PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trichterbrust? Schlimm?



Andy4670
14.10.2008, 17:58
Hallo.

Ich habe jetzt mal par Bilder von mir gemacht und möchte euch fragen, was ihr meint ob ich ne Trichterbrust habe und ob es schlimm aussieht. Weil ich möchte einfach mal andere Meinungen hören. Vllt auch von den weiblichen Usern. Wäre euch sehr dankbar.


http://s1b.directupload.net/file/d/1582/ukbcpjfy_jpg.htm (http://s1b.directupload.net/file/d/1582/ukbcpjfy_jpg.htm)

http://s5b.directupload.net/file/d/1582/kx86q2p8_jpg.htm (http://s5b.directupload.net/file/d/1582/kx86q2p8_jpg.htm)

http://s5b.directupload.net/file/d/1582/4va3pyzn_jpg.htm (http://s5b.directupload.net/file/d/1582/4va3pyzn_jpg.htm)


http://s4b.directupload.net/file/d/1582/bmf76h6k_jpg.htm (http://s4b.directupload.net/file/d/1582/bmf76h6k_jpg.htm)

http://s2b.directupload.net/file/d/1582/9hs7tcou_jpg.htm (http://s2b.directupload.net/file/d/1582/9hs7tcou_jpg.htm)


Würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

MfG Andy4670

KielerKeeper
14.10.2008, 18:00
Also 1. finde ich nicht, dass es schlimm aussieht und zweitens bin ich über den Post gerade überrascht^^

ManuelNeuer
14.10.2008, 18:03
Trichterbrust sehe ich grade nicht. Du hast definitiv ne Hühnerbrust und ich würde darüber nachdenken mir die Haare wie es nun mal dem Zeitgeist entspricht mal zu entfernen.

und für die anderen die nicht wissen worum es geht. DAS hier ist eine Trichterbrust:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/83/Pectus1.jpg/180px-Pectus1.jpg

Andy4670
14.10.2008, 18:21
Ja der Post kommt daher, dass ich mir in letzter Zeit einen großen Kopf drüber mach und mich das schon bisschen stört und ich mir immer einrede, dass andere es schlimm finden. Und daher wollte ich hier mal nach Meinungen fragen. bin über jede äußerung dankbar. weil ich auch schon über ne OP nachgedacht habe.

Das mit den haaren mach ich auch;) Sind nur grade da, da die Freibadzeit um ist:o

DJ Kleinstadtheld
14.10.2008, 18:42
Mit ner OP kannst du deine Karriere auch an den Nagel hängen.
Ich hab mich mit dem Thema schon oft befasst.

Andy4670
14.10.2008, 18:48
Mit ner OP kannst du deine Karriere auch an den Nagel hängen.
Ich hab mich mit dem Thema schon oft befasst.

Ja das dachte ich mir. Warum hast du dich damit befasst? Hast du das selbe Problem?

Bela.B
14.10.2008, 19:03
Ja ich hab auch eine sehr ausgedehnte Trichterbrust!
Natürlich muss man sich im Schwimmbad schon paar Sprüche anhören, was man da hat, früher war das ganz schlimm, und jeder sprach mich drauf an!
Aber damit muss man leben!
Bei mir sind einige organe dadurch verschoben!
Somit sieht es bei mir aus, ich hätte ein Bierbauch!

Eine Trichterbrust kan aber auch gefährlich werden! Es könnte irgendwann zu Atembeschwerden kommen, ich hatte schon mal Atembeschwerden, aber zum , Glück nur kurz, da ich krumm gesessen habe! Man muss unbedingt krumme Körperbewegungen vermeiden!
Lebendsgefährlich wird es wenn Organe eingeklemmt werden!
Aber ich will dir keien Schreck einjagen, denn meistens sind sie nicht schlimm!
Hatte einer in der Familie ebenfalls eine Trichterbrust?
Ich hab meine von meinen Vater geerbt

Leider verschreiben immer wenig Krtankenkassen Kreankengymnastik, ein Artzt hat mir emfohlen viel Fahhrad zu fahren und oft zu schwimmen.

Von einer OP rate ich ab.

1. Es können nicht viele Ärzte diesen Eingriff durchführen
2. Er wird nicht immer von der Kasse bezahlt, es ei denn die Atemwege sind nicht mehr uneingeschränkt!
3. Einb Eingrif ist auch nichzt ungefährlich, Komplikationen können entstehen
4. Ich frage mich ob so eine Narbe besser aussieht!
5. Du bist sehr lange außer Gefecht gesetzt!

Ich lass mich operieren, wen ndie Beschwerden schlimmer werden!
Es kommt niocht auf das Aussehen, sondern auf die Gesundheit an!

