Spieler ersetzen. Dem DFB-Coach sagten am Samstag Jerome Boateng (Muskelprobleme), Aaron Hunt (Achillessehne) und Daniel Halfar (Infekt) wegen Verletzungen für die Partie am Dienstag in Tiraspol (18.00 Uhr/DSF live) ab. Zuvor musste bereits Marcel Heller von Eintracht Frankfurt wegen Problemen an der Lendenwirbelsäule passen. Noch fraglich ist der Einsatz von Ashkan Dejagah (VfL Wolfsburg), der im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln eine Schädelprellung mit Bluterguss erlitt und im Wolfsburger Klinikum behandelt wurde. Für die Reise nach Moldawien wurden deshalb Niko Bungert (FSV Mainz 05), Mesut Özil (Werder Bremen) und U 19-Europameister Richard Sukuta-Pasu (Bayer Leverkusen) nachnominiert.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=5500408.html

The Dark Knight-BVB
17.08.2008, 12:25
Folgende Aufstellung wünsche ich mir:

-----------------Fromlowitz--------------
Castro---Höwedes---Hummels---Aogo
--------------------------Khedira---------------
----------------Kroos-----------------------
Özil----------------------------------Rosenthal
--------Dejagah----------Hennings------------

Bela.B
17.08.2008, 12:38
Widenfeller?

Der darf doch nicht mehr für die U21 spielen

The Dark Knight-BVB
17.08.2008, 12:40
Widenfeller?

Der darf doch nicht mehr für die U21 spielen

Upps, hab beim kopieren vergessen Fromlowitz einzufügen.

Ist aber jetzt geändert.

Schnapper82
20.08.2008, 08:11
Eigentor lässt Serie der deutschen U21 reißen

Nachwuchs war 15 Monate lang ohne Niederlage
Durch ein kurioses Eigentor von Dennis Aogo haben die deutschen U21-Fußballer auf dem Weg zur EM 2009 einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Nach einer schwachen Leistung verlor die Auswahl von DFB-Trainer Dieter Eilts mit 0:1 (0:1) in Moldawien und kassierte die erste Niederlage nach elf Spielen und fast 15 Monaten.

Zuletzt war die deutsche U21 am 4. Juni 2007 nach dem 1:4 in Frankreich als Verlierer vom Platz gegangen.

In der Qualifikation bleiben die deutschen Junioren zwar Tabellenführer in der Gruppe 9, brauchen nun aber möglicherweise zwei Siege in den Heimspielen gegen Nordirland und den Gruppenzweiten Israel Anfang September, um die Teilnahme an den Play-offs sicher zu haben. Dort spielen die zehn Gruppensieger und die vier besten Zweiten die sieben Endrunden-Tickets aus, Gastgeber Schweden ist automatisch qualifiziert. In der Qualifikation zur letzten EM waren die deutschen Junioren an England gescheitert und hatten damit auch das Ticket für die Olympischen Spiele in Peking verpasst.

Das Gegentor des deutschen Nachwuchses resultierte ausgerechnet aus einem Missgeschick. Nach einer Flanke von Artur Patras wollte Außenverteidiger Aogo vom Hamburger SV den Ball völlig unbedrängt mit der Brust zu Torhüter Florian Fromlowitz (Hannover 96) zurückspielen. Der Ball sprang jedoch zu hoch ab und landete unhaltbar für den deutschen Keeper im langen Eck (16.).

Vor etwa 3000 Zuschauern im Sheriff Sport Complex von Tiraspol musste DFB-Trainer Dieter Eilts wegen Abstellungen ans A-Team sowie Verletzungen insgesamt neun Spieler ersetzen. So fehlte unter anderem Deutschlands wohl größtes Talent, Toni Kroos von Bayern München. Der Mittelfeldspieler muss wegen einer Oberschenkelverletzung weiter auf sein Debüt warten. Dafür konnte der Wolfsburger Ashkan Dejagah aber trotz seiner beim Bundesliga-Auftakt erlitten Schädelprellung auflaufen.

Nach dem ungefährdeten 3:0 im Hinspiel wirkten die deutschen Junioren zu Beginn aber nachlässig und fanden lange nicht richtig ins Spiel. Moldawien hatte zunächst keinerlei Chancen, ging aber durch Aogos Missgeschick in Führung.

Der Schock saß den deutschen Junioren danach deutlich in den Gliedern. Die Offensivbemühungen blieben ergebnislos, im Gegenzug hätte sogar das 2:0 fallen können. Ein Schuss des Moldawiers Oleg Andronic flog allerdings knapp links am Tor vorbei (22.). Eilts reagierte und nahm den schwachen Bremer Mesut Özil bereits fünf Minuten vor der Pause vom Feld.

Erst nach dem Wechsel kam Deutschland zu Chancen: Rouwen Hennings (FC St. Pauli) stand bei seinem Treffer aber im Abseits (47.) und köpfte fünf Minuten später daneben, der Dortmunder Mats Hummels scheiterte ebenfalls per Kopfball am moldawischen Keeper Ilie Cebanu (64.).

Quelle: reviersport.de

Bela.B
15.10.2008, 19:44
Sie müssen gegegn Frankreich jetzt mal ein Tor schießen, aber ich glaub dass wir ausscheiden!

Roli
15.10.2008, 19:46
Sie müssen gegegn Frankreich jetzt mal ein Tor schießen, aber ich glaub dass wir ausscheiden!


Ja, wenn die so weiter spielen.... :mad:
Das ist schon richtig schlecht.

Bela.B
15.10.2008, 20:49
Höwedes sauber, jetzt noch 3 Minurten zittern

Bela.B
15.10.2008, 20:51
Au revoir, France

NaBoKoV
15.10.2008, 21:08
Ohen des Tore wärn sie doch draussen gewesen,odaer?!

Paulianer
15.10.2008, 21:19
Ja, das Hinspiel ging 1:1 aus und fand in Deutschland statt.

Roli
05.11.2008, 16:15
U 21-Trainer Eilts gefeuert



Dieter Eilts ist als U-21-Trainer beim Deutschen Fußball-Bund entlassen worden. „Die U 21 hat zwar die Endrunde der EM 2009 erreicht, doch es bestehen in den Inhalten unterschiedliche Auffassungen“, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung von Bundestrainer Joachim Löw und Sportdirektor Matthias Sammer. Ein Nachfolger für den seit 2003 in Diensten des DFB stehenden Eilts soll zeitnah gefunden werden. Beim nächsten Testspiel am 18. November in Osnabrück soll das Team von Horst Hrubesch als Interimstrainer betreut werden.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=6383220.html

The Dark Knight-BVB
05.11.2008, 16:40
Endlich ist er weg. Seine Nominierungen und Aufstellungen hat eh nie jemand verstanden.

Roli
05.11.2008, 16:45
Endlich ist er weg. Seine Nominierungen und Aufstellungen hat eh nie jemand verstanden.

Habe ich mir auch gedacht, als ich es gelesen habe.

Bela.B
04.12.2008, 19:29
EM-Auslosung: Kein Glück für DFB-Junioren
Schwere Aufgaben für U21

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/501228/

Bela.B
31.12.2008, 01:04
Trainer Adrion Stuttgart verweigert DFB die Freigabe

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/12/31/rainer-adrion/vfb-verweigert-dfb-die-freigabe.html

The Dark Knight-BVB
18.03.2009, 19:06
Für die im Sommer stattfindene U21-EM in Schweden hab ich mir mal ein paar Gedanken über den Kader der deutschen Mannschaft gemacht.

Tor:
Manule Neuer
Florian Fromlowitz
Ralf Fährmann

Neuer ist gesetzt und dahinter stehen mit Fromlowitz und Fährmann zwei äußerst talentierte Torhüter im Hintergrund.

Abwehr:
Andreas Beck
Jerome Boateng
Serdar Tasci
Benedikt Höwedes
Dennis Aogo
Matthias Jaissle
Gonzalo Castro

Bedingt durch den wahrscheinlichen Ausfall von Mats Hummels, rückt der A-Nationalspieler Serdar Tasci in den Kader. Bei der EM bildet er mit seinem ex-Mitspieler Andi Beck, sowie dem Schalker Höwedes und Aogo die Viererkette. Boateng (Kann alles hinten spielen, sogar DM) und Castro (RV, LV, DM) sind vielseitig einsetzbar, Hoffenheims Talent Jaissle kann jederzeit ind er Innenverteidigung spielen.

Mittelfeld:
Baris Özbek
Sami Khedira
Toni Kroos
Marko Marin
Alexander Baumjohann
Mesut Özil
Eugen Polanski
Kevin-Prince Boateng

Das Duo in der Zentrale wird von "Kampfschwein" Özbek und dem Kapitän und Kopf des Teams Sami Khedira angeführt. Davor spielt eine Zweier-oder sogar Dreierreihe, die von Marin, Kroos, Özil oder Baumjohann gebildet wird. Durch die Vielseitigkeit der einzelnen Spieler kann jeder Ausfall fast gleichmäßig ersetzt werden.

Sturm:
Ashkan Dejagah
Sandro Wagner
Marcel Heller
Julian Schieber

Ein wahres Trauerspiel spielt sich im Sturm ab. Anders als in den letzten Jahren hat man hier wirklich keinen treffsicheren Mittelstürmer. Bei einem System mit nur einer Spitze wäre Sandro Wagner noch der annehmbarste, da er über den passenden Körper verfügt und zudem technisch gut ist. Sollte man im vom DFB präferierten 4-4-2 spielen, gesellt sich Askhan Dejagah als hängende Spitze zu Wagner hinzu und spielt (hoffentlich) seine Torgefahr aus. Da die U20 im Sturm überbesetzt ist, würde ich Julian Schieber vom VFB Stuttgart mitnehmen, vielleicht gelingt ihm ja dort der Durchbruch.

Mein Wunschsystem:

...................Neuer...................
Beck.....Tasci...... Höwedes.......Aogo
.................................................. .....
.............Özbek......Khedira.................
Özil............Baumjohann...........Marin
.................................................. .....
...................Wagner........................


Aber so wird denke ich aussehen:

------------------Neuer--------------------
Beck--------Tasci------Höwedes-----Aogo
-----------Özbek-----Khedira------------
Özil----------------------------Marin
----------Dejagah-----Wagner--------------

Fazit:
Würde im Sturm nicht so ein Qualitätsvakuum bestehen und Rainer Adrion bereits jetzt auf der Trainerbank sitzen, dann könnte ich mir Deutschland durchaus als einer der Turnierfavoriten vorstellen. Leider ist dem nicht so, weshalb meine Erwartungen eher niedrig ausfallen.

Paulianer
18.03.2009, 20:19
Mit der Mannschaft kann man sicherlich Europameister werden. Ich würde jedoch Hennings vom FC St. Pauli nicht vergessen, der sich in den letzten Wochen echt gut gesteigert hat.

The Dark Knight-BVB
18.03.2009, 20:29
Mit der Mannschaft kann man sicherlich Europameister werden. Ich würde jedoch Hennings vom FC St. Pauli nicht vergessen, der sich in den letzten Wochen echt gut gesteigert hat.

Leider trifft der gute Herr im Profibereich so gut wie gar nichts. Wirklich viel halte ich auch nicht von ihm, da könnte ich mir sogar eher Richard Sukata-Pasu als weitere Sturmalternative vorstellen.

Paulianer
18.03.2009, 20:30
Der gute Herr wird auch leider selten im Sturm eingesetzt...

Und seine Quote in der U21 spricht für ihn: 13 Tore in 21 Spielen.

KielerKeeper
18.03.2009, 20:35
Ich muss sagen, dass imho die Mannschaft wirklich was drauf hat und ich hoffe mal, dass es endlich mal wieder ein aus Deutscher Sicht erfolgreiches Jugendnationalmannschaftstunier wird.

The Dark Knight-BVB
18.03.2009, 20:35
Der gute Herr wird auch leider selten im Sturm eingesetzt...

Tja, leider braucht die U21 aber echte Mittelstürmer bzw. Spieler die diese Position im Verein auch regelmäßig ausüben.

Trotz alle dem finde ich 4 Tore in 48 Zweitligaspielen für einen Offensivmann nicht sehr berauschend.

Paulianer
27.03.2009, 23:14
Die deutsche U21 hat 0:4 (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intwettbewerbe/spielpaarungsbericht/object/891925/) gegen die B-Elf der Niederlande verloren.

Sina
28.03.2009, 00:26
Trotz alle dem finde ich 4 Tore in 48 Zweitligaspielen für einen Offensivmann nicht sehr berauschend.

Muss ich dir absolut Recht geben.

