PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finger verletzt

simsalabim
15.10.2008, 13:41
Hi Leute, ich habe beim gestrigen Training einen Ball vorne auf den Finger bekommen.Jetzt ist er richtig dick und blau....eine Prellung ist es glaube ich nicht, da ich schon oft eine hatte und das was mir gestern passiert ist, viel mehr schmerzt.Ich kann den Finger auch nicht ganz strecken, dann habe ich da so ein ziehen...Ich geh´ Donnerstag zum Arzt, allerdings wollte ich mal fragen, was das sein könnte und wie lange ich wohl aussetzen muss.Ich weiß, dass ihr keine Ferndiagnosen stellen könnt, würde mich aber über Antworten freuen.

panther1881
15.10.2008, 14:14
So etwas ähnliches ist mir auch einmal passiert, war aber in der Entstehung total bescheuert. Naja zurück zum Thema: Wie du schon gesagt hast können wir keine Ferndiagnosen stellen und letztendlich weiß es auch nur der Arzt genau, aber so wie du es beschreibst könnte ees wie bei mir damals ein Haarriss sein. Das bedeutet, das ein kleiner Teil des Knochens gebrochen ist. Das ist nicht weiter tragisch, du würdest eine Schiene bekommen und ca. 3-4 Wochen pausieren müssen. Sollte es ein Bruch sein oder der Finger angebrochen sein müsstest du vermutlich mehr als 4 Wochen aussetzen.

simsalabim
15.10.2008, 14:23
Ein Bruch kann es eig. nicht sein, da ich den Finger noch bewegen kann..,die Entstehung war bei mir auch sehr unglücklich.Eig. leichter Ball, doch kurz vor mir dreht der sich weg und voll drauf, schon doof....

lorenzhh
15.10.2008, 15:54
das kommt auch drauf an, wie du den finger noch bewegen kannst, ich habe mir meinen letztens auch umgeknickt und er war sehr blau und auch leicht krumm, nach besuch bei einem Orthopäden sagte der mir er sei im Gelenk gebrochen, d.h. ein kleines Knochenstück sei abgesplittert. Naja ich musste dann 2 Wochen eine Schiene (war nicht schlimm, war sehr klein und hat nur das mittlere Gelenk fixiert) bekommen. Danach durfte ich schon wieder langsam anfangen. Also ich tippe auf 2-3 Wochen, kann die aber nichts versprechen =)) bis dann lorenz

simsalabim
15.10.2008, 15:57
Ok, dann weiß ich ja, was auf mich zu kommt....danke für die Antworten.

übergreifer
15.10.2008, 20:39
Ich mache beim Ratespiel mit und vermute einen Kapselriss. Sag´uns dann was es gewesen ist.

simsalabim
16.10.2008, 18:38
So, der ist doch "nur" gestaucht, aber schon recht stark, muss jetzt eine Woche pausieren.

simsalabim
28.11.2008, 18:26
Es scheint wohl doch etwas schlimmeres zu sein...nachdem ich eine Woche pausiert hatte, hatte ich noch ein Spiel, da hatte ich dann auch einen Ball gegen den Finger bekommen(nicht vorne drauf) und es hat sehr geschmerzt.Háb´mir aber nichts dabei gedacht, da der Schmerz schnell wieder weg war.Dann bin ich krank geworden und hatte heute das erste Mal wieder Training und jeder Schuss, der auf den Finger kam hat weh getan und der Finger ist wieder richtig dick.Werde jetzt Montag wieder zum Arzt gehen.

Chalkias
28.11.2008, 21:10
Habe auch mal eine Frage. Ich habe mir beim letzten Training meinen kleinen Finger leicht Verstaucht. Das ist schon das 2 mal an der gleichen Stelle. Ich trage keinen FS Handschuh. Kann mir jemand helfen wie ich meinen Finger für mein Spiel am sonntag Tapen soll? Hab noch keine Erfahrung mit dem "Tapen" da ich erst neu angefangen habe....

