PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: Uhlsport Fangmaschine Intermediate



wiese2
12.08.2008, 23:36
So bevor ich mich für 5 Tage ins Trainingslager Verdrücke wollte ich euch für euch noch einen Produkttest verfassen !!
Indem ich euch die Fangmaschine Intermediate von Uhlsport vorstellen will !! :)

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/U100789-01_m.jpg

Die Fangmaschine Intermediate ist eine Weiterentwicklung des Klassikers von Uhlsport ,der Fangmaschine, mit dem neu entwickelten Intermediate Haftschaum von Uhlsport der bei diesem Handschuh erstmals zum Einsatz kommt !

OBERHAND: die Oberhand der neuen Fangmaschine besteht aus einem 2 farbigen Absolutgrip , welcher in Weiß und einem knalligen Orange gehalten ist. Einzige Abweichung ist der recht große Uhlsport Aufrduck und das Uhlsportlogo .Ob dies einem Optisch zusagt muss jeder selber entscheiden , jedenfalls überzeugte sie in Sachen Aufpralldämpfung und Griffigkeit im Praxistest absolut , und bietet optimale Ergebenisse beim Fausten !:)

SCHNITT: Der bewährte Fangmaschinenschnitt überzeugt durch eine klasse Passform und eine erstklassige Ballkontrolle die durch den recht enganliegenden Schnitt hervorgerufen wird . dieser schnitt findet großen Anklang sowohl im Amateur wie auch im Profibereich ! Dieser schnitt hatt auch mich voll überzeugt !!

BANDAGE: Bei der neuen Fangmaschine kommt der selbe Schnitt wie bei der klassischen Fangmaschine zum Einatz über welchen man angfangs nicht nur positives hörte und eine umlaufende Bandage gefordert wurde !
Mich hatt diese Art der Bandage jedoch sehr überzeugt ! Im Praxistest hatt sich herausgestellt dass diese Bandage einen optimalen Sitz im Handschuh gewährleistet und das Handgelenk gut stabilisiert !!:)

BELAG: Nun kommen wir zum Herzstück eines jeden Handschuhs , dem Belag ! Im Vorfeld hagelte es nur so ironische Kritik an diesem Haftschaum , welcher aus einer Mischung aus den beiden Topbelägen Aquasoft und Absolutgrip besteht . "Soll ich die Bälle bei Regen mit den blauen Streifen und im Trockenen mit den weißen halten oder wie ??"
dass ist nur einer dieser Sprüche die man sich anhören musste !!
Im Praxistest zeigte sich jedoch etwas ganz anderes !:)
Der Haftschaum überraschte mich auf ganzer Linie nur positiv !:)
Bei trockenen Verhältnissen lag der Intermediate Haftschaum mit minimalen Abstrichen auf einer Höhe mit dem Absolutgrip ! Im nassen überzeugte mich der Haftschaum noch mehr , und stellte den Absolutgrip in den Schatten und lag auf der Höhe des Aquasoft, was ich wirklich sehr positiv erstaunlich fand !:) Mit diesem Haftschaum ist Uhlsport im Gegensatz zu anderen Technologien wie dem Moulded Haftschaum eine richtige Punktlandung gelungen :)

ABRIEB: Was auch noch sehr überzeugend beim neuen Intermediate Haftschaum ist , ist der Abrieb welcher nach ca 8-10 Trainingseinheiten noch nicht zu erkennen ist . :)

FAZIT: Mit der neuen Fangmaschine Intermediate ist Uhlsport ein weiterer absoluter Tophandschuh gelungen welcher fast keine Schwächen zeigt. nur die Bandage könnte eine Umlaufende sein , dann wäre es wohl der perfekte Ausennaht Handschuh !:) ;)
Auch der neue Intermediate Haftschaum überzeugt auf voller Linie , und lieferte im trockenen wie auch im nassen klasse Ergebnisse , und überzeugte auch in sachen Ábrieb , und gehört meiner Meinung nach zu den Top-Belägen auf dem Markt !
ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG !!

Ps: ich hoffe euch hatt mein Testbericht gefallen und ich konnte euch die neue Fangmaschine etwas näher bringen !
mfg wiese2:)

1184

1185

1186

1187

Chrischi
12.08.2008, 23:54
Sehr guter Bericht! :)
Kannst du einen Größenvergleich zu anderen Handschun machen?

deckman
13.08.2008, 11:07
Hi, Wirklich ein sehr schöner Testbericht.
Was mich aber mal interessiert ist der Abrieb. und zwar genauer gesagt der Unterschied am Abrieb zwischen dem Aquasoft und dem Absolutgrip. Gibt es da Unterschiede oder eher nicht?

wiese2
13.08.2008, 14:10
Danke !:)
unterschiede beim Abrieb gibt es meiner meinung nach keine :)
von der größe her fällt er ca eine halbe , bis ganze nummer größer aus als alle anderen handschuhe die ich bisher hatte :)

Luke
13.08.2008, 14:14
Sehr guter Bericht, allerdings würde ich mich noch über Originalbilder freuen!

wiese2
13.08.2008, 14:27
Sehr guter Bericht, allerdings würde ich mich noch über Originalbilder freuen!

auch in diesem bereich werde ich dich nicht entäuschen,luke :)
mfg wiese2

TW-MiK
19.08.2008, 13:14
Kann mich wiese2 nur anschließen!
TOP Handschuh!

Saschalinho91
19.08.2008, 14:03
Findest du, dass bei diesem Handschuh das Preis-Leistungsverhältnis stimmt? Weil 80€ finde ich schon teuer.