Paulianer
21.05.2009, 22:36
U21-EM ohne Kroos

Der Leverkusener wurde zusammen mit einem Gladbacher nicht für die kommende Europameisterschaft nominiert und muss zu Hause bleiben.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/960/u-21-em/2009/05/21/1278861/u21-em-ohne-kroos)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

KingKahnII
21.05.2009, 22:45
Ich find des ist voll der Witz... das größte Talen bleibt daehim.
Nur 3 Stürmer und dann aber 4 Torhüter, Neuer noch auf der Asienreise.
Das kann ich einfach nicht verstehen, ist doch unlogisch.:confused:

fragsiN
21.05.2009, 22:47
Eigentlich ein sehr starkes Team, wenn dieses "eigentlich" nicht wäre. Der Sturm ist 1. unterbesetzt und 2. fehlen dort Spieler die "Bundesliga-gestanden" sind. Leider haben wir dort eine Lücke.

Spideratze
21.05.2009, 22:55
Vier Torhüter sind natürlich Unsinn. Und warum keinen vierten Mann für den Angriff mitnehmen? Kevin Schindler zum Beispiel spielt eine starke Zweitligasaison und wäre sicherlich keine verkehrte Wahl.

Paulianer
21.05.2009, 23:02
Ein Torhüter wird noch aussortiert. Der Kader ist derzeit vier Mann zu stark.

janik
21.05.2009, 23:03
Vier Torhüter sind natürlich Unsinn. Und warum keinen vierten Mann für den Angriff mitnehmen? Kevin Schindler zum Beispiel spielt eine starke Zweitligasaison und wäre sicherlich keine verkehrte Wahl.

Oder Hunt , wenn er wieder fit ist. Oder auch Nsereko

The Dark Knight-BVB
22.05.2009, 00:07
Und warum keinen vierten Mann für den Angriff mitnehmen? Kevin Schindler zum Beispiel spielt eine starke Zweitligasaison und wäre sicherlich keine verkehrte Wahl.

Kevin Schindler spielt in Rostock auf dem Flügel, was die U21 aber brauch ist ein klassischer "Knipser". Ich hätte ja Christopher Nöthe von RWO und Julian Schieber vom VFB Stuttgart mitgenommen.

Bei den restlichen Nominierungen krieg ich Hämorrhoiden. Da werden doch tatsächlich Graupen wie Grote und Adlung nominiert und dafür bleiben Özbek und Polanski zuhause, obwohl diese unumstrittene Stammspieler in international anerkannten Klubs wie Galatasaray und Getafe sind.

Ich bin auf jeden Fall froh wenn Rainer Adrion das Ruder übernimmt und die U21 zu einem Spitzenteam formt.

Felix_2
22.05.2009, 00:22
Naja schade das Kroos nicht dabei ist.Er ist doch ein super Spieler.Neuer wird ja nach der Asien Reise dazu stoßen.

Der torwart der aussortiert werden muss wird eh Sippel sein.

Believer
22.05.2009, 00:36
Da stimme ich dir vollkommen zu, Rainer Adrion ist wirklich ein sehr guter Trainer.

Julian Schieber wäre wirklich eine gute Wahl, ich frage mich ob Manuel Fischer nicht auch für die U21 nominiert werden könnte, bzw. nicht schon im Kader steht?

The Dark Knight-BVB
22.05.2009, 09:54
Julian Schieber wäre wirklich eine gute Wahl, ich frage mich ob Manuel Fischer nicht auch für die U21 nominiert werden könnte, bzw. nicht schon im Kader steht?

Dafür spielt er zu wenig in Koblenz. Schieber hingegen hat in der Hinrunde auch schon seine Treffsicherheit in Liga 3 unter Beweis gestellt (8 Tore in 17 Spielen).

colognegoali
22.05.2009, 11:31
hallo, also dass Kroos nicht mit fährt ist wirklich nicht nachvollziehbar...wie schon von eineigen erwähnt sind da Leute dabei die mal locker 2 Klassen Unterschied zu Kroos haben, fussballerisch natürlich^^Ich hätte Kroos schon längst für die A-Natio spielen lassen, wenn man Marin da spielen lässt, dann Kroos sowieso...aber naja kann man nix machen,die müssen es ja wissen:rolleyes:

The Dark Knight-BVB
22.05.2009, 11:47
Ich hätte Kroos schon längst für die A-Natio spielen lassen, wenn man Marin da spielen lässt, dann Kroos sowieso...aber naja kann man nix machen,die müssen es ja wissen:rolleyes:

Und womit hat sich Kroos das verdient? 1 einhalb Jahre Reservist bei Bayern und jetzt ein paar Wochen Stammspieler bei Leverkusen (und das noch nicht mal besonders gut)? Marin hat sich bereits in der zweiten Bundesliga bewiesen (z. B. bester Vorlagengeber) und ist auch diese Saison in einer schwachen Gladbacher Mannschaft der überragende Akteur (neben Baumjohann, den ich ebenfalls im Kader der U21 vermisse).

Kroos einzige wirkliche Referenz ist die U17-WM, wo er sich gegen 16, 17 jährige Teenager behaupten konnte. Das hätte ihm eigentlich einen Stammplatz im Nationalteam garantieren müssen.:rolleyes:

colognegoali
22.05.2009, 13:01
Kroos hat fast immer wenn er gespielt hat bei Bayern gezeigt,dass er ein guter Spieler ist und alleine seine Standarts bringen immer Gefahr vor dem gegnerischen Strafraum. Wenn Kross bei Gladbach spielen würde wäre er da auch der beste Spieler...du hast recht,dass Marin es sich verdient hat,aber sieh dir mal an wer da alles spielt in der U21 und vor dem Hintergrund ist Kroos einfach ein muss...und dass er bei der U17 gegen ´´i-welche´´ Teenager sich behaupten musste ist auhc mal eine verdammt große Untertreibung, denn das sind die besten ´´Teenager´´ der Welt,aber die können ja eig. gar kein Fussball hast recht:rolleyes:

The Dark Knight-BVB
22.05.2009, 13:11
Kroos hat fast immer wenn er gespielt hat bei Bayern gezeigt,dass er ein guter Spieler ist und alleine seine Standarts bringen immer Gefahr vor dem gegnerischen Strafraum. Wenn Kross bei Gladbach spielen würde wäre er da auch der beste Spieler...du hast recht,dass Marin es sich verdient hat,aber sieh dir mal an wer da alles spielt in der U21 und vor dem Hintergrund ist Kroos einfach ein muss...und dass er bei der U17 gegen ´´i-welche´´ Teenager sich behaupten musste ist auhc mal eine verdammt große Untertreibung, denn das sind die besten ´´Teenager´´ der Welt,aber die können ja eig. gar kein Fussball hast recht:rolleyes:

Aber Kroos hat nunmal nicht über einen längeren Zeitraum bewiesen das er DAS Talent ist. Und sein Können anhand von Kurzeinsätzen zu beurteilen ist sehr blauäugig. Aktuell sieht man auch das er Probleme hat, wenn er von Anfang an gegen Profikicker spielt.

Im übrigen wollte ich die U17 Spieler nicht schlecht reden, aber es ist nunmal nicht selten das die dortigen Stars im Profi-Bereich nichts großes werden. Der Top-Torjäger dieser WM sitzt beispielsweise bei den HSV Amateuren auf der Bank.

colognegoali
22.05.2009, 13:21
Aber Kroos hat nunmal nicht über einen längeren Zeitraum bewiesen das er DAS Talent ist. Und sein Können anhand von Kurzeinsätzen zu beurteilen ist sehr blauäugig. Aktuell sieht man auch das er Probleme hat, wenn er von Anfang an gegen Profikicker spielt.

Im übrigen wollte ich die U17 Spieler nicht schlecht reden, aber es ist nunmal nicht selten das die dortigen Stars im Profi-Bereich nichts großes werden. Der Top-Torjäger dieser WM sitzt beispielsweise bei den HSV Amateuren auf der Bank.
Ok kann gut sein,dass ich das ich da etwas blauäugig bin,doch bin ich von seinem Talent überzeugt und denke er wird seinen Weg bei Bayer oder bei Bayern machen, er muss halt nur spielen.Die Spiele die ich von ihm gesehen hab für Bayer fand ich ihn nicht schlecht,dass er da noch nciht die Fäden zieht ist mir klar,aber ich denke in einer U21 kann er das durchaus.Für die A-Natio bedarf es vllt. schon noch ein bisschen mehr Spielpraxis.

Paulianer
22.05.2009, 22:05
Das Fehlen von Kroos hat mich auch sehr überrascht. Statt dessen ist jemand wie Adlung dabei, der noch nicht ein einziges Spiel für Wolfsburg gemacht hat und vor kurzem sogar rausgeworfen wurde.

zero
24.05.2009, 16:18
Überrascht hat es mich auch, allerdings wird sich Hrubesch schon was dabei gedacht haben. Vielleicht gings ihm auch dabei darum einen geschlossenen Kader zusammen zu stellen und stattdessen auf etwas spielerische Klasse zu verzichten. Wer weiss wie z.B. Kroos überhaupt in der Mannschaft aufgenommen wird. Ich denke mal mit Aussagen wie "ich will so schnell wie möglich auf einen LEvel wie Messi kommen" vor seinem ersten U21 Spiel hat er sich nicht nur Freunde im Team gemacht, immerhin ist er ja der Jüngste in der Truppe.

Lukas Kruse
24.05.2009, 16:23
Der Sturm ist ja sehr vielversprechend:rolleyes:
Man hätte Kroos oder/und Schieber ja noch mit nehmen können . Kroos ist zwar nicht so der Goalgetter undwir dann wahrscheinlich U19 spielen, aber Schieber und ihn sehe ich schon auf einem Lvel mit den Nominierten.

The Dark Knight-BVB
24.05.2009, 16:23
"ich will so schnell wie möglich auf einen LEvel wie Messi kommen" vor seinem ersten U21 Spiel hat er sich nicht nur Freunde im Team gemacht, immerhin ist er ja der Jüngste in der Truppe.

Wenn er das wirklich gesagt hat ist er ziemlich größenwahnsinnig. An Messi wird so schnell keiner rankommen!

zero
25.05.2009, 03:03
Ich geh mal auf die Suche nach dem Zitat, hoffe ich kann im Laufe des Montags liefern. Hatte sowas jedenfalls im Kopf. Bis denn ;)

edit: Gefunden :D

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/10/13/toni-kroos/im-exklusiv-interview.html

Da haut er einiges raus, vor den Qualifying Matches gegen die Franzosen. Kann mir durchaus vorstellen, dass da einige im Team nicht ganz froh drüber waren. Viel Spaß beim Lesen, musste mehrfach laut lachen.

The Dark Knight-BVB
25.05.2009, 12:51
Gut, die Bild weiß auch wie man Aussagen verdrehen kann, aber naja, der Bescheidenste scheint er trotzdem nicht zu sein.;)

Aber es ist gut zu wissen, dass wir nicht von seiner Weiterentwicklung abhängig sind, denn mit Özil, Marin, Gebhardt oder Holtby lauern ähnliche Talent und die werden sicherlich ihren Weg gehen. Um die Zukunft mache ich mir keine Sorgen.;)

Stetti
25.05.2009, 17:10
Ich hätte ja Christopher Nöthe von RWO und Julian Schieber vom VFB Stuttgart mitgenommen.

Absolut!
Die beiden würden gut reinpassen.

Dass Kroos nicht dabei ist, verstehe ich auch überhaupt nicht...

Believer
25.05.2009, 19:41
Gut, die Bild weiß auch wie man Aussagen verdrehen kann, aber naja, der Bescheidenste scheint er trotzdem nicht zu sein.;)

Aber es ist gut zu wissen, dass wir nicht von seiner Weiterentwicklung abhängig sind, denn mit Özil, Marin, Gebhardt oder Holtby lauern ähnliche Talent und die werden sicherlich ihren Weg gehen. Um die Zukunft mache ich mir keine Sorgen.;)

Ja man sollte bei Bild nicht alles für bare Münze nehmen, aber der Gesamteindruck des Interviews ist doch eher ein wenig ernüchternd. Ehrgeizig und selbstbewusst ist er ja, der Toni, aber man hat nicht den beste Impression von ihm gewonnen :rolleyes: Vielleicht liegen die Gründe da auch tiefer als nur die sportliche Leistung, aber das sind natürlich nur Spekulationen.

