PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer steigt in der Saison 2008/2009 ab?



Bela.B
16.08.2008, 18:39
Wer steigt ab?

Begründet bitte eure Meinung!
Es ist eure Sache, ob ihr 2 oder 3 Absteiger auswählt!

Ochoa
16.08.2008, 18:42
Ich denke Köln wird es diesmal knapp schaffen drinn zu bleiben und Hoffenheim sowieso . Gladbach und Bielefeld oder Cottbus steigen ab .

Bela.B
16.08.2008, 18:47
Cottbus und Bielefeld steigen auf jeden fall meiner meinung nach ab!
Um Platz 16 streiten sich Bochum und Cottbus!
Karlsruhe erwarte ich im abstiegskampf, da das 2. Jahr schon viele Vereine den Abstieg gebracht hat!

In der Umfrage habe ich mal Karlsruhe ausgewählt, da ich hoffe dass Bochum drin bleibt!

Aber vllt. rettet sich der KSC ja in der Relegation!

Alexikon
16.08.2008, 18:49
Ich denke,dass Cottbus absteigt,da selbige sich am 1.pieltag sehr schwach präsentiert haben und auch deren Neueinkäufe schon in den Testspielen niich hochgradig überzeugen konnten.

Des weiteren,glaube ich anKöln,die sich immer wieder zu vile vornehmen,auch deren Eindrücke in der
Saisonvorbereitung waren mMn schlecht,und auch ist der Mediendruck in dieser Stadt sehr gross(erinnet mich persönlich an München;))

Der 3. Absteiger wird eine enge Sache, ich denke es entscheidet sich zwischen:Bielefeld(obgleich der guten Leistung gegen Bremen)
Bochum(wenn die Neuzugänge sich nicht bald aklimatisieren)
und Frankfurt,die ich zwar noch nicht gesehen habe am 1. Spieltag,aber deren Einkaufspolitik mich nicht überzeugt hat)

Alles in allem ,bin ich der Einschätzung,dass es nach den wenigen Testspielen und den wenigen Eindrücken,sehr schwer ist eine Prognose zu wagen,am besten ich melde mich dann nach der Hinrunde noch mal;)

MfG Alexander

Bela.B
16.08.2008, 18:51
@ Pauli

Am besten wäre wenn man die Umfrage in paar wocehn schließt, weil sonst sieht man nicht wer wann abgestimmt hat!

Felix_2
16.08.2008, 18:52
Ich habe Bayern München noch genommen

Daniel1991
16.08.2008, 18:53
Ich habe Bayern München noch genommen

Das wird nie passieren.:rolleyes: :p

Ich habe für Cottbus und Gladbach gestimmt. Da fehlt meiner Meinung nach einfach die individuelle Klasse.

Cologne Keeper
16.08.2008, 19:03
denke Cottbus und Bielefeld werden unter die letzten 3 kommen....
sonst werden es einige Mannschaft noch schwer haben...aber jetzt schon eine prognose zu machen ist schwer :)

Meister
16.08.2008, 19:18
Cottbus, Köln und Bielefeld.

Cologne Keeper
16.08.2008, 19:20
Cottbus, Köln und Bielefeld.
Köln glaub ich nicht ;)
aber wer weis..die sind je irgendwie zu doof zum drin bleiben :mad:

Roli
16.08.2008, 19:31
Habe für Cottbus und Bielefeld gestimmt. Beim dritten bin ich mir nciht so sicher. Denke es wird eine Überraschung.

The Transporter
16.08.2008, 20:38
Was'n "Matti 1" für ein Hirnverbrannter?
Er hat alle Antworten angekreuzt.:rolleyes:

Bela.B
16.08.2008, 20:40
Was'n "Matti 1" für ein Hirnverbrannter?
Er hat alle Antworten angekreuzt.:rolleyes:

Nicht alle, fast alle:D:D:D:D
Wir bleiben hier mal schön bei der Realität!

The Transporter
16.08.2008, 20:42
Nicht alle, fast alle:D:D:D:D
Wir bleiben hier mal schön bei der Realität!

Drei Antworten hätten gereicht.;)

Bela.B
16.08.2008, 20:43
Drei Antworten hätten gereicht.;)

2 wären auch gegangen, wegen den Relegationspielen!:p:p:p

Future
16.08.2008, 21:17
Hoffenheim, Bielefeld und Köln.

Köln wegen dem Umfeld, da ist zu viel Unruhe drin. Für einen Absteigskampf braucht man Ruhe.

Bielefeld wegen fehlender Qualität (ja, das sagt man jedes Jahr)

und Hoffenheim neben Antipathie auch weil dort nur wenig BuLi-Erfahrung ist. Außerdem ist der Abstiegskampf nichts für schwache Nerven, wer dort keine Erfahrung hat...

