Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball Manager 2009
Daniel1991
07.09.2008, 16:04
In diesem Thread können wir über das bald erscheinende Fußball Manager 2009 von EA-Sports diskutieren, uns austauschen etc.
Ich persönlich freue mich schon riesig auf das neue Manager 2009, das am 31. Oktober rauskommt.:)
Hier ein paar informative Seiten:
http://www.fussball-manager-2009.de/fussball_manager_2009_home.html
http://www.spieletipps.de/artikel/1695/1/
http://www.projectlan.de/news/EA_Fussball_Manager_2009_angekuendigt-3-1848.htm
Ich finde gut dass er vorm 1.November rauskommt, den dann kan ich den ganzen Tag durchzocken!
Daniel1991
07.09.2008, 16:07
Ich finde gut dass er vorm 1.November rauskommt, den dann kan ich den ganzen Tag durchzocken!
Ich leider nicht, habe Freitags nämlich immer Training. Aber ich werde es mir auf jeden Fall vorbestellen, damit ich es dann auch rechtzeitig bekomme.:)
Lukas Kruse
07.09.2008, 16:18
Werde ihn mir auch so schnell wie möglich besorgen. Werde aber erst ma die Datenbank bearbeiten.
Saschalinho91
07.09.2008, 18:30
Werde ihn mir auch vorbestellen, habe seit dem FM 2000 alle. Aber 04 und 08 waren die besten. Ich hoffe, dass 09 auch gut wird.
Moregn kommt er raus, ich hab ihn schon:)
Morgen kommt ein Bericht.
Tipp. Infomiert euch über die Systemvorraussetungen eures PCs.
Der Textmodus ist ungewohnt.
Aber begeistert bin ich vom echten Newsletter im Hauptmenü, dort stehen die Infos zum Aktuellen Bundesligageschen.
Beispiel: 26.10: Hoffenheim besiegt den HSV mit 3:0 durch 2 Obasitore und ist Tabellenführer.
Es handelt sich somit um die Infos aus der Realität.
Casillas171193
29.10.2008, 21:02
Aber begeistert bin ich vom echten Newsletter im Hauptmenü, dort stehen die Infos zum Aktuellen Bundesligageschen.
Beispiel: 26.10: Hoffenheim besiegt den HSV mit 3:0 durch 2 Obasitore und ist Tabellenführer.
Voll Geile Infos das wusste ich ja noch gar nicht!
Schlumpf
29.10.2008, 22:58
was meinst du damit
wegen den systemvorraussetzungen
Daniel1991
30.10.2008, 10:17
Ich geh ihn mir glaube ich heute mal holen.^^
Schlumpf
30.10.2008, 12:22
Ich geh ihn mir glaube ich heute mal holen.^^
hab ihn mir gerade geholt
bin gerade am installieren
mal sehn wies is
Peter Pixel
30.10.2008, 12:54
Naja, auf den 1. Blick wieder nur ein Spieler-Update. Hab nur mal fix reingeschaut bin nicht so begeistert. Aber für ein Drittel des Ladenpreises geht es schon :cool:
Schlumpf
30.10.2008, 13:35
also das spiel ist echt genial
ich finds besser wie 08
The Transporter
30.10.2008, 13:45
Blöd ist nur, dass dieses Spiel 2,66 GHz braucht.
Mit 'nem Steinzeitrechner ist da nix zumachen.:D
Blöd ist nur, dass dieses Spiel 2,66 GHz braucht.
Mit 'nem Steinzeitrechner ist da nix zumachen.:D
Die Anforderungen haben sich in jedlicher Hinsicht verdoppelt.
Der 08 er brauchte nur 1,3 GHz.
Auch die Anforderungen an die Grafikkarte ist gestiegen.
Die Anforderungen an den Arbetsspeicher haben sich verdoppelt.
Bei Vista liegen sie nochmal doppelt so viel höher.
Hoffentlich funzt er auch auf meinen grade erst geholten Vista Laptop.
The Transporter
30.10.2008, 18:05
Die Anforderungen haben sich in jedlicher Hinsicht verdoppelt.
Der 08 er brauchte nur 1,3 GHz.
Wenn bedenkt, dass Spiele wie NHL 2009 oder PES 2009 nur 1,4 GHz bzw. 1,3 GHz brauchen.....:rolleyes:
Aber ich habe mich mal informiert.
Das Spiel brauch aus zwei Gründen 2,6 GHz:
1. wegen dem 3D-Spiel
2. wegen der hohen Anzahl der Ligen (weil einige meinen mit 300 Ligen spielen zu müssen und diese haben sich dann beschwert, weil dann das Spiel so langsam ist.)
