PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: Puma King XL IC



Paulianer
18.08.2008, 17:44
Puma ist der King! Bereits vierzig Lenze zählt die beliebte, königliche Modellreihe in diesem Jahr. Findige Beobachter werden es bereits gemerkt haben: Der Zusatz XL im Namen steht nicht etwa für Extra Large, sondern ist das lateinische Zahlzeichen der Zahl 40.
Nicht ganz so lange gibt es die gleichnamigen Handschuhmodelle, dennoch zählen sie schon zu den Klassikern. Besonders ist, dass es davon gleich drei verschiedene Ausführungen gibt. Sie sind optisch identisch, verfügen jedoch über verschiedene Schnitte.


http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/P040447-01_m.jpg (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2008-alle-modelle-/king-xl-ic-2008-von-puma_browse.php?sid=449801219073872&pos=p3673c500&ret=c500)

Wir haben für euch die Innennaht-Variante, den Puma King XL IC, getestet!

Die Optik hat sich im Vergleich zum Vorgängermodell sichtbar verändert: Ein schlichtes Weiß und schwarze Elemente verleihen dem Handschuh eine edle Optik, die durch goldene Applikationen und die goldene Raubkatze auf der Oberhand nochmals verstärkt wird. Das Design wirkt sehr klassisch und soll wohl passend zum vierzigsten Geburtstag die an die alten Zeiten erinnern.

Die Oberhand des Puma King XL IC besteht aus geprägtem Latex und atmungsaktivem Polyester. Sie eignet sich dadurch ohne Einschränkung zum Fausten und ermöglicht eine gute Ballkontrolle. Das atmungsaktive Material, welches auch schon beim Vorgängermodell zum Einsatz kommt, befindet sich auf der gesamten Oberhand und sorgt vor allem an den nicht mit Latex überzogenen Stellen für die Belüftung der Hände. Diese bleiben dadurch länger trocken und kühl. Im Vergleich zu einem atmungsaktiven Mesh, wie es beispielsweise beim Puma v1.08 verwendet wird, ist das Polyester jedoch weniger luftdurchlässig. Dies kann im Winter ein Vorteil sein, lässt die Hände im Sommer jedoch verhältnismäßig schneller erwärmen.

Erste kleinere Abweichungen zum Puma King IC 2007 lassen sich bei der Schnittform feststellen. Während die Ober- und Innenhand des Vorgängermodells noch aus einem Stück bestanden, erfolgt beim Puma King XL IC eine Trennung dieser Bereiche. Dennoch sorgt das so genannte Palm Overlap System dafür, dass der Belag der Innenhand um die Kleinfingerseite herumgeschlagen ist. Dies sorgt für ein nahtloses Tragegefühl und erhöht die Fangsicherheit, da immer maximaler Haftschaumkontakt gewährleistet ist. Im Praxistest zeigt sich, dass diese Neuerung einen Vorteil im Vergleich zum Vorgängermodell mit sich bringt. Der Belag der Innenhand wölbt sich beim Schließen der Hand nicht mehr so stark.

Eine Besonderheit ist der Puma King XL IC alleine deshalb, weil er über den Innennaht-Schnitt verfügt. Bei diesem im Profibereich sehr beliebten Schnitt befindet sich die Naht an den Fingern auf der Innenseite. Dadurch ergibt sich eine enge Passform, die einen sehr intensiven Kontakt zum Ball ermöglicht. Dies ermöglicht ebenfalls eine sehr gute Ballkontrolle, da sich zwischen Handfläche und Haftschaum vergleichsweise wenig Luft befindet. Der Handschuh sitzt dadurch wie eine zweite Haut.
Das getestete Modell verfügt außerdem über Schichtel, das sind die Bereiche zwischen der Innen- und Oberhand, aus Haftschaum, wodurch sich die Fangsicherheit erhöhen kann und kleinere technische Mängel ausgeglichen werden können. Die Tatsache, dass die Handschuhe einiger Profitorhüter keine Haftschaum-Schichtel besitzen, zeigt allerdings auch, dass diese nicht zwingen notwendig sind für ein gutes Handschuhmodell. In diesem Zusammenhang muss ebenfalls angemerkt werden, dass Innennaht-Handschuhe gerade im Bereich der Haftschaum-Schichtel einen erhöhten Abrieb aufweisen.
Der Daumen ist außen genäht und beidseitig von Belag umschlossen. Die so genannte Twin Wrap Technologie stabilisiert den Daumen und vergrößert gleichzeitig die Fangfläche. Bälle können somit beim Fangen nicht so einfach über den Daumen rutschen.

