Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhalten bei Ecken
Aschekind
21.08.2008, 15:23
In diesem Thread möchte ich gern mal diskutieren/erfahren wie sich Torwart und die eigene Mannschaft bei Ecken verhalten sollte.
Aschekind
21.08.2008, 15:34
Erste Fragen:
Lohnen sich Spieler je am kuzen und/oder am langen Pfosten? (Kreisliga)
Ich habe Probleme bei Bällen die hart auf Kopf- bzw. Brüsthöhe (also nicht im Bogen) in Höhe 5meter Raum und ersten Pfosten geschlagen werden. Ich habe meist einen Spieler auf der Torlinie am kuzen Pfosten stehen. Dieser kommt aber nicht dazu diese hart reingeschlagenen Bälle abzufangen. Ich komme dort leider auch so schnell nicht hin weil ich natürlich so stehen muss dass ich lange dinger noch abfangen kann.
Bei diesen Ecken wird es dann immer gefährlich. Entweder ein Gegner läuft direkt auf den kurzen Pfosten und nickt dankend ein. ODer der Ball knallt 7-8 Meter vor der Torlinie auf Kopfhöhe durch den Strafraum was immer super gefähhrlich ist.
lange rede kurzer Sinn: Ich möchte immer einen Spieler haben der an der 5er Linie des kurzen Pfostens platziert damit der die direkt abfängt. ISt das sinnig?
Willkommen im Forum
Ich hoffe ich kann dir hiermit weiterhelfen
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=58094&highlight=Ecken+Pfosten