Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdacht auf Thorax Prellung
Schnapper82
23.09.2008, 10:30
Tag zusammen,
mal was von mir zum Thema verletzungen.
Bin am Sonntag ziemlich unsanft in der letzten Minute angegangen worden.
Der Gegenspieler ist von der Seite in mich hineingekracht.
War nach dem Spiel direkt bei unserem Doc im Krankenhaus, wurde geröntgt und untersuch. Er sagte mir, dass nichts gebrochen ist und es wohl nur eine starke Prellung ist und das eventuell ein Wirbel herausgesprungen ist bzw. sich verschoben hat.
Bin heute noch mal bei einem anderen Doc in der Praxis und bin gespannt, was dieser mir sagen wird.
Ich halte euch auf dem laufenden.
DJ Kleinstadtheld
23.09.2008, 10:53
Ohje das tut mir leid für dich.
Läuft das nicht auch auf Rippenprellung raus, wie der Pröll, dass die ganze Zeit Hatte?
Ich hoffe nicht!
gute Besserung.
Ich hatte das Anfang des Jahres auch, bin direkt mit den Rippen auf den Ball gefallen. Tut ziemlich weh. Haben auch erstmal per Röntgen und CT nen Bruch ausgeschlossen. Als Torwart hat man halt das Problem, dass man dauernd wieder drauffällt, deswegen hab ich da 6 Wochen mit rumgemacht, bis ich wieder völlig beschwerdefrei war.
Schnapper82
23.09.2008, 11:40
Ich hatte das Anfang des Jahres auch, bin direkt mit den Rippen auf den Ball gefallen. Tut ziemlich weh. Haben auch erstmal per Röntgen und CT nen Bruch ausgeschlossen. Als Torwart hat man halt das Problem, dass man dauernd wieder drauffällt, deswegen hab ich da 6 Wochen mit rumgemacht, bis ich wieder völlig beschwerdefrei war.
Die Beschwerden sind recht hoch, direkt unter dem Schlüsselbein.
Habe eigentlich kaum Schmerzen, nur bei flaschen Bewegungen schmerzt es doch arg. Ab und an dann noch beim Atmen, gähnen und husten!
Ab und an dann noch beim Atmen, gähnen und husten!
Also quasi immer...autsch. :(
Ab und an dann noch beim Atmen, gähnen und husten!
nießen war bei mir das schlimmste :)
Nö, bring Ihn mal richtig zum Lachen :D *fiesgugg*
Schnapper, gute Besserung... Du wirst wenig machen können, ausser Ruhe halten, und dich mit Laufen und Kraftübungen etwas fit zu halten...
Achja, bei solchen Sachen sollten sanfte Massagen gut wirken, vielleicht hat da jemand einen Tipp.
Schnapper82
23.09.2008, 17:06
Bin jetzt die Tage beim Kernspin.
Hoffe, dass ich schnell nen Termin bekomme.
Mein Doc sagt es könnte auch das Sternoclaviculargelenk betroffen sein.
Noch hoffe ich das Beste, aber Klarheit habe ich erst nach dem MRT.
6 Wochen werden es dann wohl werden.
DerKuckuck
23.09.2008, 19:51
Oha... ich wünsche dir auch ne gute Besserung Schnapper :)
Auf dass du bald wieder die Hütte sauber halten kannst :)
Gruß
Kuckuck
Schnapper82
25.09.2008, 07:39
Am Montag bin ich beim MRT.
Danach gibt es nen Update!
Am Montag bin ich beim MRT.
Danach gibt es nen Update!Boah, Schnapper 2.0 !!! :D ;)
Gute Besserung! Und eine milde Diagnose.
Casillas171193
25.09.2008, 07:59
Bin jetzt die Tage beim Kernspin.
Hoffe, dass ich schnell nen Termin bekomme.
Mein Doc sagt es könnte auch das Sternoclaviculargelenk betroffen sein.
Noch hoffe ich das Beste, aber Klarheit habe ich erst nach dem MRT.
6 Wochen werden es dann wohl werden.
Erstmal gute Besserung! Und besser 6 Wochen als nie mehr;)!
Schnapper82
01.10.2008, 08:15
So, dann mal ein update meinerseits.
Montag war ich beim MRT und gestern beim Orthopäden.
In der Schulter ist nichts kaputt.
Das Sternoclaviculargelenk ist in Ordnung nur gereizt, da das Schlüsselbein beim Zusammenprall für kurze Zeit aus diesem Gelenk am Brustbein gesprungen war.
Ich werde morgen wieder zum Training gehen und KRaftübungen machen und laufen. Nächste Woche will ich dann wieder auf dem Platz anfangen, wenn die Schmerzen weg sind.
Paulianer
01.10.2008, 11:47
Das klingt doch gut, da hast du wohl Glück gehabt :) Weiterhin gute Besserung!