D.h. die Spieler unter uns, die auf "Sofortberechnung" und z.b. mit "nur" 10 Ligen spielen, sollten keine Probleme mit einem 2,0 GHz-Rechner haben.
Gut das ich 2,6 GHz habe :).
Werde mir das Spiel wohl im Laufe der nächsten Tage zulegen.
auf meinen alten Pc funzt es.
Aber ich habe jetzt einen Notebookmit Vista.
Er hat einen Core 2 Duo P7350 Prozessor von Intel, ist brandneu hat aber nur 2GHZ.
Stimmt es dass bei den Duo Prozessoren das irggednwie anders berechnet wird? Also dass er mehr als 2 GHZ in Wirklichkeit hat und die Grenze der 2.8GHZ erfüllt?
simsalabim
30.10.2008, 21:26
Ja ich glaube schon, deswegen das "Duo".
The Transporter
30.10.2008, 22:10
Also...das Spiel läuft auch auf einer 1,6 GHz-Steinzeitgurke!:D
Und das schnell und flüssig.:)
Habt ihr schon gewusst, dass das Spiel auch ohne die Disc läuft?
auf meinen alten Pc funzt es.
Aber ich habe jetzt einen Notebookmit Vista.
Er hat einen Core 2 Duo P7350 Prozessor von Intel, ist brandneu hat aber nur 2GHZ.
Stimmt es dass bei den Duo Prozessoren das irggednwie anders berechnet wird? Also dass er mehr als 2 GHZ in Wirklichkeit hat und die Grenze der 2.8GHZ erfüllt?
nein, das Duo bedeutet, dass dein Prozessor zwei Kerne hat. Je nach Software hat das Vor- oder Nachteile. Um die volle Leistung eines Mehrkernprozessors nutzen zu können, benötigt man auch entsprechende Software.
im Windows Task Manager kannst du dir das ganze mal anschauen.
Ansonsten sind Ghz. Angaben bereits seit Jahren keinerlei Vergleichskriterium mehr. Der von EA empfohlene P4 2,6 Ghz ist eine CPU, die in etwa 4-5 Jahre alt ist. So über den Daumen halt. Du brauchst also keine Angst zu haben. Deine Kiste ist zumindest seitens der CPU mehr als ausreichend.
Leider kann man den Manager in diesem Jahr so oder so nicht kaufen. Diese DRM-SecureRom verseuchte Software kann sich EA dahin schieben, wo niemals die Sonne scheint.
H-Village
31.10.2008, 09:29
Habt ihr schon gewusst, dass das Spiel auch ohne die Disc läuft?
Ja das hab ich gelesen.
Dazu muss man es doch online aktivieren, richtig? Wie lange dauert das denn?
Daniel1991
31.10.2008, 10:04
Habe das Spiel jetzt auch.^^
Macht wirklich Spaß, allerdings ist es finde ich schwieriger als die 08-er-Version.
The Transporter
31.10.2008, 11:13
Ja das hab ich gelesen.
Dazu muss man es doch online aktivieren, richtig? Wie lange dauert das denn?
Das Aktivieren erfolgt beim erstmaligen Starten des Spieles.
Dazu musst du im Internet online sein. Das Ganze merkst du gar nicht, es passiert während du spielst.
Bei weiteren Starts brauchst du keine Disc und kein Internet (kannst also komplett offline sein) mehr.
H-Village
31.10.2008, 11:36
Dazu musst du im Internet online sein. Das Ganze merkst du gar nicht, es passiert während du spielst.
Ok, danke.
Kann schon jemand was zu den vielen Bugs sagen. In den FM-Foren wird ja verdammt viel gemotzt.
Bei weiteren Starts brauchst du keine Disc und kein Internet (kannst also komplett offline sein) mehr.
Außerdem wird ein Rootkit installiert, das einen Rechner für Angriffe aus dem Netz verwundbar macht. Dazu kommt, dass das Spiel einem vorschreibt, welche Software man installieren darf und nebenbei käuft man das Spiel nicht mehr, sondern darf es nur von EA ausleihen. Bis diese beschließen es zu beenden.
Für alle die glauben das das doch alles halb so schlimm wäre, hier mal ein paar Links:
http://www.golem.de/0810/63175.html
http://www.bluesnews.com/cgi-bin/board.pl?action=viewthread&threadid=92705
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,550686,00.html
Dazu kommt, ihr dürft das SPiel maximal fünfmal installieren. Dannach müßt ihr brav bei EA betteln gehen. Obendrauf noch der Zwang Daten an EA zu schicken natürlich nur zur Zertifizierung...
Das echt ne Frechheit. Ich habs grad hier auf der Arbeit auf dem Laptop installiert und wollte jetzt wo ich Freiraum habe spielen, und kann es aber nicht, weil er sagt er braucht eine Internetverbindung.