Verschluss und Einstieg bestehen aus einem umlaufenden Klettverschluss und einer Bandage. Diese klassische Kombination erweist einen sehr guten Dienst. Der Handschuh lässt sich gut und individuell fixieren und gleichzeitig bietet der Anatomic Support Klettverschluss einen guten Schutz für das Handgelenk. Auffällig ist, dass der Klettverschluss länger ist als beim Vorgängermodell. Da dieser jedoch ausreichend lang war, wäre diese Änderung nicht nötig gewesen.

Pumas vier Millimeter dicker Speed Response Latex gehört zu den Topbelägen auf dem Markt. Der Grip ist bei Trockenheit und auch bei Nässe sehr zu empfehlen, liegt allerdings knapp hinter dem des Ultimate Latex. Der Unterschied liegt allerdings nur bei Nuancen und sollte kein Grund sein, sich nicht für diesen Handschuh zu entscheiden. Denn auch die Aufpralldämpfung kann sich sehen lassen und lässt auch Topbeläge wie den Absolutgrip von Uhlsport spürbar hinter sich. In Sachen Abrieb liegt der Speed Response Latex vor dem Ultimate Grip und hält in Relation zu seinen guten Gripeigenschaften zufrieden stellend lange.

Puma zeigt mit dem King XL IC ganz klar, wie die Zukunft guter Torwarthandschuhe aussieht. Ein überragender Tragekomfort, gemischt mit einem tollen Belag, einem empfehlenswerten Verschluss und einer super Verarbeitung. Ernsthafte Kritikpunkte gibt es nicht wirklich und deshalb können wir eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Für 54,90 Euro im torwart.de-Shop! (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2008-alle-modelle-/king-xl-ic-2008-von-puma_browse.php?sid=449801219073872&pos=p3673c500&ret=c500)


http://www.torwartforum.de/paulibild/Puma%20King%20XL%20IC/1.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Puma%20King%20XL%20IC/2.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Puma%20King%20XL%20IC/3.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Puma%20King%20XL%20IC/4.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Puma%20King%20XL%20IC/5.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Puma%20King%20XL%20IC/6.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Puma%20King%20XL%20IC/7.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Puma%20King%20XL%20IC/8.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Puma%20King%20XL%20IC/9.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Puma%20King%20XL%20IC/10.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Puma%20King%20XL%20IC/11.jpg

Lukas Kruse
18.08.2008, 17:47
Toller Bericht, werde ihn mir jetzt zulegen und hoffe, dass er mich auch so begeistert wie sein Vorgänger.

boezerdieser
18.08.2008, 17:59
toller bericht, eh wie immer ;)
aber sehr stilvolle bilder diesmal.

sobal mein 07er king ic hinüber is, kommt mir mit sicherheit das neue modell ins haus :D

Felix_2
18.08.2008, 18:09
Echt guter bericht,hat mir den Kauf erleichtert.
Werde Ihn mir ende des Monats zulegen.

KielerKeeper
18.08.2008, 18:28
Könnte auch mein nächster HS sein :P

Glubb
18.08.2008, 19:35
Ist mein nächster Handschuh, hab Ihn am Freitag hier im Shop bestellt.:)
*hände reib*

momo110
18.08.2008, 19:56
Wenn man Innennaht mag, kriegt man für das Geld wohl nichts besseres.

Schlumpf
18.08.2008, 20:02
habe ihn auch
und muss sagen, geiler Handschuh

Florin
18.08.2008, 20:03
Mal wieder ein gelungener Bericht...Super Pauli..
Da ich sowohl das 2007 als auch das 2008 Modell besitze,habe ich dementsprechend Vergleichsmöglichkeiten. Kann mich den Pauli nur anschließen und sagen ein Super- Handschuh.
100% Kaufempfehlung..

Knutte
18.08.2008, 20:07
Will auch haben:)
Aber hab schon genug Handschuhe:(

Zu Paulis Testberichten brauch man nichts mehr zu schreiben oder?

Paulianer
18.08.2008, 20:58
Gefallen euch die Fotos? Habe da mal ein wenig rumprobiert.

simsalabim
18.08.2008, 21:04
Die Fotos sind sehr stylisch geworden!Gefallen mir wirklich gut.