Paulianer
01.06.2009, 19:02
Das deutsche Aufgebot für die U-21-Euro steht fest

Die U-21-Europameisterschaft steht kurz vor dem Startschuss. Zwischen dem 15. und 29. Juni wird das Turnier in Schweden stattfinden. Am Montag wurde der Kader bekanntgegeben, dazu zählen Spieler, die sich in Fußball-Deutschland bereits einen Namen gemacht haben.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/830/dfb-junioren/2009/06/01/1299358/das-deutsche-aufgebot-f%C3%BCr-die-u-21-euro-steht-fest)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Daniel1991
01.06.2009, 19:43
Das deutsche Aufgebot für die U-21-Euro steht fest

Die U-21-Europameisterschaft steht kurz vor dem Startschuss. Zwischen dem 15. und 29. Juni wird das Turnier in Schweden stattfinden. Am Montag wurde der Kader bekanntgegeben, dazu zählen Spieler, die sich in Fußball-Deutschland bereits einen Namen gemacht haben.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/830/dfb-junioren/2009/06/01/1299358/das-deutsche-aufgebot-f%C3%BCr-die-u-21-euro-steht-fest)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Das ist finde ich ein sehr gutes Aufgebot.
Ich bin schon gespannt, wie sie so abschneiden werden...

Paulianer
01.06.2009, 19:43
Für mich es es überraschend, dass Fährmann aus dem Kader genommen wurde. Ich hätte eher mit Sippel gerechnet...

KielerKeeper
01.06.2009, 19:46
klingt gut das Aufgebot, aber kann mir kurz einer was über Ede oder Wagner sagen? (Habe leider im letzten Jahr nur Bundesliga einigermaßen verfolgen können)

Wenn nicht zufällig einer von denen n richtig guter Strafraumstürmer ist, finde ich fehlt einer.

Paulianer
01.06.2009, 19:47
klingt gut das Aufgebot, aber kann mir kurz einer was über Ede oder Wagner sagen? (Habe leider im letzten Jahr nur Bundesliga einigermaßen verfolgen können)

Wenn nicht zufällig einer von denen n richtig guter Strafraumstürmer ist, finde ich fehlt einer.

Wagner hat eine recht gute Saison bei Duisburg gespielt. Aber ein richtiger Strafraumstürmer ist er sicherlich nicht...

The Dark Knight-BVB
01.06.2009, 20:15
Ich hoffe Angler Horst wird für diese Nominierungpolitik nicht belohnt. Unfassbar was für Graupen da im Aufgebot stehen.

Paulianer
01.06.2009, 20:17
Sehe ich auch so. Und im Gegenzug bleibt Kroos zu Hause.

The Dark Knight-BVB
01.06.2009, 20:33
Sehe ich auch so. Und im Gegenzug bleibt Kroos zu Hause.

Und Özbek und Polanski. Frage mich auch wie sie mit dem Sturm die Engländer und Spanier knacken wollen. Aber was red ich, wir haben ja Wagnerinho...:rolleyes:

Paulianer
06.06.2009, 01:37
Ich war gestern beim Training der U 21 Nationalmannschaft.

Hier einige meiner Fotos:

http://www.flickr.com/photos/paulianer/sets/72157619218641053/show/


Ach ja, der Lamborghini gehört Dejagah, der eine Audi A5 Neuer, der Porsche Cayenne Boateng und der andere Audi A5 Adlung. Verwöhnte Profis ;)

Meister
06.06.2009, 02:02
Klasse Bilder:).
Für ihr Alter fahren die Herren aber schon ordentliche Autos...

zero
06.06.2009, 10:35
Ich war gestern beim Training der U 21 Nationalmannschaft.

Hier einige meiner Fotos:

http://www.flickr.com/photos/paulianer/sets/72157619218641053/show/


Ach ja, der Lamborghini gehört Dejagah, der eine Audi A5 Neuer, der Porsche Cayenne Boateng und der andere Audi A5 Adlung. Verwöhnte Profis ;)

Neuer fährt schon Audi? Sehr gut, dann muss er sich bei Bayern ja nicht mehr groß umstellen :D

Luke
06.06.2009, 15:12
Schöne Bilder, nur das Paulianer Zeichen ist manchmal etwas nervig:p

Roli
06.06.2009, 15:44
Super Fotos.
Hast Du irgenweclhe Handschuhe ergattern können?

P.S. Was ich noch fragen wollte, hast Du wieder ein Video von einem Tw-Training gemacht?

Florian
06.06.2009, 15:49
Klasse Bilder:).
Für ihr Alter fahren die Herren aber schon ordentliche Autos...

Das sehe ich genau so:D

Aber man sieht hier schön das Neuer nicht das Stangenmodel des Response hat!Er hat nämlich nicht den blauen Daumen der aussieht wie ein Penis:D:D.
Aber klasse Bilder wo war das?

Luke
06.06.2009, 16:01
Aber man sieht hier schön das Neuer nicht das Stangenmodel des Response hat!Er hat nämlich nicht den blauen Daumen der aussieht wie ein Penis:D:D.
Aber klasse Bilder wo war das?


Natürlich spielt Neuer kein Stangenmodell wie (fast) kein Profi!
Er spielt natürlich "normal" genähten Daumen und Glatthaftschaum!

Paulianer
06.06.2009, 23:00
Schöne Bilder, nur das Paulianer Zeichen ist manchmal etwas nervig:p

Klar, aber ich habe keine Lust, dass schon wieder eins meiner Bilder geklaut wird. Ich habe neulich eine meiner Trainings-Aufnahmen der größten "Zeitung" Europas gefunden...

Ich hoffe, dass man die Bilder dennoch gut anschauen kann. Ohne Wasserzeichen wäre es mir natürlich auch lieber.


Super Fotos.
Hast Du irgenweclhe Handschuhe ergattern können?

P.S. Was ich noch fragen wollte, hast Du wieder ein Video von einem Tw-Training gemacht?

Ich habe Fährmann gefragt, der allerdings gesagt hat, dass er nicht genug Handschuhe hat und deshalb dieses Paar nicht verschenken kann. Neuer hatte seine Handschuhe schon vorher verschenkt und Fromlowitz meinte zu einem anderen Zuschauer, dass er seine Handschuhe noch braucht. Sippel trug kein Sondermodell, deshalb war ich gar nicht interessiert.

Ein paar Videos habe ich auch gemacht. Allerdings nichts wirklich Interessantes, da die Torhüter nur "normal" aufgewärmt wurden, bevor es zum Trainingsspiel ging. Ich lade die Videos morgen hoch.

Luke
06.06.2009, 23:02
Klar, passt super :)
Echt interessant.
Was mich interessieren würde. Ich bin schon länger auf der Suche nach so einem Trainingspullover von Adidas, natürlich ohne DFB Flock...

Paulianer
06.06.2009, 23:04
Ich glaube, dass man dieses Modell nicht kaufen kann.

Luke
06.06.2009, 23:08
Was könnte es denn für ein Modell sein? Dachte erst an "Trofeo",...

Manuel
06.06.2009, 23:10
Probier es mal unter Predator Trainingstop Luke.
Sehe es bei Google-Bildersuche jedenfalls in anderer Farbkombi (weiss schwarz gold) wenn ich mich nicht täusche.

Luke
06.06.2009, 23:16
Also das von Deutschland findet man unter Predator Trainingstop, aber halt mit DFB Beflockung....

Ganz häufig findet er das hier, was es aber nicht ist:
http://products.quelle.de/zc/bs/q1/images/5/6/c/56c7db540fec7cd865dfaf250d18bdc3.tif/JzMsxrypM1stNQxUrtnqPGTEBdQpGwsS

Und das in schwarz weiss gold habe ich auch gefunden, hätte es lieber in dunkler Farbe, vielleicht kennt einer noch etwas...?

Roli
07.06.2009, 12:01
Ich habe Fährmann gefragt, der allerdings gesagt hat, dass er nicht genug Handschuhe hat und deshalb dieses Paar nicht verschenken kann. Neuer hatte seine Handschuhe schon vorher verschenkt und Fromlowitz meinte zu einem anderen Zuschauer, dass er seine Handschuhe noch braucht. Sippel trug kein Sondermodell, deshalb war ich gar nicht interessiert.

Naja, beim nächsten Mal klappt's sicher. ;) :)




Ein paar Videos habe ich auch gemacht. Allerdings nichts wirklich Interessantes, da die Torhüter nur "normal" aufgewärmt wurden, bevor es zum Trainingsspiel ging. Ich lade die Videos morgen hoch.

Freu mich schon drauf. :)

Luke
07.06.2009, 14:15
Noch 8 Tage!
Ich freue mich echt schon sehr drauf, da das eine gute Methode ist, die Sommerpause zu überbrücken. Außerdem kenn ich da wenigstens jemanden ;)

Believer
15.06.2009, 21:45
Es ist bisher ein ganz nettes Spiel. Noch kein Offensivfeuerwerk, aber es ist klar, dass im EM Eröffnungsspiel für die beiden Mannschaften erst einmal ein wenig Rasen-Abtasten stattfindet. Aber beide Mannschaften hatten ihre Chancen, somit geht das 0:0 zur Pause in Ordnung. Ich habe mir aber die Haare gerauft, als Özil statt querzulegen lieber das DFB-Pokalfinale wiederholen wollte und die kurze Ecke anvisiert hat. ;)

Adri
15.06.2009, 22:05
Das Ding grad muss doch drin sein :(

edit: Die Freistoßsituation am Anfang war ja auch geil :D:D:D:D

Paulianer
15.06.2009, 22:27
Boah, den MUSS Özil rein machen. Wie auch schon vorhin die eine Chance... Neuers Abwürfe sind ein Traum.

Meister
15.06.2009, 22:30
Boah, den MUSS Özil rein machen. Wie auch schon vorhin die eine Chance... Neuers Abwürfe sind ein Traum.

Ich stimme dir bei beiden vollkommen zu. Özil hätte schon mindestens ein Tor machen müssen, man merkt halt, dass den Deutschen ein echter Stürmer fehlt.

Paulianer
15.06.2009, 22:35
Schade, da war mehr drin. Nun muss am Donnerstag ein Sieg gegen Finnland her.

The Dark Knight-BVB
15.06.2009, 22:46
Hrubesch hätte ruhig mal Wagner bringen können. Vielleicht hätte der noch einen guten Kopfball oder Schuss drin gehabt. Schlechter als Özil und Dejagah geht es rein abschlusstechnisch überhaupt gar nicht mehr.

Manuel
15.06.2009, 22:49
Schmelzer war gut. :)

Und ja, da hätte mehr drin sein können, ja eigtl. sogar müssen. Schade.

Und das Trofeo-Trikot des spanischen Torwarts sah mal richtig gut aus, naja alles was man so nicht haben kann ist irgendwie "begehrenswert". :D

Believer
15.06.2009, 22:51
Ja, eindeutig. Özil hatte wirklich seine Chancen, die er hätte machen müssen. Der eine Ball von Dejagah kann auch ruhig drin sein.
Und ich stimme dir da völlig zu, Paulianer: Bei Neuers Abwürfen kommt man ins Schwärmen. Da war auch ein Abschlag in der 1. Hälfte. Nicht besonders hoch, so dass er sich genau vor dem Stürmer wunderbar flach absenkt, steil in den Lauf - eben eine direkte Kontereinleitung von der so jeder Torhüter träumt :)

T93
16.06.2009, 14:29
Wer mir gut gefallen hat, waren die beiden Einwechselspieler Ben-Hatira und Ebert, sie haben beide enorm viel schwung in die Partie gebracht,
wer mich auch positiv überrascht hat war Jerome Boateng, er hatt die meisten Zweikämpfe gewonnen war immer schnell zur Stelle und hat auch die Fehler anderer ausgebügelt.

Cycoco
16.06.2009, 14:33
Hab heute bei GMX gelesen das Jones jetzt für die USA spielen möchte. Aber das geht doch garnicht mehr, oder? Er hat doch schon für Deutschland gespielt.

Icewolf
16.06.2009, 14:35
Hab heute bei GMX gelesen das Jones jetzt für die USA spielen möchte. Aber das geht doch garnicht mehr, oder? Er hat doch schon für Deutschland gespielt.Doch, kann er, weil er für Deutschland nur Testspiele bestritten hat. :)

T93
16.06.2009, 14:48
Ich glaube die Diskussion wurde hier schon eine ganze Zeit geführt, es ist zwar erlaubt, aber auch nur weil er nur Freundschaftsspiele für Deutschland absolviert hat ....

Paulianer
17.06.2009, 16:44
Die multikulturelle U21
Aus Kemorowo und Teheran

Text: Thorsten Schabelon

Neun Spieler aus der EM-Startelf der deutschen U-21-Nationalmannschaft haben ausländische Wurzeln. Ob Beck, Dejagah, Marin oder Khedira: Das Talentreservoir ist groß. Eine neue Fifa-Regel könnte aber zum Problem werden.