The Transporter
16.08.2008, 21:57
und Hoffenheim neben Antipathie auch weil dort nur wenig BuLi-Erfahrung ist. Außerdem ist der Abstiegskampf nichts für schwache Nerven, wer dort keine Erfahrung hat...

Du kannst soviel Antipathie dort reinstecken wie du willst, aber Hoffenheim steigt ums Verrecken nicht ab.;):D

Paulianer
16.08.2008, 21:58
Mönchengladbach, Cottbus und Bochum.

Felix_2
16.08.2008, 22:02
Das wird nie passieren.:rolleyes: :p

Ich weiss ich schaffe das nicht mal bei FIFA:D:D:D:D:D

Ich denke es wird Hoffenheim,Köln und Cottbus sein.

Tabaluga
16.08.2008, 22:29
Es ist nicht einfach in diesem Jahr, ich habe mal auf Köln und Cottbus getippt. Obwohl die Saison noch recht jung ist, im Fussball kann alles passieren! Was mich wundert ist, dass alle gegen Hoffenheim ist, ok der Hopp hat einiges Investiert, aber nicht ohne Hintergedanken. Er hat "nur" in junge, ok nicht gerade günstig, Spieler investiert, aber ich denke mal, dass diese Spieler in zwei drei Jahren das doppelte oder mehr beim Verkauf bringen werden. Der Club wird zu unrecht bei vielen Fans, "nur des Geldes wegen", in die unterste Schublade geschoben, dem ist aber nicht so. Warum ist der FCB seit Jahren die Nr. 1? Weil sie genügend Geld investieren, aber bei Hoffenheim ist das nur ein Sponsor und das ist Quatsch. Die Liga muss sich vor diesem kleinen Dorf in acht nehmen, wie bei Asterix, denn der Hopp hat nichts zu verschenken!"

Cologne Keeper
16.08.2008, 23:37
Es ist nicht einfach in diesem Jahr, ich habe mal auf Köln und Cottbus getippt. Obwohl die Saison noch recht jung ist, im Fussball kann alles passieren! Was mich wundert ist, dass alle gegen Hoffenheim ist, ok der Hopp hat einiges Investiert, aber nicht ohne Hintergedanken. Er hat "nur" in junge, ok nicht gerade günstig, Spieler investiert, aber ich denke mal, dass diese Spieler in zwei drei Jahren das doppelte oder mehr beim Verkauf bringen werden. Der Club wird zu unrecht bei vielen Fans, "nur des Geldes wegen", in die unterste Schublade geschoben, dem ist aber nicht so. Warum ist der FCB seit Jahren die Nr. 1? Weil sie genügend Geld investieren, aber bei Hoffenheim ist das nur ein Sponsor und das ist Quatsch. Die Liga muss sich vor diesem kleinen Dorf in acht nehmen, wie bei Asterix, denn der Hopp hat nichts zu verschenken!"

naja...alle gegen Hoffenheim ???
ich hab eher das Gefühl das alle gegen Köln sind,weil die ja oft als Absteiger mitgehandelt werden ;)
Wundert mich halt etwas...und halt etwas das gefühl rüber kommt das die nur genannt werden weil hat der Verein nicht so gemocht wird..
man muss halt objekiv denken..ich mag Gladbach oder Leverkusen auch nicht sehe die aber halt nicht als absteiger...
und das Umfeld hier in Köln steht zu 100% hinter Daum und seiner Mannschaft.und alle wollen alles geben damit der Verein in der Liga gehalten wird.
aber lasst uns einfach ende Mai sehen wenn es dann wirklich erwischt hat...mit spekulieren erreicht man eh nix...die Teams müssen es aufm Platz entscheiden !!!

Knutte
17.08.2008, 08:15
Gladbach,Cottbus und Karlsruhe.Gladbach hab ich als erstes angeklickt;)

Tabaluga
17.08.2008, 10:55
naja...alle gegen Hoffenheim ???
ich hab eher das Gefühl das alle gegen Köln sind,weil die ja oft als Absteiger mitgehandelt werden ;)
Wundert mich halt etwas...und halt etwas das gefühl rüber kommt das die nur genannt werden weil hat der Verein nicht so gemocht wird..
man muss halt objekiv denken..ich mag Gladbach oder Leverkusen auch nicht sehe die aber halt nicht als absteiger...
und das Umfeld hier in Köln steht zu 100% hinter Daum und seiner Mannschaft.und alle wollen alles geben damit der Verein in der Liga gehalten wird.
aber lasst uns einfach ende Mai sehen wenn es dann wirklich erwischt hat...mit spekulieren erreicht man eh nix...die Teams müssen es aufm Platz entscheiden !!!