Knutte
18.08.2008, 21:04
Die Fotos sind aller erste Klasse
Wär gut,wenn du die ab jetzt immer so machen würdest,aber ein paar Bilder wie du sie anhast schaden auch nicht:)

simsalabim
18.08.2008, 21:10
Ja, hats Recht, ein paar Fotos, wo du sie an hast, wären nicht schlecht.

Chrischi
18.08.2008, 21:11
Gefallen euch die Fotos? Habe da mal ein wenig rumprobiert.
Die Fotos sind sehr gut geworden!
Wo hast du die gemacht?

Paulianer
18.08.2008, 21:12
Hier zu Hause.

Chrischi
18.08.2008, 21:29
Danke!
Kannst du ein Größenvergleich zu deinen bisherigen Handschuhen machen?

Stetti
18.08.2008, 21:41
Hier zu Hause.

Im Garten, oder wo hast du den Rasen her?

Die Fotos gefallen mir super, sieht echt klasse aus mit dem Rasen. Der Testbericht ist wie gewohnt auch wieder sehr gut geworden!

Paulianer
18.08.2008, 21:50
Das ist Kunstrasen in meinem Fußballzimmer ;)

@Chrischi: Ich trage in allen Puma-Modellen Größe 10, bei Uhlsport 9,5.

Stetti
18.08.2008, 21:55
Das ist Kunstrasen in meinem Fußballzimmer ;)

Cool, sowas richte ich mir auch ein, wenn ich meine eigene Wohnung habe:)
Mit Fußball-Sitzsäcken und Flatscreen;)

Denny
18.08.2008, 21:58
Das ist Kunstrasen in meinem Fußballzimmer ;)

Was ist denn da so drin in dem Zimmer?

Knutte
18.08.2008, 22:05
Das ist Kunstrasen in meinem Fußballzimmer ;)

Ich glaub ich komm dich mal besuchen:):D

Ich brauch später auch so ein Fußballzimmer,und einen guten Job,damit die Finanzierung dafür stimmt:D

joestrummer
18.08.2008, 22:14
Wie beurteilst du den neuen King im Vergleich zum 2007er Modell? Spiele das GC-Modell von 2007 und ich finde das ist ein absolut super Handschuh. Ist die 2008er Version noch besser? (Was ja wie ich finde fast nicht möglich ist ...)

Gruß

Paulianer
18.08.2008, 22:17
Auch wenn das 2007er-Modell für mich schon nahe an der Perfektion war (für meine Bedürfnisse), fühle ich mich im neuen Modell noch wohler. Vor allem die Tatsache, dass Ober- und Innenhand nicht mehr aus einem Stück sind, steigert meiner Meinung nach den Tragekomfort.

Florin
18.08.2008, 22:27
Gefallen euch die Fotos? Habe da mal ein wenig rumprobiert.
Dein Laminat war auch nicht schlecht...:D:D:D

Felix_2
18.08.2008, 22:28
Würde mich auch Interressieren Paulianer@ was hast du so in deinem Fußballzimmer drin.

Aber die Fotos sehen echt hammer aus,wie so modell Fotos,aber eben nur das da Handschuhe sind und keine 1,90cm Frauen.^^

Paulianer
18.08.2008, 22:32
Ach, das sind nur ein paar Kunstrasen-Quadrate in dem Raum, in dem ich meine Fußballsachen und anderen Kram lagere. Es ist nicht so, dass der gesamte Bodenbelag Kunstrasen ist, obwohl es sicherlich eine Überlegung wert wäre. Aber dann will meine Freundin im Gegenzug ein pinkes Schuh- und Taschenzimmer, was einen Umzug nötig machen würde ;)

Felix_2
18.08.2008, 22:35
Aber dann will meine Freundin im Gegenzug ein pinkes Schuh- und Taschenzimmer, was einen Umzug nötig machen würde ;)


:D:D:DDa muss ich dir recht geben du hast den Punkt getroffen:D:D:D

Dussel
18.08.2008, 23:43
wird es auch eine rolled fingers variante des king xl geben ?

deckman
18.08.2008, 23:57
wird es auch eine rolled fingers variante des king xl geben ?

