PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenhandschuhe für Herbst und Frühjahr, die trocken und warm halten



Andi07
21.09.2008, 13:01
Hi,

wie ihr im Titel meines Beitrags schon lesen koennt, brauche ich einen HS fuer den Herbst und Fruehjahr der trocken und warm haelt.

Es waere toll wenn sich jemand melden koennte der den Sells Adhesion Ultra II Wrap Aqua schon hat und seine Erfahrung hier mitteilen koennte.

Welchen könnt ihr mir nun empfehlen:
ADHESION ULTRA II WRAP AQUA (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/sells/browse.php?sid=768001221818754&mode=&pos=p3263c450&ret=c450l10)
oder
Reusch Duo Aqua Keeper (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/reusch/reusch-2008-aqua-bei-feuchter-witteru/duo-aqua-keeper-von-reusch_browse.php?sid=351701221820707&pos=p2853c460&ret=c460)

lg,
Andi

Luke
21.09.2008, 13:10
Kommt ganz drauf an was du lieber magst. Ob du mehr Ballgefühl magst dann ist Aussennaht besser als Rollfinger.

Vom Ballgefühl her würde ich das so einteilen:
1.Innennaht
2.Aussennaht
3.Rollfinger

Mit Rollfinger hast du so viel Haftschaum dass du dadurch eben weniger Ballgefühl hast. Was ist jetzt im Regen wichtiger.

Im Regen wird viel flach geschossen, deswegen brauchst du einen Haftschaum der klebt und nicht unbedingt eine gigantische Aufpralldämpfung hat. Du musst das letzendlich für dich entscheiden...

Stetti
21.09.2008, 13:17
Würde ich so nicht unterschreiben.

Ich habe mit Rolled Fingers ein viel höheres Ballgefühl als bei Außennaht, wo insbesondere beim Abfangen von Flanken der um den Finger gerollte Haftschaum sehr hilft.

Luke
21.09.2008, 13:19
Die Rollfinger Eigenschaften sollen doch sein, dass er bei Flanken hilft, klar durch den vielen Haftschaum. Und bei harten Schüssen meist eine gute Aufpralldämpfung hat. Bei Abwürfen merke ich aber dass mir das gewisse Gefühl fehlt. Ich hoffe das bekomme ich bei Innennaht.

Stetti
21.09.2008, 13:25
Wie gesagt, ich fühle mich in Rolled Fingers am wohlsten. Dort liegen die Finger durch den um die Finger gerollten Haftschaum ja auch enger am Ball an.

Meister
21.09.2008, 13:50
Wie gesagt, ich fühle mich in Rolled Fingers am wohlsten. Dort liegen die Finger durch den um die Finger gerollten Haftschaum ja auch enger am Ball an.
Sehe ich genauso.
Der RF-Schnitt bietet dir rund um den Finger Haftschaum und etwas mehr Sicherheit, bei z.B. Flanken.

Allerdings jeder selbst herausfinden, mit was für einem Schnitt er besser zurecht kommt.

ManuelNeuer
21.09.2008, 14:06
Hi,

wie ihr im Titel meines Beitrags schon lesen koennt, brauche ich einen HS fuer den Herbst und Fruehjahr der trocken und warm haelt.

Es waere toll wenn sich jemand melden koennte der den Sells Adhesion Ultra II Wrap Aqua schon hat und seine Erfahrung hier mitteilen koennte.

Welchen könnt ihr mir nun empfehlen:
ADHESION ULTRA II WRAP AQUA (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/sells/browse.php?sid=768001221818754&mode=&pos=p3263c450&ret=c450l10)
oder
Reusch Duo Aqua Keeper (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/reusch/reusch-2008-aqua-bei-feuchter-witteru/duo-aqua-keeper-von-reusch_browse.php?sid=351701221820707&pos=p2853c460&ret=c460)

lg,
Andi


ich ahbe 6 verschiedene aktuelle SELLS Handschuhe mit Adhesion Ultra Belag hier, was sind Deine Fragen dazu?

Luke
21.09.2008, 14:10
Du sollst ihm deine Erfahrungen mitteilen.