ich habe nichts gegen Köln, leider sind Sie eine Fahrstuhlmannschaft, würde mir auch wünschen wenn Sie mal länger dabei sind und wie Du schon sagst, es wird auf dem Platz entschieden und nicht woanders. Vielleicht ist dieses Jahr auch eine Mannschaft dabei, die keiner auf der Rechnung hat.
Warst Du schon mal in Hoffenheim im Station? Was ich dort beim Endspiel der B-Junioren von den Dortmunder Fans gehört habe, war unterste Schublade, die haben sich überhaupt nicht für das Spiel interessiert sonder haben die ganze Zeit gegen Hopp gesungen anstatt Ihre Mannschaft zu unterstützen. Deswegen lass uns auf schöne Spiele in der Bundesliga freuen und abgerechnet wird am Schluss ;)

Stetti
17.08.2008, 11:41
Cottbus, Bochum und Bielefeld.

Cologne Keeper
17.08.2008, 15:14
ich habe nichts gegen Köln, leider sind Sie eine Fahrstuhlmannschaft, würde mir auch wünschen wenn Sie mal länger dabei sind und wie Du schon sagst, es wird auf dem Platz entschieden und nicht woanders. Vielleicht ist dieses Jahr auch eine Mannschaft dabei, die keiner auf der Rechnung hat.
Warst Du schon mal in Hoffenheim im Station? Was ich dort beim Endspiel der B-Junioren von den Dortmunder Fans gehört habe, war unterste Schublade, die haben sich überhaupt nicht für das Spiel interessiert sonder haben die ganze Zeit gegen Hopp gesungen anstatt Ihre Mannschaft zu unterstützen. Deswegen lass uns auf schöne Spiele in der Bundesliga freuen und abgerechnet wird am Schluss ;)

ja mit der Fahrstuhlmannschaft hast du leider recht :(
und in Hoffenheim war ich noch nicht....
und mal schauen..vielleicht erwischt es ja wirklich einen den gar keiner auf der liste hat...wie Nürnberg letztes Jahr...
vielleicht lachen sich Cottbus und Bielefeld am ende ins fäustchen weil sie wieder drin bleiebn !?!
wir werden einfach uns überraschen lassen...das ist ja das schöne daran...das ist ja die spannung an der Bundesliga ;)

BvB19_09
17.08.2008, 17:46
18. Cottbus
17. Bochum
16. Bielefeld
15. Köln
14. M'Gladbach


Fett = Abstieg

Knutte
17.08.2008, 18:27
Oh,Bielefeld stellt 2 Teams?;)

simsalabim
17.08.2008, 18:29
Ich dneke, dass Köln sich nicht behaupten kann...

Keeper for Germany
17.08.2008, 20:13
Ich sage mal Cottbus,Bielefeld und Bochum.

CG1
18.08.2008, 08:51
Für mich sind Cottbus und Gladbach ganz heiße Abstiegskandidaten. Cottbus ist schon lange fällig. Gladbach konnte ich gestern im Borussia-Park live "bewundern". Ziemlich lausig...

Für den dritten Schleudersitz gibt es wohl mehrere Kandidaten. Bielefeld, Köln, Bochum und Hannover werden dieses Jahr einen schweren Stand haben. Die Kölner haben am WE gezeigt das sie defensiv einige Probleme haben, Hannover und Bochum fanden eigentlich gar nicht statt. Bielefeld hat zwar gut gespielt, aber die Saison wird zeigen ob sie das halten können.

Najo, sind ja noch ein paar Spieltage. Also abwarten, hoffen und uns über den aktuellen Tabellenführer freuen (und damit sind nicht die Tor- und Punktgleichen Knappen gemeint)... :D

Knutte
18.08.2008, 14:11
Bielefeld, Köln, Bochum und Hannover werden dieses Jahr einen schweren Stand haben.
Zu Bielefeld sag ich nichts,das wär dann zu Subjektiv.Aber Hannover hat einen sehr,sehr starken Kader.Wenn die Absteigen versteh ich die Welt nicht mehr.

momo110
18.08.2008, 14:15
Als Köln-Fan kann ich nur auf die Kompetenz von Daum und seinen Neuverpflichtungen hoffen, trotzdem, leicht wird es nicht. Ich glaube dass sie es schaffen, aber Uefa-Cup bleibt ein Wunschtraum

Cologne Keeper
18.08.2008, 14:19
Als Köln-Fan kann ich nur auf die Kompetenz von Daum und seinen Neuverpflichtungen hoffen, trotzdem, leicht wird es nicht. Ich glaube dass sie es schaffen, aber Uefa-Cup bleibt ein Wunschtraum
UEFA Cup is echt ein Wunschtraum :)
einfach in der 1.Liga bleiben...mehr muss echt diese Saison für Köln nicht drin sein !!!

Sina
23.08.2008, 21:46
Ich sage mal Cottbus,Bielefeld und Bochum.

Ja, das sind auch meine drei Absteiger.