In Deutschland wird es kein Modell mit Rollfinger geben. Da musst du dich schon "drüben" umgucken

Bushido
19.08.2008, 03:46
Der King IC ist schon so gut wie gekauft. Toller Testbericht Paulianer! :)

Roli
19.08.2008, 15:59
Echt Klasse Tesbericht und richtig schicke Bilder! :)

Daniel1991
19.08.2008, 16:11
Echt Klasse Tesbericht und richtig schicke Bilder! :)

Dem kann ich mich nur anschließen...

boezerdieser
19.08.2008, 16:29
wie gesagt, klasse fotos, wären allerdings noch besser mit hand im handschuh ;)

Cycoco
19.08.2008, 20:29
sag mal nichts gegen dich...
aber du sagst das der Absolut Grip schlechter ist...
Aber diese Meinung kann ich überhaupt nicht mit dir teilen...

Warum findest du den Absolut Grip so schlecht ?

Stetti
19.08.2008, 20:33
sag mal nichts gegen dich...
aber du sagst das der Absolut Grip schlechter ist...
Aber diese Meinung kann ich überhaupt nicht mit dir teilen...

Warum findest du den Absolut Grip so schlecht ?

Paulianer sagt ja nicht, dass der Absolutgrip schlecht ist. Aber in der Aufpralldämpfung ist Uhlsport sicher nicht die allerstärkste Marke, um es mal so auszudrücken...

Paulianer
19.08.2008, 22:34
wie gesagt, klasse fotos, wären allerdings noch besser mit hand im handschuh ;)

Dann kriege ich die Bilder aber so nicht hin ;)


sag mal nichts gegen dich...
aber du sagst das der Absolut Grip schlechter ist...
Aber diese Meinung kann ich überhaupt nicht mit dir teilen...

Warum findest du den Absolut Grip so schlecht ?

Ich sage nur, dass die Aufpralldämpfung des Absolutgrip nicht erstklassig ist.

Cycoco
26.08.2008, 18:32
Also ich merke da keinen großen Unterschied...

Paulianer
27.08.2008, 08:39
Hast du überhaupt schonmal den Speed Response Latex getragen? Du hast mir doch gerade erst geschrieben, dass du dir einen Puma King XL IC kaufen willst, dir aber wegen der Größe nicht sicher bist, was mich darauf schließen lässt, dass du noch keinen gehabt hast.

Luke
24.12.2008, 20:55
Heute zur Bescherung den Puma King XL IC bekommen. Ist mir leider eine Nummer zu klein, gefällt mir sonst aber sehr gut. Allerdings hängen da einige "Fusseln" dran, ansonsten ist der Handschuh ein Traum. Er sieht aber auf den ersten Blick klein aus.
Nun werde ich ihn umtauschen und dann den neuen personalisieren lassen.

Luke
24.12.2008, 20:58
Wo bekommt man denn so ein Kunstrasen Quadrat her???

Manuel
24.12.2008, 21:17
Geh zu deinem Erzrivalen und schneid ihnen in einer nacht- und Nebelaktion ein Stück aus dem Kunstrasenplatz. :D

edit: Der HS sieht wirklich sehr gelungen aus, die Torhüterin unsrer Mädelsmannschaft hat ihn auch und ist sehr zufrieden damit. :)

Meister
24.12.2008, 21:23
Wo bekommt man denn so ein Kunstrasen Quadrat her???
Guck einfach mal im Baumarkt;).

Luke
24.12.2008, 21:31
Guck einfach mal im Baumarkt;).

Kann ich mir weniger vorstellen, aber ich werd mal eine E-Mail schreiben.

Nightfly
24.12.2008, 21:35
Bei Firmen die Kunstrasen verlegen kann man sowas bekommen (-->> Google).
Da gibt es für die Kunden Muster , haben wir auch welche hier, weiss nur nicht von welcher Firma.
Musst ja nicht unbedingt nen ganzen Platz nehmen.;)

Cycoco
25.12.2008, 08:47
Hast du überhaupt schonmal den Speed Response Latex getragen? Du hast mir doch gerade erst geschrieben, dass du dir einen Puma King XL IC kaufen willst, dir aber wegen der Größe nicht sicher bist, was mich darauf schließen lässt, dass du noch keinen gehabt hast.
Ja hatte mir mittlerweile mal den neuen King gekauft...für 30€ "iwo" billig bekommen...

Man kann den Speed Response einfach nicht mit dem Absolut Grip vergleichen...
Einzig die Aufpralldämpfung ist besser, aber das ist wieder persönliche Geschmackssache...