MFG

Anna-Lisa
29.11.2008, 11:38
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=54135&highlight=tape
GiGi23 und andere User haben in dem Thread mal Beiträge geschrieben, wo erklärt wird wie man den Finger tapen kann

Chalkias
29.11.2008, 11:41
Danke !;)

Anna-Lisa
29.11.2008, 11:43
und hat's dir geholfen? ....ich mein die Anleitungen

Chalkias
29.11.2008, 11:52
Ja ist einfacher als ich gedacht habe, sollte mann auf irg. achten? also locker anlegen?
gruß chalkias

Anna-Lisa
29.11.2008, 11:56
ja du solltest die halt wenn möglich das Blut nicht abschnüren :D :D

NaBoKoV
29.11.2008, 11:59
Ja natürlci solltest du nicht so richtig draufziehen(Blödes Wort^^).Am Besten ganz leicht draufkleben.Wenn du merkst es ist zu fest,amch einfach nochmal neu.

Chalkias
29.11.2008, 12:06
Und damit kann man dann auch weiterhin Fausten? Wo gibts das tape zu kaufen da ich es am Sonntag dringend brauche?

NaBoKoV
29.11.2008, 12:10
In der Apotheke...Ja wenn dus richtig machst,kannst du noch fausten.

Chalkias
29.11.2008, 12:17
denk mal schon.;) Habs grad mit einer Tesa Rolle ausprobiert:D

NaBoKoV
29.11.2008, 12:19
Das bringt nichts.Mach das nicht!!!

Anna-Lisa
29.11.2008, 12:57
also ich habs so verstanden, als ob er nur ausprobieren wollte ob das richtig hinbekommt. Ich glaub nicht, dass er mit "Tesa-Tape" spielen will.

NaBoKoV
29.11.2008, 12:57
Ja könnte sein,aber der Versuch ist schon komisch;)

Anna-Lisa
29.11.2008, 13:13
Wieso, Tape ist teuer und zum üben kann man doch ohne Probleme Malerkrepp oder Tesa nehmen, oder?

NaBoKoV
29.11.2008, 13:14
Naja bei mir reizt dieser Stoff immer die Haut,aber ansonsten hast du recht.

Mörv1992
29.11.2008, 13:15
Wieso, Tape ist teuer und zum üben kann man doch ohne Probleme Malerkrepp oder Tesa nehmen, oder?Wieso auch nicht? Es geht ja nur um die Wickeltechnik alleine und da braucht man nicht das teure Klebeband verschwenden.

Chalkias
29.11.2008, 13:18
Habs nur zur Übung genommen!!!....Am Sonntag werd ich echtes nehmen;)

Anna-Lisa
29.11.2008, 13:45
ja dann wär das ja jetzt geklärt...

simsalabim
01.02.2009, 17:31
So, mein Finger ist erstaunlicherweise immernoch nicht ganz verheilt...wieso, weiß ich leider nicht...werde jetzt den rest der Saison im Feld spielen, um das komplett auskurieren zu lassen.Hat jemand Tipps, wir ich traineren kann, ohne meinen Finger zu stark zu belasten?Und wie ich meine Reflexe weiterhin trainieren kann?

Monchi
01.02.2009, 22:27
Ich hatte das gleiche Problem wie du! Bei mir wara uch ein Stück von der Kapsel abgesplittert und die Bänder waren kaputt. Hab dann für 4 Woche eine Schiene bekommen und musste normal 8 Wochen pausieren. Hab allerdings nach 6 Wochen wieder angefangen zu trainieren. Hab allerdings am Anfang noch getapet. Ganz weggegangen ist die Verletztung allerdings nicht, da das Gelenk jetzt ziemlich dick noch ist und laut Arzt auch nicht mehr dünner wird. Das stört mich allerdings reichlich wenig, nur beim Finger-strecken tuts noch leicht weh.

simsalabim
02.02.2009, 18:41
Danke, aber das war jetzt nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage?