Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüftoperation
Hihi
Also mein riesen Problem ist das ich mein rechtes Hüftgelenk Operieren muss und das zwar noch in diesem Monat. Jetzt das wo mich am meisten ank....t ist, das ich vom Doktor aus 1 Ganzes Jahr kein sport mehr machen darf:S
wisst ihr was ich sonst trainieren kann?
Ich kann ohne Fussball einfach nicht . Ich trainiere in der woche 4-5 mal und jetzt einfach ein Jahr aus... was gibts da was ich zuhause machen kann oder so....?
MfG
Finsinga
23.09.2008, 06:16
Müsstest uns schon sagen, was da genau hast. Da könnte man dir einen Rat geben...
Also Es wird am hüftgelenk bei der Kugel ein Stück Knochen abgeschliffen. Weil beim Knochen so ein Stück wie ein haken ist und aussieht und der macht drin alles kaputt.
Kenji 101
23.09.2008, 15:06
Also Es wird am hüftgelenk bei der Kugel ein Stück Knochen abgeschliffen. Weil beim Knochen so ein Stück wie ein haken ist und aussieht und der macht drin alles kaputt.
Ich denke, nach ein paar Monaten sollte leichtes Jogging möglich sein. Ansonsten sehe ich da keine Tätigkeit, wie du dich fit halten kannst... .
Wohl ein verschenktes Jahr... .
Es geht aber um deine Gesundheit, dass ist wichtiger. ;)
LG
Kenji,
vielleicht sollte man den Leuten das Gegenteil raten. Also diesen erzählen, daß Sie nach 3-4 Wochen schon wieder mit Training anfangen können und nach 2-3 Monaten wieder voll im aktiven Geschehen mitmischen können?
Vielleicht verstehen einige, Jahre später dann, wenn es ohne Krücken und Rollstuhl nicht mehr geht, was Aussagen wie "ich kann nicht ohne Fußball" wirklich wert sind.
Wer sich selbst nicht schont, Ruhe hält, sich in professionelle Physiotherapie begibt, sich darum bemüht, daß man diese auch bekommt, und daher selbst meint, etwas tun zu müssen sollte sich dann im Alter, wenn der Folgeschaden einen zwingt, mit Sport Schluss zu machen, überlegen, ob er sich dann nicht den Strick nimmt, und sich damit erschießt.
Denn die Aussage: "Ich kann ohne Fußball nicht sein" impliziert genau dies, daß man dann eigentlich am Ende ist...
An Beruf, Familie, Leben im Alltag denkt kaum einer, wenn es um solche Dinge, geht... sondern es geht nur um Fußball...
Wer wie ich schweißgebadet auf der Brücke gelegen hat, sich nicht rühren konnte und vor Schmerzen ein Stück Plaste fast durchgebissen hat, als der Arzt das Kniegelenk in die Strecklage drückte, der weiß was es heißt... Da habe ich nicht an Fußball gedacht, sondern daran, ob ich überhaupt werde wieder normal laufen können! Ich hatte eine Ausbildung zu bestehen, ich hatte eine zukunft vor mir.... das ich mit dem Fahrrad 2000 Kilometer reisen wollte, mit Freunden, daß ich die Nummer 1 im Tor war.. war erst unwichtig und erst nach der OP habe ich da mal vorsichtig gefragt.... und was war die Folge? Das es nicht mehr geht.
Es ist eine Welt zusammen gebrochen.. UND?
Ich lebe heute noch.
Daher bringe ich wenig Verständnis für Leute auf, die eine komplexe OP vor sich haben und dann meinen, nach 3 Wochen wieder springen zu können... *seufz*
Sorry, für den Ausbruch...
also ich weis das ich mindestens 3 monate nicht laufen kann
aber nach dem kann ich schon wieder langsam arbeiten und würde es gehen das ich dann schon joggen gehe also wirklich langsam oder einfach nur mal Laufen ?
Physio geh ich auch also ich hab ein Kompetentes ärzte Team um mich . Mein arzt betreut Die Schweizer Eishockey manschaft und die haben Sehr gute Physiotherapeuten/innen ..