Ganz grosse Klasse EA. :mad:
Das heißt, dass man das Spiel nicht ohne Internet(aktivierung) spielen kann? Da tut EA sich sicher keinen Gefallen mit, vor allem nicht den Gamern ohne Internet...
Knebel39
31.10.2008, 14:50
Das ist echt totaler Schwachsinn!!
Undertaker
31.10.2008, 15:00
vor allem nicht den Gamern ohne Internet...
Wer bitte hat in der heutigen Zeit kein Internet? Diese Zahl dürfte so gering sein, das es EA am A... vorbei geht.
The Dark Knight-BVB
31.10.2008, 16:31
Wer bitte hat in der heutigen Zeit kein Internet? Diese Zahl dürfte so gering sein, das es EA am A... vorbei geht.
In Afrika und in ärmeren Teilen Amerikas hat sicherlich nicht jeder Internet. So "Internetisiert" ist unsere Welt nunmal auch nicht.
The Transporter
31.10.2008, 16:35
In Afrika und in ärmeren Teilen Amerikas hat sicherlich nicht jeder Internet. So "Internetisiert" ist unsere Welt nunmal auch nicht.
Du kannst davon ausgehen, dass sich nur wenige in Afrika den FM 09 leisten können.
Du kannst davon ausgehen, dass sich nur wenige in Afrika den FM 09 leisten können.
da brauchen wir doch garnicht nach Afrika schauen. Ne durchtrennte Leitung, übergangsfristen beim Wechsel des Providers, defekte Geräte und und und. es gibt 10934234 Gründe das ein Rechner nicht am Netz hängt.
Allerdings sollte solch ein Internetzwang auch auf der Hülle vermerkt sein, so dass man vor dem Kauf entsprechend sich informieren kann. Das ist leider bei SecuRom nicht der Fall. Da weiß man erst was es macht, wenn es dann einem die Kiste versaut hat.
da brauchen wir doch garnicht nach Afrika schauen. Ne durchtrennte Leitung, übergangsfristen beim Wechsel des Providers, defekte Geräte und und und. es gibt 10934234 Gründe das ein Rechner nicht am Netz hängt.
Zum Beispiel wenn man sein Internetanschlzss von der Telekom ummelden möchte.
Für einen ausführlichen Bericht habe ich zuwenig gespielt.
Aber ich finde es schade, dass wie beim 07er die WM- Qualifikationsgruppen nicht der Wirklichkeit entsprechen.
Außerdem: Warum muss man bei jeder Art von Länderspielen 3 Torhüter nominieren???
The Transporter
01.11.2008, 08:45
Allerdings sollte solch ein Internetzwang auch auf der Hülle vermerkt sein, so dass man vor dem Kauf entsprechend sich informieren kann. Das ist leider bei SecuRom nicht der Fall. Da weiß man erst was es macht, wenn es dann einem die Kiste versaut hat.
Da bist nicht richtig informiert!
Es steht hinten und vorne auf der Hülle, dass zur Spielaktivierung ein Internetanschluss benötigt wird.;)
Aber ich finde es schade, dass wie beim 07er die WM- Qualifikationsgruppen nicht der Wirklichkeit entsprechen.
Wie meinst du das?
Außerdem: Warum muss man bei jeder Art von Länderspielen 3 Torhüter nominieren???
Aber dazu kommt, dass man zu Qualifikationsspielen jetzt mehr Spieler nominieren kann (23 statt nur 18).
Da bist nicht richtig informiert!
Es steht hinten und vorne auf der Hülle, dass zur Spielaktivierung ein Internetanschluss benötigt wird.;)
Was anderes hab ich nie gesagt. Lies nochmals genauer. SecuRom ist die Art des Kopierschutzes. Das hat nichts mit einer Internetverbindung zur Onlineaktivierung zu tun.
SecuRom bedeutet, dass ihr das Spiel nicht mehr kauft, es ist nicht mehr euer Eigentum sondern ihr leiht es nur noch aus für ganze Fünf Installationen.
Find das Spiel eigentlich sehr gelungen! Besonders klasse ist es, das man sich bei dem 3D-Spiel seine eigene Einlauf-und Tormusik aussuchen kann. Die Tormusik sogar für jeden Spieler individuell:)
Wie meinst du das?
Die Qualifikationsgruppen zur WM entsprechen nicht der Wirklichkeit. Deutschland spielt nicht gegen Russland, Wales und Finnland, sondern gegen Dänemark, Nordirland, Slowenien und Tschechien.
