Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt noch in einen Verein gehen?
Dominik1989
08.10.2008, 23:08
Hallo zusammen.
Mein Name ist Dominik und ich bin 19 Jahre alt. Ich bin begeisterter Hobbytorwart. SPiele mit Freunden ejde Woche midnestens 2mal, haben eine eigene Hobbymannschaft sozusagen! Torwart bin ich wirklich mit Leib und Seele. Jetzt meine Frage! Ist es in dem ALter eigentlich noch möglich in einen Verein zu gehen um es richtig auszuüben oder ist das zu spät? Ich hätte viel früher anfangen sollen, aber damals war ich einfach kein Vereinsmensch. Über nette ANtworten würde ich mich freuen!
Für einen Verein ist es nie zuspät.Kannst ja mal irgendwo nachfragen,ob du mal mittrainieren darfst.Wenn du dann doch keine Lust mehr hast ,steig wieder aus.
Mörv1992
09.10.2008, 00:29
Genau! Jeder Verein sucht engagierte Leute! Du musst ja nicht direkt zu einem großen Verein gehen. Hör dich um. Vielleicht spielen ein paar Freunde von dir auch im Verein und schwärmen beispielsweise vom guten Mannschaftsklima.
Machs wie Knutte gesagt hat. Denn:
Probieren geht über studieren!
Schau einfach mal in deiner Umgebung, ob ein Verein in der Kreisliga noch einen jungen Torwart braucht und dich aufnehmen würde. Eigentlich sollte das kein Problem sein.
unikeeper
09.10.2008, 16:24
mir ging es genau wie dir. ich bin 22 und habe vorher auch nie Fußball gespielt. hab dann an der uni angefangen bischen zu kicken(im Tor) und habe dann die gleiche Idee gehabt wie du. Bin einfach mal zu einer Kreisliga C Mannschaft gegangen und spiele da jetzt mit. Natürlich muss du damit rechnen das du nicht gleich die Nr. 1 wirst, da du, wie ich vermute, nie richtig trainiert wurdest, aber man bekommt seine chancen auch mal im Spiel ein bischen erfahrung zu sammeln.
Mir macht das richtig Spass, vorallem seitdem wir einen TW-Trainer haben.
Also versuch es einfach mal!
Jau, selbe Situation, bin mit 19 (vorher nie im Verein) einfach bei nen Kreisliga-Klub angefragt und trainier jetzt schon 2 Monate mit. =) und es macht unglaublich spaß.
Zu spät ist es nie!