PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Uhlsport Handschuh hat den besten Grip?



Fliegenfänger-FSV
10.09.2008, 12:36
Hallo Freunde,

Es kotzt mich momentan sehr an das ich immer beim Training oder beim Spiel den Ball fallen lasse zwar beim nachfassen habe ich ihn meistens(wenn nicht der Stürmer sofort da ist) aber das geht mir an die Psyche. Ich trage zur Zeit den
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/07/U1000693-01_g.jpg
Jetzt meine Frage welcher Uhlsport hat den besten Grip und welchen könntet ihr mir empfehlen?

Bin über jeden Rat sehr Dankbar.:rolleyes:

Fliegenfänger-FSV

Luke
10.09.2008, 12:40
Eventuell liegt es bei dir an der Psyche dass du dich da reinsteigerst und sagst es liegt am Handschuh.
Zu deiner Frage: Uhlsport Absolutgrip (ziemlich egal welcher Handschuh) ist der beste Grip von Uhlsport.

Ich möchte dir aber noch einen anderen Tipp geben:
Probier mal das aus was im Anhang steht, dadurch bekommst du Vertrauen zu deinen Händen und verbesserst die Fangtechnik.

Quelle:
Steffen

Saschalinho91
10.09.2008, 12:41
Hallo Freunde,

Es kotzt mich momentan sehr an das ich immer beim Training oder beim Spiel den Ball fallen lasse zwar beim nachfassen habe ich ihn meistens(wenn nicht der Stürmer sofort da ist) aber das geht mir an die Psyche. Ich trage zur Zeit den
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/07/U1000693-01_g.jpg
Jetzt meine Frage welcher Uhlsport hat den besten Grip und welchen könntet ihr mir empfehlen?

Bin über jeden Rat sehr Dankbar.:rolleyes:

Fliegenfänger-FSVErstmal herzlich willkommen im Forum! Also wie du oben erwähnst, spielst du mit der Aqua Fangmaschine, welche den Aquasoft Belag besitzt. Dieser ist speziell für Regen entwickelt und erreicht seinen besten Grip, wenn er nass ist, das heißt, du solltest ihn während des Spiels immer feucht halten. Ich denke das hast du nicht gemacht, anders kann ich mir deine Aussage nicht erklären, oder du hast ihn schon so abgenutzt, dass er keinen Grip mehr hat.

momo110
10.09.2008, 12:44
Auf welchem Untergrund spielt/trainiert ihr denn? Auf Asche würde mich mangelnder Grip bei einem (nicht angefeuchteten) Aquasoftbelag nicht großartig wundern.

Fliegenfänger-FSV
10.09.2008, 12:46
ja das stimmt, ich spucke nur ab und zu ein bisschen drauf. Also ich muß komplett den Handschuh innen anfeuchten damit er den besten Grip entwickelt,ok werde das mal versuchen und ich lese mir mal den Anhang durch. Trage aber ich schon immer Uhlsport bin eigentlich immer sehr zufrieden.

P.S. nur Rasen

Fliegenfänger-FSV;)

Paulianer
10.09.2008, 12:55
Fliegenfänger-FSV, ich glaube eher, dass dein "Problem" an deiner falschen bzw. nicht perfekten Fangtechnik liegt. Bevor du alle Schuld auf die Handschuhe schiebst, würde ich erstmal in diesem Bereich anfangen.

Denn die von dir getragenen Handschuhe bieten selbst im trockenen Zustand einen hervorragenden Grip, mit dem man keine Bälle fallen lassen muss.

ManuelNeuer
10.09.2008, 13:34
@ Paulianer

völlig korrekt, ein teurer Handschuh wird Deine Technik und Deine Fähigkeiten nicht verbessern.

Steffen
11.09.2008, 13:07
Da gibt es nur eines:
Mal im Training ohne Handschuhe probieren.
Gut sind schönen Teamgeist Bälle, die kann man ganz klasse ohne Handschuhe bei lockeren Dropkicks greifen.
Auch die lackierten Jako Bälle sind zu empfehlen, die sind zwar härter und fassen nicht so dolle, doch auch hier hat man bei lockeren Dropkicks meist keine Probleme....

Läßt man dann Bälle fallen, dann liegt es an der Technik... und ich tippe ebenfalls auf ein Problem damit.....

Fliegenfänger, Du bist über 30 Jahre alt, eigentlich sollte die Technik bei Dir kein Problem sein, wenn Du Wiedereinsteiger bist.
Denn das verlernt man echt nicht...

DerKuckuck
13.09.2008, 23:49
Ich kann auch nur empfehlen, mal ohne HS zu trainieren. Natürlich dürfen die Schüsse dann nicht so hart sein, dass man sich damit (fast) zwangsläufig verletzt, sondern erst leicht (bis man sich sicher fühlt) und dann die Schüsse zu steigern.

Ich hatte das selbe Problem, hab es so gemacht und nun habe ich meine Handschuhe schon 1,5Jahre (auch Uhlsport) und sie haben kaum noch Grip, dennoch halte ich fast alle Bälle fest.
Es ist meiner Meinung nach 80% Technik und nur 20% macht der Handschuh aus.

Mein Tip: Üben, üben, üben!

philippbcw
18.08.2009, 23:28
also ich glaub auch das du dich da zu sehr reinsteigerst ging mir auch soh

un der tipp von DerKuckuck ist gut, ich spreche aus erfahrung, weil ich das selber schon mal probiert hab

p.s. die meisten torhüter wissen das vielleicht aber ich schreibs mal rein falls es welche noch nicht wissen. Der Torwarthandschuh muss natürlich einbischen nass sein damit die bälle besser haften aba wenn man in den handschuhe reinspuckt dann haften die bälle noch mehr