ManuelNeuer
21.09.2008, 14:14
lesen kann ich selber, allgemeine Beschreibungen etc. gibt es schon zu hauf über die Suchfunktion, sogar einen Produkttest. Spezielle Fragen beantworte ich gern, allgemeines gibt es genug schon im Forum.

Luke
21.09.2008, 14:22
lesen kann ich selber, allgemeine Beschreibungen etc. gibt es schon zu hauf über die Suchfunktion, sogar einen Produkttest. Spezielle Fragen beantworte ich gern, allgemeines gibt es genug schon im Forum.

Entschuldigung dass man mal helfen will. Dann beantworte seine Frage und hör auf zu lammentieren, dass es genug Threads gibt, das wissen wir. Du musst ja lediglich die Vor-Nachteile aufzählen und ihm einen Tipp geben, was kann man da jetzt nicht verstehen....

Ihr stellt euch manchmal an Leute, echt als müsste man nur einen roten teppich für euch ausrollen...

Andi07
21.09.2008, 15:27
ich ahbe 6 verschiedene aktuelle SELLS Handschuhe mit Adhesion Ultra Belag hier, was sind Deine Fragen dazu?

haelt der ADHESION ULTRA II WRAP AQUA VON SELLS (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/sells/adhesion-ultra-ii-wrap-aqua-von-sells_browse.php?sid=313501222003439&pos=p3263c450&ret=c450l10) wirklich warm und bleiben die Haende bei Schneefall oder Regen auch trocken.
Ich hab auch gesehen, dass es eine Subzero (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/sells/adhesion-ultra-ii-wrap-subzero-von-sells_browse.php?sid=313501222003439&pos=p3264c450&ret=c450l10) Version gibt. Dort steht in der Beschreibung:
Rollfingerhandschuh für die kälteren Spiel- und Trainingstage
sollte ich eher dem fuer den Herbst und Fruehjahr als HS kaufen?
Welche Groesse ausserdem sollte ich nehmen, wenn ich bei Reusch 9,5 hab?

Ich hoffe ihr koennt mir helfen.

lg,
Andi

ManuelNeuer
21.09.2008, 16:02
@ Luke123

schreib mir bitte mal wieder was wenn Du groß bist. Ich habe in meinem vorherigen Posting geschriben warum ich nicht allgemein antworte und es sachlich begründet. Im Gegensatz zu vielen anderen hier, lese ich einen Thread erst komplett und antworte dann erst wenn es noch nötig ist. Ich habe keine Lust das zu schrieben was andere schon x mal ins Forum gepostet haben. Dafür ist die Suche eben da.

@ Andi07

zu deinen Fragen:

Der Wrap von SELLS in der Standardversion ist ein ganz normaler Handschuh mit Adhesion Ultra Belag. Der hält genauso warm und/oder trocken wie jeder andere auch. Zum Haftschaum kann man aber defintitv sagen das der für Regen eine top Wahl ist.


Der Wrpa von SELLS mit dem Beinamen SubZero hat auf der Oberhand hier und da Fleecematerial eingenäht. Das hält natürlich bei kaltem Wetter die Hand warm, aber nicht trocken und es saugt sich bei Regen auch voll und macht den Handschuh schwerer. Der Haftschaum ist der gleiche wie beim oeben genannten Modell.

Also von den jeweiligen Größen fällt der SELLS bei mir etwa eine halbe bis ganze Größe kleiner aus. Das hängt aber auch davon ab welchen Schnitt das jewelige Modell hat.

Als Beispiel. Ein Außennaht Guard von SELLS fällt genauso groß aus wie ein Außennaht Orthotec von Reusch.

Ich habe den Reusch Serie A hier und den Wrap in der gleichen Größe. Beide passen gut.

Andi07
23.09.2008, 16:01
danke für deine Antwort.

Also werd ich mir den Subzero wohl auf keinen Fall zulegen.

Kannst du den Grip vielleicht auch mit einem anderen Grip der Marke Uhlsport bzw. Reusch vergleichen?

lg,
Andi