PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwarthandschuhe und Schweißgeruch

JanCech
27.09.2008, 21:09
Hallo,
Ich habe eine frage, was kann ich gegen den Schweißgeruch in den Torwarthandschuhen machen.

Waschen mit Seife oder in der Waschmaschiene schaden den Handschuhe nur, spreche aus eigener Erfahrung.

Gibt es irgendwelche Tips die ihr mir geben könntet.

Gruß

Daniel1991
27.09.2008, 21:13
Du musst die Handschuhe in einen Wäschesack machen, wenn du sie in der Waschmaschine reinigst. Dann wird den Handschuhen auch kein Schaden zugefügt.;)

Knutte
27.09.2008, 21:20
Man sollte auch aufs richtige Waschmittel achten,dann kann man aus eigener Erfahrung sagen ,dass das klasse ist.

JanCech
27.09.2008, 21:21
Man sollte auch aufs richtige Waschmittel achten,dann kann man aus eigener Erfahrung sagen ,dass das klasse ist.
Was willst du damit sagen???

@Daniel1991

danke für den Tip, werde es mal ausprobieren

Paulianer
27.09.2008, 21:22
Eine Maschinenwäsche schaden Handschuhen keinesfalls :)

JanCech
27.09.2008, 21:24
Eine Maschinenwäsche schaden Handschuhen keinesfalls :)

Also meinen schon!

Knutte
27.09.2008, 21:25
Was willst du damit sagen???
Es darf Naturfasern nicht angreifen.Am besten sowas wie Perwoll.Oder die Billigversion Coral (oder wie das heißt) auf jeden Fall hat es nur meinem alten Cerberus geschadet,aber bei dem bröckelt der Haftschaum beim Ansehen schon ab.

JanCech
27.09.2008, 21:32
Es darf Naturfasern nicht angreifen.Am besten sowas wie Perwoll.Oder die Billigversion Coral (oder wie das heißt) auf jeden Fall hat es nur meinem alten Cerberus geschadet,aber bei dem bröckelt der Haftschaum beim Ansehen schon ab.
Achso, ok

danke dir ebenfalls für den Tip, werde mir das Waschmittel mal aus dem Supermarkt meines vertrauens besorgen und ausprobieren, aber erstmal nehm ich den Wäschesack mit dem jetztigen Waschmittel und wenn ich dann keinen Erfolg habe greife ich auf das besagte Waschmittel zurück.

Danke

Gixxer
13.10.2008, 11:44
Hi Jan Cech,

ich hatte auch probleme mit schweiß geruch und gestank von der spucke :) ich kann dir nur Persil Sport empfehlen das gibt wieder einen super grip und deine handschuhe haben über lange dauer einen angenehmen geruch! Habe die Handschuhe vor 2 monaten mal gewaschen und sie riechen immernoch nach dem mittel echt supi !! Den tip hab ich übrigens hier ausm forum!

Gruß Gixxer

ManuelNeuer
13.10.2008, 12:04
ich wasche meine Handschuhe (alle) mit einem x-beliebigen Waschmittel ohne Weichspüler und das die letzten 15 Jahre.

davon ist nie ein Handschuh kaputt gegangen. einen Wäschesack habe ich noch nie benutzt und ich wasche alle meine Spiel oder Trainingsklamotten inkl. der jeweiligen Handschuhe immer zusammen. Ich trage manche Handschuhe länger als 1 Jahr quasi ohne Gripverlust.

vfltobi
13.10.2008, 15:49
Was ist besser, Perwoll Sport oder Persil Sport?
Gibts da überhaupt n Unterschied xD?

Meister
13.10.2008, 16:06
Ist eigentlich egal, beides Waschmittel und mit beiden kriegt man die Handschuhe sauber.

Gixxer
14.10.2008, 11:50

:D Ich war mir nimmer sicher obs von perwoll oder persil war! aber fakt ist es ist echt top du hast wieder super grip und nen angenehmen geruch über lange zeit!

Spideratze
14.10.2008, 12:22
Waschmittel sind dazu gar nicht nötig. Einfach regelmäßig nach dem Gebrauch die Handschuhe mit Wasser ab-und durchspülen.

McClane
14.10.2008, 13:10
Naja, mir geht's eher um den Geruch. Gerade im Sommer kriegt man den nicht immer weg, mit warmem Wasser und Seife. Dann ab in den Wäschesack, Perwoll Sport dazu und fertig. Die Handschuhe haben dann einen angenehmen Geruch und der Grip ändert sich auch nicht - weder zum Positiven noch zum Negativen.

ManuelNeuer
14.10.2008, 13:14
das liegt aber nicht am Perwoll Sport, sondern an einem Waschmittel generell.

Mörv1992
14.10.2008, 13:15
Die Handschuhe haben dann einen angenehmen Geruch und der Grip ändert sich auch nicht - weder zum Positiven noch zum Negativen.Nach dem Waschen ist der Grip doch besser als vorher?!

Meister
14.10.2008, 14:44
Nach dem Waschen ist der Grip doch besser als vorher?!
Ja, wenn der Handschuh vorher verschmutzt war schon;).

Gixxer
15.10.2008, 11:35
jo also ich habs arg gemerkt am grip als sie aus der waschmaschine kamen! Sie waren halt auch nen bissl dreckig ^^