Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er-Mannschaft auf große Tore
KingKahnII
19.09.2008, 14:32
hi torhüter,
ich spiele seit dieser saison c-jugend 7-er kreisstaffel, das geht ja noch.
der absolute burner ist nur dass wir jetzt auf große tore spielen (2 spiele 11:11 Tore)
was für eine "geniale" idee vom wfv, muss man schon sagen, so ein schwachsinn!!!!
was mein ihr dazu?
Paulianer
19.09.2008, 14:33
Spielt man normalerweise nicht schon ab der D-Jugend auf Großfeld?!
Mörv1992
19.09.2008, 14:35
Ja aber mit kleinen Toren meine ich. Zu meiner Zeit musste man ab D-Jugend auf große Tore ran. Und das ist noch garnicht lange her. Spiele jetzt mein 2. Jahr B-Jugend.
KingKahnII
19.09.2008, 14:37
Spielt man normalerweise nicht schon ab der D-Jugend auf Großfeld?!
meitens schon, bis zur c-jugend gibts aber auch 7-er mannschaften.
hab bis letztes jahr auch elfer gepielt, haben halt nicht mehr genug spieler, bei uns gibts halt viele so KAFF-VEREINE
Paulianer
19.09.2008, 14:39
Und wo ist jetzt das Problem?
Spielt ihr auf dem kleinen Feld (also quer) und dies auf große Tore?
KingKahnII
19.09.2008, 14:41
Ja aber mit kleinen Toren meine ich. Zu meiner Zeit musste man ab D-Jugend auf große Tore ran. Und das ist noch garnicht lange her. Spiele jetzt mein 2. Jahr B-Jugend.
ja, 7-er war immer auf kleine tore.
ab der d-jgd. bei 11-er mannschaft auf große tore
ist doch ..................e, wenn man jedes spiel mind. 5 tore kassiert, egal ob man gewinnt oder nicht
Spielt ihr auf dem kleinen Feld (also quer) und dies auf große Tore?
wir spielen nicht quer, sondern auf ein festes und ein verschiebares tor, das vor dem anderen 16-er steht, auf die ganze breite
Paulianer
19.09.2008, 14:43
Aber das liegt doch nicht an den Toren. Dann muss man halt an seinen Fähigkeiten als Torwart arbeiten.
Na ja, also wenn ich mir grad überlge: 7er-Feld, das auf große Tore... ist üfr mich nicht im Mindesten sinnvoll. Ich kenne auch gerade hier in Hannover_Land einige Vereine, die aufgrund mangelnder Spielerzahlen eine 7er melden müssen, dies jedoch auf kleine Tore.
Wobei ich sagen muss, von 16er zu 16er auf große Tore, da liegts nicht alleine an den großen Toren...
Paulianer
19.09.2008, 14:49
Ja, große Tore auf einem 7er-Feld wären übertrieben. Aber von 16er zu 16er ist doch völlig okay. Dann liegt es wohl eher an den Torhütern bzw. den Mannschaften als an den Toren.
Ich denke es hat 2 Gründe warum so viele Tore fallen.
1. Die Tore sind ungewohnt groß und man ist immer noch auf das kleine Tor eingestellt.
2. Die Fähigkeiten des Torwarts sind noch nicht so, dass er das große Tor "beherrscht".
KingKahnII
19.09.2008, 14:52
Aber das liegt doch nicht an den Toren. Dann muss man halt an seinen Fähigkeiten als Torwart arbeiten.
ich muss zugeben, nur an den toren lag's bisher nicht, hab schon auch ein paar fehler gemacht, war 3 1/2 monate verletzt, seit dem läuft#s noch nicht ganz so gut
Schnapper82
19.09.2008, 14:56
Ich versteh die Diskussion nicht.
Ich habe auch ab der D-JUgend auf große Tore gespielt.
Wenn man nur auf kleine Tore spielen möchte, sollte man nur in der Halle spielen!
KingKahnII
19.09.2008, 14:58
Wenn man nur auf kleine Tore spielen möchte, sollte man nur in der Halle spielen!
ich hab kein problem mit großen toren!!!
nur große tore auf ein 7-er feld ist schwachsinn!!!
hast warscheinlich noch nie auf große tore auf nem 7-er feld gespielt!
Ich glaube, es geht darum, dass es nur ne 7er-Mannschaft ist. Wäre es jetzt nur auf Kleinfeld, wäre es ok, aber von 16er zu 16er ist ausreichend.
1. Jahr D-Jugend ist hart für viele Mannschaften, gerade für dne Torhüter, da man sich auf das große Tor erst einstellen muss. Dennoch sollte das jeder Keeper in der Jugend als Herausforderung sehen, denn Ziel ist schließlich die Herrenmannschaft...