Weiterlesen (http://11freunde.de/international/121004)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)

The Dark Knight-BVB
18.06.2009, 19:04
Was für eine saumäßige erste Halbzeit. Da stimmt überhaupt nichts.:mad:

Paulianer
18.06.2009, 19:09
Bisher leider ein ziemlicher Krampf... Ich habe schon vor längerem das Fehlen eines echten Stürmers bemängelt. Hoffentlich gewinnen wir das Spiel irgendwie mit 1:0.

The Dark Knight-BVB
18.06.2009, 19:15
... Ich habe schon vor längerem das Fehlen eines echten Stürmers bemängelt

Das ist schon seit Jahren das Problem der Mannschaft. Nach dem EM-Quali Aus 2006 gegen England sind Leute wie Helmes, Kießling und Gomez weggefallen und das kann man seitdem nicht mehr kompensieren. Das Problem heute ist aber eher im Mittelfeld und bei den Außenverteidigern die nicht nach vorne kommen. Khedira und Aogo bestechen auch eher durch Fehlpässe am Fließband.

Paulianer
18.06.2009, 19:31
TOOOOOR! Und natürlich ein Abwehrspieler.

Edit: 2:0! Jetzt ist der Knoten geplatzt!

Stetti
18.06.2009, 19:53
Ich mach den Fernsehr an, da sehe ich die Deutschen am Jubeln. Und 3 Minuten später fällt das 2:0. Perfekt, Jungs!:)

Luke
18.06.2009, 19:56
Ich mach den Fernseher an, da stehts 2:0 für Deutschland :D

Believer
18.06.2009, 21:36
Also heute gegen Finnland war es das erwartet schwere Spiel. In der ersten Halbzeit bin ich fast eingeschlafen, aber zum Glück ist in der zweiten Halbzeit der Knoten geplatzt und dann wurde mit zwei schnellen Toren der Sack zu gemacht. Das zweite Tor zeigt endlich auf zu was diese Truppe fähig ist. Das war schnell in den Sturm gespielt, der dies dann effizient zu Ende führte. Ein solches Spiel kann im Turnierverlauf aber auch gut tun. Wenn wir uns da an Deutschland gegen Polen erinnern.

Paulianer
18.06.2009, 22:22
England führt 2:0 gegen Spanien. Damit reicht dem deutschen und dem englischen Team ein Remis im letzten Gruppenspiel. Das wäre eine dicke Überraschung, wenn Spanien rausfliegt.

Believer
18.06.2009, 22:33
Auf jeden Fall. Natürlich will man den Spielern dann am Montag keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen, aber mit dem Fakt im Hinterkopf, dass auch ein Unentschieden ausreicht, werden wohl beide Teams automatisch gut leben können. Da spielt es sich dann schon ein wenig leichter.

Meister
22.06.2009, 19:28
Freu mich auf das Spiel heute Abend gegen England.
Wird auch ein interessantes Torhüterduell.

KielerKeeper
22.06.2009, 19:37
kann es leider nicht sehen, muss mich mit Finnland - Spanien begnügen, wird aber sicherlich auch ein ganz nettes Spiel, Spanien muss alles geben, Finnland hat bis jetzt nicht schlecht gespielt. Zwar gegen Deutschland uneffizient vorne, jedoch gegen England auch echt stark. Ausserdem 2 interessante Torhüter auf dem Platz.

The Dark Knight-BVB
22.06.2009, 19:41
Freu mich auf das Spiel heute Abend gegen England.
Wird auch ein interessantes Torhüterduell.


Wird schon gut werden denke ich. Mal sehen ob die Engländer wirklich so gut sind wie sie gemacht werden.

Das Torhüterduell sehe ich aber als nicht sonderlich interessant an. Hart kann Neuer meiner Meinugn nach nicht annähernd das Wasser reichen. Wobei man zur Verteidigung des Engländers sagen muss, dass dies im U21 Bereich keiner kann.

Meister
22.06.2009, 19:45
...

Das Torhüterduell sehe ich aber als nicht sonderlich interessant an. Hart kann Neuer meiner Meinugn nach nicht annähernd das Wasser reichen.
...

Hart ist zwar vielleicht noch nicht so weit wie Neuer, allerdings halte ich ihn für das größte Torwarttalent Englands.

Daniel1991
22.06.2009, 19:48
Hart ist zwar vielleicht noch nicht so weit wie Neuer, allerdings halte ich ihn für das größte Torwarttalent Englands.

Kann ich nur unterschreiben. Ich habe ihn zwar noch nicht so oft gesehen, aber er hat immer einen guten bis sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen.

KingKahnII
22.06.2009, 19:50
Kann ich nur unterschreiben. Ich habe ihn zwar noch nicht so oft gesehen, aber er hat immer einen guten bis sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen.


Ja, für England reichts:D

Daniel1991
22.06.2009, 19:52
Ja, für England reichts:D

Der würde in der ersten Liga in Deutschland locker spielen!;)

KielerKeeper
22.06.2009, 19:57
Wird schon gut werden denke ich. Mal sehen ob die Engländer wirklich so gut sind wie sie gemacht werden.
Habe die Engländer gegen Finnland gesehen(leider nur 2.HZ) und das einzig gute war, dass sie ihre 2 Chancen konsequent genutzt haben (ein Kopfball nach Ecke), mehr nicht. Besonders stark o.Ä waren sie definitiv nicht. ein 2:0 gegen Spanien lässt da allerdings anderes vermuten.

Daniel1991
22.06.2009, 20:02
Habe die Engländer gegen Finnland gesehen(leider nur 2.HZ) und das einzig gute war, dass sie ihre 2 Chancen konsequent genutzt haben (ein Kopfball nach Ecke), mehr nicht. Besonders stark o.Ä waren sie definitiv nicht. ein 2:0 gegen Spanien lässt da allerdings anderes vermuten.

Gegen Finnland waren sie doch auch ein Mann weniger oder täusche ich mich da?

NaBoKoV
22.06.2009, 20:09
Tust du nicht,sie haben sogar sehr lange in Unterzahl gespielt;)

Daniel1991
22.06.2009, 20:13
Tust du nicht,sie haben sogar sehr lange in Unterzahl gespielt;)

Na also.
In Unterzahl muss man es überhaupt erstmal schaffen zu gewinnen...

Paulianer
22.06.2009, 20:49
Toooooooooor!

Warum spielt Joe Hart eigentlich nicht?!

Edit: Ach, weil England schon durch ist... Die haben ihr komplettes Team ausgetauscht. Wird die Spanier nicht unbedingt freuen.

reneadlerfan93
22.06.2009, 21:14
1-1 leider...

Meister
22.06.2009, 21:15
Ausgleich.

Hätte man als Torwart auch rauskommen können...

Adri
22.06.2009, 21:16
Hab ich auch gedacht...

Spanien führt jetzt auch 1-0 gegen Finnland.

Paulianer
22.06.2009, 21:16
Den muss Neuer haben...

KielerKeeper
22.06.2009, 21:38
Spanien spielt stärker, ohne jedoch großartig Chancen herrauszuspielen. Keine einzige Großchance, das Tor fiel nach einem Freistoß Ball prallt von der Brust eines Finnen ab, dannach gestocher an der 5er Grenze, 3 Finnen gegen einen Spanier, der kriegt den Ball aufs Tor, TW springt nicht richtig, TOOOOR. So unprofesionell und bescheuert kann man schnell alles Potenzial, was die Mannschaft eig hat, wegschmeissen.

Und Deutschland 1:1 da heißt es weiter zittern...

@ Daniel : ja ENG - FIN lange in Unterzahl, jedoch trotzdem nicht besonders gut, klar das eine Tor nach einer Ecke gemacht und gewonnen, muss man ertsmal schaffen, trotzdem nichts berauschendes. Ein 2:0 gegen Spanien klingt sehr gut, ich hab das Spiel leider nicht sehen können, da es im TV nicht kam und der Kader ist auch sehr gut besetzt.

Cycoco
22.06.2009, 21:50
Toooooooooor!

Warum spielt Joe Hart eigentlich nicht?!

Edit: Ach, weil England schon durch ist... Die haben ihr komplettes Team ausgetauscht. Wird die Spanier nicht unbedingt freuen.

Jetzt haben sie sogar den Torwart gewechselt.


Den muss Neuer haben...
Naja hättest du ihn gehabt?^^

Meister
22.06.2009, 21:53
...

Naja hättest du ihn gehabt?^^

Das steht hier nicht zur Diskussion.
Neuer ist Nationaltorwart und möchte bei der WM 2010 spielen und wer solche Ansprüche hat, sollte bei so einer Ecke rauskommen, da der Ball ca. 3-4m vor dem Tor herunter kommt.

KielerKeeper
22.06.2009, 21:59
Spanien 2:0 Freistoßtor, schick anzusehen, nicht ganz unhaltbar, TW war dran, gegen Latte dann gegen den Rücken.

Damit muss Deutschland endgültig auf Finnische Schützenhilfe verzichten befürchte ich, aber steht noch 1:1 oder?
Gibt es irgendwo einen Liveticker?

Meister
22.06.2009, 22:00
Spanien 2:0 Freistoßtor, schick anzusehen, nicht ganz unhaltbar, TW war dran, gegen Latte dann gegen den Rücken.

Damit muss Deutschland endgültig auf Finnische Schützenhilfe verzichten befürchte ich, aber steht noch 1:1 oder?
Gibt es irgendwo einen Liveticker?

Steht weiter 1:1.

Schau mal hier:
http://www.kicker.de/live-news/livescores/livematch/object/888249

KielerKeeper
22.06.2009, 22:09
Super, Danke Meister, Finnland Spanien anzuschauen und Deutschland Ergebnis nichtmal zu kennen hat mich gewurmt.

The Dark Knight-BVB
22.06.2009, 22:42
Rumpelfußball Ribbeck'scher Schöpfung. Auf zum Titel!:D

KielerKeeper
22.06.2009, 22:48
Hier in Finnland gibt es ziemlich genau 3 Fußballregeln, 1. der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten ( ja das kennt man auch hier :D)
2. Foul / Abseits ist wenn der Schiri pfeift
3. Deutschland gewinnt immer (wobei das wohl leider aus alten Zeiten stammt :D)

Also ein hoch auf Regel 3, vllt. wird es ja ab dem Halbfinale besser.

Manuel
22.06.2009, 23:21
Der 2te Torwart von England trug Under Armour Handschuhe, oder ?
Bin wirklich schon gespannt was sie sich auf diesem Gebiet einfallen lassen werden, wenn denn dann mal irgendwann eine Kollektion erscheint.

Stetti
22.06.2009, 23:37
Rumpelfußball Ribbeck'scher Schöpfung. Auf zum Titel!:D
Hab ich mir auch gedacht. Wobei ich die Jugendteams immer noch lieber spielen sehe, als unsere A-Nationalmannschaft.

KielerKeeper
22.06.2009, 23:40
wat solls, solange es erfolgreich ist ist es mir egal, wie Deutschland spielt, will ich Zauberfußball guck ich mir Real oder Barca an, bei der N11 ist es mir recht egal wie sie gewinnen :P

Stetti
22.06.2009, 23:49
wat solls, solange es erfolgreich ist ist es mir egal, wie Deutschland spielt, will ich Zauberfußball guck ich mir Real oder Barca an, bei der N11 ist es mir recht egal wie sie gewinnen :P

Es muss ja kein Zauberfußball a la Barca sein, aber so... Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber ich schaue mir die Spiele der A-Nationalmannschaft halt momentan nicht gerne an. Die der U21 noch eher, aber irgendwie gefällt mir das alles nicht so.

KielerKeeper
22.06.2009, 23:51
Ich würde auuch lieber attraktiven Fußball sehen, dass jedoch, ein Großteil deutscher Spieler gerade in der A Mannschaft nicht dazu veranlagt ist, ist offensichtlich und da lieber erfolgreich als schön, meine Meinung.
Bei der u21 gibt es mit Marin und Özil und einigen anderen Spieler die eigentlich guten, schönen Fußball versprechen, aber auch da ist mir Erfolg wichtiger.

Basco
23.06.2009, 15:03
Das steht hier nicht zur Diskussion.
Neuer ist Nationaltorwart und möchte bei der WM 2010 spielen und wer solche Ansprüche hat, sollte bei so einer Ecke rauskommen, da der Ball ca. 3-4m vor dem Tor herunter kommt.

ich stimme zu, er sah bei zwei, drei ecken sehr unsicher aus. aber der mann ist noch so jung, das kann nicht ausbleiben, dass irgendwo in irgendeiner spielsituation solche unsicherheiten auftauchen. gestern hatte er einfach nicht seinen allerbesten tag.

