Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielgemeinschaft
heartkeeper
01.09.2008, 12:14
Weiß jemand was es für Bestimmungen gibt um eine Spielgemeinschaft zu werden.Wir sind 2 Dorfvereine, die sich aus Mangel an Spielerinnen zusammen getan haben.Trotzdem spielen wir nur unter den einem Verein,obwohl knapp 50% auch aus unserem Dorf sind.Die meisten wollen keine Spielgemeinschaft, weil dann irgenwelche ehemaligen Spieler, die so nicht mehr dabei sind. nicht mehr als Ersatzspieler geholt werden können.Ich bin jetzt als Mannschaftskapitän gewählt worden und möchte auf eine Spielgemeinschaft zusteuern.Möchte es aber den Mädels erklären und begründen können.Hat jemand darin Erfahrung oder Ahnung?:confused:
Für solche Fragen sich immer die Statuten des eigenen Verbandes anschauen. Bei uns FV Rheinland und den Männern sieht das so aus. Wer eine SG werden will muß das dem Verband bis spätestens März mitteilen und man muß sich drei Jahre zusammenschließen. Vorher ist keine Trennung möglich.
Bei euch dürfte auch bis nächste Saison defentiv nichts machbar sein in diese Richtung. Außerdem ist das AUfgabe des Vorstandes /Abteilungsvorstandes und nicht der Spieler.
Schlumpf
01.09.2008, 13:00
ja ich war letztes Jahr in einer Spielgemeinschaft.
Man kann sich im Internet unter dem jeweiligen Verband schlau machen. Also so ist es zumindest beim WFV.
Wie es bei den anderen Verbänden ist, weiß ich nicht.
Ich hoffe, ich konnte helfen