PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapselbruch zugezogen...

GigiBuffon
06.10.2008, 20:56
So Guten Abend miteinander :D ,

hab mir letze woche Mittwoch im Training einen Kapselbruch am linken Mittelfinger zugezogen :( :( :( . Nun habt ihr schon Erfahrungen damit hatte diese Verletzung noch nie und würde gerne wissen wie lange es ca. dauert bis ich wieder mit dem Trainin beginnen kann :confused: :confused: .

Was ist der Unterschied zwischen einem Kapselbruch und Kapselriss ??? Und was ist schlimmer ?

Danke im Voraus für eure Antworten

MfG Can :)

DJ Kleinstadtheld
06.10.2008, 21:46
Warst du beim Arzt oder woher weißt du, dass du ne Kapselbruch hast?
Weil der wird dir deine Antworten sicherlich besser beantworten.

GigiBuffon
06.10.2008, 22:23
Ja ich war beim Arzt, und hab auch nachgefragt wann ich wieder spielen darf nun er sagte: "Wenn du keine Schmerzen mehr hast!!!", ich Antwortete "Wie lang kann das Dauern??", dann er "ja puhh länger". Dann fragte ich nicht mehr weiter, deswgen frage ich euch, wie lang es ca. dauern könnte.

panther1881
06.10.2008, 22:35
Also ich habe mich in anderen Foren schlau gemacht, unter anderem bei Handballern, die das auch schon hatten und die meinten, dass 3 Monate bei gutem Heilungsverlauf drin sind. Könnte bis zur vollständigen Bewegungsfähigkeit unter Umständen noch länger dauern.

McClane
06.10.2008, 22:59
Hatte nen Kapselbruch (dasselbe wie Riss, im Übrigen - habe extra nochmal den Orthopäden meines Vertrauens gefragt) im rechten Daumenwurzelgelenk. Habe damals nen Ball in der Halle ganz blöde auf den Daumen bekommen, der irgendwie verdreht und gleichzeitig nach hinten gebogen wurde. Mithilfe des Röntgens und dem mehr als deutlichen Bluterguss war die Diagnose bei mir sehr schnell zu stellen und ab kam der Daumen in den Gips. Sollte für 6 Wochen sein, der Gips war leicht im Handgelenk beweglich. Meine Spanischlehrerin zwang mich dazu, zu schreiben, obwohl es höllisch wehtat, Gips brach am Handgelenk, Gipszeit um zwei Wochen verlängert und diesmal war er total unbeweglich.

Insgesamt also 8 Wochen Gips. Als sie ihn mir runtergenommen haben, war die Muskulatur so schwach, dass die Hand einfach runterhing, das Handgelenk ist einfach weggeknickt. Habe damals nur hobbymäßig Fußball gespielt, dafür regelmäßig Tennis ud habe sofort wieder gespielt, nachdem der Gips weg war. Bis zur vollen Bewegungsfähigkeit waren es 10 Wochen, bis die Kraft wieder da war, fast 15.

Und heute merke ich immer noch ein leichtes Ziehen, wenn ich längere Zeit feinmotorische Dinge mit der Hand mache, also Schreiben, teilweise auch PC-Maus bedienen, tippen...

Also: Auskurieren, definitiv. So bitter es auch sein mag, aber unsere Hände brauchen wir eben.

Gute Besserung und schnelle Genesung von mir! :)

DerKuckuck
06.10.2008, 23:21
Lieber zuviel auskurieren, als zu wenig, das stimmt auf jeden Fall.

Aber McClane, was musst du für eine grausame Spanischlehrerin haben?
Also meine Lehrer/innen sind in der Hinsicht doch recht verständnisvoll...

Gruß
DerKuckuck

McClane
06.10.2008, 23:50
War in Spanien und sie geschätzte 200 Jahre alt. Das erklärt's eigentlich. :D

DerKuckuck
07.10.2008, 11:43
Und wahrscheinlich durchn Wind, wie nix :D
Doch, das Kaliber kenn ich doch :D

sry fürs OT :P