T93
23.06.2009, 16:20
ich stimme zu, er sah bei zwei, drei ecken sehr unsicher aus. aber der mann ist noch so jung, das kann nicht ausbleiben, dass irgendwo in irgendeiner spielsituation solche unsicherheiten auftauchen. gestern hatte er einfach nicht seinen allerbesten tag.
Solche Tage gibts einfach, hatte wohl schon jeder von uns mal gehabt, wenn er aber ein wirklich guter Keeper ist, und das ist er meiner Meinung nach, dann spielt er im nächsten Spiel so auf als wäre nichts passiert und zeigt wieder seine Leistung

Paulianer
24.06.2009, 00:37
Naja hättest du ihn gehabt?^^

Eventuell, kann ich so nicht beurteilen. Fakt ist, dass Neuer da rauskommen muss. Und der Vergleich hinkt: Kriege ich eine Million Euro im Jahr für das Fußballspielen? Trainiere ich mehrfach am Tag? Von daher kann man mich gar nicht mit Neuer vergleichen.

The Dark Knight-BVB
07.08.2009, 21:39
Kader der U 21-Nationalmannschaft für den Lobanovskiy-Pokal in der Ukraine (11. und 12. August) Name Geburtstag Verein Spiele Tore

Tor
Tobias Sippel 22.03.1988 1. FC Kaiserslautern 1 -
Sven Ulreich 03.08.1988 VfB Stuttgart - -

Abwehr
Holger Badstuber 13.03.1989 FC Bayern München - -
Felix Bastians 09.05.1988 SC Freiburg - -
Stefano Celozzi 02.11.1988 VfB Stuttgart - -
Dennis Diekmeier 20.10.1989 1. FC Nürnberg - -
Benedikt Höwedes 29.02.1988 FC Schalke 04 16 2
Mats Hummels 16.12.1988 Borussia Dortmund 12 -
Sebastian Langkamp 15.01.1988 Krlsruher SC - -
Stefan Reinartz 01.01.1989 Bayer 04 Leverkusen - -
Marcel Schmelzer 22.01.1988 Borussia Dortmund 5 -
Daniel Schwaab 23.08.1988 Bayer 04 Leverkusen 15 -

Mittelfeld
Philipp Bargfrede 03.03.1989 Werder Bremen - -
Änis Ben-Hatira 18.07.1988 Hamburger SV 7 -
Jerome Boateng 03.09.1988 Hamburger SV 13 -
Timo Gebhart 12.04.1989 VfB Stuttgart - -
Jens Hegeler 22.01.1988 FC Augsburg - -
Lewis Holtby 18.09.1990 FC Schalke 04 - -
Toni Kroos 04.01.1990 Bayer 04 Leverkusen 5 2
Marko Marin 13.03.1989 Werder Bremen 11 1
Roman Neustädter 18.02.1988 Borussia M'Gladbach - -
Kevin Schindler 21.05.1988 FC Augsburg 7 1
Lars Stindl 26.08.1988 Karlsruher SC - -

Angriff
Thomas Müller 13.01.1989 FC Bayern München - -
Nils Petersen 06.12.1988 Energie Cottbus - -
Marco Reus 31.05.1989 Borussia M'Gladbach - -

Abruf
Niklas Andersen 04.08.1988 Werder Bremen - -
Kim Falkenberg 10.04.1988 SpVgg Greuther Fürth - -
Manuel Konrad 14.04.1988 SpVgg Unterhaching - -
Moses Lamidi 05.01.1988 Borussia Mönchengladbach - -
Christopher Nöthe 03.01.1988 SpVgg Greuther Fürth - -
Sidney Sam 31.01.1988 1. FC Kaiserslautern - -
Dennis Schmidt 18.04.1988 VfL Osnabrück - -
Kevin Trapp 08.07.1990 1. FC Kaiserslautern - -


Im Tor ist man solide besetzt, wobei ich auf längere Sicht Ralf Fährmann als Nr. 1 sehe. Über die Abwehr und das Mittelfeld braucht man theoretisch nicht viel sagen, dort hat man Bombenpotenzial wohin man schaut. Nur der Sturm fällt wieder ab, denn Müller ist trotz seiner Physis kein wirklich Mittelstürmer. Da hoffe ich noch auf Dani Schahin, Jullian Schieber oder Maxim Choupo-Moting.

The Dark Knight-BVB
05.09.2009, 09:00
Solider 6:0 Erfolg gegen einen schwachen Gegner aus San Marion, einzig durch die dumme Gelb-Rote Karte von Timo Gebhardt getrübt. Besonders im ersten Durchgang sprühte die Adrion-Elf nur so vor Spielfreude, das Trio Naki-Kroos-Gebhardt hinter den Spitzen, sorgte für ne Menge betrieb, aber auch die Defensivspezialisten um Höwedes, Hummels und Boateng (jeweils mit einem Tor) schalteten sich immer wieder vorne ein. Die alleinige Spitze Julian Schieber (zwei Tore im übrigen) muss noch gehörig an seinem Abschluss üben, dreimal vergab er im 1zu1 gegen den Torwart von San Marino. Der Defensivverbund hatte wie erwartet keine Schwierigkeiten, nur ein Flüchtigkeitsfehler sorgte für eine Chance der Gäste, die aber souverän von Tobias Sippel entschärft werden konnte. Ansonsten stach noch Linksverteidiger Felix Bastians vom SC Freiburg heraus. Seine Flankenläufe waren große Klasse, hoffentlich zeigt er die auch gegen die starken Tschechen.

So würde ich gegen diese Spielen (Sperre von Gebhardt berücksichtigt):

------------------Sippel------------------
--Schwaab---Hummels--Höwedes---Bastians--
----------Boateng-----Reinartz---------
-----Sam---------Kroos---------Naki---
-----------------Schieber-----------------

Bela.B
08.09.2009, 21:44
Was ist das denn für ein Schiri, sowas pfeiift man doch nicht.

Auf derInsel würe Inselaffe, äh ich mein der englische Referee sowas doch sicher nie pfeifen.

The Dark Knight-BVB
08.09.2009, 21:46
Ne Frechheit dieser Kerl! Sowas kann zwischen weiterkommen und ausscheiden entscheiden! So ein .....:mad:

Paulianer
09.09.2009, 09:32
War doch ein klares Foul, was der Kommentator später auch eingesehen hat. Wer so dumm ist und in solch einer Situation an der Hose des Gegenspielers rumfummelt, darf sich über eine rote Karte nicht beschweren.

Peter Pixel
09.09.2009, 10:12
So sieht es aus. Vollkommen unnötig da an der Hose des Gegenspielers zuziehen. Der ist halt clever und nimmt das Ding an, was man von Celozzi nur wirklich nicht behaupten kann. Und nur am Schiri lag es auch nicht.

The Dark Knight-BVB
12.09.2009, 22:30
Hier nun ein etwas längerer Überblick über die einzelnen Mannschaftsteile der deutschen U21 Nationalmannschaft, hoffentlich einigermaßen realistisch und nahe an Rainer Adrions Vorstellungen.


Tor:

Bislang stand der Lauterer Tobias Sippel im Kasten der Adrion-Elf, wo er mit soliden Auftritten überzeugen konnte. Aufgrund der Verletzung von Frankfurts Ralf Fährmann wird das auch erstmal so bleiben, dahinter lauert Sven Ulreich, gefolgt von einem ganz jungen Kandidaten (Sascha Burchert, Kevin Trapp etc.). Insgesamt ist man hier zufriedenstellend besetzt, wie man es gewohnt ist.

Rechter Verteidiger:

Der Neu-Leverkusener Daniel Schwaab wurde beim 1:2 gegen die Tschechen einmal böse ausgetanzt, was wenig später zu seiner Auswechslung führte. Doch auch sein Ersatz Stefano Celozzi erwischte keinen glücklichen Tag, so flog er wegen einer zweifelhaften roten Karte vom Platz. Der dritte Kandidat für die Position, Dennis Diekmeier, fiel im Vorfeld leider verletzt aus, wird aber in Zukunft seine Chance erhalten und sich den Stammplatz erkämpfen, insofern er an seine guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen kann. Generell ist er einer der Senkrechstarter dieses Jahres. Kickte er vor einem Jahr noch in der 3.Liga für Werder Bremen II, so gehört er seit Januar zum Stammpersonal beim 1.FC Nürnberg und überzeugt dort auf ganzer Linie. Daher ist er mein Favorit.

Innenverteidigung:

Die Qual der Wahl hat Rainer Adrion im Zentrum. Höwedes, Hummels und Boateng, von einem Tm.de User treffend als „Bermuda-Dreieck“ bezeichnet, ist DAS überragende Defensiv Trio im U21-Bereich in Europa. Einer der drei Tenöre, zumeist Boateng oder Hummels, rückt weiter vor auf die 6er Position. Aktuelle Worte von Bundestrainer Joachim Löw deutet jedoch darauf hin, dass Boateng seine Chance im A-Team erhält, womit das Dreieck zunächst einmal gesprengt sein sollte. Deswegen können sich auch wieder andere Jungs Hoffnungen machen, zum Beispiel Bayerns Newcomer Holger Badstuber oder Stefan Reinartz von Bayer Leverkusen. Badstuber, der indes noch Schwächen im Aufbauspiel offenbart, beeindruckt bereits durch seine große Ruhe im Spiel, Reinartz konnte genau wie Dennis Diekmeier eine Halbserie bei Nürnberg sein Können unter beweis stellen, muss sich in Leverkusen allerdings erst durchsetzen. Weitere Nachrücker könnten Matthias Jaissle (laboriert noch an einem Kreuzbandriss) oder Christopher Schorch (Köln) sein, auch Schwaab oder Pezzoni können im Notfall dort auflaufen.

Linker Verteidiger:

Nach dem Angriff galt diese Position schon seit geraumer Zeit als Schwachpunkt in der deutschen U21 Nationalmannschaft. Durch Sebastian Boenischs altersbedingten Wegfall rücken nun andere Gesichter in den Mittelpunkt, in den ersten beiden Pflichtspielen war dies Felix Bastians vom SC Freiburg, der mehr als ordentliche Ansätze noch nicht hervorbringen konnte. Dortmunds Reservist Marcel Schmelzer stellt aktuell keine gute Alternative dar, weswegen das Sichtfeld ausgebreitet werden muss. Die Tatsache, dass Stefano Celozzi auch die linke Seite bekleiden kann ist beruhigend, doch mit Konstantin Rausch von Hannover 96 würde Rainer Adrion einen mutigeren Schritt gehen.

Defensives/Zentrales Mittelfeld:

Wie weiter oben zu entnehmen rückt immer einer des „Bermuda-Dreiecks“ ins DM, was den Gegebenheiten entsprechend nun Mats Hummels sein dürfte. Seit einigen Spielen erfüllt er diese Aufgabe auch im Verein und das meist solide. Beim Debakel gegen Bayern war er noch einer der besseren Borussen. Er besitzt sowohl eine enorme Zweikampfstärke, als auch spielerische Cleverness um die vielleicht wichtigste Position im Fußball zu bekleiden. Sicherlich ist er keine Filigrantechniker wie Andrea Pirlo oder Yaya Toure, doch seine Abräumerqualitäten bedecken die eine oder andere Schwäche. Idealerweise sollte er dabei von einem 8er unterstützt werden, damit er im Spielaufbau nicht alleine dasteht. Dieser Partner könnte Phillip Bargfrede von Werder sein. Der 20-Jährige verkörpert das Bild des kämpferischen 8ers ziemlich gut, wobei er in vielen Szenen noch unreif wirkt, weshalb ich zu Lars Bender tendiere. Dessen Spielintelligenz ist imposant, wenngleich ihm die offensiven Qualitäten abgehen. Kevin Pezzoni oder Stefan Reinarzt sollten Back-Ups für Hummels sein, denn an dessen Seite würde das, wie im Tschechien-Match bereits zu beobachten, spielerische Armut hervorbringen.

Rechtes Mittelfeld:

Trotz der wirklich dummen Gelb-Roten Karte bleibt Timo Gebhart der talentierteste Mann auf den Aussen. Sein Spielwitz, seine Raffinesse und Übersicht bringen einen zum schwärmen, wobei er es noch zu oft übertreibt in manchen Szenen. In Konkurrenz zum ihn stehen Sidney Sam oder Kevin Schindler, obwohl ich letzterem nicht den großen Wurf zutraue. Sam hingegen ist ein seltener Spielertyp im deutschen Fußball, enorm dynamisch, tolle Ballführung, nur im Abschluss hapert es. Marcel Risse traue ich auch noch ne Menge zu, besonders wegen der Eingespieltheit mit Mannschaftskollege Diekmeier. Gebharts größter Konkurrent sollte aber Thomas Müller sein, sofern Adrion das 4-2-3-1 beibehält. Der Münchener ist physisch stark, hat ein gutes Auge, verfügt über die nötige Schnelligkeit und ist vor allem Torgefährlich.


