PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Ergonomic Aquasoft Rollfinger



Gomez99
14.06.2008, 14:06
Hat jemand Erfahrungen mit der Handschuhe gemacht ???


http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/U1000784-04_g.jpg (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2008-alle-modelle/browse.php?sid=591301213445151&mode=&pos=p3658c476&ret=c476)

Gomez99
17.06.2008, 22:18
was ist los ???

Hat niemand die Handschuhe ???

Denny
18.06.2008, 08:10
Wurden die 5€ hochgesetzt? :eek:

Knebel39
18.06.2008, 14:30
Ja aba wegen dem em special die worden alle ein wenig hochgesetzt:cool:
und unser andrer torwart hat ihn und er findet ihn top

ich hatte ihn auch schon an und ein richtig geiles gefühl is aber ein wenig enger als die anderen ergonomic modelle

einzig die oberhand is nicht so pralle ein bisschen zu wenig material auf der oberhand

+Grip
+Passform
+Verschluss
-Oberhand

colognegoali
02.07.2008, 16:20
hab mal ne frage bezüglich des grips : hab von vielen gehört dass sie den aquasoft als besten belag sehen , kann mir irgendwie nicht vorstellen ,dass der besser als der absolutgrip ist ??

mfG colognegoali

-1-
02.07.2008, 16:28
wenn es richtig nass ist, ist er sicher besser als der Absolutgrip, bei trockenen Verhältnissen mag ich den Aquasoft nicht so, weil es schwierig ist, ihn so feucht zu halten, dass der grip nicht abnimmt.

colognegoali
02.07.2008, 16:33
ja das hatte ich mir auch schon gedacht , dachte schon der wäre sogar im trockenen auf so einem hohen niveau^^ (dann würde den ja jeder wollen :D)
danke für die schnelle antwort

mfG colognegoali

Knebel39
02.07.2008, 17:31
wenn du ihn nass hälst dann ist er wirklich Top!
Und der Grip ist auch so mit dem Supersoft zu Vergleichen bei trockenem Wetter.

-1-
02.07.2008, 17:34
der Grip ist bei trockenem Wetter auch genial, vorausgesetzt der Handschuh wird nicht zu trocken! Mir persönlich ist es halt zu anstrengend den so feucht zu halten (besonders bei den aktuellen Temperaturen). Kenne aber einige die auch bei trockenem Wetter auf den Aquasoft schwören. Der ein oder andere Profi spielt ja auch nur mit Aquasoft.

Knebel39
02.07.2008, 17:37
:cool: ja wie Marcus Pröll.
Und ich schwöre zwar auf denn Absolutgrip aber meine zweite Wahl ist der Aquasoft:rolleyes: :D

Merlin
04.07.2008, 19:18
Kann mir vll. jemand sagen wie der Handschuh ausfällt. Im Puma King Exec GC 2007 habe ich Größe 10.

Paulianer
05.07.2008, 07:27
Dann solltest du bei diesem Modell 9,5 nehmen.

Knebel39
05.07.2008, 10:20
Ich würde sagen größe 9,5 ist gut.
da der Ergonomic doch sehr groß aussfält.

Merlin
06.07.2008, 13:54
OK. Vielen Dank.

SA20
02.09.2008, 18:16
Servus,
wollt mal fragen ob einer den ERGONOMIC AQUASOFT ROLLFINGER VON UHLSPORT schon hat und mal berichten kann wie der so is.

Danke

Monchi
03.09.2008, 16:49
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=61056

Paulianer
03.09.2008, 17:41
Themen zusammengeführt.

SA20
28.09.2008, 11:23
So. Habe den Handschuh jetzt zwei Wochen lang im Training angehabt
und muss sagen, der Grip ist sehr gut. Bin nur gespannt wie lange er sich hällt. Außerdem gibt es keinerlei Verschleiß an der Fangfläche. Da ich vorher mit dem Rollfinger von Sells gespielt habe musste ich mich etwas an den breiter geschnittenen Handschuh gewöhnen.
Aber sonst Note 1,5

IncredibleHorst
03.01.2009, 17:19
ich habe im Response Petr Cech Größe 10...
Welche Größe müsste ich hier nehmen??

Mörv1992
03.01.2009, 17:22
9.5 würde ich sagen. Hör dir zur Sicherheit noch ein paar Meinungen an;).

