Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüftprellung nach Hechtsprüngen
Hallo Leute,
ALso, ich bin ja jetzt noch nicht lange Torwart... Allerdings hab ich nach fast jedem Training nach einigen Hectsprüngen starke Schmerzen in der rechten Hüfte und an der Seite vom Oberschenkel... keine blauen Flecken, etwas geschwollen.
Nach dem ersten Mal bin ich bei 'n Arzt, der hat gesagt eine normale PRellung. Sollte ne Woche Pause machen. Hab ich dann gemacht, wieder ins Training, dasselbe wieder... wieder bei nen Arzt, der hat mich schon schief angeguckt und gefragt ob ich das absichtlich mache :D
Jetzt meine Frage: Ist das normal, das Los eines Torhüters dass man da öfters mal nach em Training Schmerzen hat, oder lass ich mich einfach falsch fallen, oder was ist da los?
Gruß Campi
Paulianer
16.09.2008, 07:52
Hallo,
ich sage es mal so: Man kann es sicherlich kaum vermeiden, dass man ab und zu (!) mal falsch landet und nach dem Training schmerzen hat. Dies sollte allerdings nicht zur Regel werden, weshalb man hier Rückschlüsse auf deine fehlerhafte Technik führen kann. Hast du einen Torwarttrainer?
Nein, einen direkten Torwarttrainer hab ich nicht. (Kreisliga B)
Aber mein 1er Torwart hat schon höherklassig gespielt und nimmt mich etwas unter meine Fittiche, der hat aber noch nichts explizites gesagt.
Paulianer
16.09.2008, 08:22
Dann sprich ihn doch einfach mal direkt darauf an :)
Also ich hab ne normale Torwarthose, der hat dann halt gesagt ich solle noch ne zweite kurze drunter ziehen.
Der zweite Torwart hat gesagt, das wäre nur Gewöhnungssache....
Paulianer
16.09.2008, 08:31
Trainierst du auf Rasen? Dann brauchst du eigentlich keine Unterziehhose.
Campino,
selbst wenn ein Torwart höherklassig gespielt hat, heißt das noch lange nicht, daß er Fehler in deinem Bewegungsmuster erkennen und damit 'beheben' kann.
Den das Dir die Hüfte nach dem Training weh tut, ist nicht normal.