Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finger gestaucht
Hallo,
allen Tipps "geh zum Arzt, etc" vorneweg: Es ist halb so wild.
Habe mir gestern beim Training irgendwie den Finger umgeknickt (Mittelfinger) schmerzt nun und ist dick. Habe über Nacht eingebunden und mit Voltaren eingecremt, kann ihn auch einigermaßen bewegen.
Meine Frage ist nur: Wie kann ich dafür sorgen, dass ich morgen zum Spiel fit bin? Tapen? Wie?
Habe unten eine Grafik eingefügt, wo es schmerzt.
Bitte keine Antworten wie geh zum Arzt, da es nicht sehr schlimm ist und das vergeht wieder, bloß wie kann ich den Finger eben stützen für morgen.
Danke schonmal im Voraus
Luke123
panther1881
13.09.2008, 12:39
Wenn es wie du beschreibst nicht sehr schlimm ist, würde ich auch nur tapen. Allerdings hatte ich sowas auch schon am Daumen, habe auch gedacht, dass es nicht so schlimm ist und am Schluss war es ein Haarriss und ich konnt Fußball wegen der Gefahr eines Knochenbruches für 4 Wochen ad acta legen.
Ist es glaub ich nicht. Ich kann den Finger bis zu einem gewissen Grad biegen, also nach vorne knicken, aber dann blockiert er und es geht nur schmerzhaft und mit großen Anstrengungen weiter...
panther1881
13.09.2008, 13:46
So wars damals bei mir auch.Natürlich lässt sich sowas nicht verallgemeinern, ber ich bin danach 3 Wochen mit Schiene rumgerannt also ich kann dir garantieren: Geh lieber einmal zuviel zum arzt als einmal zu wenig, denn es könnte weitreichende Folgen haben. Wenns nur ne Prellung oder Stauchung ist, kannst du froh sein, dass es nicht mehr ist, aber wie gesgat, ich dachte damals auch zuerst der Daumen wäre nur geprellt, bis ich dann am nächsten Tag im Krankenhaus war...
Hmm ich warte mal das morgige Spiel ab, tape den Finger und wenns danach schlimmer ist, geh ich Montag zum Arzt.
Danke
panther1881
13.09.2008, 19:07
Also eigentlich müsste tapen ausreichen. Wir hatten ja auch schonmal nen Thread wo ne Tapetechnik beschrieben wurde, die würde ich in diesem Fall benutzen. Hab sie im vorletzten Spiel auch ausprobiert und sie hat den Finger ausreichend stabilisiert.
Genau die hab ich auch gefunden! Werde ich anwenden. Danke für die Tipps :)
Ich hatte etliche Fingerverletzungen. Und das dauert bis das verheilt.
Konnte heute ohne Schmerzen spielen und die Schwellung nimmt auch ab, also wirklich nichts schlimmes. Danke für die Tipps!