PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch Duo Pro Bowl, Reusch World Keeper oder Reusch Bundesliga G1?



Mitchell20
29.08.2008, 21:32
Hey,

so will mir jetzt nen Spielhandschuh kaufen!
Bin mir aber nicht sicher ob ich den Reusch Duo Pro Bowl nehmen sollte oder den World Keeper oder den Bundesliga G1.
Könnt ihr mich vielleicht beraten? Also Schnitt hab ich eigentlich keinen bevorzugten! Wichtig ist das ich sehr guten Grip habe! Weis nicht welche ist den der beste vom Grip her?

KielerKeeper
29.08.2008, 21:35
Du solltest schon ein paar mehr Details liefern, was du für einen Schnitt bevorzugst etc...

Saschalinho91
29.08.2008, 22:47
ICh kann dir den Bundesliga empfehlen. Er hat einen wirklich sehr guten Grip und eine super Aufpralldämpfung.

Stetti
29.08.2008, 22:51
Ich habe von den 3 Handschuhen nur den Duo Pro Bowl gespielt und auch nur den MegaGrip, aber der Handschuh ist echt klasse.
Vor allem der Duo-Belag und der verlängerte Haftschaum gefielen mir sehr gut. Mit dem MegaGrip war ich in Sachen Grip (außer bei mittlerer bis starker Nässe) wirklich zufrieden und auch mit dem Abrieb hatte ich keine Probleme.

simsalabim
29.08.2008, 23:06
Du solltest schon ein paar mehr Details liefern, was du für einen Schnitt bevorzugst etc...
Wie wär´s, wenn du erstmal liest, was er geschrieben hat und dann deinen Kommentar dazu abgibst?

Stetti
29.08.2008, 23:07
Wie wär´s, wenn du erstmal liest, was er geschrieben hat und dann deinen Kommentar dazu abgibst?

Er hat seinen Beitrag noch geändert und geschrieben, dass ihm der Schnitt egal ist, nachdem KielerKeeper ihn danach gefragt hat;)

Florin
29.08.2008, 23:08
Hey,

so will mir jetzt nen Spielhandschuh kaufen!
Bin mir aber nicht sicher ob ich den Reusch Duo Pro Bowl nehmen sollte oder den World Keeper oder den Bundesliga G1.
Könnt ihr mich vielleicht beraten? Also Schnitt hab ich eigentlich keinen bevorzugten! Wichtig ist das ich sehr guten Grip habe! Weis nicht welche ist den der beste vom Grip her?
In kürze erscheint der Testbericht zum Duo Pro Bowl..
Der Handschuh ist sehr zu empfehlen..

Mitchell20
30.08.2008, 00:42
Und die Abnutzung wie siehts da aus? Würde mit diesem Handschuh ca. 25 Spiele machen! Fürs Training hab ich mir den Paladin von Reusch gekauft! Der ist fürs Training echt gut!
Zum World Keeper weis keiner was?
Hab mal die Unteschiede angeschaut:

World Keeper hat:
Innenbelag: Mega Grip
+Pull Loop

Duo Pro Bowl hat:
Innenbelag: Duo Mega Grip
+Duo

KielerKeeper
30.08.2008, 09:18
Danke Stetti, wer lesen kann ist klar im Vorteil nicht war Simsalabim?
Ich hatte bis jetzt auch nur den Bundesliga und habe mit ihm 20-25 Spiele bestritten, ist jedoch schon ein weilchen her, da hatte der Bundesliga noch den Mega Grip, war damals sehr zufrieden damit.

Knutte
30.08.2008, 09:20
Ich würde dir zum Duo Pro Bowl raten,der Duo Megagrip ist bei Reusch mein Favorit.

simsalabim
30.08.2008, 09:27
Danke Stetti, wer lesen kann ist klar im Vorteil nicht war Simsalabim?
Ich hatte bis jetzt auch nur den Bundesliga und habe mit ihm 20-25 Spiele bestritten, ist jedoch schon ein weilchen her, da hatte der Bundesliga noch den Mega Grip, war damals sehr zufrieden damit.
Ja das ist was dran, aber aber das kann ich ja nicht auf den ersten Blick wissen.

Daniel1991
30.08.2008, 09:36
Wenn du mit Innennaht gut zurecht kommst, ist der Bundesliga G1 mit Sicherheit ein guter Handschuh für dich.;)

McClane
30.08.2008, 11:27
Ich mag den Bundesliga auch gerne, habe ihn aber mit X1-Belag. Bisher konnte ich mich nicht beschweren, aber ich finde, der Handschuh muss wirklich gut passen für optimales Ballgefühl. Nicht so wie bei manchem Außennaht-Handschuh, den man auch ne halbe Nummer/Nummer zu groß nehmen kann und das Ballgefühl gleich ist...

liehmähn
30.08.2008, 11:36
Für mich ist der Duo Belag von Reusch der beste dieser Handschuhmarke.
Daher ein ganz klar ja zum Duo Pro Bowl

jdk
30.08.2008, 11:39
Und die Abnutzung wie siehts da aus? Würde mit diesem Handschuh ca. 25 Spiele machen! Fürs Training hab ich mir den Paladin von Reusch gekauft! Der ist fürs Training echt gut!
Zum World Keeper weis keiner was?
Hab mal die Unteschiede angeschaut:

World Keeper hat:
Innenbelag: Mega Grip
+Pull Loop

Duo Pro Bowl hat:
Innenbelag: Duo Mega Grip
+Duo

Ich habe den World Keeper in blau.
Der Handschuh ist nicht schlecht, gute Passform, zu beginn sehr guter Grip.
Das Fausten fällt einem durch das verbesserte Shockschield-System sehr leicht.

Aber ein Manko ist der Abrieb.
Ich spiele alle Heimspiele auf Kunstrasen, und der Handschuh hatte schon nach recht kurzer Zeit abrieb.

Kommt also drauf an auf was für einem Untergrund du deine Spiele austrägst.

Fazit: Guter Handschuh, allerdings ist der Grip nach einigen Wochen nicht mehr sehr überzeugend, was an dem relativ starkem Abrieb liegt.

Wenn du auf Rasen spielst, kann ich dir den Handschuh empfehlen.

Daniel1991
30.08.2008, 11:46
Kommt also drauf an auf was für einem Untergrund du deine Spiele austrägst.

Es kommt auf die Abrolltechnik an...

jdk
30.08.2008, 11:52
OK, also ist der Abrieb auf Kunstrasen genauso hoch wie auf Rasen!?
(Das ist eine ironische Frage)

Daniel1991
30.08.2008, 11:56
OK, also ist der Abrieb auf Kunstrasen genauso hoch wie auf Rasen!?
(Das ist eine ironische Frage)

Wenn der Belag nie den Boden berührt, sind die Unterschiede mit Sicherheit nicht so groß... Das meine ich damit.;)

Mitchell20
30.08.2008, 23:29
Ich spiele nur auf Rasen!

Mitchell20
01.09.2008, 00:01
Hab mich jetzt eiskalt für den Duo Pro Bowl entschieden!!!

colognegoali
01.09.2008, 19:39
auch von mir aus würde ich sagen: richtige entscheidung hab mir letztens erst den duo orthotec geholt und der grip,ballgefühl und pasform sind durch den duobelag sehr gut.

MfG colognegoali