Offensives Mittelfeld:

Aktuell kann nur eine Name fallen wenn es um diese Rolle geht und das ist der von Toni Kroos. Sein Saisonstart verlief bislang holprig, es konnte die Vorschusslorbeeren noch nicht zurückzahlen und muss sich folglich beweisen. Bei ihm fehlt die Robustheit, gepaart mit der läuferischen Einstellung. Das ist alles noch zu lasch. Verschweigen kann ich trotzdem nicht, dass Kroos ein sehr großes Talent ist. Seine Pässe, sein Auge, große Klasse. Hoffen wir das er es in Zukunft auch gewinnbringend einsetzten kann. Timo Gebhart, Thomas Müller oder Phillip Bargfrede können ebenfalls in diese Rolle schlüpfen, interpretieren diese jedoch komplett anders.

Linkes Mittelfeld:

Rainer Adrion kann hier aus einem großen Fundus aus tollen Talenten wählen, was zu einem Luxusproblem werden könnte. Deniz Naki hat gegen Tschechien und bei seinem Verein St.Pauli großes Talent erahnen lassen. Seine Flexibilität ist auch ein Vorteil. Außerdem könnte der Ex-Aachener Lewis Holtby zu einer starken Alternative werden. Seine großartige Saison 08/09 muss er auf Schalke zwar noch bestätigen, doch ich bin zuversichtlich das der Halb-Engländer auf viele Einsätze kommen wird, ist er in meinen Augen doch einer der größten Versprechen des deutschen Fußball. Ähnlich stark wirkte der von West Ham an Florenz ausgeliehene Savio Nsereko bei der letzt jährigen U-19 EM, wo er im Übrigen zum besten Spieler ernannt wurde. In der Premier League kamen seine Anlagen bis dato nicht so ganz zur Geltung, was natürlich auch an der geringen Spielzeit liegen könnte. Ich drücke ihm fest die Daumen für sein Intermezzo in Italien, auf das er sich weiterentwickelt und in ein paar Jahren ein großer Star wird.

Sturm:

Das Vakuum das wir bei der U21 EM in diesem Jahr bis zum Finale erleben durften (oder mussten;)) war nicht so prickelnd. So besorgten zumeist zunächst andere Spieler die Tore (Höwedes, Castro), bis ein gewisser Sandro Wagner kam und nicht nur die im Vorfeld reichlich deplaziert wirkenden „Notstürmer“ Özil und Dejagah mit zwei tollen Treffern zum staunen brachte. Auch sein an Peter Crouch angelehnter „Roboter-Jubel“ elektrisierte die Massen, was seitdem zum seinem enormen Leistungssprung beigetragen haben könnte (Stichwort: Selbstbewusstsein). Nun ja, dieser Sandro Wagner ist jetzt 2 Monate zu alt um weiterhin bei der U21 mitzumischen. Deswegen ist es die Aufgabe von Rainer Adrion den oder die Stürmer zu finden, die auch zukunfts richtend, viel versprechend sind. Julian Schieber ist einer von dieses Jungs, groß gewachsen, beweglich, linke Klebe, alles nicht schlecht. In den zwei Pflichtspielen zeigte er aber auch, dass er im Abschlussbereich noch viel zu verbessern hat. Ihm fehlt die Ruhe, die Christopher Nöthe bereits zu haben scheint. Der ehemalige Dortmunder und jetzige Fürther ist ein Knipser wie er im Buche steht. Er verfügt über einen „Törjäger-Radar“, zu Deutsch: er steht wo ein Stürmer stehen muss. Ein anderer Typ ist wiederum Thomas Müller. Dessen Bewegungsfeld ist nicht nur um 16er angesiedelt, er lässt sich mehr fallen, arbeitet einem andern Stürmer zu, ohne den eigenen Abschluss zu vernachlässigen. Besser aufgehoben wäre er, wie bereits erwähnt, auf dem rechten Flügel, weshalb ich ihn nicht unbedingt als 9er sehe. Weitere Kandidaten wären sicherlich Dani Schachin, Manuel Schäffler usw., aber deren Entwicklung muss man noch abwarten.


Um das alles grafisch noch einmal deutlich zu machen, gibt es hier noch meine zwei Wunschsysteme, unter der Berücksichtigung das Boateng ins A-Team befördert wurde:

4-2-3-1:

-------------------------Sippel-----------------------------

---Diekmeier------Höwedes-----Badstuber------Rausch---

-----------------Hummels----L.Bender-----------------

------Gebhart----------Kroos--------Holtby----

---------------------Nöthe/Schieber ----------------



4-3-3:

-------------------------Sippel-----------------------------

---Diekmeier------Höwedes-----Badstuber------Rausch---


--------------------------Hummels--------------------------
-

----------------Bargfrede----------------Kroos-----------------


--Müller-----------------Nöthe/Schieber---------------------Nsereko


Nicht verwundert sein das ich bei den verschiedenen Systemen teilweise die Spieler ausgetauscht haben. Ich habe überlegt wer, wo am besten passt.


So, mehr wollte ich auch gar nicht schreiben, würde mich über Feedback freuen.:)

jdk
16.09.2009, 18:41
Ganz starker Beitrag The Dark Knight. Du hast wirklich stark die momentane Situation der DFB U-21 dargelegt. Einige Spieler, die du genannt hast, kenne oder kannte ich noch garnicht, was auch daran liegen könnte, dass ich mich noch nicht so ganz mit unserer U-21 identifizieren kann.
Ansonsten schön geschrieben, lässt sich gut lesen und vor allen Dingen ist eigentlich alles nachvollziehbar. Naja außer eines: Yaya Toure ist ein Filigrantechniker? Dann sind ja auch Uwe Möhrle und Carsten Ramelow Ballzauberer (gewesen).

PS: Mir gefällt das 4-3-3 -System plus Aufstellung besser.

The Dark Knight-BVB
16.09.2009, 22:02
Naja außer eines: Yaya Toure ist ein Filigrantechniker? Dann sind ja auch Uwe Möhrle und Carsten Ramelow Ballzauberer (gewesen).

Ich sehe ihn ja fast jede Woche spielen und kann sagen: Sehr gute Ballkontrolle, enge Ballführung, feine Pässe und präsizer und strammer Schuss. Was willst du mehr? Soll er an der Seitenlinie rumtänzeln wie Herr Ronaldo, ohne das es was bringt?

Ansonsten danke für das Lob!:)

Believer
17.09.2009, 17:05
Auch von mir ein Lob für deine tolle Einschätzung der Momentansituation. :)
Danke dafür.

The Dark Knight-BVB
20.09.2009, 17:51
Fürs linke Mittelfeld würde ich noch Edgar Prib von Greuther Fürth hinzufügen, der spielt im Moment ganz groß auf (6 Spiele, 1 Tor, 5 Vorlagen).:)

janik
20.09.2009, 18:24
So würde ich spielen:

-------------------------Sippel-----------------------------

---Diekmeier------Höwedes-----Badstuber------J.Boateng ---

-----------------Hummels----L.Bender-----------------

------ ---- Gebhart----------Kroos------------

--------------------Müller Schieber ----------------



The Dark Knight BVB Super Beitrag :)

The Dark Knight-BVB
02.10.2009, 23:37
Kader der U 21-Nationalmannschaft für die Länderspiele gegen Slowenien am 9. Oktober in Fürth
und Israel am 13. Oktober in Frankfurt Trikot Name Geburtstag Verein Spiele Tore

Tor
21 Oliver Baumann 02.06.1990 SC Freiburg - -
1 Tobias Sippel 22.03.1988 1. FC Kaiserslautern 5 -
12 Sven Ulreich 03.08.1988 VfB Stuttgart 1 -

Abwehr
28 Holger Badstuber 13.03.1989 FC Bayern München 3 -
5 Felix Bastians 09.05.1988 SC Freiburg 4 -
27 Stefano Celozzi 02.11.1988 VfB Stuttgart 3 -
6 Dennis Diekmeier 20.10.1989 1. FC Nürnberg - -
4 Benedikt Höwedes 29.02.1988 FC Schalke 04 18 3
15 Mats Hummels 16.12.1988 Borussia Dortmund 16 2
24 Sebastian Langkamp 15.01.1988 Karlsruher SC 1 -
29 Marcel Schmelzer 22.01.1988 Borussia Dortmund 7 -
2 Daniel Schwaab 23.08.1988 Bayer 04 Leverkusen 19 -

Mittelfeld
22 Philipp Bargfrede 03.03.1989 Werder Bremen 2 -
13 Timo Gebhart 12.04.1989 VfB Stuttgart 1 -
10 Toni Kroos 04.01.1990 Bayer 04 Leverkusen 7 2
23 Deniz Naki 09.07.1989 FC St. Pauli 2 1
3 Stefan Reinartz 01.01.1989 Bayer 04 Leverkusen 1 -
16 Sebastian Rudy 28.02.1990 VfB Stuttgart 1 -
18 Sidney Sam 31.01.1988 1. FC Kaiserslautern 1 -

Angriff
11 Eric-Maxim Choupo-Moting 23.03.1989 1. FC Nürnberg - -
25 Thomas Müller 13.01.1989 FC Bayern München 2 -
31 Christopher Nöthe 03.01.1988 SpVgg Greuther Fürth 1 -
9 Julian Schieber 13.02.1989 VfB Stuttgart 2 2

Abruf
30 Kim Falkenberg 10.04.1988 SpVgg Greuther Fürth 2 -
26 Jens Hegeler 22.01.1988 FC Augsburg 2 -
19 Kevin Pezzoni 22.03.1989 1. FC Köln 2 -
7 Kevin Schindler 21.05.1988 FC Augsburg 10 2
8 Lars Stindl 26.08.1988 Karlsruher SC 1 -

Quelle: DFB.de

The Dark Knight-BVB
10.10.2009, 09:22
Ungefährdeter 3:0 Erfolg gegen eine schwache Slowenische U21. Die Tore erzielten Julian Schieber (2x) und Holger Badstuber per Hacke (sehr cool gemacht). Die Deutsche Mannschaft hatte das Spiel jederzeit im Griff, wobei weder Toni Kroos, noch Sidney Sam und Thomas Müller spielerische Aktzente setzten konnte. Dafür sorgten Mats Hummels mit einem Traumpass auf Schieber zum 1:0, Jens Hegeler vom FC Augsburg mit den zwei restlichen Assists, sowie der bereits erwähnte Doppeltorschütze Julian Schieber, der sich gut bewegte und hervorragnd ins Offensivspiel eingebunden war. Der Defensivverbund um Badstuber, Höwedes (später Langkamp) & co. stand die meiste Zeit sicher, jedoch musste Keeper Tobias Sippel ein paar mal sein Können beweisen und tat dies auch eindrucksvoll.

Believer
10.10.2009, 13:48
Weißt du, warum er den Vorzug vor Fromlowitz bekommen hat? Verletzung?

Luke
10.10.2009, 13:59
Mich persönlich freut der gelungene Einsatz von Hegeler, da er ja ein Augsburger ist ;)

Sippel hat mMn auch ein sehr gutes Spiel gemacht...

The Dark Knight-BVB
10.10.2009, 14:13
Weißt du, warum er den Vorzug vor Fromlowitz bekommen hat? Verletzung?

Fromlowitz ist zwei Jahre zu alt für die U21. Spielberechtigt ist Jahrgang 88 und jünger. Für die Torwartposition kommen noch Ralf Fährmann, Sven Ulreich oder Sascha Burchert in Frage.

Believer
10.10.2009, 14:16
Achso, alles klar. Mich wundert dann nur, warum er noch bei der EM der U21 dabei war, wo er doch schon 2 Jahre zu alt ist?

The Dark Knight-BVB
10.10.2009, 14:24
Achso, alles klar. Mich wundert dann nur, warum er noch bei der EM der U21 dabei war, wo er doch schon 2 Jahre zu alt ist?


Bei Beginn der EM-Qualifikation vor 2 1/2 Jahren war der Stichtag der 01.01.86 (Keiner durfte früher geboren sein).Und da das Turnier dann über 2 Jahre später stattfand, waren die Spieler die die Quali gespielt haben natürlich auch noch spielberechtigt. Nun, nach dem EM-Erfolg ist der Stichtag der 01.01.88. Folglich werden bei der nächsten EM 2011 auch Spieler wie Höwedes, Hummels oder Boateng spielberechtigt sein (ob sie dann nicht eher im A-Team stehen ,steht auf einem anderen Blatt).

Luke
10.10.2009, 14:32
Ui, das hab ich auch noch nicht gewusst.

Danke, für die Aufklärung !