Knebel39
03.01.2009, 17:26
Also Ich würden sagen vielleicht sogar eine ganze nummer kleiner zu nehmen. Da der Ergonomic doch Sehr groß Aussfält.

IncredibleHorst
03.01.2009, 17:45
Danke euch:)

Mörv1992
03.01.2009, 18:08
Du musst entscheiden, ob du die Handschuhe enger oder eher weiter trägst. Aber generell wird dir der Handschuh in beiden Größen passen;).

killa_keeper
03.01.2009, 18:10
jetz hab ich noch ne Frage
wie sieht es mit dem schnitt aus? ich hab oben gelesen dass er enger als ein normaler ergonomic ausfällt...
is der schnitt mit dem cerberus rolled fingers zu vergleichen oder doch noch breiter?

Knebel39
03.01.2009, 18:13
Ich würde sagen die beiden nehmen sihc nicht viel.

Mörv1992
03.01.2009, 18:16
Der Ergonomic ist sozusagen eine Mischung aus Cerberus und Chimera (sagt zumindest mein Torwartkollege).
Ich übernehme also keine Haftung;).

H.-P. Berger
04.09.2009, 09:50
Hallo

hätte mal ne Frage zum Aquasoft: hab bis jetzt eigentlich immer ziemlich problemlos bei nassem Wetter damit gespielt - ein klein wenig vorher angefeuchtet bzw. bei starkem Regen garnicht da er nach einiger Zeit sowieso von alleine völlig nass wurde.

Allerdings fällt mir bei den neuen Aquasoft-Belägen (zB eben jetzt beim Ergonomic Rollfinger) auf, dass der Belag doch sehr rutschig und glitschig ist. Bei den älteren Belägen (wie sie der Pro FM zB hat) ist das nicht so - die sind von haus aus etwas rauher und sobald er richtig nass ist klebt er wunderbar.

Wie macht ihr das mit einem neuen Aquasoft-HS? Spült ihr ihn vor dem Spiel durch oder geht ihr völlig trocken damit ins Spiel? Wie gesagt bin mir jetzt nicht sicher wenn ich ihn ganz neu im Spiel trage und vorher etwas befeuchtet habe - er dann rutscht - ob ich ihn dann noch nasser machen soll oder schauen soll dass er trockener wird...?!

Hab diese Woche 20 Paar von diesem HS bekommen - hab bis jetzt immer mit dem Pro FM RF gespielt und da der noch den alten Aquasoft-Belag hat bin ich mir jetzt nicht sicher. Hab außerdem von einigen Profis gehört dass er jettzt anders und etwas "gewöhnungsbedürftiger" sein soll....... wisst ihr da was?

lG

Manuel
04.09.2009, 10:01
Hm der Ergonomic Aqua RF gehört aber zur alten Kollektion (bzw. nicht zur ganz neuen) - also selbst wenn was am Aquasoft-Belag geändert wurde heisst das nicht unbedingt, dass deine HS diesen 'neuen' Belag drauf haben ?

Hm ich hatte auch schon die neue Pro FM Aquasoft - konnte da Belagmäßig auch gar keinen Unterschied zur etwas älteren Pro FM Aquasoft feststellen. :o

Ich nehme an, die HS wurden ordentlich ausgewaschen - oder ?

H.-P. Berger
04.09.2009, 10:05
naja mir fällts wie gesagt nur beim Ergonomic Rollfinger auf dass der Belag viel rutschiger ist als die der vorherigen Modelle. Der Pro FM ist ja auch schon 3 Jahre alt - deswegen nehme ich an dass da auch noch ein älterer Belagt verwendet wird. Mir ist das gestern im Abschlusstraining wie gesagt sofort aufgefallen.

Ausgewaschen hab ich ihn nicht, da zB der Absolutgrip bei mir hervorragend klebt wenn ich ihn ganz neu anziehe (war früher auch anders). Deswegen ist die Frage jetzt warum beim Aquasoft nicht...

Manuel
04.09.2009, 10:19
Ich kann nur empfehlen jeden HS wenigstens einmal in der Maschine auszuwaschen bevor man sie trägt.

Probier folgendes aus:

Wasche die HS einmal per Hand im Waschbecken aus. Mach den Stöpsel rein, also so, dass kein Wasser abfliesst.
Die HS machst du unter dem laufenden Wasser richtig nass und quetschst sie dann wie einen Schwamm aus.