Bei allen Managers seit der Einführung des Nationaltrainermodusses (2004) gab es die orginalgruppen (außer beim FM07)
Die Internetverbindung war also nur bei der Insatllation nötig also kann ich ihn auch im Freien oder im Zug spielen? Oder habe ich da mal wieder was falsch verstanden.:p
Daniel1991
01.11.2008, 11:51
Die Internetverbindung war also nur bei der Insatllation nötig also kann ich ihn auch im Freien oder im Zug spielen? Oder habe ich da mal wieder was falsch verstanden.:p
Nein, du hast nichts falsch verstanden.
The Transporter
01.11.2008, 12:24
Nein, du hast richtig verstanden.
Habe heute mein PC komplett vom Internet "befreit" und das Spiel lässt sich trotzdem spielen (auch ohne Disc).
@Anadur
man kann sich auch ins Hemd machen.
Das Spiel werde ich eh nie mehr 2x installieren.
@Anadur
man kann sich auch ins Hemd machen.
Das Spiel werde ich eh nie mehr 2x installieren.
ach also alles halb so schlimm, sind ja nur 50€... komisch und das von jemandem mit solch einer Signatur. 50€ scheinen für dich ja kein Geld und kein Problem darzustellen, aber beschwer dich dann nicht, wenn EA dich demnächst aus allen Spielen aussperrt, weil du in einem ihrer Foren was falsches gesagt hast. Oder sie einfach die Server abschalten und damit das Spiel unspielbar, weil uninstallierbar machen. Weiterverkaufen ist natürlich auch nur noch unter EAs Gnaden möglich, bzw. wer weiß schon ob er beim Gebrauchtkauf überhaupt noch ein Spiel mit einer freien Lizenz bekommt.
Na ja und zur Krönung bekommt man ein Rootkit installiert, was nicht mit der deinstallation des Spiels vom Rechner verschwindet, ständig im Hintergrund aktiv ist und das System instabil machen kann. Na klasse, da fühlt man sich als Kunde wirklich wie ein König behandelt, aber alles ja halb so schlimm...
The Transporter
01.11.2008, 22:30
ach also alles halb so schlimm, sind ja nur 50€... komisch und das von jemandem mit solch einer Signatur.
Was hat meine Signatur mit dem Thema zutun?
50€ scheinen für dich ja kein Geld und kein Problem darzustellen, aber beschwer dich dann nicht, wenn EA dich demnächst aus allen Spielen aussperrt, weil du in einem ihrer Foren was falsches gesagt hast.
Ich bin keinen der EA-Foren unterwegs.;)
Oder sie einfach die Server abschalten und damit das Spiel unspielbar, weil uninstallierbar machen. Weiterverkaufen ist natürlich auch nur noch unter EAs Gnaden möglich, bzw. wer weiß schon ob er beim Gebrauchtkauf überhaupt noch ein Spiel mit einer freien Lizenz bekommt.
Das dürfte sich EA nicht erlauben. Dann können sie die Serie einstellen, weil die Kunden fehlen.
Na ja und zur Krönung bekommt man ein Rootkit installiert, was nicht mit der deinstallation des Spiels vom Rechner verschwindet, ständig im Hintergrund aktiv ist und das System instabil machen kann. Na klasse, da fühlt man sich als Kunde wirklich wie ein König behandelt, aber alles ja halb so schlimm...
Du brauchst es ja nicht kaufen.
Man kann auch an Verfolgungswahn leiden.....
Was hat meine Signatur mit dem Thema zutun?
[quote]
so ziemlich alles, denn Raubkopien sind der vorgeschobene Grund um solche DRM Systeme dem Kunden aufzudrücken.
[quote]
Ich bin keinen der EA-Foren unterwegs.;)
schön für, aber nur weil du die Augen vor einem Problem verschließt, dir die Ohren fest zuhälst und laut singst verschwindet ein Problem nicht oder wird weniger schlimm.
Das dürfte sich EA nicht erlauben. Dann können sie die Serie einstellen, weil die Kunden fehlen.
Du meinst die Firma, die Lifetimeaccounts verkauft und keine 2 Jahre später die Server abschaltet? Du meinst die Firma die z.b. Bullfrog, Origin oder Westwood einfach so dicht gemacht hat? Du meinst die Firma, die Datenbankupdates als Vollpreisspiel verkauft, würde sich sowas niemals erlauben? Selbst Microsoft hat das nicht gejuckt und du glaubst wirklich EA würde da anders handeln?
Du brauchst es ja nicht kaufen.
Man kann auch an Verfolgungswahn leiden.....
Ich hab es nicht gekauft und ich informiere die Menschen vor solchen Dingen. Von dir lese ich nur getrolle und heiße Luft. Das ist keine Theorie oder gar Verfolgungswahn sondern bereits Realität. Mach einfach mal die Augen auf. SecuRom und vergleichbarer DRM Dreck wird bereits in einigen Spielen und anderen Medien (hauptsächlich Musik, aber auch Filme) verwendet.
