PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dicker Handschuh gesucht



timey1994
22.09.2008, 17:17
ich suche einen handschuh der mehr als 4mm dicke hat,
kann jemand einen link posten?
danke

Meister
22.09.2008, 17:19
ich suche einen handschuh der mehr als 4mm dicke hat,
kann jemand einen link posten?
danke
Darf man fragen, warum du einen Handschuh suchst, der dicker als 4mm ist?

timey1994
22.09.2008, 17:23
nur so zum ausprobieren habe nämlich genug handschuhe kriege aber jedes halbe jahr neue vom verein und da ich keine brauche wollte ich einfach mal etwas ausprobieren un habe iwann etwas von 6mm belag lelesen...

wiese2
22.09.2008, 17:33
was für ein Logik :rolleyes: :rolleyes:
der nike t90 confidience hatt 6mm kontaktschaum !!
aber warum kaufst du dir nicht einfach deinen lieblinghandschuh einfach
auf vorrat , bevor du sowas unnützes ausprobierst , dennn meiner meinungn nach sind 4 mm völlig ausreichend !!
mfg wiese2

übergreifer
22.09.2008, 18:52
Er will einfach wissen, wo er etwas dickere HS bekommt. Er will einfach nur andere Sachen ausprobieren. Sowas ist völlig normal. Bevor man den dickere Haftschaum nicht ausprobiert hat, wird man auch nicht wissen, ob es einem gefällt. Jeder Mensch ist unterschiedlich. Manche spielen lieber mit 3, die anderen wiederum mit 4 mm, und anderen kann der Belag nicht dick genug sein.

Ich kann sagen, dass die Nike Total Confidence ein absoluter Blender ist, habe sie kürzlich im Laden anprobiert. 6 mm Haftschaum hört sich zuerst interessant an. Aber schauen wir uns die HS mal an:

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/NGS0207-071_g.jpg

Es ist ein "Moulded"-Belag, und in den Rillen hat er keine 6mm, die Rillen sind auch ziemlich tief. Als ich ihn anprobiert habe fühlte er sich wie ein guter 4mm-HS, wahrscheinlich sind die Dämpfungeigenschaften auch nicht wie zuerst vermutet. Ich vermute, dass sie für diese 2 mm mehr Haftschaum einfach kräftig an Cushioning (Textilschicht unterhalb des Grips) gespart haben. Somit verpufft die Wirkung komplett und man hat das Gefühl einen stinknormalen 4mm-HS zu haben, der zu allem Überfluss auch noch gerillt ist. Also kann man das Teil wohl als eine weitere futuristische sinnlose Entwicklung betrachten.

Es gibt Möglichkeiten sich einen 5mm HS bauen zu lassen, die Links darf man hier leider nicht posten. Ich hatte auch schon mal vor, einen 5mm HS auszuprobieren, nur um zu wissen wie er ist. Mir reichen aber 4 vollkommen, daher habe ich es lieber sein lassen. Unter Umständen kann das Ballgefühl darunter leiden. Aber bevor ich es nicht probiert habe, kann ich nicht sagen, ob das sinnlos ist.

timey1994
22.09.2008, 21:13
gibt es noch einen weiteren 5 oder 6 mm starken handschuhe?
plz post

DJ Kleinstadtheld
22.09.2008, 21:36
Die meisten Beläge die über 4mm haben, haben 4mm + 3mm Kaschierung oder sowas.
Also das kein reiner Haftschaum.
Siehe Lotto g-Force.

Knutte
22.09.2008, 21:41
Die meisten Beläge die über 4mm haben, haben 4mm + 3mm Kaschierung oder sowas.
Also das kein reiner Haftschaum.
Siehe Lotto g-Force.
Bei vielen Handschuhen von HO SOCCER (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/ho-soccer/browse.php?sid=787901222112396&pos=c514) ist das auch so.
Steht unter "Belag" in der Beschreibung.

liehmähn
23.09.2008, 15:19
Welcher Handschuh auch einen sehr dicken Belag & Oberhand hat ist der Stanno Thunder II - ich finde den schon sehr dick und darunter leidet auch etwas das Ballgefühl. Daher ist er bei mir zum Trainingshandschuh geworden. Trotzdem sind Grip und Abnutzung allemal i.O. Haben schon einige Trainingseinheiten auf Kunstrasen hinter sich...