PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armbeschwerden

löris
16.08.2008, 22:31
Hi!

Ich habe mir vor 4 Monaten den Arm gebrochen. Seit 2 Monaten ist der Gips weg und ich hatte bis jetzt keine Probleme. Gestern im Training aber kam ein lockerer Schuss. Ich parierte ihn. Dann fing es wieder an zu Schmerzen. Die Schmerzen sind aber nicht sehr gross. Meine Frage lautet nun: Soll ich zum Artzt gehen oder noch ein paar Tage abwarten?

Paulianer
16.08.2008, 22:35
Wenn du bis spätestens Montag keine Besserung merkst, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Wenn es sogar schlimmer wird, gehe morgen in die Notaufnahme.

das Tier im Tor
17.08.2008, 09:46
Was hast Du gemacht als der Gips unten war? Hattest Du eine vernünftige Nachbehandlung, oder hast Du selber einfach "vor Dich hingewurschtelt"?

löris
18.08.2008, 09:20
Der Artz sagte einfach ich dar 2 Wochen keinen Sport machen. Ich habe in diesen 2 Wochen den Arm geschont. Das war jetzt das erste mal das es wieder schmerzt.

das Tier im Tor
18.08.2008, 15:22
§@$%*&# Arzt, Wahnsinn! Wie lang war der Gips droben? 6 Wochen? Das heisst, die Muskulatur hat 6 Wochen nicht gearbeitet, Knorpel und Gelenkkapsel hatten 6 Wochen Zeit zu Schrumpeln und einzutrocknen und dann sollst Du den Arm danach auch noch zwei Wochen "schonen"? Ich fass es nicht! Da gehört ein vernünftiges Training her in Form von Physiotherapie / Krankengymnastik, um die "eingerosteten" Strukturen wieder zu bewegen, den lokalen stoffwechsel anzukurbeln, Verklebungen zu lösen... Mit ein bisschen schonen erreichst Du gar nichts. Da kannst Du jetzt nichts dafür, aber Du solltest Deinem sauberen Herrn Doktor mal gescheit vors Schienbein treten und Dir schleunigst ein Rezept holen, bevor noch was passiert. Unglaublich...

löris
18.08.2008, 19:47
Der Schmerz ist jetzt zwar weg, aber ich warte noch ein paar Tage. Was soll ich dann für Uebungen Machen??

das Tier im Tor
18.08.2008, 20:29
Frag Deinen Physio, ich hab weder eine genaue Diagnose, noch kann ich feststellen wo's noch fehlt, wenn ich Deinen Arm nicht in der Hand hab...