PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimale Handschuhe zum Training?



Dasp88
26.08.2008, 10:52
Bin derzeit auf der Suche nach einem idealen Trainingshandschuh. Zuletzt hatte ich einen Puma King Exec GC, der zuvor mein Spielhandschuh war und der nun langsam aber sicher unter der Vielzahl der Einheiten in der Vorbereitung leidet. Als neuen Spielhandschuh habe ich mir wieder einen King bestellt.
Bei der Wahl des Trainingshandschuhs bin ich mir aber noch nicht sicher. Kosten sollten bei max. 40 € liegen, vom Schnitt bevorzuge ich einen Außennaht-HS, evtl. auch Rollfinger. Wichtig ist mir eine optimale Kombination von Haltbarkeit und möglichst guten Grip, da ich plane die Handschuhe mindestens für die Zeit der Hinserie in den Trainingseinheiten und evtl. in der Hallensaison zu tragen.
Zurzeit tendiere ich zu einem NIKE Grip 3-II, da ich gerne mal ein NIKE Modell ausprobieren würde. Bin aber für jeden Ratschlag offen.

Bobbles
26.08.2008, 11:05
Kann dir diesen Handschuh von Uhlsport ans Herz legen, ist zwar 10,- € teurer, ist aber sein Geld alle Male wert:

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2008-chimera-schnitt/chimera-absolutgrip-von-uhlsport_browse.php?sid=430101219740664&pos=p2635c480&ret=c480

Gruß

handschuhexperte
26.08.2008, 11:17
.....

Paulianer
26.08.2008, 11:22
Warum nicht? Man kann doch auch "gute" Handschuhe zum Training anziehen?!

Daniel1991
26.08.2008, 11:24
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/reusch/reusch-2008-kunstrasen/paladian-von-reusch_browse.php?sid=668301219742594&pos=p3376c461&ret=c461

Dieser Handschuh kostet deine geforderten 40€ und hat einen relativ guten Grip, und ist sehr lange haltbar.

liehmähn
26.08.2008, 12:49
Kosten sollten bei max. 40 € liegen, vom Schnitt bevorzuge ich einen Außennaht-HS, evtl. auch Rollfinger.
Wichtig ist mir eine optimale Kombination von Haltbarkeit und möglichst guten Grip, da ich plane die Handschuhe mindestens für die Zeit der Hinserie in den Trainingseinheiten und evtl. in der Hallensaison zu tragen.

Ich kann dir diesen HS sehr empfehlen.

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2008-alle-modelle-/v-kat-rc-von-puma_browse.php?sid=563601219747539&pos=p3699c500&ret=c500

Ist ebenfalls ein Puma und erfüllt die von dir geforderten Punkte.
-guten Grip
-Außennaht
-Haltbarkeit
-super Trainingshs!!!
Trage ich selber auch auf Kunstrasen.

Stetti
26.08.2008, 13:01
Hi,
für mich ist der D1-Belag von Reusch der perfekte Trainingsbelag. Er ist für einen Soft-Belag sehr robust und hat trotzdem einen ordentlichen Grip. Den würde ich dir auch für die Hallen-Saison empfehlen. Einen Nike Vapor finde ich für Training und Halle zu schade.
Würde dir also eigentlich auch zum Reusch Paladin oder Reusch Resistor raten (der allerdings etwas teurer ist).
Ich persönlich bin mittlerweile so sehr vom Rolled Fingers Schnitt überzeugt, dass ich mit Außennaht nicht mehr wirklich klarkomme.
Ich finde es besser, wenn man im Training und Spiel den gleichen Schnitt tragen kann. Wenn dir das nichts ausmacht, kann ich dir nur den Reusch Paladin oder Resistor nur empfehlen. Ansonsten ist der Ergonomic Soft R von Uhlsport vielleicht interessant für dich.

Matti 1
26.08.2008, 13:10
ich kann dir den Akkurat Supersoft empfelen!!
schöner HS

( Testbericht kommt nächste Woche)

Dasp88
26.08.2008, 13:38
Hi,
Einen Nike Vapor finde ich für Training und Halle zu schade.
Würde dir also eigentlich auch zum Reusch Paladin oder Reusch Resistor raten (der allerdings etwas teurer ist).


Meinte ja auch nicht den Vapor, sondern die Trainingsversion für 29,90 € (Nike Grip 3-II). Hat den jemand und kann etwas dazu sagen?
Mal schauen, ob mein Sportgeschäft mir den Reusch Paladin besorgen kann.

-21-
26.08.2008, 13:43
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/reusch/reusch-2008-kunstrasen/paladian-von-reusch_browse.php?sid=668301219742594&pos=p3376c461&ret=c461

Dieser Handschuh kostet deine geforderten 40€ und hat einen relativ guten Grip, und ist sehr lange haltbar.

Würde dir auch zu diesem hier raten!!

Stetti
26.08.2008, 14:13
Meinte ja auch nicht den Vapor, sondern die Trainingsversion für 29,90 € (Nike Grip 3-II). Hat den jemand und kann etwas dazu sagen?
Mal schauen, ob mein Sportgeschäft mir den Reusch Paladin besorgen kann.

Oh, sorry, hab ich mich verlesen.

