Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist euer sportliches Vorbild?
<HTML>habt ihr eigentlich ein vorbild? wenn ja, wer ist es ?</HTML>
<HTML>Ganz eindeutig Oliver Kahn !!!</HTML>
Manfred T.
24.04.2002, 15:09
<HTML>Früher hatte ich immer 2 (ob ich Vorbild sagen kann weiß ich nicht) Torhüter die mich gefesselt haben: Toni Schumacher und Uli Stein. Jetzt ist mit aktivem Torwart bei mir ja nicht mehr so... aber als Torwarttrainer macht auch Spaß.</HTML>
<HTML>hallo zusammen,
ich hatte früher, anfang bis mitte der 80er auch 2 vorbilder: Toni Schumacher und Jean-Marie Pfaff. In den 90er hatten es mir Raimond Aumann und Andi Köpke angetan. inzwischen, mit anfang 30 hat man in dem sinne eigentlich keine vorbilder mehr. man findet nur bestimmte typen irgendwie cool , zB Barthez finde ich einen guten Typ</HTML>
<HTML>jo, meins auch;)</HTML>
<HTML>meine vorbilder sind Andy Köpke und Jens Lehmann</HTML>
<HTML>Meine Vorbilder heißen Stefan Klos, Toni Schumacher, Bodo Illgner und der Torwart unserer 1.Manschaft Ingo Tenner.</HTML>
das fliegende haus
25.04.2002, 12:56
<HTML>moin...
teddy de beer und uli stein...das waren welche. und ein thomforde, auch wenn er nie gut war, aber dafür cool wie eimer.
mfg, dfh</HTML>
<HTML>Das waren doch alles Fliegenfänger. Aumann und J.-M. Pfaff, das waren Keeper und außerdem: die NR. 1 der Welt bin ich.</HTML>
<HTML>grüßen.
den wth kenn ich. der ist wirklich der beste. vorbilder hab ich eigentlich keine, denn ich bin die # 2 der Welt. mfg</HTML>
<HTML>Gut das ihr beide nicht eingebildet seid. In welcher Klasse spielt ihr denn???
Das können eines Keepers hängt auch sehr mit der Klasse zusammen.</HTML>
Fabien Barthez
25.04.2002, 16:27
<HTML>An erster Stelle steht bei den aktiven Barthez. Aber ich denke das absolute Vorbild für jeden ist Peter Schmeichel(ich übrigens dass der noch spielt)</HTML>
<HTML>Also wenn ich das ganze so lese hat wohl jeder nur schnell was hingeschrieben , bis auf klos. denkt mal nach das größte für mich war es mit unseren 1 mannschaft torhüter zu trainien. Ist es nicht von jeden erst mal das ziel so gut und besser wie der erste mannschaft keeper zu werden
deshalb mein vorbild
WAFRO Landesliga</HTML>
zu-null-maschine
25.04.2002, 20:11
<HTML>die absolute Legende ist Toni Turek ,der allererste Fußballgott der Geschichte!
Ansonsten fand ich coole Typen wie Schmadtke oder Reitmaier immer geil. Aber mein Idol ist und bleibt Peter Schmeichel, der beste Torwart aller Zeiten.</HTML>
<HTML>stefan klos weil der is genau so klein aber trotzdem gut wie ich und peter schmeichel is einfach der beste</HTML>
<HTML>stefan klos weil der is genau so klein aber trotzdem gut wie ich und peter schmeichel is einfach der beste</HTML>
<HTML>Tja ich hab ne ganze Menge Vorbilder:
1. vom spektakulären her Buffon von Juve
2. vom fußballerischem Barthez von Manu
3. vom ehrgeiz natürlich Kahn von den Bayern
das wars eigentlich bye Mac</HTML>
<HTML>Alles klar. Wenn ihr meint .... ihr seid solange die besten bis ihr euch mal wieder ne Flanke selbst reinwerft oder euch aus 30m tunneln lasst!!! Mac</HTML>
<HTML>Reuschi um nochmal auf dich zurückzukommen ..... (ich weiß ich rede heut wieder ne ganze menge) ..... die Frage hier galt den Vorbildern .... für mich war und ist die Nummer eins bei uns im Verein kein Vorbild sondern eher mein Ziel .... denn es ist die Person die meinen Job macht .... also kann sie nich mein Vorbild sein! Mac VL</HTML>
Sebastian
26.04.2002, 07:54
<HTML>Ich habe zwei Vorbilder, oder eigentlich drei Andy Köpke u. Peter Schmeichel wisst ihr noch bei der EM 96 gabs dieses Reusch Model mit den Länderfahnen. Habe nur Deutschland und Dänemark draufgeklebt. Die Model trage ich heute noch zwar nicht mehr mit Fahne, aber mit dem komme ich am besten klar!
Und mein drittes Vorbild ist Jorge Campos von Mexico der hatte immer die geilsten Trikots(absoluter Showflieger) und der war sogar als Feldspieler im Nationalteam!
Bis bald</HTML>
Sebastian
26.04.2002, 07:55
<HTML>Ich habe zwei Vorbilder, oder eigentlich drei Andy Köpke u. Peter Schmeichel wisst ihr noch bei der EM 96 gabs dieses Reusch Model mit den Länderfahnen. Habe nur Deutschland und Dänemark draufgeklebt. Die Model trage ich heute noch zwar nicht mehr mit Fahne, aber mit dem komme ich am besten klar!
Und mein drittes Vorbild ist Jorge Campos von Mexico der hatte immer die geilsten Trikots(absoluter Showflieger) und der war sogar als Feldspieler im Nationalteam!
Bis bald</HTML>
<HTML>Ganz Klar Peter Schmeichel.</HTML>
Markus Pröll!!!!!!!!!!!!!!! Der hat nämlich auch am 28.8. Geburtstag.
und natürlich Chilavert oder wie der geschrieben wird
österreich_15
28.09.2002, 12:42
wer ist eigentlich euer vorbild? macht ihr ihn dann auch nach? z.B. die selben handschuhe, leiberl,.....? mein absolutes vorbild ist receber rüstü! der ist meiner meinung nach der beste torhüter neben "king kahn" und frank rost.
Torwart aus Leidenschaft
28.09.2002, 13:34
Mein Vorbild ist Oliver Kahn eindeutig
Hi Ösi!