The Dark Knight-BVB
07.11.2009, 10:52
Kader der U 21-Nationalmannschaft für die EM-Qualifikationsspiele gegen Nordirland am 13. November in Belfast
und San Marino am 17. November in Serravalle Trikot Name Geburtstag Verein Spiele Tore:

Tor
1 Tobias Sippel 22.03.1988 1. FC Kaiserslautern 6 -
12 Sven Ulreich 03.08.1988 VfB Stuttgart 2 -

Abwehr
28 Holger Badstuber 13.03.1989 FC Bayern München 5 1
5 Felix Bastians 09.05.1988 SC Freiburg 6 -
6 Dennis Diekmeier 20.10.1989 1. FC Nürnberg - -
4 Benedikt Höwedes 29.02.1988 FC Schalke 04 20 3
15 Mats Hummels 16.12.1988 Borussia Dortmund 18 2
24 Sebastian Langkamp 15.01.1988 Karlsruher SC 3 -
29 Marcel Schmelzer 22.01.1988 Borussia Dortmund 9 -
2 Daniel Schwaab 23.08.1988 Bayer 04 Leverkusen 21 -

Mittelfeld
22 Philipp Bargfrede 03.03.1989 Werder Bremen 2 -
32 Lars Bender 27.04.1989 Bayer Leverkusen - -
30 Sven Bender 27.04.1989 Borussia Dortmund - -
10 Toni Kroos 04.01.1990 Bayer 04 Leverkusen 9 2
3 Stefan Reinartz 01.01.1989 Bayer 04 Leverkusen 2 -
16 Sebastian Rudy 28.02.1990 VfB Stuttgart 3 -
18 Sidney Sam 31.01.1988 1. FC Kaiserslautern 3 -

Angriff
11 Eric-Maxim Choupo-Moting 23.03.1989 1. FC Nürnberg 2 -
25 Thomas Müller * 13.09.1989 FC Bayern München 4 - (nur gegen Nordirland)
9 Julian Schieber 13.02.1989 VfB Stuttgart 4 4
14 Richard Sukuta-Pasu 24.06.1990 Bayer Leverkusen - -

Quelle: DFB.de

Der Kader gefällt mir nur bedingt, weil Adrion im Mittelfeld zu wenig Kreativ- bzw. Tempo Spieler mitgenommen hat. Sidney Sam und Toni Kroos sind die einzigen die ein Attribut davon beherrschen , der Rest ist sehr zentralorientiert und eher defensiv. Im Sturm fehlt mir Christopher Nöthe, der deutlich bessere Leitungen als Sukuta-Pasu gebracht hat.

Thomas Müller wird wohl ein Spiel davon bestreiten und zwar gegen San Marino.

Meine Aufstellung gegen Nordirland:

-----------------------------Sippel--------------------------

-------Schwaab------Hummels----Höwedes-------Bastians--

--------------------Bargfrede---------S.Bender------------

-------------Kroos----------------------------Sam----

------------------Schieber-------Choupo-Moting---------------------

The Dark Knight-BVB
26.02.2010, 16:20
Kader der U 21-Nationalmannschaft für die EM-Qualifikationsspiele gegen Island am 2. März in Magdeburg Trikot Name Geburtstag Verein Spiele Tore


Tor
1 Tobias Sippel 22.03.1988 1. FC Kaiserslautern 8 -
12 Sven Ulreich 03.08.1988 VfB Stuttgart 2 -

Abwehr
28 Holger Badstuber 13.03.1989 FC Bayern München 7 2
5 Felix Bastians 09.05.1988 SC Freiburg 8 -
6 Dennis Diekmeier 20.10.1989 1. FC Nürnberg - -
4 Benedikt Höwedes 29.02.1988 FC Schalke 04 20 3
15 Mats Hummels 16.12.1988 Borussia Dortmund 20 5
29 Marcel Schmelzer 22.01.1988 Borussia Dortmund 10 -
2 Daniel Schwaab 23.08.1988 Bayer Leverkusen 22 1

Mittelfeld
32 Lars Bender 27.04.1989 Bayer Leverkusen - -
30 Sven Bender 27.04.1989 Borussia Dortmund - -
13 Timo Gebhart 12.04.1989 VfB Stuttgart 1 -
20 Kevin Großkreutz 19.07.1988 Borussia Dortmund - -
3 Stefan Reinartz 01.01.1989 Bayer Leverkusen 4 -
16 Sebastian Rudy 28.02.1990 VfB Stuttgart 4 -
18 Sidney Sam 31.01.1988 1. FC Kaiserslautern 5 1
8 Andre Schürrle 06.11.1990 1. FSV Mainz 05 2 1

Angriff
11 Eric-Maxim Choupo-Moting 23.03.1989 1. FC Nürnberg 4 2
33 Marco Reus 31.05.1989 Borussia M'Gladbach 2 -
9 Julian Schieber 13.02.1989 VfB Stuttgart 5 4

Quelle: DFB.de

Tor: solide

Abwehr: somit das beste was man international in diesem Bereich finden kann

Mittelfeld: im Zentrum bärenstark, im Offensivbereich ebenfalls gehobener Standart

Sturm: besser als in der "alten" U21 unter Hrubesch und Eilts, aber immer noch nicht berauschend. Ich verstehe nicht warum Adrion auf Christopher Nöthe verzichtet, der in dieser Spielzeit immerhin 15 Scorerpunkte bei Fürth sammeln konnte. Und Marko Reus ist ja mal alles, nur kein Stürmer.

Stetti
26.02.2010, 16:34
Tor: solide

Abwehr: somit das beste was man international in diesem Bereich finden kann

Mittelfeld: im Zentrum bärenstark, im Offensivbereich ebenfalls gehobener Standart

Sturm: besser als in der "alten" U21 unter Hrubesch und Eilts, aber immer noch nicht berauschend. Ich verstehe nicht warum Adrion auf Christopher Nöthe verzichtet, der in dieser Spielzeit immerhin 15 Scorerpunkte bei Fürth sammeln konnte. Und Marko Reus ist ja mal alles, nur kein Stürmer.
Stimme dir in allen Punkten zu!
Marko Reus ist wirklich kein Stürmer und Christopher Nöthe MUSS einfach in die U21...

Höwedes und Hummels hätte ich schon längst für die A-Nationalmannschaft nominiert:)

edit:
Ich sehe Reus eher im Mittelfeld und Schürrle dagegen eher im Sturm!

The Dark Knight-BVB
02.03.2010, 19:40
2:2 gegen Island. Die Qualifikation ist damit wohl endgültig verpasst, und das mit diesem sensationellen Spieler-Pool.:mad:

Adrion Raus!

Paulianer
02.03.2010, 22:00
Die EM ohne den Titelverteidiger :(

The Dark Knight-BVB
02.03.2010, 22:26
Wenn die Quali wirklich nicht gelingt, werden die Jahrgänge 88 und 89 gestrichen. Das wird nicht einfach zu überbrücken sein, immerhin sind das so mit die stärksten Jahrgänge die der DFB je hatte.

The Dark Knight-BVB
11.05.2010, 22:50
Choupo-Moting wohl für Kamerun


http://www.fussballtalente.net/index.php?option=com_content&view=article&id=311:choupo-moting-wohl-fuer-kamerun&catid=35:nationalmannschaft&Itemid=18

Hm, nun also ein talentierter Stürmer weniger...

The Dark Knight-BVB
05.08.2010, 15:23
Kader der U 21-Nationalmannschaft für das EM-Qualifikationsspiel gegen Island am 11. August in Hafnarfjördur:

Tor
1 Tobias Sippel 22.03.1988 1. FC Kaiserslautern 8 -
12 Sven Ulreich 03.08.1988 VfB Stuttgart 3 -

Abwehr
5 Felix Bastians 09.05.1988 SC Freiburg 9 -
6 Dennis Diekmeier 20.10.1989 Hamburger SV - -
4 Benedikt Höwedes 29.02.1988 FC Schalke 04 21 3
15 Mats Hummels 16.12.1988 Borussia Dortmund 20 5
29 Marcel Schmelzer 22.01.1988 Borussia Dortmund 10 -
2 Daniel Schwaab 23.08.1988 Bayer Leverkusen 23 1

Mittelfeld
22 Philipp Bargfrede 03.03.1989 Werder Bremen 4 1
32 Lars Bender 27.04.1989 Bayer Leverkusen - -
30 Sven Bender 27.04.1989 Borussia Dortmund - -
13 Timo Gebhart 12.04.1989 VfB Stuttgart 2 1
34 Kevin Großkreutz 19.07.1988 Borussia Dortmund - -
35 Christoph Moritz 27.01.1990 FC Schalke 04 - -
3 Stefan Reinartz 01.01.1989 Bayer Leverkusen 5 -
16 Sebastian Rudy 28.02.1990 VfB Stuttgart 5 -
18 Sidney Sam 31.01.1988 Bayer 04 Leverkusen 6 1
8 Andre Schürrle 06.11.1990 1. FSV Mainz 05 3 1

Angriff
20 Lewis Holtby 18.09.1990 FSV Mainz 05 3 -
9 Julian Schieber 13.02.1989 1. FC Nürnberg 6 5
14 Richard Sukuta-Pasu 24.06.1990 FC St. Pauli 3 1

Tor und Abwehr wie immer gut besetzt, kann man nicht meckern. Aber warum Marko Reus und Ilkay Gündogan für die Kreativabteilung nicht dabei sind weiß der Geier. Hoffentlich werden die nicht für diesen Witz-Kick gegen Dänemark zur A-Elf abgestellt. Dafür wird sicherlich Sebastian Rudy wieder "glänzen" dürfen. Im Sturm hätte ich gerne Peniel Mlapa und Christopher Nöthe gesehen, speziell weil Schieber und Sukuta-Pasu in den letzten Monaten kaum Spielpraxis bekommen haben und letzterer bei seinen Einsätzen auch richtig schlecht gespielt hat.

Beim gegebenem Spielermaterial würde ich folgendermaßen aufstellen:

---------------------------Sippel--------------------------

---Diekmeier-----Hummels-----Höwedes----Schmelzer----


------------------Bargfrede----S.Bender---------------

---Schürrle-----------------------------Großkreutz----

------------------------Sam---------------------

--------------------Schieber----------------------

Paulianer
05.08.2010, 15:30
Ich habe gehört, dass einige Spieler aus der A-Nationalmannschaft für die U21 abgestellt werden sollen?! Scheint dann doch nicht so gekommen zu sein...

Stetti
05.08.2010, 15:39
Sieht schon stark aus, allerdings hätte ich Reus, Gündogan und Nöthe auch auf jeden Fall nominiert!

Ich befürchte fast, dass zumindest Reus dann bei der A-Nationalmannschaft spielen wird...

Paulianer
11.08.2010, 21:49
1:4 in Island. Peinlich...

Bela.B
12.08.2010, 00:58
1:4 in Island. Peinlich...

Du sagst es!
Und der Kader hat ja Qualität.
Man soll zwar nicht immer Alles auf den Trainer schieben, aber Adrion sollte trotzdem seinen Hut nehmen, denn da war mehr drin und als Titelverteidiger muss man es schaffen.
Ohne Island zu beschimpfen muss man aber bedenken Island bleibt Island und ist nicht Spanien.

Peter Pixel
12.08.2010, 08:05
Puh.. das war wirklich fett.

Ich bin auch der Meinung, dass Adrion seinen Hut nehmen sollte. Es war ja nicht nur das Spiel gestern. Die ganze Quali läuft ja schon mehr als bescheiden. Woran Adrion, wie ich finde eine große Aktie hat. Weil er einfach falsch aufstellt. Schade um die Mannschaft, welche richtig gute Qualitäten hat.

Schnapper82
12.08.2010, 10:23
Island ist nun wirklich keine Macht.
Ohne die Leistung der Isländer schmälern zu wollen war das einfach ein bitteres Kapitel des deutschen Fussballs.
Man, man...

The Dark Knight-BVB
12.08.2010, 12:37
Wenn Rainer Adrion auch nur einen Funken Anstand hat, dann tritt er zurück. Wie man mit einem solchen Team derartig grausam spielen kann bleibt mir ein Rätsel. Jetzt muss der nächste Umbruch binnen einem Jahr von statten gehen, sprich die Jahrgänge 88 & 89 hat man somit verloren. Es wird verdammt schwer, das wieder aufzufangen.

der_Verbannte
12.08.2010, 14:11
Offenbarungseid...

Ist Sammer Schuld? Oder Bierhoff?
Die Spieler? Adrion?

Alle weg! Schande... Pahhh

Bela.B
12.08.2010, 15:05
Bierhoff hat ja nichts mehr mit der U21 zutun, da sollte er sich raushalten.

Luke
12.08.2010, 17:02
Ziemlich grausam sowas. Da wird die deutsche Jugend hochgelobt und dann schafft es der Trainer nicht, 11 Mann vernünftig aufzustellen... wahnsinn...