Luke
25.12.2008, 14:46
Habe den King gerade vor mir liegen und bin total begeistert. Das Design ist einfach gigantisch, mir persönlich wäre es lieber wenn an allen Fingern Haftschaumschichteln wären, so sind an den Außenseiten von Zeige- und kleinem Finger Mesh Einsätze aber das ist nicht tragisch.
Das einzig komische finde ich, sind diese "Fusseln" die auf dem Belag zu finden sind. Find ich komisch, da der Handschuh ja original verpackt war...

Roli
25.12.2008, 20:16
Das einzig komische finde ich, sind diese "Fusseln" die auf dem Belag zu finden sind. Find ich komisch, da der Handschuh ja original verpackt war...

Das hatte ich bei meinem Nike Vapor CC auch. Hat mich auch sehr verwundert. Weiß auch nicht, was das bringen soll?! (Wohl eher nichts).

Luke
25.12.2008, 20:18
Naja bringen solls wohl nichts, ist eher schlecht....
Hat da jemand ne Antwort?

Roli
25.12.2008, 20:19
Naja bringen solls wohl nichts, ist eher schlecht....
Hat da jemand ne Antwort?

Würde mich auch mal interessieren.

übergreifer
26.12.2008, 01:42
Ich habe ja selbst paar V-Pro und King Modelle verschlissen, aber meine wenigen Innennaht-HS waren nicht von Puma, trage meistens Rolled Finger. In V-Pro Aussennaht habe ich die Nr. 10, fällt dieser genauso aus? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken diesen HS in Innennaht zu holen. Soll ich den auch in Nr.10 holen? Oder eine halbe Nummer größer? Wer kann mir das sagen? Bitte um kompetente Antworten und zwar von Usern mit Ahnung, also von denen die sowas ausprobiert haben, und nicht nur am raten sind.

Paulianer
26.12.2008, 11:41
Ich habe beim "normalen" V-Pro 2008 (mit Außennaht) Größe 10 und beim V-Pro IC 2009 Größe 9,5. Die neue Innennaht-Variante fällt also etwas größer aus, als das letztjährige Modell.

übergreifer
26.12.2008, 12:42
Danke dir für die Info. Also würde ich wohl 9,5 bei V-Pro nehmen. Ich habe mich aber leider in meinem Post total falsch ausgedrückt. Ich wollte eigentlich wie das bei dem hier besprochenen Puma King Innennaht ist. Welche Nummer soll ich da nehmen, wenn mir V-Pro im 10-er passt?

vfltobi
26.12.2008, 12:48
Ist die Weiß/Goldene Version des Puma Kings genau das selbe Modell, nur mit einer anderen Farbe?

Luke
26.12.2008, 16:03
Weiß jemand denn nun was zu den "Fusseln"?

simsalabim
26.12.2008, 17:31
Das ist bei mir eig. so ziemlich auf allen neuen Handschuhen...

colognegoali
26.12.2008, 18:08
ja und ausserdem ist das doch nichts was den grip stört und wenn du sie auswäschst vor dem ersten bespielen gehen die eh weg ,also weiss nicht was daran so schlimm ist;)

vfltobi
26.12.2008, 19:15
Ist die Gold/weiße Version genau das selbe nur in einer anderen Farbe...?

Luke
26.12.2008, 21:54
Ist die Gold/weiße Version genau das selbe nur in einer anderen Farbe...?

Das hast du bereits geschrieben. Ich habe meine Frage nur wiederholt da sie auf einer anderen Seite war und man sie daher übersieht.

Könntest du ein Bild posten, kenne keine gold-weiße Version.

vfltobi
26.12.2008, 21:57
http://s11.directupload.net/images/081226/temp/27pfllh5.png (http://s11.directupload.net/file/d/1655/27pfllh5_png.htm)

den meine ich...

Chrischi
26.12.2008, 21:58
Soweit ich weiß ist nur die Farbe anders.
Sonst wende dich mal an Michel84...Ich glaube er hat den Handschuh mal verkauft...

Paulianer
26.12.2008, 21:59
Danke dir für die Info. Also würde ich wohl 9,5 bei V-Pro nehmen. Ich habe mich aber leider in meinem Post total falsch ausgedrückt. Ich wollte eigentlich wie das bei dem hier besprochenen Puma King Innennaht ist. Welche Nummer soll ich da nehmen, wenn mir V-Pro im 10-er passt?

Wenn dir im "alten" V-Pro Größe 10 passt, dann würde ich im King XL IC ebenfalls Größe 10 nehmen.