Edit: Die gelenk lippe wird erneuert und der knochen gerade geschliffen!!
Kenji 101
23.09.2008, 15:59
Kenji,
vielleicht sollte man den Leuten das Gegenteil raten. Also diesen erzählen, daß Sie nach 3-4 Wochen schon wieder mit Training anfangen können und nach 2-3 Monaten wieder voll im aktiven Geschehen mitmischen können?
Vielleicht verstehen einige, Jahre später dann, wenn es ohne Krücken und Rollstuhl nicht mehr geht, was Aussagen wie "ich kann nicht ohne Fußball" wirklich wert sind.
Ich kenne auch eine Person, die eine Hüftoperation hatte. Das soll was leichteres gewesen sein, die konnte nach 4-5 Monaten (was nach meiner Definition ein "paar Monate" bedeutet) wieder leicht locker laufen. :)
Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Für mich hört sich Heiden's Verletztung nicht dramatisch schlimm an. :( :)
Entschuldigung, werde mich dann mehr in Zahlen ausdrücken. ;)
Wer sich selbst nicht schont, Ruhe hält, sich in professionelle Physiotherapie begibt, sich darum bemüht, daß man diese auch bekommt, und daher selbst meint, etwas tun zu müssen sollte sich dann im Alter, wenn der Folgeschaden einen zwingt, mit Sport Schluss zu machen, überlegen, ob er sich dann nicht den Strick nimmt, und sich damit erschießt.
...
An Beruf, Familie, Leben im Alltag denkt kaum einer, wenn es um solche Dinge, geht... sondern es geht nur um Fußball...
Das meinte ich mit: "Die Gesundheit ist wichtiger"
Obwohl ich es eigentlich hasse, Leuten ohne eine Zusatzbegründung zu zustimmen, muss ich es jetzt wohl machen. :o
LG
jo anscheinend kann ich nach 3 monaten schon wieder laufen.. wurde mir gesagt ..
das Tier im Tor
23.09.2008, 22:23
Es wird dauern bis du wieder spielen kannst. Ich kenn Leute, die nach einer ähnlichen OP (ich sag jetzt nicht nach der gleichen, denn jede OP wirkt sich anders aus und jeder Organismus reagiert anders drauf) froh waren, dass sie überhaupt wieder kicken konnten. Einer davon, ein guter Freund von mir, hat in der Jugend Bayernliga gespielt, ist mit Anfang 20 operiert worden und kickt jetzt in der Kreisklasse. Und das ist wirkich keiner der den Kopf in den Sand steckt, mit dem hab ich viel gearbeitet und er hat von sich aus auch viel gemacht im Rahmen des Möglichen. Trotzdem freut er sich an allem was geht und ärgert sich nicht über das was nicht geht, auch wenn er vielleicht allen Grund dazu hätte. Nimm Dir das mit auf den Weg, erwarte nicht zu viel, wenns dann besser wird freu Dich!
Gute Besserung
dTiT
Keeper for Germany
24.09.2008, 17:56
Hihi
Also mein riesen Problem ist das ich mein rechtes Hüftgelenk Operieren muss und das zwar noch in diesem Monat. Jetzt das wo mich am meisten ank....t ist, das ich vom Doktor aus 1 Ganzes Jahr kein sport mehr machen darf:S
wisst ihr was ich sonst trainieren kann?
Ich kann ohne Fussball einfach nicht . Ich trainiere in der woche 4-5 mal und jetzt einfach ein Jahr aus... was gibts da was ich zuhause machen kann oder so....?
MfG
Sorry man aber wenn das dein Arzt sagt dann musst du das auch einhalten! Und eine alternartive hab ich mom nicht^^
Casillas171193
24.09.2008, 23:15
Sorry man aber wenn das dein Arzt sagt dann musst du das auch einhalten! Und eine alternartive hab ich mom nicht^^
Ich sehe es genauso! Weil sonst wird es nicht besser!