Meister
12.08.2010, 17:13
In dieser U21 spielen teilweise Stammspieler aus der Bundesliga und die verlieren gegen Island mit 1:4?
Da sollte man sich als Trainer Gedanken machen...

der_Verbannte
12.08.2010, 22:20
Bierhoff hat ja nichts mehr mit der U21 zutun, da sollte er sich raushalten.

Das war absicht ;)

philippbcw
13.08.2010, 10:23
Mir ist das echt ein Rätsel. So viele Junge gute Spieler, wo die meisten in der Bundsliga schon in der Start 11 sind und dann verliert man gegen Island, die sicher nicht die besseren Spieler wie Deutschland haben und sicher auch keine bessere Jugendausbildung. Und dann 4:1.... unerklärlich.

Bela.B
27.08.2010, 12:35
Unverständlich, dass an Adrion weiter festgehalten wird.
Er hätte die Verantwortung übernehmen sollen , denn wir sind ja in keiner Todesgruppe knapp gescheitert.

The Dark Knight-BVB
27.08.2010, 14:39
Hier auch gleich der Kader für die beiden verbleibenden Qualispiele gegen Tschechien und Nordirland:

Tor
Oliver Baumann 02.06.1990 SC Freiburg - -
Kevin Trapp 08.07.1990 1. FC Kaiserslautern - -

Abwehr
Stefan Bell 24.08.1991 FSV Mainz 05 - -
Diego Contento 01.05.1990 FC Bayern München - -
Marc Hornschuh 02.03.1991 Borussia Dortmund - -
Sebastian Jung 22.06.1990 Eintracht Frankfurt - -
Jan Kirchhoff 01.10.1990 FSV Mainz 05 - -
Konstantin Rausch 15.03.1990 Hannover 96 - -
Lasse Sobiech 18.01.1991 Borussia Dortmund - -
Nils Teixeira 10.07.1990 Kickers Offenbach - -

Mittelfeld
Mehmet Ekici 25.03.1990 FC Bayern München - -
Mario Götze 03.06.1992 Borussia Dortmund - -
Patrick Herrmann 12.02.1991 Borussia Mönchengladbach - -
Lewis Holtby 18.09.1990 FSV Mainz 05 3 -
Tony Jantschke 07.04.1990 Borussia Mönchengladbach - -
Christoph Moritz 27.01.1990 FC Schalke 04 - -
Sebastian Rudy 28.02.1990 1899 Hoffenheim 5 -
Boris Vukcevic 16.03.1990 TSG 1899 Hoffenheim - -
Taner Yalcin 18.02.1990 1. FC Köln - -

Angriff
Peniel Mlapa 20.02.1991 1899 Hoffenheim - -
Richard Sukuta-Pasu 24.06.1990 FC St. Pauli


Adrion fängt gleich mit dem Neuaufbau an und nominierte nur Spieler ab Jahrgang 1990. Sieht auch recht gut aus was man da zur Verfügung hat. Im Tor steht keiner der sich bisher auf Profiebene sonderlich bewiesen hat, aber zumindest Trapp wird großes Talent nachgesagt (wieder einer aus der Ehrmann-Schule). Die abwehr ist besonders außen gut besetzt, da sowohl Rausch, Contento und auch Jung schon nachgewiesen haben wozu sie fähig sind. In der Mitte ist mit den beiden Mainzern Bell und Kirchhoff sowie Lasse Sobiech vom BVB ebenfalls Potanzial da, wobei alle drei noch sehr unerfahren sind. Der Mittelfeldbereich ist in dieser Generation das absolute Prunkstück, denn prinzipiell sind schon die besten der besten dabei, nur Gündogan fehlt noch (Grippe). Ob Ekici, Götze, Herrmann oder Holtby (so einen Mann könnte Schalke gerade benötigen ;)), rein theoretisch kann das gar nicht schlecht werden, praktisch gesehen hat man leider immer wieder klar ersichtliche Motivationsprobleme bei den Jungs und dazu kommt ein erfahrungsgemäß nicht immer vertrauenswerter Trainer.
Große Hoffnungen setzt ich in Peniel Mlapa, wenn er nicht alles falsch macht in den nächsten 2-3 Jahren, dann ist er "The Next Big Thing".

Meine Startelf:

---------------------Trapp---------------------------

--Jung-------Kirchhoff-------Bell-----Contento--------


--------Moritz/Jantschke-----Ekici------------------


---Herrmann--------Holtby-----------Götze----

----------------------Mlapa----------------------

Stetti
27.08.2010, 14:58
Sieht erneut nach einem wirklich starken Kader aus - ich bin gespannt :)

The Dark Knight-BVB
01.10.2010, 19:13
Kader der U 21-Nationalmannschaft für das Spiel gegen die Ukraine in Unterhaching

Tor
Oliver Baumann 02.06.1990 SC Freiburg
Fabian Giefer 17.05.1990 Bayer Leverkusen
Kevin Trapp 08.07.1990 1. FC Kaiserslautern

Abwehr
Stefan Bell 24.08.1991 TSV 1860 München
Sebastian Jung 22.06.1990 Eintracht Frankfurt
Jan Kirchhoff 01.10.1990 FSV Mainz 05
Julian Koch 11.11.1990 MSV Duisburg
Sebastian Neumann 18.02.1991 Hertha BSC Berlin
Konstantin Rausch 15.03.1990 Hannover 96
Lasse Sobiech 18.01.1991 Borussia Dortmund

Mittelfeld
Mehmet Ekici 25.03.1990 1. FC Nürnberg
Patrick Funk 11.02.1990 VfB Stuttgart
Mario Götze 03.06.1992 Borussia Dortmund
Ilkay Gündogan 24.10.1990 1. FC Nürnberg
Patrick Herrmann 12.02.1991 Borussia Mönchengladbach
Lewis Holtby 18.09.1990 FSV Mainz 05
Christoph Moritz 27.01.1990 FC Schalke 04
Boris Vukcevic 16.03.1990 TSG 1899 Hoffenheim

Angriff
Peniel Mlapa 20.02.1991 1899 Hoffenheim
Daniel Ginczek 13.04.1991 Borussia Dortmund
Andre Schürrle 06.11.1990 1. FSV Mainz 05


Alles wie gehabt, ausser vier Neulingen (Giefer, Neumann, Koch, Ginczek). Die ersten beiden sind klare back-up's und dürfte an den Konkurreten zum jetzigen Zeitpunkt kaum vorbei kommen. Ähnliches gilt für Daniel Ginczek, der nur aufgrund des Ausfalls von Sukuta-Pasu mit im Kader ist, und sozusagen die "Strafraumkante" gibt, sollte er denn zum Einsatz kommen. Er erinnert mich von den Bewegungsabläufen ein wenig an Mario Gomez (aus Stuttgarter Zeiten ;)). Julian Koch, schon mit 20 Ersatzkapitän beim MSV, hat durchaus Chancen Sebastian Jung zu verdrängen, vorallem weil er in der defensive Vorteile hat.

Meine Wunschelf sieht wie folgt aus:

----------------------Baumann------------------------

---Jung-------Bell--------------Kirchhoff-------Rausch----


---------------Moritz--------Gündogan-----------------


-----Götze-------------Holtby------------Schürrle---

------------------------Mlapa--------------------------

Ein Team mit wirklich hervorragendem Potenzial.

Meister
02.10.2010, 11:53
Die U21 hat eine richtig gute Truppe.
Mehr als die Hälfte, der Stammelf, sind Stammspieler in der Bundesliga.

Paulianer
02.10.2010, 11:59
Warum wurde Ulreich denn nicht nominiert?

Bela.B
02.10.2010, 12:12
Weil wohl langfristig etwas aufgebaut werden soll.
Es ist ja schon ausfallend, dass nur Spielern aus den Jahrgängen 90 und 91 (götze 92) nominiert wurden. Ulreich dagegen Jahrgang 88
Adrion macht das einzig Richtige, einen kompletten Neuaufbau.

keeper don
09.08.2012, 01:10
...spielt am Dienstag um 20:30 im Sparda-Bank-Hessen Stadion in Offenbach gegen die U21 Mannschaft von Argentinien!

The Dark Knight-BVB
09.08.2012, 11:04
Mal sehen wen Adrion nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Lasogga (Kreuzbandriss) und Mlapa im Sturm aufbietet. Niclas Füllkrug wurde für die U20 nominiert, also wird es wohl auf Kevin Volland und Alexander Esswein hinauslaufen (obwohl letzterer zumeist eh auf links eingesetzt wird).

Pepe Reina #25#
09.08.2012, 11:19
Mal sehen wen Adrion nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Lasogga (Kreuzbandriss) und Mlapa im Sturm aufbietet. Niclas Füllkrug wurde für die U20 nominiert, also wird es wohl auf Kevin Volland und Alexander Esswein hinauslaufen (obwohl letzterer zumeist eh auf links eingesetzt wird).

Beim Kicker habe ich was von Sebastian Polter gelesen. Er ist wohl der erste Kanidat, der zum Zug kommen soll.

The Dark Knight-BVB
09.08.2012, 12:28
Beim Kicker habe ich was von Sebastian Polter gelesen. Er ist wohl der erste Kanidat, der zum Zug kommen soll.

Wäre eine vernünftige Wahl, er wird in Nürnberg auch sicherlich genug Einsatzzeiten bekommen um eine gute Alternative darzustellen.

The Dark Knight-BVB
07.09.2012, 11:24
Die Spiele der U21 werden ab jetzt immer auf Eurosport übertragen (die anderen U-Mannschaften werden weiterhin auf Sport1 gezeigt), etwa heute um 18:00 Uhr und am 10.09 um 17 Uhr. Der Kader sieht so aus:

Tor
12 Oliver Baumann 02.06.1990 SC Freiburg 8 -
23 Kevin Trapp 08.07.1990 Eintracht Frankfurt 10 -
1 Bernd Leno 04.03.1992 Bayer 04 Leverkusen 1 -

Abwehr
16 Marc Hornschuh 02.03.1991 Borussia Dortmund 10 -
17 Sebastian Jung 22.06.1990 Eintracht Frankfurt 14 -
5 Jan Kirchhoff 01.10.1990 FSV Mainz 05 14 2
19 Sebastian Neumann 18.02.1991 VfL Osnabrück 11 1
4 Lasse Sobiech 18.01.1991 SpVgg Greuther Fürth 9 -
24 Oliver Sorg 29.05.1990 SC Freiburg 1 -
2 Tony Jantschke 07.04.1990 Borussia Mönchengladbach 10 -
3 Stefan Thesker 11.04.1991 1899 Hoffenheim 1 -

Mittelfeld
20 Patrick Funk 11.02.1990 FC St. Pauli 12 1
10 Lewis Holtby 18.09.1990 FC Schalke 04 17 11
18 Patrick Herrmann 12.02.1991 Borussia Mönchengladbach 6 2
13 Moritz Leitner 08.12.1992 Borussia Dortmund 5 1
7 Boris Vukcevic 16.03.1990 1899 Hoffenheim 5 -
8 Sebastian Rode 11.10.1990 Eintracht Frankfurt 1 -
6 Sebastian Rudy 28.02.1990 1899 Hoffenheim 17 2

Angriff
22 Maximilian Beister 06.09.1990 Hamburger SV 9 5
21 Karim Bellarabi 08.04.1990 Bayer Leverkusen 1 -
15 Alexander Esswein 25.03.1990 1. FC Nürnberg 9 5
14 Sebastian Polter 01.04.1991 1. FC Nürnberg 1 -
11 Peniel Mlapa 20.02.1991 Borussia Mönchengladbach 14 8
9 Kevin Volland 30.07.1992 1899 Hoffenheim 2 2

Bela.B
16.10.2012, 22:23
Dank guter 1 Halbzeit von Holtby und Co sind wir bei der EM in Isreal dabei

The Dark Knight-BVB
16.10.2012, 23:11
Alles andere wäre auch desaströs gewesen. Bis zur EM sollte aber bitte die IV ausgetauscht werden.

The Dark Knight-BVB
28.11.2012, 18:25
Die Auslosung für die EM im kommenden Jahr ergab soeben, dass Deutschland in Gruppe B auf Spanien, die Niederlande und Russland trifft. Wie schon 2009 (mit Spanien, England und Finnland) eine Hammer-Gruppe, hoffentlich mit ähnlichem Resultat am Ende (EM-Sieg)!

Neuling
01.12.2012, 16:27
Die Gruppe ist schon Hammer - unglaublich schwer.
Wobei bei zwei vierer Gruppen halt auch nur die Cremé dela Cremé dabei ist - wenn man da den Titel holt, hat man ein kräftiges Ausrufezeichen damit gesetzt!