Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhe waschen
Hey!
Wollt mal fragen wie ihr eure Schuhe sauber macht?
Nehmt ihr Sie nach dem Spiel mit unter die Dusche und macht sie ganz nass(also auch von innen und so), oder wie macht ihr das?
Wenn ich meine Schuhe so unter der Dusche sauber mache, riechen sie nach dem nächsten Einsatz stark.
Also wie macht ihr das, und wie kann man diesen unangenehmen Geruch vermeiden?
Liebe Grüße
Keninho-1994
12.10.2008, 15:47
Also, Nach dem Spiel wenn sie Stark beschmutzt sind, Wasche ich sie mit unserer Spritzdusche, das is ein Elektrischer Schwamm der Wasser Abstrahlt-und den Geruch entfernt.... aber falls er noch stinkt sprüht man einfach mir Deo rein :d
Saschalinho91
12.10.2008, 15:49
Ich wasch meine Schuhe nach jedem Training und Spiel an der Schuhwaschanlage im Vereinsheim. Also mit Wasser und Bürste und sie riechen nicht!
Du machst also nur den Dreck von außen weg?
Und von innen macht ihr nichts?
Denn ich hab das Problem das ich viel schwitze, auch an den Füßen und meine Schuhe riechen nach 5-10 mal tragen schon.
Wenn ich sie aber dann unter der Dusche wasche, auch von innen das sie komplett nass sind, riechen die nach dem nächsten Gebrauch irgendwie wiederlich.
Markus Miller Jr.
12.10.2008, 16:39
Also mir wascht meine Oma immer die schuhe:o
Soweit ich weiß haut se die zu erst in einen Eimer wasser mit irgendeim Waschmittel und danach mit Zeitungen austopfen. Danach sehn die aus wie neu.
Anna-Lisa
12.10.2008, 17:28
So ne Oma hätt ich auch gern :D
ich wasch meine Schuhe auch nur von außen
@vfltobi : wenn die so stinken, dann sprüh Deo rein ;) aber es gibt auch
Vlies-Säckchen mit einer speziellen Granulat-Füllung die dann irgendwie
den Geruch halbwegs neutralisieren sollen.
Es gibt aber auch eine eifachere Lösung: ich stell die Schuhe immer in die
Werkstatt von meinem Vater, da stört der Mief keinen :D
Mache die Schuhe nach dem Spiel/Training immer am "Waschbecken" vor unseren Umkleiden sauber mit einer Bürste.
Elfmetertöter
12.10.2008, 18:45
Ich mach meine Schuhe gar nicht sauber :D
Wenn sie dreckig sind dann werden die ausgeklopft. Wenn ich Glück habe regnet es und nach dem SPiel auch feuchtem Rasen sehen sie wieder super aus. Solte sie aber vor Dreck stehen dann wasche ich die shcon mal aus.
Ich mach meine Schuhe gar nicht sauber :D
Wenn sie dreckig sind dann werden die ausgeklopft. Wenn ich Glück habe regnet es und nach dem SPiel auch feuchtem Rasen sehen sie wieder super aus. Solte sie aber vor Dreck stehen dann wasche ich die shcon mal aus.
Ist aber nicht besonders gut für den Schuh...
Elfmetertöter
17.10.2008, 16:47
Naja, wenn die shcon 2 JAhre alt sin^^ taugts schon ich hab neue die wasch ich immer aus. Nur unser Verein hat keine solchen Higtech maschinen wie shcuhputzmaschinen^^
Direkt nach dem Training/Spiel nehm ich meine Stutze und wisch den Schuh ab (Grashalme, wenig Dreck), wenn sie voll mit Matsch sind bürste ich sie unter dem Wasserhahn ab.
DerKuckuck
18.10.2008, 17:25
Eine äußere Wäsche sollte in den meisten Fällen reichen. Das heißt, Wasser und Bürste.
Mehr würde ich gar nicht zum Reinigen nehmen, vllt. noch ein Tuch zum Abtrocknen.
Was ich dann aber auf jeden Fall machen würde ist, die Schuhe nach draußen zu stellen und "ausdünsten" lassen *gg*.
Aber wichtig ist, dass man sie nicht in der prallen Sonne stehen lässt, sondern irgendwo im Schatten, da ansonsten (bei meinen Kaiser5) das Leder allmählich ausbleicht und eher einem Anthrazit ähnelt, als einem Schwarz.
Wenn sie wirklich nass sein sollten vom Waschen oder sogar noch vom Spiel & Training, dann würde ich Zeitungspapier zusammenknüllen und die Schuhe ausstopfen, damit die Zeitung die Feuchtigkeit aufsaugt.
Aber der Todfeind von Fußballschuhen ist es, sie auf / neben eine Heizung zu stellen, da dadurch das Leder leicht porös werden kann und so seine Langlebigkeit verliert.
Am besten fuhr ich immer damit, meine Schuhe im Flur zu lassen, wenn sie austrocknen sollten, da es dort nicht zu kalt und nicht zu warm war (so 22°C ca)
Und ich habe meine Kaiser5 schon mehr als ein Jahr und sie sehen... sähen noch gut aus, wenn ich sie nicht immer so auffm Platz quälen würde ;)
Gruß
Der Kuckuck
nakamura
03.12.2008, 20:04
Und Fussballschuhe auf keinen Fall vor die Heizung stellen die beste Methode ist Zeitungspapier hinein zu stecken.
Pit Bull
03.12.2008, 20:16
Ich mache meine Schuhe auch immer anne Schuhwaschanlage beim Verein sauber.Und wenn wie im Moment das Wasser abgestellt ist nehme ich die mit nach hause und mache sie mit etwas wasser und einer Bürste draußen im garten sauber.Und wenn sie SEHR nass sind...Zeitung rein!!
Nightfly
03.12.2008, 20:40
Ich denke wenn die Schuhe "riechen" liegt es daran das sie nicht ausdunsten können.
Ich nehme immer warmes Wasser mit Bürste, wenn sie innen nass sind Zeitungspapier rein, und generell Schuhspanner rein.
Dann noch bißchen Lederfett und die halten ewig.
Bluestar
03.12.2008, 21:04
Wenn sie relativ stark verschmutzt sind kommen die einfach mit unter die Dusche, wo sie dann tüchtig gewachen werden. Zuhause dann Sohle raus, evt. Zeitung rein und in den Keller - und je nach Lust und Laune mal ein wenig Fett drauf wenn sie trocken (!!) sind.
Schlumpf
03.12.2008, 21:05
Und Fussballschuhe auf keinen Fall vor die Heizung stellen die beste Methode ist Zeitungspapier hinein zu stecken.
genau.....kann mich nur anschließen
aber ich habe ja das Glück, dass meine Mum mir meine Schuhe wäscht
Also ich muss sagen, manchmal bin ich auch etwas faul mitm Waschen. Nachm Spiel werden sie inner Schuhwaschanlage gesäubert (wenn vorhanden) und wenn nötig, Zeitungspapier rein. Unterdie Dusche gehts für die net, da kommen nur meine HS mit :)
Gerade wenns draussen so bitterkalt ist oder superwarm, geh ich,wenn sie trocken sind, mit Fett rüber, das hilft.
Und falls sie nachm Training doch mal inner Tasche bleiben und stinken: Deo rein und Nase zu ^^
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.