Ist, wie ich gehört habe, für das Geld ein guter Handschuh.
Wie gesagt, für mich ist ein Handschuh mit D1-Belag die beste Wahl fürs Training, wenn du damit klarkommst im Training und Spiel verschiedene Schnitte zu tragen. Ansonsten einen billigen Trainingshandschuh mit Rolled Fingers.

Killer Katze
26.08.2008, 14:19
also ich nehm grundsätzlich meinen spiel.hs der letzten sasion als trainings und hallen hs... wenn der dann mal total abgenutzt ist kauf ich mir nen günstiges modell so für ca. 20-30 euro das reicht dann völlig aus und wenn dann die neue sasion gekommen ist kann man den hs meistens auch noch so zum bolzen mit kollegen anziehen....

mfg killer katze

Knutte
26.08.2008, 14:44
Ich würde dir den Paladian empfehlen,oder als 2.Wahl den Nike Grip.
Zum Akkurat Supersoft hingegen würde ich dir nicht raten,da der Supersoft-Belag von Uhlsport nicht besonders lange hält.
Und für das Geld eines Akkurat Supersofts kannst du dir sogar einen Absolutgrip-HS kaufen,der da noch haltbarer ist.

Dasp88
26.08.2008, 16:43
also ich nehm grundsätzlich meinen spiel.hs der letzten sasion als trainings und hallen hs... wenn der dann mal total abgenutzt ist kauf ich mir nen günstiges modell so für ca. 20-30 euro das reicht dann völlig aus und wenn dann die neue sasion gekommen ist kann man den hs meistens auch noch so zum bolzen mit kollegen anziehen....

mfg killer katze

Hab ich auch immer so gehandhabt. Mein neuer Verein zahlt aber 2-3 Paar pro Saison und da meine alten Spielhandschuhe (Puma KING GC) durch die Vorbereitung sehr gelitten haben, soll´s nun dazu ein weiteres Paar (kostengünstige) HS fürs Training geben.
Für die Spiele habe ich mir einen neuen King bestellt, dazu kommt noch ein Reusch Bundesliga, den ich ab und an in den Spielen benutze.

Nach der Wintervorbreitung werd ich dann sehen, ob ich einen der Spielhandschuhe für Training abstufe oder sie gut genug für die Rückrunde befinde und ein weiteres Paar Trainings-HS bestelle.

ManuelNeuer
26.08.2008, 17:15
der beste handschuh zum training ist der gleiche wie zum spiel. ein umgewöhnen oder ähnliches entfällt dabei völlig.

wer sich das nicht leisten kann oder will, also 2 mal den gleichen zu kaufen, sollte sich ein topmodell einer kleineren marke kaufen und damit trainieren.

mal ein beispiel. wer einen Response Pro im spiel trägt, sollte keinen Response League oder ähnliches im training tragen. Der unterschied in haftung und dämpfung ist groß und ein umgewöhnen so notwendig und das muß oder besser sollte nicht sein.

das argument, dass so ein handschuh wohl weniger verschleiss haben könnte, ist keins.

simsalabim
26.08.2008, 17:31
Ich hatte nie Probleme, mich umzugewöhnen...

Paulianer
26.08.2008, 17:32
Sehe ich auch so. Ich trage im Training das gleiche Modell wie im Spiel. Nein, nicht dasselbe ;)

Dasp88
27.08.2008, 08:52
Ich hatte nie Probleme, mich umzugewöhnen...

Ist bei mir auch so. Wie gesagt, habe ich mehrere paar HS (verschiedene Marken, Schnitte, Beläge) und wenn ich einen 5 Minuten an habe, hab ich mich an ihn gewöhnt (Ausnahme: Vollkommen neue Handschuhe, da braucht es etwas länger).
Mache es dann oft so, dass ich gegen Ende des Aufwärmprogramms, meine Spielhandschuhe schon anziehe, um schon mal das „Feeling“ dafür zu bekommen.

Als 2. Trainingshandschuh neben meinem alten King, hab ich nun den Nike Grip 3-II bestellt, da der Sporthändler meines Vertrauens keine REUSCH-Handschuhe bestellen kann.

Payer
04.09.2009, 22:53
Ich würde Uhlsport Akkurat Soft empfehlen.Bei knapp 30€ ist das ein gutes Preis/Leistungsverhältniss.

Elferkiller89
04.09.2009, 22:55
Ich würde Uhlsport Akkurat Soft empfehlen.Bei knapp 30€ ist das ein gutes Preis/Leistungsverhältniss.


Der Thread ist über 1 Jahr alt...:rolleyes::rolleyes:

Manuel
04.09.2009, 22:59
Zumal der SuperSoft / Soft-Belag absolut nicht zum Training geeignet ist - vllt. in der Jugend. Sehr anfällig für Abrieb.

Nachwuchskeeper1993
05.09.2009, 08:13
Zumal der SuperSoft / Soft-Belag absolut nicht zum Training geeignet ist - vllt. in der Jugend. Sehr anfällig für Abrieb.


Finde ich nicht. Ich habe die FM Comfortline getragen und war für den Preis sehr zufrieden. Hatte nach 12 Nutzungen vllt. 5 % Abrieb.

Payer
05.09.2009, 10:24
Dass der Thread von 2008 ist hab ich übersehen:D.Aber ich finde Softbeläge super.Hatte mal einen und der hatte so über einen Monat Grip(Trug ihn zum Training und zum Spiel)