PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettkampf-Handschuhe und Trainingsoverall



Trust_Tobi
15.10.2008, 17:19
Gegrüsst!

Ich packe einfach Mal zwei Fragen in einem Thread sodass ich hier nix vollspamme.

Als erstes habe ich eine frage über Wettkampfhandschuhe. Da bald Weihnachten ist und ich bald anfangen darf in Spielen im Tor zu stehen wollte ich mir gute (und evt. teure) Wettkampfhandschuhe kaufen. Da ich irgendwie enttäuscht bin von Adidas (auch schon sind meine Trainingshandschuhe von Adidas) wollte ich umsteigen auf Reusch. Dabei fielen mir sofort die neuen Goliator (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/reusch/reusch-2008-goaliator-handschuhe/browse.php?sid=563601224083619&mode=&pos=p3358c475&ret=c475) Handschuhe auf. Sehen toll aus und vom Material her hört es sich super an (ich HASSE Fingerschutz, daher ohne Ortho-tec). Jetzt habe ich letztens aber auch den neuen Nike (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/nike-2008-alle-modelle/total-90-confidence-von-nike_browse.php?sid=563601224083619&pos=p3627c492&ret=c492) Handschuh gesehen und habe meine Zweifel welcher der beiden am besten zu mir passt. Dabei finde ich auch noch das der Nike irgendwie übertrieben viele Funktionen hat. Irgendwelche Erfahrungen mit einem (oder sogar beiden) Handschuh oder evt. andere Lösungen?

Mein zweites Problem sind meine Traingsklamotten. Ich trainiere im Trainingsanzug meines Vereins mit darunter einer Torwarthortunterhose. Der Schutzt könnte um einiges besser sein, aber was noch viel mehr nervt ist das ALLES sich verschieben kann. Die Jacke rutscht, die Unterhose verrutscht wodurch der Schutz an stellen ist wo er unnötig ist und die ganze Zeit rum zu ziehen an al den Sachen ist nervig, vor allem mit Handschuhen an. Da dachte ich mir das ein Overall eine gute Lösung wäre. Ich trainiere auf Rasen, mal so zur Information. Ich hätte gerne einen Overall mit Polsterung und evt. nicht all zu warm (man kann eher etwas darunter anziehen wenn es kalt wird anstatt etwas komplett anderes tragen zu müssen an weniger kalten Tagen). Irgendwelche Empfehlungen?

Danke schonmal!

panther1881
15.10.2008, 18:07
Also bei den Handschuhen kann ich zwei Modelle gerne empfehlen.
1. Nike Vapor Grip 3-II
http://shop.torwart.de/browse.php?pos=c497&SID=405601224086721

2. Uhlsport Cerberus Absolutgrip Lite
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2008-cerberus-schnitt/cerberus-absolutgrip-l-von-uhlsport_browse.php?sid=405601224086721&pos=p3430c478&ret=c478

Allerdings müsstest du schon ein paar mehr Angaben machen zum Schnitt zum Beispiel. Ob du jetz Rollfinger oder Innennaht bevorzugst oder doch mit dem normalen Außennahtschnitt spielst.

simsalabim
15.10.2008, 18:16
Ich denke, da er geschrieben hat, dass er ANFANGEN darf im Tor zu spielen, kennt er sich noch nicht so sehr aus...korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

colognegoali
15.10.2008, 18:22
zum overall würde ich dir den resuch highbury empfehlen, der ist angenehm zu tragen und ist wie ich finde auch nicht allzu warm.darüber hinaus ist die polsterung zwar gut,aber ich ziehe auf asche immer noch eine gepolsterte hose drunter aber das wird auf rasen wohl kein problem darstellen.hoffe ich konnte dir helfen.

MfG colognegoali

Trust_Tobi
15.10.2008, 18:23
Im Moment benutze ich die Fingertip 2008 Serie von Adidas. Vom Schnitt etc. gefällt der mir sehr, leider finde ich das der Belag sehr schlecht ist und der Handrücken von sehr schlechtem Material ist. Auch ist der Verschluss sehr ungenau (habe mich sogar schon einige Male damit "geschnitten" da ich sehr schmale Handgelenke habe).


Ich denke, da er geschrieben hat, dass er ANFANGEN darf im Tor zu spielen, kennt er sich noch nicht so sehr aus...korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Hast du leider recht... Ich muss ehrlich zugeben das ich kaum eine Ahnung habe was die Unterschiede sind und was die Begriffe bedeuten. Entschuldigung :(

Die 2 genannten Handschuhe von mir schienen genau so gemacht zu sein wie ich sie mir vorstelle und scheinen vom Material recht unterschiedlich von denen die du genannt hast.