Du kannst ja gerne weiterhin die Welt durch die rosa Brille dir anschauen, aber ich zeig den Leuten lieber die Realität und die ist leider nicht sonderlich schön.
The Transporter
01.11.2008, 23:17
Ich hab es nicht gekauft und ich informiere die Menschen vor solchen Dingen.
Du kannst ja gerne weiterhin die Welt durch die rosa Brille dir anschauen, aber ich zeig den Leuten lieber die Realität und die ist leider nicht sonderlich schön.
Du kannst gerne den Messias hier spielen, aber es wird dir nix nützen...
Hier haben sich bestimmt schon eingie User den FM 09 gekauft.;)
HI Leute, bin auch grad am überlegen ob ich mir den Manager zulegen werde. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Spiel im Zusammenhang mit einem Laptop?
Mfg
Paulianer
05.11.2008, 16:15
Sofern der Laptop die Mindestanforderungen erfüllt sehe ich da kein Problem...
Schlumpf
13.11.2008, 07:38
habe da noch einmal eine Frage:
oben wurde es ja schon mit der Tor und- Einlaufmusik genannt.
Aber bei mir hat es nicht funktioniert. Bei euch etwa?
meldet euch bei mir bitte bei PN
Ich wollte mal so wissen wies bei euch läuft?
Finde ihn zum Glück schwerer als den 08er, konnte aber noch nicht viel spielen.
Spiele derzeit mit dem AC Milan und bin nach 20 Spielen Tabellenfüher.:)
The Transporter
23.11.2008, 12:47
Ich habe schon 2 Aufstiege, einen Meistertitel, 3 DFB-Pokalsiege und 2 UEFA-Cup-Titel hinter mir.
@Transporter:
Schreibt mal dein Team hierrein...
Ich hab mal ne Frage und zwar wie änder ich, dass die Zuschauer zum Training kommen dürfen? Denn beim AC Milan findet das Training bei mir hinter verschlossenen Toren statt.
Daniel1991
23.11.2008, 15:26
Ich hab mal ne Frage und zwar wie änder ich, dass die Zuschauer zum Training kommen dürfen? Denn beim AC Milan findet das Training bei mir hinter verschlossenen Toren statt.
In Italien ist das in der Realität Gang und Gebe...
Deshalb denke ich mal, dass man das nicht ändern kann.
The Transporter
23.11.2008, 16:14
In Italien ist das in der Realität Gang und Gebe...
Deshalb denke ich mal, dass man das nicht ändern kann.
Erst informieren, dann labern. Danke!
@Bela B.
Beim Ladebildschirm steht in der Mitte des Bildes "Zuschauer beim Training" (oder ähnliches), daneben ist eine kleine Tür...auf diese musst du draufklicken.
Daniel1991
23.11.2008, 16:36
Erst informieren, dann labern. Danke!
@Bela B.
Beim Ladebildschirm steht in der Mitte des Bildes "Zuschauer beim Training" (oder ähnliches), daneben ist eine kleine Tür...auf diese musst du draufklicken.
Ich habe mich informiert.;)
In Italien ist so gut wie immer Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Allerdings habe ich durch das "ich denke" gezeigt, dass es eine Annahme ist.;)
Erst richtig lesen, dann labern. Danke!
The Transporter
23.11.2008, 16:46
@Transporter:
Schreibt mal dein Team hierrein...
-----------11 Zlatan Ibrahimovic-----------------81 Porter----------------
-----------------------------10 Lionel Messi------------------------------
---25 Fränck Ribery--------------------------------7 Christiano Ronaldo---
----------------------------4 Cesc Fabregas-----------------------------
---21 Philipp Lahm--19 Micah Richards--2 Sergio Ramos--20 Daniel Alves---
----------------------------12 Iker Casillias-----------------------------
Bank:
1 Paul Robinson, 23 Ramazan Özcan - 5 Puyol, 14 Cristian Chivu, 26 John Terry, 3 Rio Ferdinand - 16 Daniele De Rossi, 15 Nani, 22 Kaka, 26 Jan Rosenthal, 13 Ramsey - 9 Fernando Torres, 17 Sergio Agüro, 18 Wayne Rooney
The Transporter
23.11.2008, 16:49
Ich habe mich informiert.;)
In Italien ist so gut wie immer Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Allerdings habe ich durch das "ich denke" gezeigt, dass es eine Annahme ist.;)
Du und dein Halbwissen.....:rolleyes:
Es gibt genug Foren, wo du dich informieren kannst.
Dann brauchst das "ich denke" nicht mehr.:D
gibt es das Spiel eingentlich auf PSP ? Oder wann kommt es raus ?
-----------11 Zlatan Ibrahimovic-----------------81 Porter----------------
-----------------------------10 Lionel Messi------------------------------
---25 Fränck Ribery--------------------------------7 Christiano Ronaldo---
----------------------------4 Cesc Fabregas-----------------------------
---21 Philipp Lahm--19 Micah Richards--2 Sergio Ramos--20 Daniel Alves---
----------------------------12 Iker Casillias-----------------------------
Bank:
1 Paul Robinson, 23 Ramazan Özcan - 5 Puyol, 14 Cristian Chivu, 26 John Terry, 3 Rio Ferdinand - 16 Daniele De Rossi, 15 Nani, 22 Kaka, 26 Jan Rosenthal, 13 Ramsey - 9 Fernando Torres, 17 Sergio Agüro, 18 Wayne Rooney
Wow, nicht schlecht!
Aber das zeigt auch wieder, warum mit Manager-Spiele so langsam keinen Spaß mehr machen. Es ist unrealistisch und meistens dadurch viel zu einfach.
Ich behaupte mal, das in Zukunft NIE Ribery, C. Ronaldo, Ibrahimovic, Torres, Rooney, Kaka, Nani, Terry, Lahm und Messi in einem Team spielen werden...
@Bela B.
Thx! Probier ich gleich mal aus.:)
@stetti
Dann änder doch einfach den Schwierigkeitsgrad.;)
Thx! Probier ich gleich mal aus.:)
@stetti
Dann änder doch einfach den Schwierigkeitsgrad.;)
Ich hab die Manager 2007-2009 nicht mehr gekauft, jedoch auch die 08er-Version bei einem Freund mal zur Probe angespielt. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad habe ich mit dem FC Bayern in 3 Saison 3 Meistertitel, 3 DFB-Pokalsiege und 1 CL-Sieg geholt, dazu einmal im Halbfinale und einmal im Viertelfinale.
Und das ohne wirklich viel zu machen...
Nach einer Saison mit Milan und Italien. Folgende Erfolge:
Meister, Pokalsieger und ConfedCupsieger, auch wenn Transpoter und Co mich gleich drauf aufmerksam machen, dass dies kein Kunststück ist und fragen warum ich nicht auch den UEFA Cup gewonnen hab.:D:D:D
Lukas Kruse
25.11.2008, 13:55
Nach einer Saison mit Milan und Italien. Folgende Erfolge:
Meister, Pokalsieger und ConfedCupsieger, auch wenn Transpoter und Co mich gleich drauf aufmerksam machen, dass dies kein Kunststück ist und fragen warum ich nicht auch den UEFA Cup gewonnen hab.:D:D:D
Bin mit Ajax nach der Verpflichtung von Pavlis und dem verkauff von Suarez, Uefa Cup Sieger und Meister geworden . Jetzt kannn ich das Spiel nicht mehr starten. Als mein Freund mit der CD da war, haben wir sie nicht mehr benutzt. Als er nach ner Woche weg war, ging dass Spiel 3 Tage später nicht mehr zu öffnen.:(
gibt es das Spiel eingentlich auf PSP ? Oder wann kommt es raus ?
The Transporter
06.02.2009, 21:15
Will mal wieder diesen Thread beleben.....
Spielt jemand das Spiel noch?
Ich spiele bereits in der Saison 20/21.
Erfolge: 10x Meister in Folge, 8x CL-Sieger, 12x Pokalsieger und mehrfacher Club-WM- und Supercup-Sieger.
Zudem besitze ich alle im Spiel befindlichen 10er-Talente.:D
Will mal wieder diesen Thread beleben.....
Spielt jemand das Spiel noch?
Ich spiele bereits in der Saison 20/21.
Erfolge: 10x Meister in Folge, 8x CL-Sieger, 12x Pokalsieger und mehrfacher Club-WM- und Supercup-Sieger.
Zudem besitze ich alle im Spiel befindlichen 10er-Talente.:D
Mit welcher Manschaft spielst du ?
Ich werde mir wohl das Manager Game 2010 kaufen, besitze nur den Manager 07
The Transporter
06.02.2009, 21:38
Mit welcher Manschaft spielst du ?
Mit einer selbstgegründeten.