Ich denke mal das die Jüngeren Generationen meine Vorbilder nicht mehr kennen. Aber mein größtes Vorbild war immer Rinat Dasajev. Natürlich hatte ich auch Vorbilder in der neueren Zeit allerdings hat mich da keiner so richtig überzeugt das ich sagen könnte der ist jetzt mein Vorbild. Aumann war auch mal eins oder eben Zenga und eine ganze weile auch mal Tony Meola. Ich denke mal das sie das alle gewesen sind .
Gruß Trixi
ich hab kein vorbild, ich find das versaut nur den eigenen schnitt. was bringt es mir zu sagen: so wie der u. der will ich mal werden, man wird nie so werden, also kann mans auch gleich lassen.
cu
katjes
Mein Vorbild ist Oliver Kahn, aber sonst: Uhlsport Handschuhe, Reusch Overall etc
MfG, Shurge
Stoffelfan
28.09.2002, 18:14
Mein Hauptsächliches Vorbild ist Stoffel für alle den der NAme nichts sagt Stefan Klos der Ex- Goali von Dortmund . Aber ich find auch Timo Hildebrand ganz gut. Von Stefan Klos hab ich damals die Reusch Handschuhe abgeguckt und das man als Torwart eher ruhig bleibt gegenüber Attacken auf Gegner usw. Oliver Kahn ist zwar ein sehr guter TW hat für mich aber keine Vorbildfunktion
Andreas Köpke und mit großem Abstand dahinter find ich van der Sar und
H-J Butt gut
Heilbad Heiligenstadt
28.09.2002, 19:35
Mein absolutes Vorbild ist S. Meier !
Highlander_0815
28.09.2002, 19:40
Ich finde das mit dem Vorbild so eine Sache weil jeder hat seine stärken und schwächen und man sollte sich von jedem das beste für sich raussuchen.
Auf der Linie finde ich Kahn und damals Schmeichel am besten,im Abfangen von Flanken gibt es keinen der sich jetzt stark von den anderen abhebt(zumindest fällt mir keiner ein).
Tis
Dazu fallen mir nur zwei Nahmen ein Bernard Lama und Uwe Kamps, beide nicht mehr aktiv. Die Faszination lag mehr in der Auftretensweise, als an den Leistungen, obwol sich die bei beiden sehen lassen konnte.
Ja ja das waren noch Zeiten.......
meine vorbilder sind andy köpke und jens lehmann
gruß deniz
Heilbad Heiligenstadt
28.09.2002, 22:38
Der Lehmann . Oh , Oh , Oh . Was soll man zu dem noch sagen . Der hat in den letzten Jahren mächtig abgebaut !
MICHAEL S:
29.09.2002, 10:26
TONI SCHUMACHER WAR DER TORWARTGOTT FÜR MICH !!! ZURZEIT FIND ICH DAS EUSERE UND DIE ART DES TORWARTSPIELS VON FABIEN BARTHEZ GANZ GUT , ABER NICHT UNBEDINGT ALS VORBILD !!!
youngkeeper
29.09.2002, 11:29
Mein "Vorbild" ist ganz klar Timo Hildebrand vom VfB Stuttgart.
Er ist der keeper, der von allen am besten mitspielt, ob mit dem Kopf oder dem Fuß oder bei langen Bällen oder hohen Flanken die er abläuft.
Bei 1 gegen 1 Situationen bleibt er lange stehen und reagiert auf der linie meist super.
Einziges Manko: Bei Freistössen spekuliert er ein bisschen zu oft :)
Ich hab zufällig letztes Jahr auch die gleichen Handschuhe (Adidas Clima) gehabt. Aber ich hatte se scho vor der Saison, bei Timo sah ich se erst in der Bundesliga.
Dorfkeeper
29.09.2002, 12:01
Also ich habe mehere Vorbilder! Von den glanzparaden her finde ich oli kahn bockstark und somit ist er mein vorbild bei Glanzparaden! Bei 1 gegen 1 situationen ist ganz klar Timo Hildebrand mein Vorbild! Ich glaub in dieser Kategorie ist er der beste in der Bundesliga! Bei gehaltenen Elfmeter finde ich den Simon Jentzsch super, weil er die Elfmeterschützen mit seinen Blicken und Bewegungen auf der Linie verunsichert und dadurch erahnen kann, wohin der Schütze schiest!
Mein Vorbild ist Sepp Maier. In Punkto Strafraumbeherrschung war er meines Erachtens der beste den wir je hatten.
mein vorbild
Barthez
das ist der beste Torhueter der Welt.
Das ist einer der den Rumppelfussball Atraktiv macht.
so einer koentet ihr deutschen in eurer natinalmanschaft brauchen.
ich habe zwar respekt vor oli aber der gefaelt mir ueberhaupt nicht wie er spielt.kurz gesagt ich hasse ich diesen typen.
ich weiss warscheindlich werdet ihr jezt schreiben ja wir deutschen wir 2 platz und wir bla bla bla.
alles in allem habt ihr grotenschlecht gespielt aber wirkungsvoll.
Das ist meine meinung zum ganzen und mich intressiert es nicht was ihr ueber meine meinung denkt
Andre
Highlander_0815
30.09.2002, 13:36
Es ist ja voll billig zu schreiben das dich die Meinung anderer nicht interessiert,dann brauchst du auch nicht in ein Forum zu gehen in dem man seine Meinungen austauscht.
1.Barthez ist kein schlechter Torhüter ich hätte ihn aber nie zu dem Weltbesten Torhüter der Welt gewählt.
2.Wir Deutschen haben zwar nicht überragend gespielt aber ab dem Viertelfinale haben wir uns immer weiter gesteigert und wir haben Brasilen im Finale gut parollie geboten wahrscheinlich besser als alle anderen.
Frankreich ist in der Vorrunde ausgeschieden und hat das fast nur am Fehlen Zidane festgemacht und das ist traurig das nur ein fußballer bei euch die Mannschaft führen kann, in anbetracht dessen hättet ihr wahrscheinlich auch probleme gehabt vor 4 Jahren Weltmeister zu machen.