Tipp, stell dich unbedingt in eine spezialisierte Uniklinik vor.
Ein Arzt wird dir mehr sagen können

Andy4670
14.10.2008, 19:23
@ Bela

Ist deine TB schlimmer als meine?

Meinst du es reicht wenn ich zum Hausarzt gehe? Oder sollte ich mal in eine Spezialklinik gehen (z.B. die Kinderklinik Berlin Buch) ist die erfahrenste Klinik in diesem Bereich.
Ich hab halt sorgen der Einschränkung.

Auf den Bildern kann man ja auch sehen dass mein Bauch hervorsteht. das liegt auch an der TB, oder?

Bela.B
14.10.2008, 19:31
Auf den Bildern kann man ja auch sehen dass mein Bauch hervorsteht. das liegt auch an der TB, oder?

Ich bin ja auch kein Fachmediziner, ich behaupte mal ja!



Meinst du es reicht wenn ich zum Hausarzt gehe? Oder sollte ich mal in eine Spezialklinik gehen (z.B. die Kinderklinik Berlin Buch) ist die erfahrenste Klinik in diesem Bereich.
Ich hab halt sorgen der Einschränkung.

Ich weiss ja nicht wie gut sich dein Hausarzt damit auskennt, ich wurde zur Uniklinik in Essen geschickt!
Ich würde dir jedoch emfehlen zur Uni-Klinik zur gehen, d agibt es Spezialisten die sich damit auskennen


@ Bela
Ist deine TB schlimmer als meine?

Ich meine dass meien noch ein bisschen schlimmer ist!
Aber nochmal es kommt nicht aufs Aussehen, sondern auf die gesundheitlichen Einschränkungen an!

Ich werde zwar oft gefragt, hab aber Späßen dran manchen Leuten so Sachen erzählen wie, ich hab mit der Brust einen Baseball aufgefallen, denn dert passt bei mir perfekt rein!
Am Ende sage ich aber immer die Wahrheit!;)

Leider glaube ich nicht, dass es ein Grund ist, ausgemustert zu werden!

DJ Kleinstadtheld
14.10.2008, 19:32
Ich hab mich damit befasst, mich hätte sogar einer der besten Spezialisten Deutschlands operiert, aber wenn ich jetzt operiert werde kann ich locker 1 Jahr kein Fußball mehr spielen und das wäre unerträglich.
Die Sprüche und das mindernte Selbstwertgefühl sind natürlich erdrückend, aber wenn man gute Freunde hat, dann kann man damit leben.
Die meisten Mädchen interessiert es nicht großartig.
Du musst halt wissen, wo deine Prinzipien liegen.

Achja bei mir ist sogar das Problem meine Brust ist nicht symitrisch.....

Bela.B
14.10.2008, 19:36
Ich hab mich damit befasst, mich hätte sogar einer der besten Spezialisten Deutschlands operiert, aber wenn ich jetzt operiert werde kann ich locker 1 Jahr kein Fußball mehr spielen und das wäre unerträglich.
Die Sprüche und das mindernte Selbstwertgefühl sind natürlich erdrückend, aber wenn man gute Freunde hat, dann kann man damit leben.
Die meisten Mädchen interessiert es nicht großartig.
Du musst halt wissen, wo deine Prinzipien liegen.

Achja bei mir ist sogar das Problem meine Brust ist nicht symitrisch.....

Was meinst du mit Selbstwertgefühl, hätte nie gedacht dass ich doch noch welche finde, die das selbe wie ich haben.

@modis

der Thread gehört doch nach "Was tun bei verletzungen "oder

Andy4670
14.10.2008, 19:39
Okay.
Ich rede mal mit meinem Vater ob er mit mir mal zu ner Uni-Klinik geht oder halt mit meinem Hausarzt ob er mich dahin überweißt.


Ich hab mich damit befasst, mich hätte sogar einer der besten Spezialisten Deutschlands operiert

Heißt der zufällig Schaarschmidt?


Zur not könnte ich mit 1 Jahr Fußballpause auch leben. Ich hab halt öfter stärkere Schmerzen am Brustbein (also da wo die Rippen ansetzten).

@ Bela:
Jo ich hätte auch nicht gedacht, dass ich hier jmd mit dem selben Problem finde.
Aber ich finde am Selbstwertgefühl fehlt es bei mir nicht allzuarg.

Bela.B
14.10.2008, 19:41
Zur not könnte ich mit 1 Jahr Fußballpause auch leben. Ich hab halt öfter stärkere Schmerzen am Brustbein (also da wo die Rippen ansetzten).