- 01 Manuel Neuer (TW/Stärke 87/Talent 8)
- 03 Rodrigo Gonzalez (LV/89/8)
- 04 Micah Richards (IV/87/9)
- 95 Sören Pallesen (IV/82/10)
- 14 Daniel Alves (RV/87/10)
- 06 Cesc Fabregas (DM/95/10)
- 15 Iban Padula (LM/89/9)
- 07 Christiano Ronaldo (RM/95/10)
- 10 Lionel Messi (OM/99/10)
- 81 Porter (ST/95/10)
- 18 Amir Zubromawi (ST/87/10)
Bank:
12 I. Martin (TW/72/9)
02 Sergio Ramos (IV/85/9)
30 Damian Gonzalez (IV/80/10)
22 Franck Ribery (LM/93/10)
98 J. Kivivouri (OM/78/10)
09 Franu Puhovski (ST/77/10) - Der Jungstar des Spieles!
24 Fernando Torres (ST/87/10)
Lukas Kruse
06.02.2009, 22:33
AC Florenz2mal Meister geworden.
Meine Mannschaft
Tor: Neuer Stä 84
Frey Stä 80
Abwehr
Papadpopoulus 18 Jahre Stä 75 Talent9
Ondrej Mazuch 21 Stä 72
Zauri Stä 75
Pasqual Stä 73
Dainelli Stä 70
Api (Jugendcamp Cook Inseln)Alter 16 Stä 68 Talent 10
Bell 19 Jahre Stä72 Talent 8
Mittelfeld
Donadel 75
Nakamura 83
Barry Fergueson 75
Zdravko Kuzmanovic 76
Montolivo 75
Mutu 72
Sturm
Jovetic 72
McDonald 75 ( 45 Tore in 50 Spielen)
Fröhleke ( Spielertrainer)
Edit: Spiele 3-D
Irgedendwie habe ich an den Managerspielen die Lust verloren. Warum weiss ich selber nicht.
Wenn, dann spile ich nur noch wen ein Kollege bei mir ist oder ich bei einem bin.
Ich habe jetzt von ein paar Leuten gehört, dass sie den FM07 besser fanden als die 08er-Version.
Wie seht ihr das, könnt ihr das nachvollziehen? Und wie seht ihr den 09er in dieser Hierarchie?
also das 07 war echt klasse ! 08 war mMn schlechter als 08, aber 09 ist besser als 07 ! Das einzigste was beim 09 nervig ist bzw. war ist dsa das Spiel nicht 100% fertig auf den Markt kam, und man sehr viel mit nachträglichen Updates arbeiten musste ! Sonst aber wirkl. TOP !
Finde FM 2007 und FM 2008 in etwa gleich gut.
Bucks kommen ziemlich wenige vor.
Bin mit Beiden sehr zufrieden.
Zu FM2009 kann ich nichts sagen, da ich es nicht habe.
Lukas Kruse
23.04.2009, 13:35
Finde den 09er schon ganz gut, aber vorallem die Datenbank ist sehr schwach und man muss sie lange überarbeiten. Dann ist das Spiel bis auf ein par Bcuks relativ gut.
@ Setti.
Wenn man halt von der neuen 3.Liga absieht und die Transfers und alle Länder downloaded fände ich den 07er etwas besser als den 09er. Warum?
Keine Ahnung, ich fand den 07er einfach spannender. Allerdings ist der neue 3-D Modus um einiges besser.
Als Tipp an alle. Hulk, Guilherme und Keirrison gehen richtig ab.:)
Der 09er würde bei mir auf dem PC wohl nicht ganz rund laufen, bzw. sehr ruckeln. Da bleibe ich beim Fussball Manager 08. Ich spiele momentan eh nur gelegentlich.
War halt nur überrascht, dass doch einige sagten, dass sie den FM07 schon besser fanden als den 08er...
Kenji 101
23.04.2009, 21:25
Der FM 010 wird dieses Jahr wieder ein richtiges Sahnestück, davon gehe ich aus. Als Datenbankautor, habe mich letztes Jahr dort beworben, gibt dieses Jahr wohl wieder die Möglichkeit, hat man da eine gute Einsicht.
Zu den Bugs kann man leider aber immer wenig sagen, denn diese werden sich erst nach dem Kauf zeigen... .
LG
Peter Pixel
24.04.2009, 08:14
Der 09er würde bei mir auf dem PC wohl nicht ganz rund laufen, bzw. sehr ruckeln. Da bleibe ich beim Fussball Manager 08. Ich spiele momentan eh nur gelegentlich.
War halt nur überrascht, dass doch einige sagten, dass sie den FM07 schon besser fanden als den 08er...
Würde ich mich nicht so abschrecken lassen. Kenne jetzt zwar deinen PC nicht, aber solange du nicht mit allen Länder und ihren einzelnen Ligen spielst, sollte das Spiel nicht mehr Ressourcen verbrauchen als FM 08.
Mit allen neuen Patches ist das Spiel auch richtig Klasse, wie ich finde.