Bin auch kein Kahnfan aber er bringt gute Leistungen und das konstant deswegen ist er besser als Barhtez
SV Wacker BURGHAUSEN
01.10.2002, 12:50
Andre, dass ist echt lächerlich! Denk dir deinen teil und schreib nicht wie ein kind: mir ist voll egal was ihr darüber denkt!! Muss dem Andreas II recht geben. Überleg mal ein bisschen! Für was ist den ein forum da????
ganz klar...................BODO ILLGNER
Uli Stein ist mein größtes Vorbild. Nie so spektaluler wie andere in seiner Zeit ,aber immer sicher bei Flanken und auf der Linie absolute Weltklasse.
Außerdem war er immer der beliebteste Spieler in seinem Verein. Z.B. hat er vor ein paar Jahren für ein Spiel in der Oberlieger außgeholfen,und es kamen 2000 Zuschauer . Normal sind es in der Klasse kaum einmal 500.
Torminator
17.10.2002, 11:49
Vorbilder wechseln im Laufe der Jahre.
Momentan (bereits seit jahren) ist es Oliver Kahn, welcher meiner Meinung nach der Beste TW weltweit ist. Natürlich versuche ich auch, mir von ihm, aber auch von anderen Torhütern, Tricks und Kniffe abzuschauen.
Absolutes Highlight ist bei uns, aber auch nur im Training, der Reitmaier!!
Dann heißt es immer "mach mir den Claus", dann kommt ein Schuß auf den unmittelbaren Torwartbereich, welcher dann mit typischen "Reitmaier-Kniefall" abzuwehren ist. Irgendwann zereißt es mir noch die Kniee!! :-))
Weitere Torhüter, die ich in meinen langen Jahren als Torhüter bewundert habe:
1. Jean-Marie Pfaff (der hatte es wirklich drauf!)
2. Toni Schumacher
3. Pat Jennings (fing selbst im Alter von 42 Jahren die Flanken noch mit einer Hand ab
4. Julio Arzu (spielte 1982 eine fantastische WM für Honduras. Nur 1 Gegentor in der Vorrunde und trotzdem ausgeschiden!)
Eine absolute Schmach als Bayern-Fan war Anfang der 80iger übrigens Walter Junghans!!!
Keninho-1994
15.10.2008, 20:25
Hallo, mich würde mal interessieren was eure Sportlichen vorbilder sind, aber... nur im Bereich Fußball ;)
Meine sind:
Frank Rost
Alex Silva
Ailton
Freu mich über eure antworten...
ADDI3003
15.10.2008, 20:41
Daniel Schwaab
Suat Türker
(falls ich mal im feld spiel)
Rene Adler
Alexikon
15.10.2008, 20:47
Kahn /Enke und Edwin van der Sar
Enke,Akinfeev
Im Feld DIRK KUYT^^
o minator
15.10.2008, 20:49
Rene Adler , Van der Saar,Buffon,Nils H. (A jugend Bundesliga Keeper) =)))
tigerimtor
15.10.2008, 20:58
im feld ivo vastic wegen seiner coolheit vor dem tor, auch wenn er es international nie gepackt hat.
im tor peter schmeichel.
allgemein meine eltern.
Enke, weil ich seine "ruhige" Spielweise mag.
Spideratze
15.10.2008, 22:08
Obi-Wan Kenobi.
Ich weise darauf hin, dass bereits zwei ähnliche Threads existieren, wenngleich auch sehr alt, nämlich von 2002.
Enke, weil er echt sympathisch ist und eine gute Einstellung hat.
Mein Vorbild ist Ricardo Zamora, auch genannt "der Göttliche".
sebastianclub
16.10.2008, 08:17
Oliver Kahn, ganz klar :-)
top keeper
16.10.2008, 08:25
René Adler und Manuel Neuer
Buffon 2.3
16.10.2008, 10:56
Ganz eindeutig Buffon!!!
Andreas Lukse (SK Rapid Wien, Österreich)
Michael Zaglmair (LASK Linz, Österreich)
Benjamin Kramer (SV Scholz Grödig, Österreich)
Obi-Wan Kenobi.
ist das der von StarWars?
Cologne Keeper
16.10.2008, 15:34
meine Vorbilder sind Bodo Illgner und Alexander Bade...
Kenji 101
16.10.2008, 15:43
Ja, seine Aussage war aber nicht ganz ernst gemeint. ;)
LG
Im Feld ganz eindeutig Vicente (Valencia) und ein klein bisschen Santi Cazorla (Villarreal)
Im Tor war es eigentlich mein komplettes Leben Santiago Cañizares (Ex-Valencia), so wird es auch bleiben, obwohl er seine karriere beendet hat.
Trust_Tobi
16.10.2008, 16:10
Schon seit Ewigkeiten Oliver Kahn, und das wird auch immer so bleiben. Trotzdem finde ich Enke und Adler auch echt Klasse. So Jung und so gut.
KingKahnII
16.10.2008, 17:55
Schon seit Ewigkeiten Oliver Kahn, und das wird auch immer so bleiben. Trotzdem finde ich Enke und Adler auch echt Klasse. So Jung und so gut.
Bei mir genauso.
Schon lange Olli Kahn aber auch Rene Adler.
Schon immer gewesen: Santiago Canizares.
Ansonsten unter den Aktiven: Roman Weidenfeller und Steve Mandanda
Und im Feld wäre/ist mein Vorbild Sebastian Kehl.
Spideratze
16.10.2008, 20:32
Ja und ich wäre auch gern ein Jedi. ;)
Eddison2001
17.10.2008, 13:26
Da gibts nur einen Toni Schumacher.
colognegoali
17.10.2008, 14:48
Kahn vom ehrgeiz
adler von der konstant guten leistung
und rensing auf der linie
Bei mir: Toni Schuhmacher, Bodo Illgner und Jens Lehmann...bei denen fand bzw. finde ich den jeweiligen Stil und die Präsenz auf dem Platz sehr beeindruckend und prägend für mein eigenes Spiel (bei Lehmann insbesondere die Strafraumbeherrschung! Schumacher und Illgner haben mich überhaupt erst zum Fußballspielen gebracht!!!).
