PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schultereckgelenksprengung

Baggers
30.09.2008, 18:50
Hallo...
War nach dem mir im vergangenen Spiel ein Stürmer ohne jede Chance auf den Ball im 5m-Raum reingesprungen ist (hatte den Ball sicher in beiden Händen) gestern im Krankenhaus.
Hab ne Schultereckgelenksprengung (Tossi II).
Kennst sich da jemand aus? Wann kann ich wieder aktiv werden.

Danke

das Tier im Tor
30.09.2008, 20:57
Was sagt der Arzt? Was sagt der Physio? Bitte fragen! Danke!

Steffen
01.10.2008, 09:59
Hallo,
auch hier kann ich mitreden, da ich von einer Schultereckgelenksprengung nach Tossy II betroffen war (Rockwood 2 bis 3).
Ich habe es mir zugezogen, als ich einen Ball aufgenommen habe, dabei vom Stürmer wegspringen wollte, auf dem nassen ausgeglitten bin und dann auf die Schulter gefallen bin.
Ich konnte den Arm nur unter großen Schmerzen bewegen, ein Abwurf über 10 Meter war undenkbar.
Nachdem Muskulatur und Gelenkapparat durch ein wenig Ruhe nach dem Sport abgekühlt waren, konnte ich den Arm nicht mehr heben und auch nicht mehr mit den Schultern zucken.
Der hinzugezogene Chirurg, zu dem mich mein Orthopäde nach einer gründlichen Radiologischen Untersuchung durch einen Radiologen geschickt hatte,. meinte daß man wohl keine OP bräuchte, aber eine leichte Stufe immer behalten würde.
Das Schultereckgelenk wurde daraufhin getapt, einfach um die Struktur zu stabilisieren und dann war 4 Wochen Sportverbot angesagt... Kühlen, Schonen, Physiotherapie...