PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Handschuh?



DREAM_KEEPER
16.08.2008, 21:03
hallo @all,
also es fängt ja nu die neue saison an und da stellt sich bei mir die frage, da ich mich schon umgeschaut habe, ob ich den chimera absolutgrip oder den ceberus absolutgrip R oder den chimera supersoft sf von uhl kaufen soll??

hoffe auf schnelle antworten danke im voraus!
mfg

Alexikon
16.08.2008, 21:06
Ich kann dir nur in Puncto Chimera Supersoft SF behilflich sein:
Ich persönlich kann diesen Handschuh nur emfehlen,guter Grip,sehr angenehm zu tagen.
Die Bandage unterstützt das Handgelenk fantastisch.
Der Supportframe ist trägerfeundlich ,und die oberhand ist weich und praktisch in Puncto Fausten,weil die Bälle nicht wegrutschen...

Frage: Auf welchem Untergrund spielst du denn????

DREAM_KEEPER
16.08.2008, 21:59
danke für die schnelle antwort
ich spiele grand aber manchmal ebenso rasen

Paulianer
16.08.2008, 22:04
Hallo

zunächst einmal: Welchen Schnitt bevorzugst du?

Der Uhlsport Cerberus Absolutgrip Rollfingers verfügt - wie der Name schon sagt - über den Rolled-Fingers-Schnitt.

Die beiden anderen Modelle haben einen Außennaht-Schnitt.

Bezüglich des Belags würde ich dir auf jeden Fall eines der beiden Modelle mit Absolutgrip empfehlen, sofern du damit größtenteils auf Rasen spielst und das nötige Kleingeld hast.

Ein Nachteil des Uhlsport Chimera Absolutgrip ist auf jeden Fall der Verschluss, der nicht so gut wie ein umlaufender Klettverschluss fixiert.

DREAM_KEEPER
16.08.2008, 22:26
hey paulianer danke
bei mir ist es so, dass ich mit meinen alten außennaht handschuhen gut zurecht gekommen bin ist mir das eig ganz recht...ist es denn bei dem belag ein so großer unterschied paulianer (da ich wahrscheinlich öfter grand spiele)??

simsalabim
16.08.2008, 22:27
Supersoft hält da glaube ich länger, hat dafür aber nicht so gute Gripeigenschaften...

Knebel39
16.08.2008, 22:29
Zwischne den Uhlsport Absolutgrip und Supersoft ist ein großer Unterschied der Absolutgrip ist viel Griffiger und hat weniger Abrieb.
Supersoft ist aber keine Schlechte Variante er ist im Trockenen mit dem Mega Grip Vergleichbar.
Allerdings bei Nässe ist der Supersoft nicht so gut wie der Absolutgrip.

Paulianer
16.08.2008, 22:37
Wie Knebel39 schon gesagt hat, ist der Absolutgrip dem Supersoft sowohl in Sachen Griffigkeit als auch Abrieb überlegen. Zum Supersoft würde ich an deiner Stelle also nur greifen, wenn dir das Geld für ein Absolutgrip-Modell fehlt oder du dir dementsprechend häufig neue Handschuhe kaufen willst.

DREAM_KEEPER
17.08.2008, 12:30
ah ok vielen dank...habe mich ganz umentschieden da ich noch einmal gesucht habe, ich werde mir höchstwahrscheinlich den duo bundesliga shockshield hs von reusch kaufen..danke für eure tipps mfg

Mörv1992
17.08.2008, 14:19
Wie Knebel39 schon gesagt hat, ist der Absolutgrip dem Supersoft sowohl in Sachen Griffigkeit als auch Abrieb überlegen. Zum Supersoft würde ich an deiner Stelle also nur greifen, wenn dir das Geld für ein Absolutgrip-Modell fehlt oder du dir dementsprechend häufig neue Handschuhe kaufen willst.Der Supersoft ist meiner Meinung nach bei Uhl das 5. Rad am Wagen. Bei dem Preis sollte schon etwas mehr Abriebsfestigkeit erwarten dürfen. Der verdunstet ja förmlich^^.

Monchi
19.08.2008, 18:49
Seh ich genauso! Der Absolutgrip is dem Supersoft in eigentlich allen Punkten überlegen!