PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung für Torwarthandschuhe



jörgschmadtke1
24.08.2008, 22:44
Hallo,

da nun auch bei uns die neue saison begonnen hat, brauche ich ein neues paar handschuhe für die spiele. ich hatte zuletzt den akkurat von uhlsport und war ziemlich unzufrieden vom schnitt her.
die spiele finden bei uns ausschließlich auf rasen statt und mein budget reicht bis etwa 80€.

danke im vorraus für eure vorschläge!

Saschalinho91
24.08.2008, 22:50
Hallo, es wäre sehr hilfreich, wenn du uns verraten würdest welchen Schnitt du bevorzugst, also Innennaht, Außennaht, oder Roll Fingers. Dann können wir um einiges weiter helfen! ;)

jörgschmadtke1
24.08.2008, 22:56
primär innennaht, bin aber nicht unbedingt drauf festgelegt

Saschalinho91
24.08.2008, 23:02
Okay, ich bin ebenfalls ein Fan von Innennaht-Handschuhen und würde dir den Reusch Bundesliga G1 empfehlen. Dieser hat einen sehr guten Grip bei trockenen Bedingungen und hat eine super Aufpralldämpfung. Bei Nässe lässt er jedoch ein wenig nach, aber wird nicht zum Flutschfinger. Die Passform ist sehr gut, wie ich finde. Aber auch der Puma King IC ist ein Top-Kandidat. Musst du wissen welcher dir mehr zusagt. Beide sind auf jeden Fall top!

Florin
24.08.2008, 23:10
primär innennaht, bin aber nicht unbedingt drauf festgelegt
Nimm einen Puma King IC..Super Handschuh..Egal ob Modell 2007 oder 2008..
Und hast dann sogar noch etwas Geld übrig..Wenn Du selbst noch etwas Geld drauflegst hast Du sogar 2Paar..

Knutte
25.08.2008, 07:08
Hallo,

da nun auch bei uns die neue saison begonnen hat, brauche ich ein neues paar handschuhe für die spiele. ich hatte zuletzt den akkurat von uhlsport und war ziemlich unzufrieden vom schnitt her.
die spiele finden bei uns ausschließlich auf rasen statt und mein budget reicht bis etwa 80€.

danke im vorraus für eure vorschläge!
Wieso werden hier Handschuhe wie der Puma King empfohlen,wenn er den Schnitt vom Akkurat nicht mag?
Der ist doch eigentlich auch eng oder?

Saschalinho91
25.08.2008, 16:12
Hallo, es wäre sehr hilfreich, wenn du uns verraten würdest welchen Schnitt du bevorzugst, also Innennaht, Außennaht, oder Roll Fingers. Dann können wir um einiges weiter helfen! ;)
primär innennaht, bin aber nicht unbedingt drauf festgelegtDeshalb ;)

Knutte
25.08.2008, 16:14
Deshalb ;)
Oh,wer lesen kann ist im Vorteil...
Aber dann würd mich interessieren,warum dir der Schnitt vom Akkurat nicht gefällt.:confused:

Saschalinho91
25.08.2008, 16:16
Oh,wer lesen kann ist im Vorteil...
Aber dann würd mich interessieren,warum dir der Schnitt vom Akkurat nicht gefällt.:confused:Hast dir den Akkurat schonmal angesehen? Die Oberhand scheint mir viel zu dünn zu sein und vom Belag müssen wir nicht anfangen zu reden, oder? Und innengenäht ist der auch nicht!

Knutte
25.08.2008, 16:27
Hast dir den Akkurat schonmal angesehen? Die Oberhand scheint mir viel zu dünn zu sein und vom Belag müssen wir nicht anfangen zu reden, oder? Und innengenäht ist der auch nicht!
Belagdicke,Oberhand usw. hat aber alles nichts mit dem Schnitt zu tun.
Der Akkurat ist eng geschnitten,genau wie die meisten Innennaht-Hs

jörgschmadtke1
25.08.2008, 19:20
ja, also was mir beim akkurat nicht gefällt, ist die wirklich enge form.
der sitzt wie ein motorradhandschuh und hat auch eine ähnlich dünne oberhand. beim puma king ic ist das doch nicht so der fall, wenn ich mich nicht irre. mein bruder rägt den seit kurzem und der sah doch merklich weiter aus


ps: danke für die schnellen antwoten

Saschalinho91
25.08.2008, 19:49
Also ich kann jetzt Nichts über den King sagen, da ich ihn noch nicht hatte, aber ich denke mit dem, oder dem Bundesliga von Reusch kannst fast Nichts falsch machen!

Knutte
25.08.2008, 20:02
Ich hab den King IC von 2007.Er ist sehr leicht,man spürt kaum Gewicht an den Händen.Und der Speed Response ist echt super!
Aber so eng wie der BuLi ist er meiner Meinung nach nicht.

jörgschmadtke1
25.08.2008, 20:05
ok, danke euch für die antworten!
ich werde den king mal anprobieren und falls er gut sitzt auch kaufen

wrestler
25.08.2008, 21:42
Ich würde auch sagen, ein Puma mit Innennaht wäre eine gute Lösung. Oder wenn du eine Alternative willst, denn Nike Vapor Grip3. Hat zwar jetzt nicht unbedingt Innennaht (zumindest in Deutschland nicht erhältlich so, in England allerdings), was aber für ihn spricht ist der wirklich gute Grip. Ich habe mich selber auch lange gegen Nike gewehrt, aber dann mal aus Neugierde zugegriffen und muss sagen ich wurde positivst überascht. Wenn man den HS gut anfeuchtet und ihn so 90 Minuten lang halten kann, ist der Handschuh wahnsinnig gut, zumindest in den 3 Spielen die ich mit ihm bestritten hab.

Dasp88
27.08.2008, 14:58
Habe sowohl einen Puma King, allerdings GC als auch einen Reusch Bundesliga. Der Reusch ist vom Grip echt OK, aber insgesamt überzeugt mich die Materialqualität nicht, da die Handschuhe sehr schnell abnutzen.
Den King finde ich persönlich dagegen sowohl vom Grip als auch von den Haltbarkeit um Längen besser.