Ich gehe stark davon aus, dass sich das Wasser leicht gelblich färbt und kleine Seifenblasen an der Oberfläche rumschwimmen - das sind die ganzen Seifenrückstände die bei der Produktion in den Belag wandern.

Ich würds mal ausprobieren und danach schauen ob es nicht besser klappt.

Frage: Wieviele der HS hast du schon benutzt ? Ist das jetzt beim 4ten Paar in Folge so, oder hast du bisjetzt erst einen der HS ausprobiert ?
Kann ja nämlich auch sein ( Latex ist ja ein Naturprodukt ) das du einfach Pech hattest mit dem HS.

H.-P. Berger
04.09.2009, 10:24
Ja so hab ich es früher auch immer gemacht - allerdings wars in letzter Zeit nicht mehr notwendig weil der Absolutgrip und der (alte) Aquasoft auch ohne vorheriges Auswaschen sehr gut geklebt hat.

Aber ich werds beim nächsten HS mal wieder so probieren. Ja das ist der erste hab sie gestern erst bekommen und im Training angehabt - zum auswaschen ist es jetzt leider zu spät - haben am Abend Spiel und es schüttet wie aus Kübeln. Überlege ob ich nicht doch noch den alten Pro FM anziehen soll (wobei rein vom HS her der Ergonomic Rollfinger natürlich um Längen besser ist...).

Bis jetzt wars bei den Aquasoft ja immer so dass - wenn sie dann beim aufwärmen richtig nass geworden sind am besten geklebt haben (hat zwar kurze Zeit gedauert aber dann umso besser) - deswegen hab ich sie vorher auch fast nicht angefeuchtet.

Macht ihr das beim Aquasoft auch so oder macht ihr in vorher schon richtig nass?

Manuel
04.09.2009, 10:29
Mach ihn doch jetzt kurz nass ! Wenigstens auf der Innenseite des Belags - das trocknet doch fast schon bis heute Abend - und ob der Belag jetzt nass ist, oder erst 10 Minuten vor dem Spiel macht für dich im Endeffekt keinen Unterschied.

So kannst du ihn halt nicht 'ordentlich' auswaschen, aber ich würds machen.

Ich hab meine Aquasoft-HS immer erst wenn Treffpunkt war befeuchtet, kurz unter die Dusche heben und dann bis zum Spiel die Feuchtigkeit einwirken lassen (Hab mich mit anderen HS warm gemacht).

Während dem Spiel spuck ich aber sowieso dauernd rein oder befeuchte mit Sprudel.

IncredibleHorst
22.09.2009, 09:34
Hallo Kollegen,

ich wollte mir den Ergonomic Aquasoft R zulegen!

Hat da jemand Erfahrungen?

Im Petr Cech Response habe ich eine 10 und der normale Ergonomic passt mir in 9! Welche Größe wäre angebracht?

Danke im Vorraus

Papst84
22.04.2010, 10:47
Habe ich mir nun auch bestellt in Größe 10,
wollte ihn bewusst ein wenig weiter haben.

Warte nun seit 5 Wochen drauf,
Anfang Mai soll er dann kommen...

Paulianer
09.06.2010, 11:32
<embed src="http://img815.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="640" height="480" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" wmode="transparent" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img815/5896/1276075783skn.smil"/>

Manuel
09.06.2010, 13:13
Geiles Teil, tolle Bilder. Wenn ich mal wieder was anderes als AbsolutGrip spielen will wird der meine 1. Wahl sein. Hatte den Vorgänger, der war schon sehe gut und außer den Farben hat sich glaube ich nichts geändert.

Wirst du dazu einen Produkttest schreiben oder hast du den HS nur um die Fotos zu machen ?

Paulianer
09.06.2010, 13:26
Ob es einen Produkttest geben wird, kann ich dir noch nicht sagen. Erstmal stehen andere Modelle in der Warteschlange. Ich könnte mir gut vorstellen, dass solch ein Handschuh im Herbst getestet wird, da dann die "nasse Zeit" los geht. Jetzt im Hochsommer tut es der Absolutgrip ja auch.

Manuel
25.06.2010, 19:06
Paulianer (ich weiss, du bist jetzt beim Camp - also wirds wohl ne Weile dauern bis eine Antwort kommt :) ), gibt es denn irgendwie die Möglichkeit sich die Bilder von dir anzuschauen ohne diese "Diashow" ? Kann man die Bildern einzeln anschauen, ohne das dieser "Zoom" dabei ist ?