Hansi123
27.12.2008, 10:07
Könnte mir der Handschuh in 8 passen, wenn ich in Uhl 8 habe? Trage übriegends Innennnaht Handschuhe lieber sehr eng.
Bräuchte wenns geht eine schneller Antwort.

mG
Hansi123

Luke
27.12.2008, 15:23
Der Handschuh fällt normal aus, deswegen nimm auch in diesem Handschuh Größe 8

Hansi123
28.12.2008, 11:10
http://www.torwartforum.de/paulibild/Puma%20King%20XL%20IC/2.jpg




Was bedeutet Twin Wrap? :confused:




Besonders ist, dass es davon gleich drei verschiedene Ausführungen gibt. Sie sind optisch identisch, verfügen jedoch über verschiedene Schnitte und in einem Falle über einen anderen Belag.

Und welches Modell hat einen anderen Belag?

Paulianer
28.12.2008, 12:14
Das GC-Modell mit Rolled Fingers hat den Graphite Plus Belag.

Der Begriff Twin Wrap wird im Testbericht erklärt:


Der Daumen ist außen genäht und beidseitig von Belag umschlossen. Die so genannte Twin Wrap Technologie stabilisiert den Daumen und vergrößert gleichzeitig die Fangfläche. Bälle können somit beim Fangen nicht so einfach über den Daumen rutschen.

Garant
28.12.2008, 12:22
Also zu diesen Fusseln muss ich sagen, dass diese für mich immer ein Indikator für "neu" waren und immernoch sind. Bekomme ich einen Handschuh mit diesen Fusseln, kann ich erkennen, dass er 100% neu ist.

Sie stören nicht und sind nach dem ersten Waschen oder Tragen weg. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Fusseln ein Reslutat des Vernähens von den Mesh oder Polyesterteilen sind.

Also Jungs.. nichts schlimmes ;-)

Roli
28.12.2008, 12:29
Das GC-Modell mit Rolled Fingers hat den Graphite Plus Belag.

Da muss ich Dir leider wiedersprechen Paulianer.
Habe im Internet einen gefunden mit 4mm Speed Response Belag.
Aber vielleicht gibt es ja zwei "Arten". ;)

Paulianer
28.12.2008, 12:38
Kann sich natürlich auch um eine Fehlinformation meinerseits handeln. Ich ging davon aus, dass die GC-Version - wie in den Jahren zuvor - den Graphite Plus Belag hat. Leider ist das Modell jedoch in Deutschland kaum erhältlich, weshalb ich mich davon nicht überzeugen konnte.

Edit: Du hast Recht. Asche auf mein Haupt :)

Luke
28.12.2008, 14:20
Kann sich natürlich auch um eine Fehlinformation meinerseits handeln. Ich ging davon aus, dass die GC-Version - wie in den Jahren zuvor - den Graphite Plus Belag hat. Leider ist das Modell jedoch in Deutschland kaum erhältlich, weshalb ich mich davon nicht überzeugen konnte.

Edit: Du hast Recht. Asche auf mein Haupt :)

*Asche hol...* ;)

Roli
28.12.2008, 15:29
Edit: Du hast Recht. Asche auf mein Haupt :)

Ist ja kein Problem. Irren ist menschlich ;).
Hatte mich nur gewundert, weil ich ihn vor kurzem in einem englischen Shop gesehen hatte. :)

Hansi123
29.12.2008, 11:22
Das GC-Modell mit Rolled Fingers hat den Graphite Plus Belag.

Der Begriff Twin Wrap wird im Testbericht erklärt:

Dankeschön.

AndyFn15
07.01.2009, 16:31
hallo zusammen,
klasse bericht hab den handschuh auch gleich noch mitbestellt...nur einefrage hätt ich da noch, worin unterscheidet sich dieser belag mit dem 4mm ultimat vom vkonstrukt handschuh?

sind da große unterschiede?


danke nochmals für den bericht und hoffe auf antwort
lg andy

VfRBorusse
07.01.2009, 16:34
werde den Handschuh auch in den nächsten Tagen bekommen...Warte zwar schon seit fast einem Monat drauf,aber ok...

Hoffe das warten lohnt sich.