Was heisst oft?
Stärkere Schmerzen?
Dann ist es nicht mal eine Frage nur zum Hausarzt zu gehen!
Geh zur Klinik!

DJ Kleinstadtheld
14.10.2008, 19:44
Was meinst du mit Selbstwertgefühl, hätte nie gedacht dass ich doch noch welche finde, die das selbe wie ich haben.

@modis

der Thread gehört doch nach "Was tun bei verletzungen "oder

Ich will mich hier nicht in aller Öffentlichkeit outen und auch nicht per Pn, aber da du ein "Leidesngenosse" bist :
Klar mindert dass das Selbstwertgefühl, jedes mal am Strand kommt man an zieht das T-Shirt aus ganz ohne Gedanken " Krass lass mal anfassen " "Bääh was das denn" "Da Trink ich nachher Mische drauß" und alles so Sprüche. Da überlegt man sich zweimal zu welchen Leuten (Freunden) man sich gesellt !
Oder wenn die TB die Indifikation ist also Spitznamen daraus hevorkommen.
Da muss man dann standfest sein und die Sache mit Humor nehmen oder ignorieren mehr bleibt da nicht übrig.


Vorteile: Null, Nichts, Minus, Fürn Arsch.

Bela.B
14.10.2008, 19:47
Ich nehms mit Humor!
Und kom dann mit Erklärungen, normalerweise passt zwischen Leber und Mils immer noch ein Pls, bei mir aber nicht mehr!
Ich "Der Krater von Gelsenkirchen" nehm es locker

Hat nicht jder seine macken, es gibt schlimmere Behinderungen

Andy4670
14.10.2008, 19:53
Also ich musste mir jetzt noch nie was anhören und mich hat eig auch noch nie jmd drauf angesprochen.

DJ Kleinstadtheld
14.10.2008, 19:56
Ist doch gut.

Zu deiner Op letztendlich entscheidet der Arzt ob eine OP nötig ist !
Wenn keine beeinträchtigung vorhanden ist, dann ist das ja eine Schönheits-OP ?!

Und ob man in Deutschland nen Jugendlichen ne Schönheits-OP verpasst ?

@NaBoKoV (http://www.torwart.de/forum/member.php?u=18466) das fragen sich wohl viele Leute, aber wie gesagt Freunde reagieren da positiv drauf.
Und jetzt mal im Ernst wenn ein Freund von mir sowas hätte vielleicht würde ich sowas auch sagen.
Es ist ja auch so, dass viele einfach zu blöd sind sich zu richtig zu atekulieren und das falsch rüberbringen.

NaBoKoV
14.10.2008, 19:57
Ich will mich hier nicht in aller Öffentlichkeit outen und auch nicht per Pn, aber da du ein "Leidesngenosse" bist :
Klar mindert dass das Selbstwertgefühl, jedes mal am Strand kommt man an zieht das T-Shirt aus ganz ohne Gedanken " Krass lass mal anfassen " "Bääh was das denn" "Da Trink ich nachher Mische drauß" und alles so Sprüche. Da überlegt man sich zweimal zu welchen Leuten (Freunden) man sich gesellt !
Oder wenn die TB die Indifikation ist also Spitznamen daraus hevorkommen.
Da muss man dann standfest sein und die Sache mit Humor nehmen oder ignorieren mehr bleibt da nicht übrig.


Vorteile: Null, Nichts, Minus, Fürn Arsch.

Ne,oder?!?Sowas unreifes und dummes gibts doch wohl nicht?!?

Andy4670
14.10.2008, 20:00
Ja das stimmt. Deshalb geh ich mal zum arzt oder in die Klinik. Meine Eltern sind ned allzu begeistert wenn ich von ner OP rede aber au ned davon dass ich mich immer über Schmerzen beklage.
Aber wenn der Arzt sagt ne OP is nötig lassen sies halt über sich und mich ergehen.

Die OP bei nem 17 Jährigen wäre nicht so das Problem mit der Zustimmung der Eltern.

Bela.B
14.10.2008, 20:08
Halte mich bitte auf dem Laufenden, danke!

Andy4670
14.10.2008, 20:15
Halte mich bitte auf dem Laufenden, danke!

Jop kann ich machen.

Bela.B
14.10.2008, 20:17
@modis 2 bitten
1. Threadname korrigieren, es heisst Trichterbrust
2. Eventuell ins Verletzungenforum verschieben:)

Markus Miller Jr.
14.10.2008, 21:09
Ne,oder?!?Sowas unreifes und dummes gibts doch wohl nicht?!?
Doch es gibt leute mache sich auch noch über ganz andere sachen lustig. Solche Vollidioten wird es leider immer geben.