Schnapper82
19.09.2008, 15:02
Das Feld ist doch verkürzt und dann ist es doch okay.
Wenn es über eine Hälfte ginge, dann macht es keinen Sinn, aber so.
Ich habe in der D-Jugend noch auf Jugendtore gespielt, glaube ich. Erst im Jahr danach wurde diese Regelung eingeführt, dass es auch bestimmte Staffeln gibt, in denen in der D-Jugend von 16er bis 16er gespielt wird. Allerdings auch auf Jugendtore bei uns...
Ich habe in meiner ersten Saison in der C-Jugend auch nicht so gut gehalten wie im D-Jugend-Jahr davor. Und da hat mein Selbstvertrauen und auch meine Entwicklung extrem drunter gelitten, weil ich so verkramft versucht habe, genauso gut und genausoviele Bälle zu halten, wie aufs Jugendtor.
Nach spätestens einem halben Jahr sollte man aber die Umstellung geschafft haben. Training, Training, Training. Dann gewöhnt man sich auch auf das große Tor. Heute wäre es für mich ziemlich lächerlich auf Jugendtore zu spielen.
KingKahnII
19.09.2008, 15:04
Ich glaube, es geht darum, dass es nur ne 7er-Mannschaft ist. Wäre es jetzt nur auf Kleinfeld, wäre es ok, aber von 16er zu 16er ist ausreichend.
1. Jahr D-Jugend ist hart für viele Mannschaften, gerade für dne Torhüter, da man sich auf das große Tor erst einstellen muss. Dennoch sollte das jeder Keeper in der Jugend als Herausforderung sehen, denn Ziel ist schließlich die Herrenmannschaft...
ich muss mal was klarstellen: ich spiel im 2. jahr c-jugned(viertes jahr auf große tore) hatte noch nie probleme damit( bis jetzt)
und kleinfeld ist von 16-er bis 16-er
Heute wäre es für mich ziemlich lächerlich auf Jugendtore zu spielen.
Stetti, so lächerlich ist das gar nicht. Auch da können dich einige Leute ganz schön nass machen :D :o
ich muss mal was klarstellen: ich spiel im 2. jahr c-jugned(viertes jahr auf große tore) hatte noch nie probleme damit( bis jetzt)
und kleinfeld ist von 16-er bis 16-er
Hier will dir auch keienr unterstellen, das du Probleme dabei hattest/hast. Dennoch ist Kleinfeld nicht gleich Kleinfeld. Alleine durch die Jugenden hindurch gibt es jeweils andere Maße: Für G andere als für E und so weiter...
Außerdem hat man immer Spielraum in den Maßangaben, es gibtnämlich Minimum und Maximum-angaben. Also: Kleinfeld ist nicht gleich Kleinfeld.
KingKahnII
19.09.2008, 15:06
mich nervt es eben, dass man pro spiel 4, 5 tore kassiert an denem man absolut nichts machen kann
Damit ich das jetzt richtig verstehe: Das schiebst du nur aufs "Kleinfeld"?
Stetti, so lächerlich ist das gar nicht. Auch da können dich einige Leute ganz schön nass machen :D :o
Ja, merke ich auch ab und zu im Training, wenn wir auf Jugendtore spielen.
Und auch bei den Hallenturnieren, wo die Tor ja nochmal etwas kleiner sind, fallen Tore. Da frage ich mich auch immer, wie die zustande kommen, weil der Torwart ja eigentlich in der Lage sein sollte, Schüsse auf so ein Tor entschärfen zu können, aber Tore entstehen trotzdem.
@KingKahnII: Sorry, verstehe ich gerade nicht. Du spielst seit 4 Jahren auf großes Tor, hattest nie Probleme und jetzt auf einmal schon?
KingKahnII
19.09.2008, 15:12
EINLADUNG an alle die mir nicht glauben und Kaum/keine ahnung von kleinfeld auf große tore haben:
samstag 14:45 sportpaltz Saulgau-Braunenweiler
gebe anschauungs-unterricht!!!!!!!!!!!!!!!!
Schnapper82
19.09.2008, 15:14
Soviele Buden kassiere ich nicht im TRaining, wenn wir 4 gegen 4 oder 3 gegen 3 Spielen über 20 - 25m mit großen Toren.
Wo ist das Problem?
@ Stetti:
Eben, da guckt man manchmal echt dumm aus der Wäsche. In der Halle spielen wir mittlerweile auch auf "Jugendtore", also gleiches Spiel wie manchmal im Training...obwohl ich sagen muss, die liegen mir vom Gefühl her n Ticken besser als die Handballtore...