Es wird nicht schwierig zu sein mit mir hier zu reden da ich keine Erfahrung/Wissen habe über Handschuhe etc. :o


zum overall würde ich dir den resuch highbury empfehlen, der ist angenehm zu tragen und ist wie ich finde auch nicht allzu warm.darüber hinaus ist die polsterung zwar gut,aber ich ziehe auf asche immer noch eine gepolsterte hose drunter aber das wird auf rasen wohl kein problem darstellen.hoffe ich konnte dir helfen.

MfG colognegoali
Danke! Das hat auf jeden Fall geholfen! Um so mehr Leute positive Erfahrungen haben mit dem Overall, um so besser!

panther1881
15.10.2008, 20:13
Zu den Handschuhen die ich empfohlen habe: Ich spiele beide selbst, bin mit beiden Paaren sehr zufrieden, wobei mir der Nike ein bisschen mehr zusagt, da er einfach ein besseres Ballgefühl garantiert und enger anliegt als der Uhlsport. Meiner Meinung nach sind Nike, Uhlsport und Reusch die besten Handschuhhersteller. Das muss natürlich jeder für sich herausfinden, aber ich denke für einen Einsteiger wäre Uhlsport genau das Richtige. Habe damals auch mit Uhlsport angefangen und spiele heute noch damit, seit ich angefangen habe sind 6 Jahre vergangen und die Uhlsportqualität war immer gleich gut.

MfG
panther1881

Bela.B
15.10.2008, 20:15
Der Nike ist zwar teuer, aber sein Geld wert!

Trust_Tobi
16.10.2008, 13:25
Der Nike ist zwar teuer, aber sein Geld wert!
Nicht irgendwie übertrieben viel Schnickschnack dran?

Obwohl so viele große Reusch Fans sind hier im Forum kann mir keiner etwas genaueres sagen über den Goliator? Ich habe mich irgendwie in den verliebt :p

Was gibt es denn noch für gut anliegende, gepolsterte Overalls?

Mörv1992
16.10.2008, 15:03
Wenn ich dir was empfehlen darf, nimm die Handschuhe, die Gomez99 hier anbietet. Das sind Nike Vapor Grip 3 mit Teilinnennaht und 4mm Kontaktschaum. Und das alles wesentlich billiger. (Gomez, ich hoffe ich durfte darauf verweisen!).
Ich sollte bei 123TV anfangen, findet ihr nicht :P?!^^

Bela.B
16.10.2008, 15:47
Ich finde den Highbury für Rasen ein bisschen übertrieben, aber für Asche ideal.

Trust_Tobi
16.10.2008, 16:51
Wenn ich dir was empfehlen darf, nimm die Handschuhe, die Gomez99 hier anbietet. Das sind Nike Vapor Grip 3 mit Teilinnennaht und 4mm Kontaktschaum. Und das alles wesentlich billiger. (Gomez, ich hoffe ich durfte darauf verweisen!).
Ich sollte bei 123TV anfangen, findet ihr nicht :P?!^^
Ich muss Mal mein Gehirn fragen ob es den Hass gegen Jens Lehmann ausschalten kann! Und ja, bewerbe dich doch bei 123TV!:p


Ich finde den Highbury für Rasen ein bisschen übertrieben, aber für Asche ideal.
Wie steht's denn mit dem Ecopa (http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwartoveralls/ecopa-torwartoverall-von-reusch_browse.php?sid=991101224168620&pos=p2903c17&ret=c17l10)?

Bela.B
16.10.2008, 16:54
Mit dem hab ich noch keien Erfahrungen gemacht!

Ob überhaupt ein Overrall für Rasen nötg ist, muss du selbst beurteilen!

Trust_Tobi
16.10.2008, 17:03
Mit dem hab ich noch keien Erfahrungen gemacht!

Ob überhaupt ein Overrall für Rasen nötg ist, muss du selbst beurteilen!
Polsterung habe ich auf jeden Fall nötig (Amateur :() und ein Overall ist unglaublich nützlich da er nicht verrutscht. Traingsanzug + Torwartunterhose = Minimaler Schutz aber sehr nervig da: Der Traingsanzug verrutschen kann oder die Torwartunterhose und mit Handschuhe an die ganze Zeit an der Kleidung rumfummeln ist auch sehr nervig. Vor allem beim Training wenn man die ganze Zeit springt.

Und naja, der Winter kommt jetzt auch bald wodurch der Boden doch recht hart wird.