PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comeback nach Schulter-Operation



muli
24.09.2008, 11:09
hallo und guten tag,


bin zwar ein neues mitglied...verfolge dieses forum aber passiv schon seit längerer zeit...
...von vielen themen konnte ich schon gute und sinnvolle tips verwenden und umsetzten...
...fetten dank hierfür!!!

warum ich jetzt zum aktiven mitglied geworden bin, liegt an meiner aktuellen und erneuten leidenszeit...

ne kurze vorgeschichte...
...in der vorbereitung zur rückrunde (im märz 08), habe ich mir die schulter zum ersten mal ausgekugelt...mußte dann pausieren und konnte erst in der vorbereitung zur jetztigen saison wieder trainieren...wobei der artz meinte, das man bei der erstluxation nicht gleich operieren lassen soll...da es in der regel bei einer einmaligen auskugelung bleibt....seis wies sei=> zwei wochen vor saisonbeginn (juli 08) das zweite mal raus...
...nun blieb mir nichts anderes übrig als unters messer!!!

bin daher erneut zu einer zwangspause von diesmal einem halben jahr gezwungen=> sprich ich darf erst wieder im märz 09 angreifen...

...unterm strich, bin ich durch diese verletzung fast ein komplettes jahr außer gefecht...und das nächste halbe jahr wird eine wahnsinnige leidenszeit, für einen wie mich, der eigentlich immer irgendwie sport machen muß...hab hier mal drei links beigefügt, für die leute, die gerade nicht wissen wovon ich schreib:

http://www.ortho-holzmann.ch/pdf/broschueren/Schulter/Schulter_luxation.pdf (http://www.ortho-holzmann.ch/pdf/broschueren/Schulter/Schulter_luxation.pdf)
http://www.schulterchirurgie-ambacher.de/operationen_06.htm (http://www.schulterchirurgie-ambacher.de/operationen_06.htm)
http://www.ingenhoven.de/slux.htm (http://www.ingenhoven.de/slux.htm)


nun aber endlich zum grund meines schreibens....
...ich würd einfach mal gerne hören, ob es hier in diesem forum keeper gibt, die genau diese zeit durchgemacht haben...und trotzdem wieder angefangen...
...ging dann alles gut oder sollte ich ein comeback lieber vermeiden???

besten dank für eure antworten schonmal im voraus...

cheers

Schnapper82
24.09.2008, 12:33
Ich kenne deine Problematik.
Schau dir mal folgende Threads an:

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=55086&highlight=Schulter+ausgekugelt

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=57647&highlight=Schulter+ausgekugelt

keeper82
24.09.2008, 13:19
Ich hatte mir zwar nie die Schulter ausgekugelt - jedoch den Schulternochen(liegt hinter dem Schlüsselbein) links gebrochen. Wurde dann nicht operiert, da der Knochen ganau zusammen stand. Ich musste nach 8 Wochen komplett ohne Belastung erst mal wieder lernen wie ich meinen Arm heben kann. Dies wurde durch 10 Wochen beim Physiotherapeuten intensiv wieder aufgebaut. Dann konnte ich schön langsam wieder anfangen Bälle im Training zu fangen - 3 Wochen hatte ich ca. Aufbautraining und dann sofort wieder ins klate Wasser der Bezirksoberliga. Es war eine harte Leidenszeit und Wartezeit aber die insgesamt knapp mehr als 20 Wochen mussten sein.
Das ist jetzt nicht so lang wie bei Dir - jedoch ging es mir auch wie Dir - ich bin jemand der immer in Bewegung ist und immer Sport machen muss. Auf einmal konnte ich jedoch nichtmal mehr schmerzfrei schlafen/liegen. An Sport war gar nicht zu denken.
Ich wurde ein paar mal von meiner Mannschaft zuhause besucht - das hat mir geholfen und gezeigt, dass ich gebraucht werde.

Heiden
24.09.2008, 13:42
Hey muli:D nicht denn Kopfhängen lassen versuch einfach den Comback ich habe genau das gleiche problem jetzt mit allem einfach das ich meine Hüfte operieren muss . Ich kann auch 1 jahr nicht mehr spielen bzw. kein sport mehr machen aber das ist mir egal sobald ich physio und alles hinter mir hab und mein Arzt das Start zeichen gibt gehts wieder voll ab ins training und dann wird 5 - 6 mal in der woche trainiert!!:D:D

MfG
Kevin