Wer sich bei mir allerdings zum absoluten Favoriten entwickelt hat, ist Robert Enke...der Mann beeindruckt mich sowohl auf dem Platz als auch daneben! Allein die Story mit seiner verstorbenen Tochter (und trotzdem kurz darauf wieder Top-Leistungen zu bringen) spricht Bände, ausserdem habe ich mir bei ihm viel im 1 gegen 1- Spiel abgeschaut. Ich finde auch, daß er ein mehr als würdiger Nachfolger von Jens Lehmann im Tor der Nationalmannschaft ist!!!
Für die Zukunft sehe ich wie fast jeder Rene Adler und Manuel Neuer (in dieser Reihenfolge) vorn, meine Geheimtipps sind ausserdem: Florian Fromlowitz; Thomas Kessler und Kasper Schmeichel (auch wenn der letztgenannte noch etwas Zeit braucht und auch nicht in Deutschland spielt...).
Kasper Schmeichel http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/da/Kasper_Schmeichel_2.JPG/120px-Kasper_Schmeichel_2.JPG
Was die Ausstrahlung angeht ganz klar Oliver Kahn.
In Bezug auf das Mitspielen und die Strafraumbeherrschung Jens Lehmann.
Und was Reaktionsvermögen und das Spiel auf der Linie betrifft Tim Wiese und Manuel Neuer.
Dann noch die Souveränität eines Robert Enkes und die Konstanz von Gigi Buffon.
Casillas171193
17.10.2008, 15:29
Lew Iwanowitsch Jaschin
Er gilt als bester Fußballtorhüter aller Zeiten.
Lew Jaschin war wirklich ein Weltklassekeeper seinerzeit...dass er der Beste überhaupt war, möchte ich aber bezweifeln! Man denke da auch an Toni Turek, Gordon Banks (siehe "Parade des Jahrhunderts" gegen Pele) oder auch an Bernd Trautmann!!! Das sind für mich zumindest gleichwertige Keeper gewesen und in der heutigen Zeit würden die Jungs auch bestimmt des öfteren im wahrsten Sinne des Wortes "alt" aussehen!!!
Pierre11
17.10.2008, 17:21
kahn, jashin und van der saar
casillas21
18.10.2008, 11:08
Iker Casillas
top keeper
21.10.2008, 15:23
René Adler
Manuel Neuer
Die Nummer 1 ist für mich ganz klar Oliver Kahn! Ich trau zwar Manuel Neuer und (vor allem) René Adler zu, dass sie sportlich in ein paar Jahren so gut sein können wie Oliver Kahn, aber niemand wird wohl je den Charakter Kahn im Tor ersetzen können
An zweiter Stelle steht Petr Cech, weil er zum einen meiner Meinung nach momentan der beste Torwart der Welt ist und zum anderen ist er mir irgendwie sympathisch:D
René Adler
Robert Enke
Rüdiger Vollborn
Sascha2303
21.10.2008, 17:14
Rene Adler..
Und ganz klar der Titan Oliver Kahn..:P
das was er in seinem Leben erreicht hat ist glaube ich generell Traum aller Torhüter
mfg
Pascal.N
05.11.2008, 15:48
Manuel Neuer,
Verdrängt Frank Rost ausgerechnet gegen das Spiel gegen die Bayern,
spielt seine erste Saison Konstant und ließ sich nie fallen auch nach den ein oder anderen heftigen Kritiken an ihm !
Er ist Jung und ein Schalker durch und durch !
Und Talent und können hat er ohne Zweifel :)
VfL-Keeper1
05.11.2008, 17:23
Rene Adler und aufjeden Fall Oliver Kahn!
simsalabim
05.11.2008, 17:29
Oliver Kahn.
Elfmetertöter
05.11.2008, 17:33
Jaa, hier hab ich noch nichts geschrieben.
Meine Vorbilder sind
Oliver Kahn, weil er immer gekämpft hat.
und
Sepp Maier, weil er einfach ein lustiger Mensch ist, udn die gewisse Menge Spaß mitbringt.
Predator-Absolute-TW
05.11.2008, 18:42
Kahn (auf der Linie und vom Charakter) und van der Sar (ab 3m vor der Linie ;) )
Chris Wagner
05.11.2008, 18:58
eigentlich kommen da nur wenige in Frage.
Das währ mein erstes schon seit ich 13 wahr
also 6 jahre schon der Antonio Nikopolidis, Dennis Eillhof, Oka Nikolov:D
Keeper1986
23.11.2008, 17:49
hatte früher ein vorbild: Stefan Klos.
mitlerweile bin ich der meinung dass man kein vorbild braucht, sondern sein eigenes ich entwickeln muss. wenn man einem vorbild zu sehr nacheifert wirkt man nicht wie man selber, sondern wie eine kopie.
man sollte versuchen die besten eigenschaften der adlers, buffons und wie sie alles heißen in sich zu vereinen ohne dabei seine eigene duftnote zu verlieren.
reneadlerfan93
23.11.2008, 18:33
für mich wie mein Name schon verrät ganz eindeutig René Adler:D
Lukas Kruse
23.11.2008, 20:32
Lukas Kruse und Peter Schmeichel.
D.Riefle
25.11.2008, 12:53
Ganz klar Oli Kahn mit seiner Einstellung und seiner Leistung die er bringt ist er wohl das beste Vorbild für einen Nachwuchskeeper
junghigi
30.11.2008, 17:16
ganz klar Markus Miller
und danach gleich sein Vorgänger im Tor des KSc Martin Fischer.
Pit Bull
30.11.2008, 17:25
Ganz klar Oli Kahn mit seiner Einstellung und seiner Leistung die er bringt ist er wohl das beste Vorbild für einen Nachwuchskeeper Ganz meine Meinung !
Oliver Kahn ist einfach was besonderes was er alles erreicht hat...er ist auch kein Keeper der das Talent hat er hat sich alles erarbeitet und durch hartes training und seiner Einstellung wurde er erst so groß und für mich war er IMMER der beste Torwart der Welt ! Ich glaube es wird auch nie wieder so einen Torhüter wie Kahn geben und Rennsing wird es sehr schwer bei Bayern haben da man einen Oliver Kahn nicht ersetzten kann.
Also mein Vorbild Oliver Kahn eine lebende Legende!:D
keeperRWG
04.01.2009, 20:32
als erstes rene adler
und dann peter schmeichel
Chalkias
05.01.2009, 15:57
Drobny, Chalkias, Kahn
Keeper13
23.02.2009, 18:10
Markus Pröll ganz klar,den er kam erst in der C-Jugend ins Tor und hat noch so viel erreicht.Klasse!
