Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegentore durch Handschuhe
player92
21.09.2008, 17:21
Habt ihr schon mal Gegentore bekommen, bei denen ihr zurecht sagen könnt die Handschuhe waren schuld?
also, weil ihr vielleicht mal die falschen Handschuhe anhattet, oder welche die schon keinen Grip mehr hatten?
im Prinzip können die HS ja nix dafür, aber habt ihr schon mal Gegentore bekommen und ihr habt dann gesagt, es lag auch mit an den Handschuhen?
Franky Sunday
21.09.2008, 17:31
Sowas konnte ich zumindest mal beim Training sagen...da flutschte mir jeder halbwegs harter Schuss über den Kopf durch meine Finger...das war schlimm:D
Mörv1992
21.09.2008, 18:03
Haha was für ein Thread^^.
Naja ich fang mal an.
Direkt beim ersten Saisonspiel hat mein Trainer meine Handschuhe vergessen. Er hat die weil es so praktisch war, zum Waschen mitgenommen. Ja und dann stand ich da, mit meinen zerfledderten Trainingshandschuhen. Habe eig ganz gut gehalten. Nur einmal ist mir ein Schuss aus 25m hoch halbrechts durch die Hände gerutscht. Aber fragt nicht wie^^. Der ging dadurch wie Schmierseife. Zuerst dachte ich es läge an meiner Fangtechnik. Nach dem Spiel habe ich gesehen, dass ich auf dem "Netz" gespielt habe. Die Handschuhe sind übrigens die T90 Classic für 20 Euro. Normalerweise hätte ich mit einem Cerberus AG gespielt.
Ok alles auf die Hs zu schieben wäre falsch. Aber mindestens 50%...
Seine Handschuhe hat man immer selber am Mann und gibt sie nicht weg zum Waschen, das könntest du auch alleine machen.
Was ein unnötiger tread!
Ja. Kein Torwart darf sagen, die Handschuhe waren Schuld. Die Boulevard Medien würden ihn in der Luft zerreißen. Des Weiteren kommt das unprofessionell rüber.
Ja. Kein Torwart darf sagen, die Handschuhe waren Schuld. Die Boulevard Medien würden ihn in der Luft zerreißen. Des Weiteren kommt das unprofessionell rüber.
Gab es da nicht letzte Woche in der zweiten Liga so eine Situation? Habs nebenbei gesehn... weiß da jemand was genaueres?
Gab es da nicht letzte Woche in der zweiten Liga so eine Situation? Habs nebenbei gesehn... weiß da jemand was genaueres?
Ich kann mich an einen Patzer von Dimo Wache erinnern, welcher den Ball flach aus gut 20 Metern auf den Mann bekam und ihn nicht fassen konnte.
Meiner Meinung nach lag hier ein Leichtsinnsfehler vor.
Meinst du da noch was?
die nr.1
21.09.2008, 19:34
Ich glaube er meint David Yelldell von der TuS Koblenz, dem beim fangen von einem Ball die Handschuhe aufgerissen sind, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich glaube er meint David Yelldell von der TuS Koblenz, dem beim fangen von einem Ball die Handschuhe aufgerissen sind, wenn ich mich richtig erinnere.
Ihm sind die Handschuhe aufgerissen???
Wie geht denn das?
Wenn jemand einen VideoLink hat bitte posten möchte das gerne sehen!
Mörv1992
21.09.2008, 20:07
Seine Handschuhe hat man immer selber am Mann und gibt sie nicht weg zum Waschen, das könntest du auch alleine machen.Ja du hast Recht. Aber meine Mutter hatte schon angekündigt, dass sie am Freitag (meinem letzten Trainingstag vor dem Samstagsspiel) keine Maschine mehr anwirft. Zu der Zeit hatte ich meine Spielhandschuhe öfters mal im Training an. Ja und dann ist es halt so gekommen.
ManuelNeuer
22.09.2008, 12:06
dann wäscht man ihn mit der Hand. Torwartfehler aus Materialgründen passieren nicht. Liegt immer und ausschließlich an Dir persönlich!
Mörv1992
22.09.2008, 12:23
dann wäscht man ihn mit der Hand. Torwartfehler aus Materialgründen passieren nicht. Liegt immer und ausschließlich an Dir persönlich!Mmh also ich habe meinem Trainer halt vertraut...kann man nicht mehr ändern. Auch wenn es sicherlich ein Patzer war, lag es doch auch an den Handschuhen, die keinen Grip mehr hatten. Also mit dem AG hätte ich in wahrscheinlich gehabt. Aber ich kann die beruhigen: Ich habe den Fehler natürlich auf meine Kappe genommen, auch wenn mein Coach versucht hat mir das auszureden.
Wer war das nochmal der mit gebrochener Sohle den Elfer nicht schießen wollte?
Das ist doch eine ähnliche Situation.
Also Fehler das Fehler aus Materialgründen nicht passieren, halte ich damit für wiederlegt.
player92
22.09.2008, 17:50
habt ihr schon mal die falsche Handschuhwahl bei einem Spiel getroffen?
ich würd mal sagen, manchmal aber wirklich nur manchmal hat das Material(Handschuhe) vielleicht auch die schuld...