Markus Miller Jr.
07.09.2008, 22:27
Ist der HS "huppelig" oder glatt?

Paulianer
07.09.2008, 22:30
Leicht gewellt ;)

Saschalinho91
07.09.2008, 22:38
Findest du, dass bei diesem Handschuh das Preis-Leistungsverhältnis stimmt? Weil 80€ finde ich schon teuer.Danke für die bisherige Info! :rolleyes:

Knutte
07.09.2008, 22:48
Bei der Freundlichkeit würde ich mich nicht wundern,wenn dir keiner antwortet:rolleyes:

Casillas171193
07.09.2008, 22:49
Ich hatte den HS auch schon mal an und muss sagen der war echt Super:rolleyes:

Saschalinho91
07.09.2008, 23:03
Bei der Freundlichkeit würde ich mich nicht wundern,wenn dir keiner antwortet:rolleyes:Hat bisher auch keiner getan! Habe die Hoffnung bereits aufgegeben!

Luke
21.09.2008, 20:23
Ich kann Sascha leider auch nicht helfen, würde mich aber noch fragen:

Wie schaut der HS denn inzwischen aus? Hast du vielleicht Bilder vom Abrieb dieser Belagsmischung. Das fände ich total interessant.

janik
25.09.2008, 19:02
http://de.youtube.com/watch?v=gokQSwhCv4A Das hier ist auch ein Produkttest von diesem HS :D

Daniel1991
25.09.2008, 19:04
http://de.youtube.com/watch?v=gokQSwhCv4A Das hier ist auch ein Produkttest von diesem HS :D

Ein Produkttest ist für mich etwas anderes. Da werden einfach offensichtliche Dinge über den Handschuh erzählt.

ManuelNeuer
25.09.2008, 19:36
das ist ja auch kein Test, sondern ein stinknormaler Werbespot.

Kenji 101
25.09.2008, 19:39
Und hiermit ärgern wir uns nicht über janik, sondern über wichtigere Dinge. :)

Bt2.

LG

GiGi23
23.11.2008, 19:27
Hi,ich würde gerne wissen wie der Grössenunterschied zum Chimera Rollfinger ist?
Im Chimera habe ich 10,5!

pille
05.01.2009, 02:29
Hallo!
Super Beschreibung =)
Eine Frage hätte ich allerdings noch. Ist dieser Handschuh eine Alternative zum Absolutgrip-Modell wenn es regnet oder ersetzt er das Absolut-Modell quasi?
Danke im vorraus für die Antworten :)


<hr style="color: rgb(209, 209, 225);" size="1"> <!-- / icon and title --> <!-- message --> Hi,ich würde gerne wissen wie der Grössenunterschied zum Chimera Rollfinger ist?
Im Chimera habe ich 10,5! Ich denke es wird keinen großen Unterschied in den Größen geben. Man muss nur bedenken, dass der Fangmaschine etwas enger ist als der Chimera.

Mörv1992
05.01.2009, 02:33
Hallo!
Super Beschreibung =)
Eine Frage hätte ich allerdings noch. Ist dieser Handschuh eine Alternative zum Absolutgrip-Modell wenn es regnet oder ersetzt er das Absolut-Modell quasi?
Danke im vorraus für die Antworten :)Hey, der Belag ist eine Mischung aus Absolutgrip und Aquasoft. Da der Aquasoft, der Name weißt darauf hin, ein Regenbelag ist, ist der Intermediate bei Regen noch einen Tick stärker als der Absolutgrip;).
Kennste ja vom Rennsport, die Intermediatereifen sind auch besser als Slicks bei Nässe;):).

pille
05.01.2009, 02:38
Danke für die Antwort :)

Pepe Reina 95
25.03.2009, 14:56
Nice Produkttest auch wenn du gesperrt bist :D naja dem ganzen ist nichts hinzuzufügen ein absolut geiler handschuh nur im 1. eindruck

Knebel39
25.03.2009, 16:31
Warum ist er Gesperrt wenn ihc fragen darf??

Chancenkiller
25.03.2009, 16:36
Weiß jemand wie dick der Haftschaum ist?
Wollte den HS eig kaufen doch bei den Bewertungen im torwart.de shop steht mehrmals, dass der Belag sehr dünn sei ...

Knebel39
25.03.2009, 16:39
Uhlsport gibt nie Auskunft über die Dicke des Haftschaums. Ich würde aber rein aus Erfahrung mit Uhlsport auf 3mm Schätzen.

Schlumpf
25.03.2009, 16:40
Warum ist er Gesperrt wenn ihc fragen darf??

wen meinst du?

Knebel39
25.03.2009, 16:42
wiese2

Cycoco
25.03.2009, 16:43
Er Meint Wiese 2...

Wenn der Handschuh eine andere Bandage+Klette hätte würde ich den sofort mal testen

Pepe Reina 95
26.03.2009, 13:45
Cyocco ich habe den Handschuh eben zum ersten mal getragen also gestern abend und das ganze zum Aufwärmen und die ersten 5 Minuten des Spiels das schreibe ich besser nachher nochmal in den Wie lief das letze Spiel thread naja und ich muss sagen man tritt der bandage vielleicht skeptisch gegenüber aber ich hatte keinerlei probleme damit und trage normalerweise auch umlaufend.

Cycoco
26.03.2009, 16:15
Mein Handgelenk ist aber zu dünn für diese Klette...

Pepe Reina 95
26.03.2009, 16:17
Mein Handgelenk ist aber zu dünn für diese Klette...Zur not kann man das ja bei bestimmten Firmen ändern lassen.