Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beflockung/Bedruckung von Trikots
Hi.
Würde gerne mal ein Paar Erfahrungswerte von euch bezüglich Bedruckung bzw. Beflockung von Trikots hören.
Und zwar habe ich mir zu unserem Satz Trikots ein TW-Shirt nachbestellt, dass nun noch mit Vereinsname und Nummer (Rücken) sowie Werbung (Front) "verschönert" werden soll.
Mein Verein sagt, dass es zu teuer sei ein einzelnes Trikot zu beflocken, weil eine extra Vorlage erstellt werden müsse.
Weiss jemand einen Durchschnittswert, was sowas wohl kosten mag?
Alternative wäre es, das Trikot per Flex-Druck zu bedrucken. Wo besteht da überhaupt der Unterschied zum Flock, sowohl von der Qualität als auch vom Preis?
Wäre über ein paar Antworten sehr erfreut.
Hmm... habt ihr nicht irgendwie nen Vertrag mit 'nem Sportladen oder so? Bei uns war es so, dass ich mein nachgekauftes Trikot zum Beflocken gebracht habe und das hat nichts gekostet.
Flexdruck ist auf jeden Fall billiger, aber ich fand damals die die Farben nicht so toll. Bloß ne Amateurmeinung. ;)
Casillas171193
16.09.2008, 21:16
Kuck mal in der Suchfunktion da gab es sicherlich schon was zu diesem thema 2. Ich kann für sagen ich hab schlechte Erfarungen mit Normalen Druck also nehm am besten Flock! Oder Diefen druck wenn es nicht anderes gibt! Das hält länger!:)
SuFu hab ich genutzt, aber zu dem Thema Beflockung direkt nichts gefunden.
Schablonenkosten für Logo oder Schriftzüge (Werbung) liegen im Schnitt um die 30 bis 35€.
Paulianer
17.09.2008, 16:33
Richtig. Und diese Schablone müsste für deinen Verein bereits vorliegen bzw. erstellt worden sein, denn die anderen Trikots wurden ja auch bedruckt. Ich sehe also keinen Grund dafür, warum man dein Trikot nicht einzeln bedrucken lassen könnte.
boezerdieser
17.09.2008, 22:00
für flock is nicht wirklich eine schablone notwendig.
flock funktioniert genau wie flex-druck.
dH.: rolle mit flock folie kommt in den plotter und wird dort zurecht geschnitten und danach "entgittert". dann wird das ganze mittels druck und hitze auf trikot gepresst.
also abgesehen dass flock-folie teurer is als flex folie dürfte kein großer preislicher unterschied sein.
wir machen das so bei mir inna arbeit, falls da aber wirklich mit schablonen gearbeitet werden sollte (was ich nicht glaube) müsste diese schablone, wie bereits gesagt, für den verein schon vorhanden sein ;)
War gestern beim Werbestudio wo unsere Trikots beflockt wurden. Preis für eine einzelne Beflockung wären runde 80 €, der selbe Preis wie für 10 Trikots, da man genauso viel Arbeit hätte und alles „von vorne“ machen müsste. Allerdings könne man auch „schneiden“. Was das genau heisst, weiss ich nicht… Ist wohl eine andere Flocktechnik, ohne Vorlage oder so. Preis hier: 20 €, allerdings könnten sich leichte Unterschiede zu den anderen Beflockungen ergeben.
Muss unbedingt noch mal nach der Schablone fragen, ansonsten läuft es wohl aufs „Schneiden“ hinaus.
Paulianer
18.09.2008, 14:44
Hier kostet ein Flexdruck 7 Euro für Nummer, Name und Vereinsname. Irgendwas macht euer Laden falsch...
Es wäre ja dann für die 20 € kein Druck, sondern ein Flock. Nur eine andere Technik.
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Flex-Druck? Habe da ein wenig Bedenken, dass das mit der Zeit und mit mehrmaligem Waschen reisst...
Paulianer
18.09.2008, 14:57
Mittlerweile werden doch fast alle Trikots mit Flexdruck versehen, auch in der Bundesliga. Ich konnte diesbezüglich noch nie Probleme feststellen. Die Qualität ist super.
boezerdieser
18.09.2008, 21:44
qualitativ gibts da keine unterschiede, is halt nur was einem besser gefällt und der preis ;)
kp wie das der laden macht aber bei uns kostet - hab heute extra chef gefragt - die beflockung eines trikots (nummer, brustsponsor) 10€ :confused:
wie gesagt wir machen das mit dem schneideplotter.
Im Druckshop in meiner Nähe kostet Nummer 8€ und Name+Nummer 10€.
Hab jetzt ein Angebot für ca. 15 € (Nummer, Vereinsname + Brustwerbung) als Flexdruck. Werd ich heute machen lassen.