PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Chimera Supersoft vs. Uhlsport Chimera Absolutgrip



p.i.m.p.
20.08.2008, 11:52
was ist der unterschied zwischen den beiden haftschumarten??
ich hatte den supersoft ,der war aber nicht gut: als neuer handschuh sehr rutschig und seifig(habe den handschuh vorm gebraucht gewaschen) und der handschuh reibt sich sehr schnell ab nach 10-15 benutzungen kann man ihn wegschmeissen.

ich sehe aber im TV das der handschuh bei bundesligakeepern sehr beliebt ist, spielen die mit supersoft oder absolutgrip??

Knebel39
20.08.2008, 11:58
Also der Absolöutgrip ist dem Supersoft in den punkten Abrieb und Grip überlegen. Doch so wie du den Supersoft Beschreibst habe ich das noch nie erlebt!!

Zu den BuLi Keepern: Die meisten tragen Absolutgrip aber soweit ich weiß trägt Tim Wiiese Supersoft. (Weiß auch nicht wieso)

Andy4670
20.08.2008, 12:10
Ich denk mal dass der Wiese HS mit Supersoft der Spezialbelag von Uhlsport ist. Kann sein dass ich mich au irre. Dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

MfG
Andy

Knebel39
20.08.2008, 12:11
Uhlsport hat keinen Spezialbelag für Profis.

p.i.m.p.
20.08.2008, 12:15
danke für eure infos.
ist eh sehr schade dass das sortiment so groß geworden ist, man hätte die guten handschuhe im sortiment behalten sollen wie diesen uhslport 360°
das war mit abstand der geilste handschuh den ich jeh hatte, extreme griffigkeit und sehr sehr gute halbarkeit...

ich glaube bei uhlsport fangmaschine ist es wohl ähnlich!

Saschalinho91
20.08.2008, 12:17
Es gibt sowohl die Fangmaschine noch, als auch den 360° hier im Shop.

p.i.m.p.
20.08.2008, 12:19
stimmt,habe übersehen dass man die unter "auslaufmodelle" bestellen kann..

fragsiN
20.08.2008, 12:30
was ist der unterschied zwischen den beiden haftschumarten??
ich hatte den supersoft ,der war aber nicht gut: als neuer handschuh sehr rutschig und seifig(habe den handschuh vorm gebraucht gewaschen) und der handschuh reibt sich sehr schnell ab nach 10-15 benutzungen kann man ihn wegschmeissen.

ich sehe aber im TV das der handschuh bei bundesligakeepern sehr beliebt ist, spielen die mit supersoft oder absolutgrip??

Um mal einige Halbwahrheiten aus der Welt zuschaffen:

Unterschied zwischen den beiden Handschuhen ist der Grip und damit auch verbunden der Abrieb. Der Abrieb beim Absolutgrip ist höher wie bei einem Handschuh mit SuperSoft.

Die Profis tragen alle Sondermodelle, die nicht mit den Stangenmodellen vergleichbar sind. Oft entspricht nur das Design vom Stangenmodell dem Sondermodell des Profis.

Es gibt sehr wohl einen Spezialbelag für Profikeeper von Uhlsport, allerdings spielen einige auch den Absolutgrip oder Aquasoft.

Auf welchem Untergrund spielst du? Nach gründlichem Auswaschen sollte der Belag nicht mehr seifig sein und auch 10-15 Spiele auf Rasen aushalten.

Knebel39
20.08.2008, 12:39
Um mal einige Halbwahrheiten aus der Welt zuschaffen:

Unterschied zwischen den beiden Handschuhen ist der Grip und damit auch verbunden der Abrieb. Der Abrieb beim Absolutgrip ist höher wie bei einem Handschuh mit SuperSoft.

Die Profis tragen alle Sondermodelle, die nicht mit den Stangenmodellen vergleichbar sind. Oft entspricht nur das Design vom Stangenmodell dem Sondermodell des Profis.

Es gibt sehr wohl einen Spezialbelag für Profikeeper von Uhlsport, allerdings spielen einige auch den Absolutgrip oder Aquasoft.

Auf welchem Untergrund spielst du? Nach gründlichem Auswaschen sollte der Belag nicht mehr seifig sein und auch 10-15 Spiele auf Rasen aushalten.

Leider muss ich dich korrigieren da wie du in diesem Forum Feststellen kannst der Absolutgrip dem Supersoft im Grip und im Abrieb überlegen ist.
Desgleichen kannst du in diesem Forum Feststellen das Uhlsport kein Profi Belag hat.

fragsiN
20.08.2008, 13:03
Glaub mir, da gibt es Aussagen von Forenmitgliedern auf die man sich verlassen kann. Diese Personen wissen wovon sie reden.

Wieso sollte ein Absolutgrip abriebfester sein als der Supersoft? Das ist unlogisch! Weichere Haftschäume sind automatisch anfälliger beim Abrieb.

p.i.m.p.
20.08.2008, 13:46
ich denke mal,dass sind erfahrungsberichte das absolutgrip besser als supersoft ist. aber es muss ja auch eine "ofizielle" begründung geben das, und vor allem wie sich die beiden beläge unterscheiden...

fragsiN
20.08.2008, 14:05
Offiziell? Warum wird wohl der Absolutgrip für alle Topprodukte von Uhlsport verwendet (abgesehen von Aqua-Handschuhen)?

Kannst du mir meine Aussagen ruhig so abnehmen.

Knebel39
20.08.2008, 14:14
Erstens Spiele ich nur Uhlsport und habe beide Haftschäume getestet MEHRFACH und ich kann sagen (und was Uhls angeht weiß ich auch wovon ich rede) das der Absolutgrip sem Supersoft auch im Abrieb Überlegen ist.
Und frage von mir aus Paulianer oder Steffen Uhlsport benuzt keinen Profi Haftschaum.
Vielleicht benutzen einige Bundeliga Keeper den alten APG Belag weil der Griffiger ist aber ansonsten haben die einfach keinen Profi Haftschaum.