Roli
07.01.2009, 16:38
hallo zusammen,
klasse bericht hab den handschuh auch gleich noch mitbestellt...nur einefrage hätt ich da noch, worin unterscheidet sich dieser belag mit dem 4mm ultimat vom vkonstrukt handschuh?

sind da große unterschiede?


danke nochmals für den bericht und hoffe auf antwort
lg andy
Gibt verschiedene Meinungen. Sollen aber ungefähr gleich gut sein. (Laut Paulianer hat der Ultimate Grip bessere Grip aber ist dafür weniger halbarer). Aber es sind nur Nuancen. ;)

Paulianer
07.01.2009, 16:52
Richtig, es sind nur Nuancen, die von jedermann anders beurteilt werden.

AndyFn15
07.01.2009, 17:05
okay danke für die schnelle antworten!

Roli
02.05.2009, 11:47
Orginalbilder meines Kings IC:

<embed src="http://img15.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img15/5084/12412551377d2.smil" width="426" height="320">[/URL]

(http://img15.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf)

[URL]http://img15.imageshack.us/slideshow/player.php?id=img15/5084/12412551377d2.smil

_SV-Keeper93_
16.06.2009, 15:09
Hey Leute,
ich möchte mir in den nächsten Tagen mal wieder ein neues Paar HS zulegen. Doch nun habe ich ein "Problem", dass wohl fast jeder von uns
schon mal hatte: Ich kann mich nicht entscheiden. Meine beiden Favoriten
sind der hier im Thread beschriebene Puma King XL IC ud der Sells Total
Contact Guard Negative. Die Entscheidung wird definitiv zwischen diesen beiden HS fallen, doch leider weiss ich nicht welcher es am Ende sein soll,
da ich beide sehr gut finde. Ich würde mich über ein paar Entscheidungshilfen freuen;).
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
_SV-Keeper93_

vandersaar@bo
16.06.2009, 15:24
also kann dir für den king eine markellose kaufempfehlung aussprechen , da adidas letztes jahr nur schrott herausgebracht hat in meinen augen , habe ich mir im forum den produkttest durchgelesen und ihn gekauft. und bin so total zufrieden , geiel passform und tragegefühl, und der gripist auhc der hammer auhc hält er sehr sehr lange und ist abriebfest.
zum sells kanni ncihts sagen

p.s. ich würde mir das alte design kaufen ist häufig billiger udn das weiß rote sieht ma end kacke in meinen augen aus

Luke
16.06.2009, 15:26
Ich würde noch einbisschen warten, denn dann kommt das neue Design raus!

vandersaar@bo
16.06.2009, 15:37
genau das mein ich ja der wird nur ne andere farbe haben eben hauptsächlich weiß und ein bisschen rot da finde ich den 2008 ansprechender

Luke
16.06.2009, 15:48
Geschmackssache, ich brauche jetzt mal einen anderen zum Beispiel :)

_SV-Keeper93_
16.06.2009, 16:22
Danke für die schnellen Antworten. Ich denke ich werde mir dann wohl den King im 2008-Design kaufen. Finde das neue Design nähmlich auch nich so toll.
MfG,
_SV-Keeper93_

_SV-Keeper93_
16.06.2009, 21:34
Hey Leute,
ich habe mich jetzt dazu entschieden, mir den Puma King XL IC zu holen.
Jetzt bleibt nur noch die Frage nach der Größe. Habe in Reusch (Raptor Pro Mega Ortho-Tec) Größe 9. Welche Größe würdet ihr mir beim King XL IC empfehlen (ich mag es wenn die Handschuhe recht eng anliegen) ?
MfG,
_SV-Keeper93_:)

vandersaar@bo
16.06.2009, 22:08
hab im buli9,5 der ist leicht zu groß also würde ich auch sagen 9 ich habe ihn in neun

DolphinsClub
01.07.2009, 22:26
Hab bisher immer den Reusch Bundeliga geholt, kann mir jemand mal nen Vergleich anstellen, weil mich der Testbericht echt aufmerksam gemacht hat auf diesen Puma-Fänger

Paulianer
02.07.2009, 11:48
Der Puma-Handschuh ist auf jeden Fall besser :)

DolphinsClub
02.07.2009, 12:53
Okay, alles klar. Nur is nu leider in meiner Größe hier ausverkauft....verdammicht

Paulianer
02.07.2009, 13:05
Bald kommt ja der Neue :)

DolphinsClub
02.07.2009, 13:07
ja nur geht die vorbereitung nu los und ich hätte ihn gerne für die ersten Vorbereitungsspiele