Mörv1992
14.10.2008, 21:55
Hey,
eure Trichterbrust tut mir sehr Leid! (das soll nicht von oben herab klingen, sondern mein Mitgefühl ausdrücken).
Lasst euch bloß nicht einschüchtern. Wenn ich ein Freund von dir wäre und du dir Sprüche dieser Art anhören müsstest, würde ich direkt fragen, was das soll und zur Not auch zuschlagen (auch wenn das, als sonst ruhiger, besonnener und gelassener Typ so garnicht meine Art ist!). Als ich diese Sprüche gelesen habe, schwoll mir soo ein Kamm.
Viele, meistens geistig vom lieben Gott nicht so gut ausgestattete Wesen (ich meine keine Menschen mit Behinderung), neigen ja bekanntlich dazu, andere runterzumachen. Doch: Wer andere klein macht, macht sich selbst nicht größer!
Selbst wenn es komisch klingt: In dem Moment, wo ihr gehänselt werdet, seid ihr die Großen!
Wenn man auf Anfragen, die "vernünftig" gestellt sind, mit Humor reagiert, ist dies das beste was man machen kann.

Andy, ich wusste bis grade garnicht, was eine Trichterbrust ist. Erst als ich das gepostete Extrembeispiel gesehen habe, konnte ich mir etwas darunter vorstellen.
Also kann es so schlimm nicht sein!
Wenn körperliche Beschwerden auftauchen, geh zum Arzt! Ohne, das Einschränkungen auftauchen, würde ich jedoch nichts machen lassen, da dein Oberkörper, nach persönlichem Empfinden, relativ normal aussieht.
Es ist selbstverständlich die Entscheidung deines Arztes, die deiner Familie und vorrangig deine.

Liebe Grüße Marvin

Post Scriptum: Oliver Kahn: Immer weitermachen, immer weitermachen!;)

Bela.B
15.10.2008, 18:16
Viele, meistens geistig vom lieben Gott nicht so gut ausgestattete Wesen (ich meine keine Menschen mit Behinderung), neigen ja bekanntlich dazu, andere runterzumachen. Doch: Wer andere klein macht, macht sich selbst nicht größer!
Selbst wenn es komisch klingt: In dem Moment, wo ihr gehänselt werdet, seid ihr die Großen!
Wenn man auf Anfragen, die "vernünftig" gestellt sind, mit Humor reagiert, ist dies das beste was man machen kann.

Das hast du schön gesagt!
Da ist was dran!


Ohne, das Einschränkungen auftauchen, würde ich jedoch nichts machen lassen, da dein Oberkörper, nach persönlichem Empfinden, relativ normal aussieht.
Es ist selbstverständlich die Entscheidung deines Arztes, die deiner Familie und vorrangig deine.


Na, es kommt nichts aufs Ausshen der T.Brust an sondern auf die gesundheitlichen Merkmale!
Selbst wenn man keine Probleme hat, sollte man sich in einer Uniklinik vorstellen, weil es kann auch ganz plötzlich passieren, dass sich irgendwie die organe eingeklemmt werden, aber wie du bin ich der Meinung, dass man sich nur operien sollte, wenn es starke Schmerzen bzw. Einschränkungen gibt, denn eine OP ist kompliziert und kein Zuckerschleken!

@andy: Wächst du noch, wenn ja rate ich dir besonders von einer OP ab, da dein Körper noch wächst und sich noch viel verschiben kann!

Brustschwimmen hilft!
Guck dass dir deine Krankenkasse Krankengymnastik verschreibt, aber wenige zahlen diese!

Andy4670
15.10.2008, 20:36
Ob ich noch wachse ist offen. Bin ca. 1,85 m.
Mein Arzt sagt ich wachse nicht mehr viel. Naja ich geh mal zu ner Uni-klinik und stell mich denen vor.

Mal na frage: Hilft Brustdehnen dass die TB nicht schlimmer wird?

Mörv1992
15.10.2008, 21:28
Mal na frage: Hilft Brustdehnen dass die TB nicht schlimmer wird?Was genau stellst du dir denn unter Brustdehnen vor?

Chewie
16.10.2008, 03:04
ich würde darüber nachdenken mir die Haare wie es nun mal dem Zeitgeist entspricht mal zu entfernen.


Natürlich. Man sollte immer das machen was alle machen. Muss ja richtig sein.

*auhauerha*

P.S.: Ich persönlich finde eher das ein erwaschsener Mann OHNE Haare auf der Brust albern aussieht. Also Jungs, alle mal wachsen lassen :D