Falls einer sucht nach neuen Modifikationen findet ihr haufenweiße auf [/URL][url]http://www.fm-arena.de/ (http://www.torwart.de/forum/www.fmarena.de)
Findet ihr für so gut wie alle länder updates und und und
MFG
Schlumpf
24.04.2009, 09:30
da hab ich dann aber auch noch ne Frage:
Wie isn das, wenn ich so neue Dinge runterlad, wie füg ich das in das Spiel ein?
Kann mir dann jemand sagen?
Wär nett!
Is ne Exe-Datei und du musst nur dann im Hauptordner den Editor öffnen und auf Spielbank einbinden drücken.
Dann müsste es alles geändert worden sein.
Kann aber auch ein Neustart der Saison bedeuten.
MFG
Kenji 101
24.04.2009, 13:16
Falls einer sucht nach neuen Modifikationen findet ihr haufenweiße auf [/URL][url]http://www.fm-arena.de/ (http://www.torwart.de/forum/www.fmarena.de)
Findet ihr für so gut wie alle länder updates und und und
MFG
Von der Qualität her ist FM Corner um Längen besser. ;)
LG
Würde ich mich nicht so abschrecken lassen. Kenne jetzt zwar deinen PC nicht, aber solange du nicht mit allen Länder und ihren einzelnen Ligen spielst, sollte das Spiel nicht mehr Ressourcen verbrauchen als FM 08.
Mit allen neuen Patches ist das Spiel auch richtig Klasse, wie ich finde.
Ich wähle ohnehin immer nur Deutschland, England, Spanien, Italien, Schweiz, Östererreich, Niederlande und vll. Portugal und Russland aus.
Außer in Deutschland immer nur die jeweilige 1. Liga.
Mein PC hat einen 1,5 GHz Pentium-4-Prozessor, Arbeitsspeicher beträgt 640MB Ram (128MB-Riegel + 512MB-Riegel) und die Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9600 pro mit 128MB Grafikspeicher.
Ich spiele momentan nicht mehr so viel, deshalb reicht das für mich auch aus. Das einzigste, was ich am PC aufgerüstet habe, ist die Grafikkarte, da damals Fifa 05 nicht lief und den Arbeitsspeicher, wo ich mir den 512MB-Riegel dazugekauft habe, um insgesamt die Performance etwas zu verbessern.
Loade gerade die 09er-Demo - bin mal gespannt...
Lukas Kruse
25.04.2009, 22:18
Von der Qualität her ist FM Corner um Längen besser. ;)
LG
Finde ich auch. Aber auch SoZone ist ganz gut. Mein Freund ist da im Team und jetzt kann ich mit seiner Datenbank spielen und der hat von allen deutschen, spanischen und italienischen Seiten die PAtches runtereladen.
Das ist richtig geil in Montserrat zu spielen.:D
Schnapper1988
07.06.2009, 21:00
Hab mir den Manager jetz auchmal zugelegt und hab allerdings ein Problem!
Habe im Managermodus Hoffenheim genommen und bin jetz allerdings nicht in der Lage die Voreinstellungen zu ändern! Zb für was ich alles zuständig sein will... Wenn man ein neues Spiel beginnt steht da allerdings, dass man es ändern kann!!!
Würde mich sehr über eine ,,genaue Klick-Anleitung"^^ aus dem Manschaftsmenü wo ich diese Einstellungen ändern kann! Wäre
wirklich wirklich klasse! Grüße!
Kenji 101
07.06.2009, 21:09
Aber auch SoZone ist ganz gut. Mein Freund ist da im Team und jetzt kann ich mit seiner Datenbank spielen und der hat von allen deutschen, spanischen und italienischen Seiten die PAtches runtereladen.
Wie heißt dein Freund dort, Nickname? Bin bei Bright Future, "Gastentwickler" nennt sich das dort, jedoch kenne ich mich in der Szene noch relativ gut aus. Bin da jetzt eher weniger aktiv.
Schnapper1988, das ist nicht schwer, nur habe ich gerade einen Blackout. :D Muss mal nachdenken, fällt mir nur ungefähr ein. "Aufgaben übertragen" nennt sich der Punkt, müsste sich irgendwo bei dem Menü befinden, wo du auch "Speichern" und "Beenden" kannst.
LG
Schnapper1988
08.06.2009, 14:26
Nee eben leider nicht^^ Wäre aber klasse wenn dus nochmal genau nachschauen könntest;-)
Schnapper1988
10.06.2009, 10:27
Na egal, habs neu angefangen, das passte schon, aber was neues!
Warum zum Teufel hat in meiner zweiten Saison mein Neuzugang Arda Turan ANpassungsprobleme und verliert einen Stärkepunkt???
Hat 9 Spiele gemacht 7 Tore und ist in dem Kicker Ranking unter Sensation eingeordnet....