PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miese Stimmung im Verein!

Keeper13
25.09.2008, 14:03
Hallo erstmal,
in unsrem Verein herrscht eigtl. immer eine Miese Stimmung.
z.B bei unserem letzten Training haben wir ein paar Torschüsse aufs große Tor gemacht und dann sind wir für das Ballgefühl etc. aufs kleine Tor gegangen und ein spiel gemacht.Das war für mich ziemlich beschissen denn nächste woche haben wir ein Spiel gegen eine Mannschaft die so ziemlich alles 2stellig gewinnt...und da sollten wir uns doch ein wenig darauf vorbereiten?
Nachdem ich ein paar mal meine Meinung geäußert hatte sagte ich dann auch das macht kein Spaß immer auf kleine Tor ,wir müssen uns dochvorbereiten danach sagte der trainer zu mir:So wie du hälst hätte ich auch keine Lust mehr! Danach bin ich heimgegangen ohne ein Wort zu sagen. Obwohl ich ganicht schlecht halte nur weil das training langweilig ist und nichts bringt?
Zudem sagen immer ein paar Spieler wenn mal ein Tor fällt warum hast du den nicht gehalten? Anstatt zu sagen Hey macht nichts beim nächsten mal klappts?
was sollte ich machen ? den Verein wechseln?
MFG Jonas (13)

Kenji 101
25.09.2008, 14:17
[Gelöscht]

Problem für mich?

Ja, aber was soll ich tuen? Das Angebot vom Lokalrivalen annehmen? Nein.

Ich habe mich dagegen entschieden. Grund dafür ist, dass ich in einer Mannschaft spiele, die sich gegenseitig respektiert, die sich motiviert und auch mal den einen sachlich kritisiert oder lobt.

Das ist wichtig!

Die Trainingsleistung und Trainingsbeteiligung ist bei manchen zwar beschissen, trotzdem spielen wir um einen Platz in der Verbandsliga mit. Trainingsgeräte außer 20 Adidas Europass Bälle sind nicht vorhanden, okay, ein paar Stangen haben wir auch.

Ich habe Glück, dass mich mein Trainer und die Mannschaft schätzt. Wenn ich merken würde, dass sie mich nicht mehr brauchen wird, dann schaue ich, stelle mir Fragen. Muss ich um meinen Platz evt. mehr kämpfen? Will das Team mich überhaupt noch? Habe ich eine bessere sportliche Perspektive?

Es wird wohl kaum passieren, dass ich in Schwierigkeiten komme, überlege es dir aber, es geht um dich.

Wenn die Mannschaft dich nicht will oder respektiert (richtig akzeptieren muss dich keiner, es reicht Respekt), dann würde ich meinen Pass holen und in Richtung eines anderen Vereins gehen. Wenn dich dein Trainer schon so mies behandelt, dann hilft da auch ein Gespräch nicht viel.

Es liegt an dir, gehe die Sache nochmal durch, raten würde ich dir aber einen Wechsel.

LG

Keeper13
25.09.2008, 14:51
OK ich denke ich werde mal bis in die winterpause warten und schauen wie sich´s entwickelt...
wenn ich jetzt wechseln würde würde ich gesperrt werden wegen dem wechselzeitraum naja danke für dein beitrag :)
LG

Kenji 101
25.09.2008, 15:51
OK ich denke ich werde mal bis in die winterpause warten und schauen wie sich´s entwickelt...
wenn ich jetzt wechseln würde würde ich gesperrt werden wegen dem wechselzeitraum naja danke für dein beitrag :)
LG

Das weiß ich. ;)

Kein Problem.:)

LG

KingKahnII
25.09.2008, 18:00
hi,
diese "tolle" situation kenne ich nur zu gut.:(
bei uns in dr c-jugend hat auch keiner bock auf training und die meisten eine KATASTROPHALE einstellung und es sind sowieso immer die anderen schuld. Ich als mannschaftskapitän versuche daran schon lange etwas zu verbessern, mit nur MINIMALEM erfolg.
mit der zeit kotzt einen das schon ganz schön an!!!
damit kann ich dich super verstehen, dass mit dem vereinswechsel hab ich mir auch schon überlegt, denke aber nicht, dass ich noch diese saison wechsle, wenn überhaupt.

LG Jonas

Meister
25.09.2008, 19:59
Naja, ich finde es kommt immer drauf an wie erfolgreich der Trainer damit ist und welche Klasse bzw. welche Jugend du spielst.

