Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Abstoß
Fliegenfänger-FSV
10.09.2008, 12:02
Hallo Freunde,
Also beim Abschlag mache ich irgendwas verkehrt. Der Ball kommt immer zu tief.Ich treffe ihn aber immer weit unten also müsste er doch hochflattern. Wie kann ich mein Abschlag effizient trainieren? Welche Methoden gibt es?
Danke Euch schon mal für die Infos;)
Fliegenfänger-FSV:rolleyes:
Würd ich spontan auch sagen, aber wenn man es sieht kann man es schwer korrigieren. Ansonsten: üben, üben, üben...
Meine Abschläge waren bisher das Gegenteil: tierisch hoch, aber nicht weit genug. Am Sonntag hab ich mich erschrocken als mein Abschlag auf der anderen Seite ins Toraus tickte... :D
ManuelNeuer
10.09.2008, 12:30
also schwer zu sagen welche Flugkurve dein Ball zur Zeit hat, aber um ein wenig Höhe zu bekommen stell dich so vor das Tor das Du einen etwa 40° Winkel zur Latte hast und versuch da immer wieder dranzuschiessen. Ev. prägt sich diese Fusshaltung und Körperhaltung dann bei Dir ein. Über den optimalen Abschusswinkel kannst Du auch gleichzeitig etwas mehr an Länge gewinnen, da die Vortriebskraft und die Flugkurve und somit die Höhe als Variablen da eine Rolle spielen. Natürlich auch die Kraft, aber daran scheitert es seltener. Die Technik macht es.
(naja optimaler ist es wenn Du nicht an die Latte sondern hinter die Latte ins Tor schießt, dann mußt Du den Ball nicht immer wieder holen ;-))
Die Suchfunktion zeigt dir einen sehr beliebten Thread, in welchem alle deine Fragen beantwortet werden. Es ist also unnütz immer so viele Threads aufzumachen.
Hier kommst du zu gewünschtem Thread: http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=52832
Und das hier ist die Suchfunktion. Gib hier deine Frage ein und du findest zu 90 % das was du suchst:
http://www.torwart.de/forum/search.php
Paulianer
10.09.2008, 13:11
Fliegenfänger-FSV, meinst du wirklich den Abschlag (also aus der Hand)? Oder meinst du den Abstoß (vom Boden)? Sollte es um Letzteres gehen, schaue bitte in den Thread von Luke123.
Fliegenfänger-FSV, meinst du wirklich den Abschlag (also aus der Hand)? Oder meinst du den Abstoß (vom Boden)? Sollte es um Letzteres gehen, schaue bitte in den Thread von Luke123.
Für mich klingt es wie der Abstoß vom Boden, da er den Ball immer zu tief schlägt und das ja ein gängiges Problem von Torhütern ist.
Also Abschlag ist für mich aus der Hand. Das andere heißt ja Abstoß...
Fliegenfänger-FSV
10.09.2008, 14:15
ich meine vom Boden also Abstoß....:rolleyes:
Fliegenfänger-FSV
Also Abschlag ist für mich aus der Hand. Das andere heißt ja Abstoß...
Ja,das muss aber nicht jedem geläufig sein;)
Paulianer
10.09.2008, 14:47
ich meine vom Boden also Abstoß....:rolleyes:
Fliegenfänger-FSV
Okay, dann hilft dir der von Luke123 ins Spiel gebrachte Thread und dieser kann zu :)