Zukünftiger Profi
23.02.2009, 18:23
Casillas, Kahn(obwohl er nicht mehr spielt)Cech
Cologne Keeper
23.02.2009, 18:33
Markus Pröll ganz klar,den er kam erst in der C-Jugend ins Tor und hat noch so viel erreicht.Klasse!
Er ist auch ein feiner Kerl..Hab ihn zu seiner Kölner Zeit oft beobachtet und bin auch mal ein Bier (bzw ich ne Cola ;) ) mit ihm trinken gegangen...Schade das er damals weg ging...
Keeper13
24.02.2009, 13:12
Er ist auch ein feiner Kerl..Hab ihn zu seiner Kölner Zeit oft beobachtet und bin auch mal ein Bier (bzw ich ne Cola ;) ) mit ihm trinken gegangen...Schade das er damals weg ging...
Wie hasten das angestellt?
Biste dann einfach hin und gefragt ob Ihr noch en Bier bzw Cola;) zusammen trinken wollt oder wie?
Mein sportliches Vorbild ist, auch nach seinem Karriereende, Oliver Kahn, weil mir sein Wille, seine Disziplin im Bezug auf Training und sein unglaublicher Ehrgeiz umglaublich imponieren. Er hat für all die Ziele, die er erreicht hat unglaublich lang und hart gearbeitet.
Michael Schuhmacher und Oliver Kahn, aufgrund ihres Ehrgeizes und dem absoluten Willen, perfekt zu sein!
Cologne Keeper
24.02.2009, 14:52
Wie hasten das angestellt?
Biste dann einfach hin und gefragt ob Ihr noch en Bier bzw Cola;) zusammen trinken wollt oder wie?
Hm..Komplizierte Geschichte...:) Von einem Kumpel die Schwester war damals mit Alex Voigt zusammen...und mit ihm waren wir generell öfter mal weg...und da er sich mim Pröll gut verstanden hat war er halt auch öfter mal mit gewesen :)
Goal_woman
24.02.2009, 15:25
Mhm, auch wenn nun wahrscheinlich Kritik kommt *g* ,
aber mein sportl. Vorbild ist Roman Weidenfeller.
Okay, zZ ist er ziemlich mies drauf was seine
Leistungen betrifft, aber es gab Zeiten, da war er
einfach klasse. :) *meine Meinung*
Wobei ich Oliver Kahn auch nicht schlecht finde,
aber mit ihm kann ich mich kaum identifizieren,
zwischen ihm & mir liegen Welten, nicht nur was
die Leistung betrifft *g* , sondern vorallem was
die Persönlichkeit betrifft.
Cologne Keeper
24.02.2009, 15:29
Mhm, auch wenn nun wahrscheinlich Kritik kommt *g* ,
aber mein sportl. Vorbild ist Roman Weidenfeller.
Okay, zZ ist er ziemlich mies drauf was seine
Leistungen betrifft, aber es gab Zeiten, da war er
einfach klasse. :) *meine Meinung*
Wobei ich Oliver Kahn auch nicht schlecht finde,
aber mit ihm kann ich mich kaum identifizieren,
zwischen ihm & mir liegen Welten, nicht nur was
die Leistung betrifft *g* , sondern vorallem was
die Persönlichkeit betrifft.Also von mir kommt keine Kritik ;) wieso auch..jeder hat sein Vorbild wie er es für richtig findet....Und ich persönlich finde das sich Weidenfeller diese Saison gesteigert hat !!!
Hans-Jörg Butt
24.03.2009, 17:29
Mein Vorbild ist Michael Rensing
Also wenn ich das ganze so lese hat wohl jeder nur schnell was hingeschrieben , bis auf klos. denkt mal nach das größte für mich war es mit unseren 1 mannschaft torhüter zu trainien. Ist es nicht von jeden erst mal das ziel so gut und besser wie der erste mannschaft keeper zu werden
deshalb mein vorbild
WAFRO Landesliga
So seh ich das auch deswegen iss mein vorbild sven nieder von langscheid/enkhausen (westfalenliga)
Meine Vorbilder aus dem Profibereich sind ganz klar Oliver Kahn und Peter Schmeichel.
Hatte bei uns im Heimatverein immer mal jemandem zu dem ich aufgeblickt habe im Moment würde ich meinen Torwarttrainer benennen.
olli77hajnal
02.04.2009, 17:22
Ganz klar:Oliver Kahn, ist als KSC-Fan ja wohl auch Pflicht;)
Torhütchen
04.04.2009, 08:08
Iker Casillas und kein anderer.:)
bigolli93
09.04.2009, 12:15
Also, ich habe 2 Vorbilder!
Philipp tschauner,
und
Patrick Burger(Torwart in der Landesliga bei SG. Latzfons Verdings)
Chalkias
09.04.2009, 12:20
Cassilas und Drobny!:)
Tobias Sippel und Igor Akinfeev
Oliver Kahn und ganz klar mein Lehrmeister Michael Foord (mein Vater)
jfg keeper
17.04.2009, 20:41
also meine vorbilder sind rene, adler manuel ,neuer oliver kahn, petr cech,edwin van der saar und robert enke
Chalkias
17.04.2009, 20:46
also meine vorbilder sind rene, adler manuel ,neuer oliver kahn, petr cech,edwin van der saar und robert enke
Also adler manuel ,neuer oliver kahn wären mir neu:rolleyes:
gruß
Meine sind Robert Enke,Oliver Dix und Markus Miller!
Meine Vorbilder sind Shay Given und Köpke
Meine Vorbilder sind Tim Wiese und Olli Kahn
ganz klar phillip tschauner
Believer
15.05.2009, 21:34
Timo Hildebrand ;)
xBamBamx
10.06.2009, 09:51
Bei mir ist es Rene Alder
Oliver Kahn, ist und bleibt mein Vorbild !
Torhüter ganz klar Petr Cech
und vom Werdegang eindeutig Miro Klose ;) der Jungs hats geschafft, er hat im Senioren Bereich am Anfang noch Bezirksliga gespielt, dass nen ich Einsatz+ Willensstärke (natürlich gehört auch sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel Glück dazu !)
schweiger1983
22.06.2009, 18:48
O.Kahn & M.Schumacher
Flow1981
26.06.2009, 17:15
E. van der Sar
P. Schmeichel
F. Barthez
Schwabbeldinho
26.06.2009, 19:38
Oliver Kahn
weil er einfach der beste ist.