Der Trainer wird sich irgendwas bei seinen Übungen denken, allerdings hast du auch das Recht, Kritik zu äußeren, in einem gewissen Maße. Ich würde einfach mal das 4-Augengespräch mit deinem Trainer suchen.

heartkeeper
25.09.2008, 20:41
Das klingt wirklich schwierig und sehr bescheiden.Mein Sohn spielt auch in der C-Jugend und da gibt es kaum Mannschaftsgeist.Jeder lästert über den anderen und es ist große Kasperei oder Unlust beim Training.Was mir einfällt, was du als Mannschaftskapitän machen kannst,ist das zu tun was du gerne hättest.Fang an deine Leute zu ermutigen.Nicht künstlich.Verusch deinem Trainer sachlich zu sagen, das es dich nieder macht, wenn er dich so kritisiert und du eher Ermutigung bräuchtest.
Leichter wäre es wenn du einene guten Draht zum Trainer hättest, dann könntet ihr beide versuchen die Mannschaft zu motivieren.Vielleicht ist es auch die Pupertät,die jetzt bei euch anfängt und somit jeder mit sich selbst unzufrieden ist.Versuch nicht den Spass zu verlieren.Und wenn du im kleinen Tor echt gut bist, dann reicht das auch fürs große Tor.(So vertröste ich mich.)Schaffe ich es nicht das Kleine sauber zu halten, was will ich dann im Großen?Bring Positives rüber und maule und schimpfe nicht mit den anderen,sondern versuch Geläster auszubremsen.Ist sehr schwer eure Situation.Vielleicht kannst du durch einzelne Gespräche mehr erreichen als in der Menge.
Bitte verliert nicht eure Leidenschaft und Freude am Fußball dadurch.Wäre jammerschade.Alles Gute euch!

DJ Kleinstadtheld
25.09.2008, 20:53
Hallo erstmal,
in unsrem Verein herrscht eigtl. immer eine Miese Stimmung.
z.B bei unserem letzten Training haben wir ein paar Torschüsse aufs große Tor gemacht und dann sind wir für das Ballgefühl etc. aufs kleine Tor gegangen und ein spiel gemacht.Das war für mich ziemlich beschissen denn nächste woche haben wir ein Spiel gegen eine Mannschaft die so ziemlich alles 2stellig gewinnt...und da sollten wir uns doch ein wenig darauf vorbereiten?
Nachdem ich ein paar mal meine Meinung geäußert hatte sagte ich dann auch das macht kein Spaß immer auf kleine Tor ,wir müssen uns dochvorbereiten danach sagte der trainer zu mir:So wie du hälst hätte ich auch keine Lust mehr! Danach bin ich heimgegangen ohne ein Wort zu sagen. Obwohl ich ganicht schlecht halte nur weil das training langweilig ist und nichts bringt?
Zudem sagen immer ein paar Spieler wenn mal ein Tor fällt warum hast du den nicht gehalten? Anstatt zu sagen Hey macht nichts beim nächsten mal klappts?
was sollte ich machen ? den Verein wechseln?
MFG Jonas (13)

Kann das sein, dass du dich für recht toll hällst?
Erstmal bist du befugt, dem Trainner einfach seine Trainningsart schlecht zu machen.
Wenn er nun für technik auf die kleinen Tore geht und ?
Wo ist dein problem, solltest du doch mehr halten.
Und dann denn Trainner kritisieren, also bei uns wärst du eher geflogen, anstatt, dass du beleidigt abgezocken wärst.
Manchmal frag ich mich echt, was ihr euch denkt, ich bin der einzige Torwart und mein Papa sagt ich bin gut, deswegen darf ich machen was ich will.
Bestimmt nicht.....

Schnapper82
26.09.2008, 07:05
Diese Einstellung kann den Weg nach oben verbauen, wenn man sich aufregt und meckert über Training und Trainer.
Ich für meinen Teil habe lieber einmal auf die Zunge gebissen, bevor ich mich beschwert hätte.

Aber jeder ist anders. Wenn man sich schon beschwert, dann aber unter vier Augen und mit sachlichen Argumenten.