EINLADUNG an alle die mir nicht glauben und Kaum/keine ahnung von kleinfeld auf große tore haben:
samstag 14:45 sportpaltz Saulgau-Braunenweiler
gebe anschauungs-unterricht!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir versuchen, hier herauszufinden, wo genau du jetzt Schwierigkeiten hast, um dir eventuell Lösungsansätze geben zu können. Solch eine Aufforderung hilft keinem wirklich weiter....
Und nur mal so als Nebensatz: Woher willst du wissen, wer wieviel Ahnung vom Kleinfeld hat?... da du dein Problem ja nicht näher beschreibst, bleibt dieses im Unklaren... wie gesagt, und DAS Kleinfeld gibt es einfach nicht...
Ach ja, nur mal so als doofer Tipp: Wenns dich so stört, wechsel halt Mannschaft und/oder Verein...:rolleyes:
Paulianer
19.09.2008, 15:20
Wir spielen im Training teilweise auf einem 25 Meter langen Feld auf zwei große Tore, dennoch fallen dabei nie vier oder fünf Tore pro Seite.
KingKahnII, du sagtest doch, dass ihr von Sechszehner zu Sechszehner spielt. Das ist dann kein Kleinfeld. Diese Größe des Feldes ist doch völlig okay. In Niedersachsen wird es in bestimmten Jugenden ähnlich gehandhabt.
Wir spielen im Training teilweise auf einem 25 Meter langen Feld auf zwei große Tore, dennoch fallen dabei nie vier oder fünf Tore pro Seite.
KingKahnII, du sagtest doch, dass ihr von Sechszehner zu Sechszehner spielt. Das ist dann kein Kleinfeld. Diese Größe des Feldes ist doch völlig okay. In Niedersachsen wird es in bestimmten Jugenden ähnlich gehandhabt.
Sehe ich ähnlich.
Wir trainieren auch häufig so und da fallen normalerweise nicht viele Tore, da das Spielfeld eng ist und man kaum Platz hat. Wenn der Platz größer ist, fallen eigentlich mehr Tore.
Kommt aber halt auch immer drauf an, wie "ernst" das Ganze genommen wird.... oder wie die Mannschaften eingeteilt sind. Manchmal gibt es ja auch die Aufgabe vor, möglichst viele Tore zu erzielen...
Sry, ich schweife ab.
Also bei uns spielt man ab der D-Jugend auf kleine Tore,die am Fünfer aufgestellt werden ,übers große Feld.
Bei uns is der seit diesem Jar so dass man auch auf 7er Feld auf große Tore spielt. War echt süß bei unsren C-Mädelz, dr Torwart grade 1.35m groß :D Haben trotzdem 8:0 gewonnen!
Mörv1992
19.09.2008, 22:40
Bei uns is der seit diesem Jar so dass man auch auf 7er Feld auf große Tore spielt. War echt süß bei unsren C-Mädelz, dr Torwart grade 1.35m groß :D Haben trotzdem 8:0 gewonnen!Dann gleicht man das halt durch Sprungkraft wieder aus!:D:rolleyes:;)
Hm ich trainier zusammen mit 2 Mitspielern ne A-Juniorinnen Mannschaft, wir spielen seit dieser Saison von 16er zu 16er auf große Tore, es fallen iwie nicht mehr Tore als letzte Saison, irgendwas machst du falsch, unsere Keeperin hat keine Probleme mit der Umstellung. ^^
KingKahnII
14.10.2008, 19:17
Ich habt zumindest zum Teil schon recht, ich habe uach etwas übereagiert, am Anfang sind schon dutlich mehr Tore gefallen, kommt auch daher dass bei uns nicht gerade viele starke Mannschaften spielen.
Am Anfang hatte auch noch nicht meine Top-Form erreicht, aber es geht von Spiel zu Spiel aufwärts:) , habe in den letzen beiden Spielen meiner Meinung nach endlich gute Leistungen gezeigt, und am Samstag zum ersten mal zu Null gespielt, und vor einer woche auch nur ein Tor kassiert!:)
tigerimtor
14.10.2008, 20:50
Bei uns in Österreich spielt man auch schon ab der U13 auf das grosse Feld. Rekord bei uns in der Gegend war ein 40:0 in einem U17 ( !! ) Spiel, aber das unterlegene Team hatte lediglich 9 Spieler an diesem Tag und hat auch sonst in der ganzen Saison nur 4 Punkte gemacht und 199 Tore in 22 Spielen kassiert ^^
D.Riefle
25.11.2008, 13:21
Ganz ehrlich, das ist der größte Schwachsin den ich je gehört habe.