Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldener Handschuh - bester Torwart des 2. Spieltages
http://www.torwart.de/uploads/pics/goldener_handschuh_schriftz.png
Es ist wieder soweit. Der "Goldene Handschuh" geht bereits in sein 4. Jahr. Bisher haben Tim Wiese (2005/06), Manuel Neuer (06/07) und René Adler (07/08) die Trophäe gewonnen.
Wer war der beste Keeper am 2. Bundesligaspieltag in der Saison 2008/09?
Die Diskussion!
Der "GOLDENE HANDSCHUH" - ein Preis von Keepern für Keeper!
P.S: Vergeßt nicht, Euren Tipp (http://www.torwart.de/Gewinnspiel.277.0.html)wieder bis spätestens zum 1.12.08 abzugeben.
FrankRost
23.08.2008, 17:16
Matthias Schober.
Tja,einen herausragenden Kandidaten gibt es diesmal ja nicht,Schober war mit einer "soliden" Leistung noch einer der Besten
The Dark Knight-BVB
23.08.2008, 17:39
Heimeroth war auch nicht schlecht.
Bis jetzt würde ich auch sagen: Schober
Aber morgen steigen ja noch 2 Partien.
Ich würde Heimeroth & Fernandez sagen.
Saschalinho91
23.08.2008, 18:24
Schober
Alexikon
23.08.2008, 18:26
Schober und Heimeroth
Oli_kahn313
23.08.2008, 18:34
Heimeroth, Schober
Ich würde auch Schober sagen.
Hehe der Kommentator bei der ARD hat gesagt wenn Neuer wieder fit ist muss er sich einen Konkurenz Kampf mit Schober leisten.
Ich finde das auch so er muss sich erst mal wieder beweisen.
Was meint Ihr?
Oli_kahn313
23.08.2008, 19:00
auch Miller war heute wieder gut, glaube dass Neuer, sobald er wieder richtig fit ist, seinen Stammplatzt zurückbekommen wird
Ich bin gespannt.
Schober hält sehr gut und sehr konstant, verleiht der Abwehr die nötige Ruhe.
Aber Neuer ist eines der größten Torhütertalente in Deutschland und steht unter anderem zur Wahl zum Top-Torhüter in Europas Klubfußball.
Leicht wird die Entscheidung für Rutten nicht, aber ich glaube, dass Schober trotz der sehr guten Leistungen wieder auf der Bank Platz nehmen wird.
Schober war sehr gut!!
Wenn Neuer da noch mal rankommen will, muss er sich aber ordenlich anstrengen!!!
Alexikon
23.08.2008, 19:21
Ich denke, dass Neuer,ohne wenn und aber die Nummer 1 sein wird,sobald er wieder in der Lage sein wird zu spielen.
Warum????
Neuer ist ,dass wurde von Stetti bereits erwähnt,eines der grössten deutschen Torhütertalente.
Er hat sich bereits unzählige Male bewiesen,und wird sich kontinuierlich(so ist es aus Schalker Sicht zumindest zu hoffen) weiterentwickeln.
Auch ist Neuer entgegen Schober noch jung;) und in sofern jemand für die Zukunft,so dass ich der Meinung bin , dass Rutten gar keine Disskussion aufkommen lassen wird.Neuer wird spielen(und Fehler machen dürfen;))
MfG Alexander
Schober und Heimeroth.Enke war auch souverän
Alexikon
23.08.2008, 19:26
Stimmt enke war auch gut,aber nicht so "überragend" wie Schober und Heimeroth,einfach auf Grund der mangelnden Beschäftigung...
Stimmt enke war auch gut,aber nicht so "überragend" wie Schober und Heimeroth,einfach auf Grund der mangelnden Beschäftigung...
Ja er könnte es aber in die Auswahl schaffen...
Alexikon
23.08.2008, 19:35
Ok,dass stimmt natürlich
Daniel1991
23.08.2008, 19:48
Das sind auch meine drei Kandidaten für den 2. Spieltag.
Ich bin gespannt.
Schober hält sehr gut und sehr konstant, verleiht der Abwehr die nötige Ruhe.
Aber Neuer ist eines der größten Torhütertalente in Deutschland und steht unter anderem zur Wahl zum Top-Torhüter in Europas Klubfußball.
Leicht wird die Entscheidung für Rutten nicht, aber ich glaube, dass Schober trotz der sehr guten Leistungen wieder auf der Bank Platz nehmen wird.
Das sehe ich ähnlich.
Von der Leistung her gibt es eigentlich keinen Grund zu wechseln, aber Neuer ist halt ein sehr guter und junger Keeper, der auch für die Nationalmannschaft interessant ist.
Ich fand auch, dass Schober sehr gut gehalten hat. Wenn Rutten einen offenen Konkurrenzkampf zulässt ,dann hat Schober mit einer Leistung gute Chancen. Ansonsten fand ich auch Heimeroth und Enke stark
Paulianer
23.08.2008, 23:16
1. Schober
2. Enke
3. Heimeroth
Daniel1991
23.08.2008, 23:25
1. Schober
2. Enke
3. Heimeroth
Wieso Enke als Zweiter?
Heimeroth hatte doch viel mehr zu tun und war beim Gegentor machtlos...
Paulianer
23.08.2008, 23:27
Enke hat dreimal im 1-gegen-1 sehr stark gehalten und hat ansonsten sehr souverän und gut mitgespielt.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nur das Hannover-Spiel über volle 90 Minuten gesehen habe, von allen anderen Spielen nur die Highlights. Aber wer kann schon von sich behaupten, alle Spiele komplett gesehen zu haben!?
Daniel1991
23.08.2008, 23:31
Aber wer kann schon von sich behaupten, alle Spiele komplett gesehen zu haben!?
Normalerweise keiner...
1. Schober
2. Heimeroth
3. Enke
Enke hat dreimal im 1-gegen-1 sehr stark gehalten und hat ansonsten sehr souverän und gut mitgespielt.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nur das Hannover-Spiel über volle 90 Minuten gesehen habe, von allen anderen Spielen nur die Highlights. Aber wer kann schon von sich behaupten, alle Spiele komplett gesehen zu haben!?
Da hast du recht.
Fand Enke auch besser als Heimeroth, da Heimeroth ab und zu ein paar Schwächen gezeigt hat und nicht ganz so souverän war wie Enke.
Elfmetertöter
25.08.2008, 07:26
Schober und Heimeroth.
Hey Elfmetertöter
mach deine Schrift bitte auf Standardgröße,wäre nett:)
Elfmetertöter
25.08.2008, 13:38
Ja OK^^
ich wollte nur die gute Leistung hervorheben^^
simsalabim
25.08.2008, 13:44
Ich würde sagen, Enke.
Schober!
Der Matze wird aber, wenn Manu wieder 100% fit ist, wieder auf die Bank müssen, dass weiß schobi auch!
binofussball
29.08.2008, 11:59
Heimeroth