PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Existiert der Thread schon?"-Thread

Mörv1992
04.09.2008, 15:23
Wollte mal einen Thread aufmachen, in dem man Fragen nach der Existens eines Threads stellen kann. So würden wir uns untereinander helfen und den Moderatoren Arbeit ersparen. Besonders kritische User werden zwar entgegnen, dass die Suchfunktion ausreicht, das tut sie meiner Meinung nach aber nicht. Denn oft beherbergen zwei Threads das gleiche Thema, haben aber völlig unterschiedliche Namen.

Bela.B
04.09.2008, 15:27
Wollte mal einen Thread aufmachen, in dem man Fragen nach der Existens eines Threads stellen kann. So würden wir uns untereinander helfen und den Moderatoren Arbeit ersparen. Besonders kritische User werden zwar entgegnen, dass die Suchfunktion ausreicht, das tut sie meiner Meinung nach aber nicht. Denn oft beherbergen zwei Threads das gleiche Thema, haben aber völlig unterschiedliche Namen.

Hier ist der erste kritischer User!

1. Wie so sollte einer der die Sufu nicht benutzt, dann in diesem Thread gucken
2. Man findet spätestens mit der erweiterten SUFU (Suchfunktion) jedem Thread
3. Meistens eröffnen neue User unabsichtlich neue Threads, die es schon gibt! Was macht dich so sicher, dass sie vorher in diesem Thread gucken, geschweige denn diesem finden

Sollte aber einer eine Frage haben, ob es einen Thread schon gibt, stelle ich mich zur Beratung per PM (Private Nachricht) bereit!

Gruß Bela

Mörv1992
04.09.2008, 15:36
Ich finde es einfacher kurz in diesem Thread nachzufragen, als eine erweiterte Suche zu beginnen (die viell auch nicht erfolgreich ist). Wenn du dich anbietest jemanden zu Beraten, dann kann das doch gleich in diesem Thread auf "öffentlicher Ebene" geschehen.

Bela.B
04.09.2008, 15:41
Naja, ichfinde mit der SUFU eigentlich alles!

Glubb
04.09.2008, 15:43
Was Bela meint ist glaub ich, wenn hier 2 Wochen keiner was reinschreibt geht der Thread genauso nach unten und wird ohne SuFu nicht wirklich schnell zu finden sein....

The Transporter
04.09.2008, 15:47
Unnötiger Thread.
Die Suchfunktion kann jeder benutzen.

Bela.B
04.09.2008, 15:48
Was Bela meint ist glaub ich, wenn hier 2 Wochen keiner was reinschreibt geht der Thread genauso nach unten und wird ohne SuFu nicht wirklich schnell zu finden sein....

Ja! Ds muss man auch berücksichtigen!
Also ist die Idee nutzlos

Mörv1992
04.09.2008, 15:56
Ok ihr habt gewonnen. Dann ist die Idee halt nutzlos. War ja auch wie gesagt nur ne Idee:o.

Bela.B
04.09.2008, 16:00
Ok ihr habt gewonnen. Dann ist die Idee halt nutzlos. War ja auch wie gesagt nur ne Idee:o.
Aber immerhin jemand der sich darüber Gedanken macht"

Hab auch eine Idee
Beim ersten eröffneten Thread sollte es ein Fenster geben, wo drin steht " Suchfunktion benutzt?
Dann muss man ja ankreutzen bzww. da ist dan ein Link, wo dann die Suchfunktion erkärt wird!

Vorteil: Viele eröfnneten Threads (die es schon gibt) werden von neuen Usern eröffnet, die einfach nichts von der SUFU wussten!

Nachteil: Das Erstellen von so einer Einstellung ist Arbeit für die Admins!

The Transporter
04.09.2008, 16:21
Nachteil: Das Erstellen von so einer Einstellung ist Arbeit für die Admins!

Wenn es über so eine Funktion gibt.