Keeper13
27.09.2008, 09:52
Wir hatten gestern ein Spiel gegen den Tabellenersten die haben alle spiele so ungefähr 8:0 gewonnen...wir spielten bei denen zuhause wir haben ungefähr 15 min das 0:0 gehalten un dann haben wir sogar das 1:0 gemacht wir waren so motiviert als dann das 1:1 und 2:1 gefallen ist haben wir uns immer wieder motiviert un NICHT uns angepöpbelt wir haben ham ende zwar 5:1 verloren abber das war noch ganz gut für unsre verhältnisse und wir haben uns immer wieder aufgebaut so kanns weitergehn...
MFG Jonas

Knutte
27.09.2008, 10:36
Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache (- (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?p=739673#post739673)),
Aber ein paar Punkte zwischendurch wären bei deinem Text angebracht.:)

Keeper13
27.09.2008, 12:28
sry:)

Jonas97
28.09.2008, 10:13
schon mal ein kleiner erfolg

MFG jonas

Knutte
29.09.2008, 23:09
Bei einem Spiel am Wochenende hat ein Kreisliga A-Keeper stark zur miesen Stimmung beigetragen:
Beim 3:0 für uns beleidigte er seinen Verteidiger brüllend als Idioten und Nichtskönner, und was so ein ............ auf dem Fußballplatz verloren hätte.
So ähnlich lief es bei fast jedem Gegentor ab.Beim Schlussendlichen 7:0 ist ihm ganz der Kragen geplatzt.
Da beleidigte er einen seiner Verteidiger als "Ars.chloch,Volld.epp,usw. (weitere will ich nicht nennen)
Als dann der Verteidiger locker sagte "komm,bleib mal ruhig" ,schrie der Keeper,dass er diesem dreckigen Hurensohn gleich eine aufs Maul geben wollte.
Das schärfste:Der Trainer hat nichts gesagt und unser netter Keeper trug sogar noch die Kapitänsbinde.
Ach ja,und obwohl er ständig alle zusammenstauchte,wieso sie denn so schlecht wären,spielte er selber nur halbherzig und ist selber keinem Ball hinterhergesprungen.
Ein würdiger Kapitän sag ich da nur;)

Ruben8
30.09.2008, 14:38
Bei uns war's im letzten Spiel genauso. Der gegnerische Keeper pöbelt dauernd seine Mitspieler auf übelste an (A***loch, Vollpfosten, Idioten etc. etc.) selber aber hat er nicht mal versucht seine hände zu benutzen, jeden halbhohen ball einfach mit dem Fuß weggeschlagen.

Keeper13
30.09.2008, 16:24
So schlimm gehts bei uns zum glück noch nicht zu.:D

Roli
30.09.2008, 16:49
Bei einem Spiel am Wochenende hat ein Kreisliga A-Keeper stark zur miesen Stimmung beigetragen:
Beim 3:0 für uns beleidigte er seinen Verteidiger brüllend als Idioten und Nichtskönner, und was so ein ............ auf dem Fußballplatz verloren hätte.
So ähnlich lief es bei fast jedem Gegentor ab.Beim Schlussendlichen 7:0 ist ihm ganz der Kragen geplatzt.
Da beleidigte er einen seiner Verteidiger als "Ars.chloch,Volld.epp,usw. (weitere will ich nicht nennen)
Als dann der Verteidiger locker sagte "komm,bleib mal ruhig" ,schrie der Keeper,dass er diesem dreckigen Hurensohn gleich eine aufs Maul geben wollte.
Das schärfste:Der Trainer hat nichts gesagt und unser netter Keeper trug sogar noch die Kapitänsbinde.
Ach ja,und obwohl er ständig alle zusammenstauchte,wieso sie denn so schlecht wären,spielte er selber nur halbherzig und ist selber keinem Ball hinterhergesprungen.
Ein würdiger Kapitän sag ich da nur;)

Bei sowas muss/darf der Schiri den Spieler doch vom Platz stellen, oder?

Meister
30.09.2008, 16:50
Bei sowas muss/darf der Schiri den Spieler doch vom Platz stellen, oder?
Wenn es so harte Beschimpfungen sind und diese jeder auf dem Sportplatz hört, würde ich (selber Schiedsrichter) den Spieler vom Platz stellen.

Roli
30.09.2008, 17:23
Wenn es so harte Beschimpfungen sind und diese jeder auf dem Sportplatz hört, würde ich (selber Schiedsrichter) den Spieler vom Platz stellen.

Hätte das auch sofort gemacht.
Da sind für meine Begriffe Schiris einfach zu gutmütig.
Klar muss mal was raus, aber nicht in der Menge und dieser Wortwahl.