PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch Bundesliga oder Nike Vapor Grip 3-II?



lorenzhh
01.10.2008, 15:01
Hi,
also ich möchte mir einen neuen Spielhandschuh kaufen und hab mir da mal 2 rausgesucht, zum einen:
Den Reusch Bundesliga G1 Ich hatte früher die 2006(?) variante damals noch als Mega-Grip und war besonders mit dem Ballgefühl sehr zufrieden. Da der Schnitt ja fast dem des damaligen Modells entspricht wöre ich hiermit denke ich sehr gut bedient.
Auf der anderen Seite höre ich hier im Forum immer vom guten Grip des Nike Vapor Grip 3-II und dass es ein wirklich fast perfekter Handschuh sein soll, wobei ich diesen nochnicht getragen habe.
Also lohnt es sich die 10€ mehr auszugeben und den Nike zu kaufen, oder sollte ich lieber auf den von mir bevorzugten Schnitt des Bundesliga G1 zurückgreifen.

MfG lorenz

McClane
01.10.2008, 15:03
Ich wäre für den Bundesliga, gerade wenn du den kennst und mochtest. Ich meine, "never change a running system" - wenn's funktioniert, bleib doch dabei! :)

Pepe Reina 95
01.10.2008, 15:23
sehe ich auch so und der Bundesliga is eh ein sehr schöner HS!

lorenzhh
01.10.2008, 15:32
Zumal ich als Trainingshandschuh auch schon den Reusch Paladian habe...
Also lieber bei Reusch bleiben und nicht zu Nike wechseln ?
Rein Objektiv:
Welcher Handschuh hat denn den besseren Grip/Dämpfung/Passform ...?.

Icewolf
01.10.2008, 15:43
Zumal ich als Trainingshandschuh auch schon den Reusch Paladian habe...
Also lieber bei Reusch bleiben und nicht zu Nike wechseln ?
Rein Objektiv:
Welcher Handschuh hat denn den besseren Grip/Dämpfung/Passform ...?.Geht nicht objektiv, ist Geschmackssache... Und auch immer emotional behaftet.
Ich bin von Reusch (Duo Pro Bowl) zu Nike (Vapor Grip 3-II) gewechselt, habe aber den Bundesliga und den G1-Grip nie getestet. :o
Bin momentan der Überzeugung, dass es so bleiben wird.

McClane
01.10.2008, 15:46
Ich hatte den Nike T90 Spyne und habe jetzt aktuell den Bundesliga mit X1-Belag. Ich kam mit dem 4mm-Kontaktschaum vom Spyne nicht so gut zurecht (fand auch den Abrieb zu hoch) und bin jetzt mit dem X1 wesentlich zufriedener.

KielerKeeper
01.10.2008, 15:59
Ich würde wenn ich mich entscheiden müsste den Vapor nehmen, da du aber mit dem BuLi zufrieden bist, würde ich nicht wechseln.
Wenn man den für sich perfekten HS gefunden hat und der sowieso schon eins der Topprodukte der Marke ist, dann bieten die anderen Marken vllt vom Grip oder ähnlichem ein winziges Stück mehr, aber dafür fühlt man sich vllt. auch nicht mehr so wohl.

Also wenn ihr n HS gefunden habt in dem ihr euch wohl fühlt, warum sollte man den dann wechseln?

....Bleib beim Reusch!

lorenzhh
01.10.2008, 18:50
ok, danke für eure Meinungen, dann werd ich wohl zum 10 € günstigeren Reusch Bundesliga G1 greifen.