Casillas171193
22.09.2008, 18:08
Ich hatte mal meine Richtig alten HS angezogen und damit versucht beim Training meine Fangtechtik zu verbessern... Ich versuchte ihn so zu halten wie die damalige FM Absolutgrip von Uhlsport! War klar das es in die Hose gehen musste! Ich habe mir damals fast jeden Ball selber reingehauen:D
Chrischi
22.09.2008, 18:23
Mmh also ich habe meinem Trainer halt vertraut...kann man nicht mehr ändern. Auch wenn es sicherlich ein Patzer war, lag es doch auch an den Handschuhen, die keinen Grip mehr hatten. Also mit dem AG hätte ich in wahrscheinlich gehabt. Aber ich kann die beruhigen: Ich habe den Fehler natürlich auf meine Kappe genommen, auch wenn mein Coach versucht hat mir das auszureden.
Wer war das nochmal der mit gebrochener Sohle den Elfer nicht schießen wollte?
Das ist doch eine ähnliche Situation.
Also Fehler das Fehler aus Materialgründen nicht passieren, halte ich damit für wiederlegt.
Lothar Matthäus
panther1881
23.09.2008, 15:28
Ich kann mich an einen Patzer von Dimo Wache erinnern, welcher den Ball flach aus gut 20 Metern auf den Mann bekam und ihn nicht fassen konnte.
Meiner Meinung nach lag hier ein Leichtsinnsfehler vor.
Meinst du da noch was?
Der Ball kam nicht aus 20m, sondern aus knappen 11. Dimo hat sich schwer verschätzt, außerdem hats vorher stundenlang geregnet und das Beste kommt noch: Hansa hat vor Spielbeginn, trotz Nieselregens, die Rasensprenkler angemacht. Aber logisch war es der Fehler von Wache, nicht der des Rasens oder der Handschuhe.
Der Fehler von Yelldell sah auch ziemlich doof aus, das mit den aufgerissenen Handschuhen weiß ich nicht.
Ja du hast Recht. Aber meine Mutter hatte schon angekündigt, dass sie am Freitag (meinem letzten Trainingstag vor dem Samstagsspiel) keine Maschine mehr anwirft. Zu der Zeit hatte ich meine Spielhandschuhe öfters mal im Training an. Ja und dann ist es halt so gekommen.
Trainingshandschuhe + Spielhandschuh, das ist die Lösung und nicht ein All for one HS ;)
jan1887hsv
23.09.2008, 16:50
Sowas konnte ich zumindest mal beim Training sagen...da flutschte mir jeder halbwegs harter Schuss über den Kopf durch meine Finger...das war schlimm:D
Boah alter das is so kacke dat is mir auch schon öfter passiert, im Training aber leider einmal im Spiel(KEIN VEREINSSPIEL!!!) da is der mir auch voll durchgerutscht war aber zu 70 % mein verschulden:rolleyes:
MfG
incognito
23.09.2008, 17:09
zwar kein tor bekommen, aber im ersten Saisonspiel, hatten mein nagelneuen Handschuhe so dermaßen keinen Grip (hätte sie vorher anfeuchten sollen) dass ich so nach 20 minuten das spiel unterbrechen lies und mir schnell meine Trainingshandschuhe angezogen habe :)
Übrigens @die meisten hier: Ich empfehle euch extrems zum trainieren nicht so alte sch*iss handschuhe zu verwenden. Gebt doch ein paar € mehr aus und trainiert mit vernünfitgen Material, sonst klappt dass nicht mit Sicherheit im Training holen.
Hatte bei besagten Spiel oben auch meine Trainingshandshcuhe dabei und die waren noch in sehr gutem Zustand, deshalb kein Thema..
Ist euch sowas auch schon mal passiert? Also im SPiel das Gefühl gehabt ihr müsst HS wechseln?
Boah alter das is so kacke dat is mir auch schon öfter passiert, im Training aber leider einmal im Spiel(KEIN VEREINSSPIEL!!!) da is der mir auch voll durchgerutscht war aber zu 70 % mein verschulden:rolleyes:
MfG
... und wer an den anderen 30% ?
...
Ist euch sowas auch schon mal passiert? Also im SPiel das Gefühl gehabt ihr müsst HS wechseln?
Nein, da ich als erstes wenn ich in die Kabine komme meine Aufwärmhandschuhe und Spielhandschuh nass mache. Danach zieh ich zunächst den Spielhandschuh an und teste an einem Ball ob der Grip stimmt. Danach zieh ich meine Aufwärmhandschuhe an und gehe raus zum Aufwärmen. Wenn ich wieder rein komme feuchte ich meine Spielhandschuhe noch mal leicht an und raus gehts.
Ich finde man sollte immer vor dem Spiel kurz die Spielhandschuhe testen bzw. einen Ball in die Hand nehmen, damit man die Sicherheit hat.
Casillas171193
23.09.2008, 19:09
Ich glaube er meint die HS;)
jan1887hsv
24.09.2008, 15:14
Jaja ich weiß woraus du hinauswillst:rolleyes:
Mörv1992
24.09.2008, 15:22
Trainingshandschuhe + Spielhandschuh, das ist die Lösung und nicht ein All for one HS ;)Halte ich ja auch so. Deshalb steht da ja auch "Zu der Zeit hatte".
Aber du hast vollkommen recht.
also bei mir noch nicht:)
Alte Bauernweisheit:
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld.;)
Soviel zum Thema Handschuhe und Schuldfrage.
Mörv1992
27.09.2008, 18:07
Und was ist wenn man Blei in der Badehose hat?
Und was ist wenn man Blei in der Badehose hat?
Dann ist der Bauer selbst schuld,und kann es nicht der Badehose übel nehmen;)