Lukas Kruse
24.08.2008, 09:20
Ich sage Bielefeld, Kölle und ich sage Cottbus ganz knapp hinter Gladbach

momo110
24.08.2008, 11:00
Ich sage Bielefeld, Kölle und ich sage Cottbus ganz knapp hinter Gladbach
Wieso Köln? Wer in 10 Jahren 4mal absteigt (und wieder aufsteigt) wird rein statistisch gesehen noch am ehesten den Klassenerhalt schaffen.
Außerdem will die Mannschaft sich von ihrem Fahrstuhlimage trennen und hat diese Saison bisher überzeugend gespielt (Wolfsburg hat einfach den besseren Kader, da haben die sich nicht schlecht geschlagen).

Cologne Keeper
24.08.2008, 19:11
Wieso Köln? Wer in 10 Jahren 4mal absteigt (und wieder aufsteigt) wird rein statistisch gesehen noch am ehesten den Klassenerhalt schaffen.
Außerdem will die Mannschaft sich von ihrem Fahrstuhlimage trennen und hat diese Saison bisher überzeugend gespielt (Wolfsburg hat einfach den besseren Kader, da haben die sich nicht schlecht geschlagen). hier tippt ja jeder Köln als Absteiger...
war eben im Stadion..die haben super gespielt...leider hat es halt nicht zum Sieg gereicht...
aber Frankfurt hört mit so einer leistung ganz klar zu den abstiegsfavoriten...oder die holen halt mit einer torchance pro spiel immer nen punkt...

Knutte
24.08.2008, 19:17
hier tippt ja jeder Köln als Absteiger...
war eben im Stadion..die haben super gespielt...leider hat es halt nicht zum Sieg gereicht...
aber Frankfurt hört mit so einer leistung ganz klar zu den abstiegsfavoriten...oder die holen halt mit einer torchance pro spiel immer nen punkt...
Mit 34 Punkten steigt man trotzdem ab:p

Cologne Keeper
24.08.2008, 19:28
Mit 34 Punkten steigt man trotzdem ab:p
naja...können ja nur noch 33 werden da sie letzte woche verloren haben ;)

panther1881
13.09.2008, 20:08
Ich denke, das Gladbach, Cottbus UND Bielefeld absteigen. Cottbus wird als 16ter in die Relegation kommen und sich wegen mangelnder spielerischer Qualität dort nicht durchsetzen können, egal ob sie gegen Mainz, K'lauter oder einen anderen Verein kommen.

janik
13.09.2008, 20:14
auf jeden Fall steigen Cottbus und Bielefeld ab . Cottbus schießt keine Tore. Dann gibt es das Duel Köln VS Gladbach. Gladbach steigt ab.;)

Saschalinho91
13.09.2008, 20:15
Denke dass Cottbus, Bielefeld und Bochum absteigen. Cottbus als letzter und Bochum in die Relegation.

Bela.B
14.09.2008, 16:17
@ Pailianer
Schließ bitte in 3 Tagen die Umfrage, dass mann sehen kann wer am Ende richtig gelgen hat!
Wäre unfäir wen einer am 33. Spieltag noch tippt!

Cologne Keeper
14.09.2008, 16:23
@ Pailianer
Schließ bitte in 3 Tagen die Umfrage, dass mann sehen kann wer am Ende richtig gelgen hat!
Wäre unfäir wen einer am 33. Spieltag noch tippt!
dat is ne super Idee...gibt ja viele die nach jedem Spieltag ihre Meinung ändern :D

Bela.B
14.09.2008, 16:32
dat is ne super Idee...gibt ja viele die nach jedem Spieltag ihre Meinung ändern :D

Wen einmal geotet ist kan man nix mehr ändern !
Ich mein es ist unfair, wen ich zb: vorm 1.Spieltag gevotett hab, und User XY am 33. Spieltag!

Cologne Keeper
14.09.2008, 16:44
Wen einmal geotet ist kan man nix mehr ändern !
Ich mein es ist unfair, wen ich zb: vorm 1.Spieltag gevotett hab, und User XY am 33. Spieltag!
ja man kann nur einmal voten..stimmt...aber man kann ja hier im thema seine meinung öfter mal ändern ;)
aber versteh was du meinst !!!

Bela.B
14.09.2008, 16:53
stimmt...aber man kann ja hier im thema seine meinung öfter mal ändern ;)
!

Dann steht unten aber geändert am ....
Und dass kann man aber auch machen wen die Umfrage zu ist!

Luke
14.09.2008, 17:02
Also ganz unten steht meiner Meinung nach der VFL Bochum, dann kommt Cottbus und Bielefeld.

Cologne Keeper
14.09.2008, 17:04
Dann steht unten aber geändert am ....
Und dass kann man aber auch machen wen die Umfrage zu ist!
stimmt auch wieder :o