Und ich besser als er werden will.:)
Von der Mentalität und dem Gesamtprodukt Oli K.
obwohl ich Bayern nicht mag...
als einzelperson (die Keeper ja sind) find ich ihn Super!
Ich auch Oliver Kahn. Einfach eine super Persönlichkeit. Ich habe ihn sogar schonmal im Urlaub im Supermarkt gesehen :D.
Pascal R.
27.06.2009, 16:19
Artur Boruc :cool:
einfach klasse der junge
Manuel Neuer und Ben Foster
Oliver Kahn
Der Beste, den es jemals gab!
Elferkiller91
31.07.2009, 16:46
Mein sportliches Vorbild ist auf jeden Fall Elferkiller Tim Wiese.
Schwabbeldinho
31.07.2009, 20:21
Ganz Klar : Oliver Kahn:cool:
mein vorbild ist Petr Cech ;)
Handschuh22
01.08.2009, 13:54
Es kann nur ein Vorbild für jeden Torhüter geben - Lew Jaschin. Für mich als Österreicher kommt dann noch Rudi Hiden dazu.
Von den "modernen" Torhütern ist mein erklärtes Vorbild Peter Schmeichel. Einfach der perfekte Torhüter!
Petr Cech, Manuel Neuer, Oliver Kahn, Peter Schmeichel
pfister22
16.08.2009, 15:56
mein vorbild ist oliver kahn,weil er nie aufgeben kann.
als ich ihn damals bei der wm 2002 gesehen habe,war ich nur noch verblüfft.
auch wenn er oft für aufruhe gesorgt hat und nicht den modernen spielstil hat finde ich er ist eins der besten sportlichen vorbilder,die es je gegeben hat und wird!
goalkeeperfromnerleg
17.08.2009, 09:32
bei mir ischs schwierig ich hab viele, zumal Deutschland viele sehr gute Torhüter hat
Leo Franco
24.12.2009, 11:29
Kahn und Neuer.
South-West Boy
24.12.2009, 11:34
Tobias Sippel,
Jens Lehmann,
Jonas Jung (aus unserer 1. Mannschaft)
Mein großes Vorbild war schon immer Olli Kahn.
Und vorallem Robert Enke, welcher uns ja nun vor einiger Zeit leider verlassen hat.
Titan Kahn
25.12.2009, 11:00
Torwart: eindeutig Oliver Kahn - seit ich denken kann :D
Aktiver Torhüter: René Adler
Sportler allgemein: Michael Schumacher :) (der ja jetzt endlich wieder zurück ist)
Insgesamt: Oliver Kahn
Er gibt nie auf, egal wie die Situation ist.
Aktiv: Diego Banaglio
Er spielt sehr gut und konstant.
megakeeper
28.12.2009, 20:55
Kahn ist der Beste den es je gegeben hat
-er hat nie Aufgegeben
-setze seine Ziele durch
-gewann alles was es als TW zu gewinnen gibt
Paulianer
29.12.2009, 00:14
Nur die Weltmeisterschaft nicht ;)
keeper don
03.01.2010, 20:17
Mein sportliches vorbild ist Daniel Endres und Robrt Wulnikowski (Kickers Offenbach).
Zwei super keeper.
Beddinga
22.02.2010, 14:10
Mein Vorbild ist Oli Kahn!
Aber Leute wie Schmeichel, Turek & Köpke natürlich auch!
Schiffer94
27.02.2010, 15:55
oliver kahn, mehr muss man nicht sagen :P
Hugo Lloris weil er noch sehr jung ist aber schon sehr konstant spielt. :rolleyes:
und
Petr Cech weil er der gleiche Typ Torwart ist wie ich. :D
Pascal203
27.02.2010, 18:35
Bei mir auch ganz klar, Oliver Kahn!
Aber auch Jens Lehmann, Peter Schmeichel und Petr Cech haben mich sportlich schon oft beeindruckt.
KAHN16-0
27.02.2010, 21:10
Oliver KAHN eigentlich... aber auch unmöglich,da er der beste ist un NIEMAND besser als er sein kann...
also Rensing,da er wie ich keine Konstante leistung bringt ,aber die unhaltbaren oft hält,dafür das einfache kleinzeug nicht^^
adler1994
28.02.2010, 09:28
Rene Adler ist der beste!!!!!!!!Auch wenns im Moment nicht so gut läuft!!!!!!!!
Sippel find ich auch gut!!!!!!!!
Edit Meister:
Habe Deine Beiträge zusammengeführt, beim nächsten Mal werden sie gelöscht!
Kätzchen
28.02.2010, 13:40
Rene Adler - spätesten seit dem Russland-Spiel ;-)
Werderchris
28.02.2010, 14:38
casillas und Marco Ballotta.Ballotta weil er mit 43 noch cl gespielt hatt.
Und Casillas weil er nach Oliver Kahn der beste Torhüter der Welt ist.
Von der Denkweise und dem Einsatz bzw Ehrgeiz her ganz klar Oli Kahn.Aber vom spielerischen her gab es für mich nur Stefan Klos.
Ich tue mir immer sehr schwer, berühmte Vorbilder zu nehmen, da ich diese einfach zu wenig verfolgen kann...
Zurzeit ist mein Vorbild mein Torwarttrainer, der selber noch aktiv und blut jung ist ;)
Aber hier möchte ich wieder nicht kopieren, sondern eben eher lernen, vorallem in Sachen Ausstrahlung und Souveränität.
Schnapper82
01.03.2010, 20:35
Rene Adler - spätesten seit dem Russland-Spiel ;-)
Das Hinspiel war eher zum abgewöhen...
Jonny2988
01.03.2010, 20:46
Also ich habe zwei Vorbilder. Zu einem Silke Rottenberg weil sie über Jahre eine konstante Leistung gebracht hatte und sie trotz ihrer großen Erfolge immer auf dem Boden geblieben ist und immer sich viel Zeit für ihre Fans genommen hat, egal wie das Spiel gelaufen ist. Zu anderem Manuel Neuer weil er für sein Alter schon ein fast perfekter Torwart ist und auch bei dem ganzen Rummel um seine Person immer noch weiß was am wichtigsten für einen jeden Fussballspieler und seinen Verein ist, nämlich seine Fans.
