PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: Uhlsport Pro Fangmaschine



D@\/1D
19.09.2008, 14:44
Uhlsport Pro Fangmaschine


In diesem Thread möchte ich Euch den Uhlsport Pro Fangmaschine Handschuh vorstellen. Ich besitze den Handschuh seit ca. 3 Wochen und er wurde von mir auf Rasen sowie auf Kunstrasen getestet.

Oberhand:

http://img135.imageshack.us/img135/4238/cimg7472sc9.jpg

Die Oberhand des Uhlsport Pro Fangmaschine besteht zu 100% aus Absolutgrip, genau der, der auch für die Innenhand verwendet wird. Sie vermittelt Sicherheit und viel Gefühl beim Fausten.
Im Vergleich zum Puma V-Konstrukt ist die Oberhand dicker, was mir besser gefällt.

Belag:

http://img155.imageshack.us/img155/150/cimg7471wr6.jpg

Der Belag ist der patentierte Absolutgrip-Haftschaum, der von vielen als bester Belag auf dem Markt bezeichnet wird.
Vorher spielt ich den Puma V-Konstrukt mit Ultimate-Grip.
Der Absolutgrip wirkt etwas fester und steifer als der Ultimate Grip, jedoch ist er von den Spieleigenschaften sehr überzeugend! Auf Kunstrasen stark, auf Naturrasen ist er grandios! Super Ballgefühl und super Fangeigenschaften zeichnen diesen Handschuh ganz klar aus, TOP!
Nach 3 Wochen Spielen sind leichte Abriebspuren zu erkennen(naja, der Kunstrasen...)


Passform/Schnitt:

Der Schnitt ist der Pro FM Cut. Er zeichnet sich dadurch aus, dass er einen "Rund-um" Absolutgrip hat. Der Kleine-und Zeigefingen haben außen jeweils die Naht innen, um besseres Ballgefühl zu vermitteln.
Der Handschuh fällt aber ziemlich groß aus, was ich leider zu spüren bekommen habe. in Puma habe ich 10,5, in der Fangmaschine wäre 10 besser gewesen.

Fazit:

Mit der Uhlsport Pro Fangmaschine kauft man sich einen Handschuh-Klassiker, der immernoch zu den besten Handschuhen auf dem Markt zählt,zurecht! Der Absolutgrip, für mich im Vergleich zum Puma der bessere, ist in feuchten und trockenen Situationen der sichere Begleiter auf dem Platz. Wenns Klitschnass ist fällt er leicht ab, aber nicht allzu sehr.
Auf Asche sollte man mit diesem Handschuh aber nicht gehen.

Preis/Leistung:

Mit 69,95€ ganz klar nicht der günstigste, aber für mich ist die Preis/Leistung immernoch sehr gut.

Edit: Mit Perwoll Sport habe ich beim Waschen tolle Grip-Ergebnisse erhalten.Probiert's!

Liebe Grüße

D@\/1D

PS: Bei Fragen, einfach melden!

Meister
19.09.2008, 14:47
Guter und kompakter Testbericht:).

Roli
19.09.2008, 14:50
Guter und kompakter Testbericht:).

Absolute Zustimmung!
Klasse! :)

D@\/1D
19.09.2008, 14:50
Guter und kompakter Testbericht:).

Danke:)

Daniel1991
19.09.2008, 15:11
Guter und kompakter Testbericht:).

Finde ich auch. Der ist wirklich gut und man kann ihn sehr gut lesen.

Keeper_forever
19.09.2008, 19:53
der testbericht hat mich überzeugt

den kauf ich mir...

Casillas171193
19.09.2008, 20:17
Klasse! So was ist immer Gut!:)

vfltobi
19.09.2008, 20:21
Klein aber fein ;)!

Luke
21.09.2008, 19:21
Sehr guter Testbericht. Hast du eventuell noch Bilder nach Gebrauch?

D@\/1D
22.09.2008, 16:40
jo hab ich, kann ich gerne jetz demnächst online stellen!