PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Uhlsport Handschuh ist der richtige?



McClane
27.08.2008, 12:07
Hallo!
Da mich die vielen Lobeshymnen über den Absolutgrip neugierig gemacht haben, überlege ich mir jetzt, mir Uhlsport-Handschuh Nummer 2 meiner Karriere zuzulegen - der erste war aus der Kollektion 1996, also fragt gar nicht erst, was das für ein Modell war. *g* Im Moment schwanke ich zwischen folgenden Modellen und ich hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört.

Uhlsport Cerberus Absolutgrip
Uhlsport Chimera Absolutgrip
Uhlsport Ergonomic Absolutgrip

Ich hatte vor, mir einen dieser drei zu kaufen und dann auf Innennaht umnähen zu lassen. Und noch ne Frage: Wie fallen die Handschuhe denn aus? Habe in Sells 9, Nike 9 (mit Spyne 10), Adidas 9,5 (in FS eher 10), mein Reusch BuLi ist ebenfalls 9. Ich meine, je nach Schnitt wird das bei Uhlsport auch variieren, aber ein Anhaltspunkt was die Größe der einzelnen Handschuhe angeht wär nett.

Gruß,
McClane

KielerKeeper
27.08.2008, 12:09
Ich persönlich finde den Uhlsport Chimera Absolutgrip mit Innennaht einfach Top, Größentechnisch würde ich dir dann zu 9 oder vllt 9,5 raten.

Chrischi
27.08.2008, 12:14
Wird nicht ein anderer Haftschaum verwendet wenn du den Handschuh auf Innenaht umnähen lässt?

McClane
27.08.2008, 12:16
Nein, man kann sie auch nur umnähen lassen. :)

Im Moment tendiere ich im Übrigen zum Cerberus, weil der den Absolutgrip auch an der Oberhand hat.

Chrischi
27.08.2008, 12:22
Nein, man kann sie auch nur umnähen lassen. :)

Im Moment tendiere ich im Übrigen zum Cerberus, weil der den Absolutgrip auch an der Oberhand hat.
Danke für die Info. :)
Ich würde auch den Cerberus nehmen.
Der YCAP TR Haftschaum ist nicht sehr abriebfest.

janik
27.08.2008, 13:00
ich habe den ceberus und bin sehr zu frieden. er ist optisch nicht schlecht und preislich auch. Meinen habe ich mir in Holland geholt da ist der 20 euro biliger und meiner sieht etwas anders aus als hier im Forum. Aber nur an der Bandage. :cool:

Knutte
27.08.2008, 13:44
Danke für die Info. :)
Ich würde auch den Cerberus nehmen.
Der YCAP TR Haftschaum ist nicht sehr abriebfest. Also ich finde das schon recht abriebfest,es ist nur halt sehr dünn.
Von daher würde ich zum Ergonomic raten:)

Chrischi
27.08.2008, 14:20
Also ich finde das schon recht abriebfest,es ist nur halt sehr dünn.
Von daher würde ich zum Ergonomic raten:)
Bei meinem Uhlsport Excel nicht.
Ein paar mal gefaustet und schon großen Abrieb!

Knutte
27.08.2008, 14:34
Bei meinem Uhlsport Excel nicht.
Ein paar mal gefaustet und schon großen Abrieb!
Bei meinem Cerberus ist das YCAP TR im Vergleich zum Haftschaum noch einigermaßen erhalten.

Chrischi
27.08.2008, 14:54
Bei meinem Cerberus ist das YCAP TR im Vergleich zum Haftschaum noch einigermaßen erhalten.
Hmm....Es kann aber auch sein das das von Modell zu Modell unterschiedlich ist.
Der Uhlsport Excel ist auf der Oberhand sehr weich. Vlt kommt dadurch der Hohe Abrieb.

Knutte
27.08.2008, 14:58
Hmm....Es kann aber auch sein das das von Modell zu Modell unterschiedlich ist.
Der Uhlsport Excel ist auf der Oberhand sehr weich. Vlt kommt dadurch der Hohe Abrieb.
Kanns sein,dass das eine andere Art von YCAP ist ?
YCAP Advance oder so ähnlich?
Weil das YCAP TR ist sehr dünn,und alles andere als weich.

Chrischi
27.08.2008, 15:16
Kanns sein,dass das eine andere Art von YCAP ist ?
YCAP Advance oder so ähnlich?
Weil das YCAP TR ist sehr dünn,und alles andere als weich.
Nein, es handelt sich um den YCAP TR Haftschaum.

Knebel39
27.08.2008, 15:25
Naja ich würde den Cerberus nehmen.
Da dieser ein genialen Grip hat.

simsalabim
27.08.2008, 15:34
Die Handschuhe haben alle gleich guten Grip, da es ja der gleiche Belag ist:rolleyes:

McClane
07.09.2008, 22:26
Ich hab jetzt den Cerberus, werde ihn mir aber wahrscheinlich noch auf Innennaht umnähen lassen, so finde ich ihn schon nicht schlecht, aber irgendwie ist Außennaht so ein wenig "schwabbelig". Und endlich mal ein Handschuh, bei dem der Daumen ordentlich sitzt.