Wirklich Kopieren möchte ich keinen von beiden, da jeder Torwart sich auf sein können konzentrieren sollte.
fr0ntman
01.03.2010, 20:54
Stefan klos ist ganz klar mein Vorbild, ohne ihn hät ich wohl nicht das Fußball spielen angefangen und würde nicht im Tor stehn ;)
Vom Willen und Einsatz her bewunder ich aber auch Carsten Nulle!!
Starker Typ!!!:D
René Adler
Manuel Neuer
Raphael Schäfer
Neuer! Seine Entwicklung beindruckt mich immer wieder.
Michael Ratajczak
Michael Melka
Manuel Neuer
Für immer wird aber Robert Enke seinen teil dazu beitragen, dass ich auch in der schweren teeniephase (die ja bei mir noch net vorbei ist) beim Fussball geblieben bin!
Meine vorbilder sind ganz klar Gianluigi buffon, Dennis eilhoff und Olli kahn
cool_girl
01.04.2010, 20:43
Meine Vorbilder:
Iker Casillas
und natürlich Nadine Angerer.Die Gründe kann man sich ja schon vorstellen ;)
Pepe Reina #25#
19.05.2010, 16:15
Es war, ist und bleibt OLIVER KAHN!!!
Was er einfach im Profifußball geleistet hat ist unglaublich...Dieser Wille sich immer noch einmal zu verbessern um besser zu werden ist unglaublich...Auch seine Ausagen Abseits des Patzes war zum teil genial!!!
Lehmannfan12
19.05.2010, 16:33
Jens Lehmann und wie wills anders sein auch als nicht bayernfan Olli Kahn
julian77
20.05.2010, 15:28
mein momentanes vorbild ist julio cesar
Als ich noch klein war, war Oliver Kahn in jeder hinsicht mein Vorbild und das wird auch immer so bleiben ;)
Köllefornia
20.05.2010, 21:09
Michael Ratajczak ist mein Vorbild:)
Hugo lloris und Arthur Boruc :)
weil beide einfach klasse keeper sind und einfach herausstechen :D
skaggerak
21.05.2010, 20:06
Andy Köpke weil er als ich im Tor angefangen bin für mich einer der größten war.
Später als Oliver Kahns Zeit kam hat er mich dann noch mehr beeindruckt und spätestens als Andy dann aufgehört hat wurde er mein "Vorbild".
Allerdings finde ich das Wort Vorbild nicht ganz passend, weil ich denke man sollte sich selber entwickeln und nicht zu kopieren versuchen. Aber sein Ehrgeiz und seine gesamtes Auftreten auf dem Platz haben mich immer beeindruckt...
paradenking
21.05.2010, 20:14
Oliver Kahn , Hugo Lloris , Tim Wiese
Mein sportliches Vorbild war Friedl Koncilia - östereichischer Torhüter ua. bei der WM 1978 in Argentinien, welche damals 3:2 gegen Deutschland gewonnen hat.
vflkeeper
22.05.2010, 22:17
Iker Casillas, da hab ich mir bischen was abgeguckt.
Manuel Neuer finde ich sehr gut, vor allem in der Spieleröffnung.
Aber am meisten hab ich mir von meinem ehemaligen TW-Trainer abgeguckt. Der hatte mir eben auch die Technik beigebracht und alles.
Robert Enke wegen seiner ruhe und weil er ein guter Torwart war. :(
René Adler denn bewundere ich schon seit seiner zeit bei der U21 von Leverkusen.
oberliederbach-tw
25.05.2010, 21:29
Patric Klandt vom FSV Frankfurt 1899 e.V.
Robert Enke wegen seiner Ruhe und Abgeklärtheit und dass er immer auf dem Boden geblieben ist.
Peter Schmeichel weil er einfach ein Killer im Tor war.
Chech und Neuer.
Neuer Spieleröffnung
Chech, weil er ganz locker flockig ist. (Ruhig) Strahlt Sicherheit aus
Froschi the 1!!
09.06.2010, 19:34
Für mich war es immer Robert Enke der immer sehr viel Ruhe hatte und immer alle Bälle sicher gefangen hat und nie Fehler gemacht hat.
Des weiteren noch Oliver Kahn weil er einfach eine Legende ist und immer gut gehalten hat.
Ich weiß es sind zwei Gegensätze!! :D
Chilavert
01.07.2010, 13:33
ich hab mal gegen Rene Adler gespielt in der Jugend (er hat 2 tore geschossen) also ganz klar Rene Adler, Josè Luis Chilavert und Hans-Jörg Butt...
wiepie86
06.07.2010, 15:26
Ich ziehe den Hut vor der Leistung von Olli, obwohl ich ihn nicht wirklich mag..
Ansonsten sind Andy Köpke, Manuel Neuer und Silke Rottenberg ein Art Vorbild für mich..
bayern94
07.07.2010, 17:35
Ballack und Zidane
Vom Typ her Manuel Neuer. Perfekter moderner Torwart. So viel ich auch spielen können, ABER im Grunde bin ich ich.
Ich will niemanden kopieren und hab deshalb auch kein richtiges Vorbild, sondern eher Menschen, die mich mit ihren Fähigkeiten beeindrucken.
Endrik21
19.07.2010, 03:39
Oliver Kahn , Gianluigi Buffon und Iker Casillas
Torwart22
23.07.2010, 00:24
Mein Vorbild ist Júlio César :)
Mein Vorbild ist der 1. Torwart in der ersten Mannschaft von Bayer 1904 Leverkusen, René Adler!
Seitdem ich René Adler im TV gesehen habe, ist er mein Vorbild und ich halte zu ihm, egal ob er gerade einen schlechten Tag hatte oder nicht, denn er ist mein 1. Lieblingstorwart!
Also egal wie es gerade läuft ich finde, dass er der beste Torwart ist und hätte ihn gerne bei der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010 im Tor bei den Deutschen gesehen.
Er ist mein Vorbild weil er Torwart Nummer 1 in meiner Lieblingsmannschaft Bayer 1904 Leverkusen ist, weil er Deutscher Nationaltorwart ist, weil er sehr gute Reflexe bzw. Reaktionen hat usw...!
Natürlich hatte ich auch ein Torwart Vorbild befor ich René Adler gesehen habe, es ist Iker Casillas!
Iker Casillas ist also mein 2. Lieblingstorwart!
Ich will niemanden kopieren und hab deshalb auch kein richtiges Vorbild, sondern eher Menschen, die mich mit ihren Fähigkeiten beeindrucken.
Was "Hauschi" da gesagt hat, gilt für mich auch, ich gucke mir von allen Torhütern die stärken an und versuche sie in mein Torwartspiel einzubauen, also ich versuche alle stärken der anderen Torhüter so gut wie es geht mir anzueigenen, doch meine absoluten Lieblingstorhüter sind: 1. René Adler 2. Iker Casillas
ossikeeper
23.07.2010, 18:48
schumacher,schmeichel,lehmann,adler
Mental gesehen finde ich Oliver Kahn sehr beeindruckend; spielerisch ist es jedoch eher Jens Lehmann bzw Manuel Neuer, deren Spieleröffnung und Vermögen mich einfach faszinieren
Mein Vorbild ist auch Oliver Kahn, da er mich mit seiner Art einfach fasziniert hat. Ein weiteres Vorbild ist Hugo Lloris, da ich ihn um einiges talentierter als Neuer und Adler erachte. Außerdem kommt er [wie Neuer auch] sympatisch rüber und seine Spielweise ist einfach stark, vorallem die Strafraumbeherrschung!
torfrauen
09.08.2010, 19:25
Alisa Vetterlein.;)
Vom Typ her Manuel Neuer. Perfekter moderner Torwart. So viel ich auch spielen können, ABER im Grunde bin ich ich.
Wow... Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...
Neuer finde ich außerdem noch extrem cool, denn er ist einer, der es aus der Fankurve auf den Platz geschafft hat... Allerdings ist es aber kein richtiges Vorbild, sondern nur Bewunderung... Es ist von jedem ein bisschen eigentlich... Elferkiller Lehmann fand ich immmer genial, die Modernität im Spiel von Neuer, die Einzigartigkeit von Kahn, die Strafraumbeherrschung abermals von Lehmann, der Kampfgeist von Rost, usw. usf.
Meines ist Iker Casillas. Aber kopieren werde ich nie jemanden können.^^
Mein Sportliches Vorbild!
Errät keiner xD
Ich fand immer Gabor Kiraly zu Cottbuszeiten genial! Nicht wegen seiner Leistung, <-natürlich nicht ^^
aber er hatte immer Spaß am Fußball und das ist eigentlich alles was ich NIE verlieren will.
Leistungstechnisches Vorbild ist ganz unspektakulär: TitanOlliKahn (nie Bayernfan gewesen)
South-West Boy
10.08.2010, 11:02
Ich fand immer Gabor Kiraly zu Cottbuszeiten genial! Nicht wegen seiner Leistung, <-natürlich nicht ^^
aber er hatte immer Spaß am Fußball und das ist eigentlich alles was ich NIE verlieren will.
Gabor Kiraly hat niemals in Cottbus gespielt!
Fuldataler
10.08.2010, 11:10
Errät keiner xD
Leistungstechnisches Vorbild ist ganz unspektakulär: TitanOlliKahn (nie Bayernfan gewesen)
Du meinst wohl Tomislav Piplica. ;) Was mich angeht muss ich sagen, dass ich mich dem Beitrag von Aairon sehr anschließen kann. Die meisten der großen Torhüter haben bzw. hatten irgendetwas spezielles, was beeindruckend gut war/ist. Rein sportlich betrachtet hat mir Jens Lehmann immer super gefallen. Seine Straufraumbeherrschung war einfach grandios. Insgesamt gesehen würde ich aber Olli Kahn als mein Vorbild bezeichnen.
South-West Boy
10.08.2010, 11:18
Du meinst wohl Tomislav Piplica. ;)
Natürlich meinte er Piplica..
Man muss immer man selbst bleiben! Das ist so eine Sache mit Vorbildern, denn oft genug passen die eigenen Fähigkeiten und Merkmale gar nicht dazu, was ein anderer scheinbar oder anscheinend positiv vorgibt / -lebt. Wenn jemand etwas vorbildlich tut, kann ich natürlich sagen, dass das ein Parameter des eigenen Handelns sein kann.
Ich will niemanden kopieren und auch nicht sein wie ein anderer. Ich suche mir einzelne Aspekte des Torwartspiels aus, die ich bei Torhütern als nahezu optimal ansehe. Wenn Ihr z.B. Iker Casillas nennt, dann würde ich sagen, dass er in der Strafraumbeherrschung trotz seiner grundsätzlichen Klasse nicht wirklich als Vorbild taugt.
Also stelle ich mal nach dem Gesagten für mich folgende Liste von sehr guten Beispielen auf:
auf der Linie: Wiese und Casillas (und als nicht aktiver Spieler selbstredend Kahn)
im 1gegen1: Neuer und Casillas (sie bleiben m.E. am längsten stehen)
Strafraumbeherrschung: v.d. Saar, Lehmann, Buffon (Neuer wird in ein, zwei Jahren mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit dabei sein, aber da fehlt es noch an Konstanz)
Spiel mit dem Fuß: v.d. Saar und Neuer
Spieleröffnung: Neuer und Hildebrandt (ja, meine ich wirklich, denn wenn ich ihn auch sonst nie auf einer Stufe mit Lehmann, Kahn, Neuer oder Adler gesehen habe, ist er dort extrem stark)
Mitspielen: Neuer, Adler, Casillas
Dass das subjektiv ist, ist klar. Und dass Neuer auffällig oft genannt wird, ist Teil meiner Überzeugung, dass er in zwei Jahren ein Welttorhüter und vollkommen kompletter Torwart werden KÖNNTE (!).
)
Natürlich meinte er Piplica..
Den Namen des Vorbilds sollte man eigentlich kennen.:D
SORRY, hatte grad nen Artikel über Kiraly gelesen!
Natürlich meinte ich Tomislav Piplica xD
Danke Bela, das du mich erinnerst, das man seine Vorbilder kennen sollte. Keine Angst, wird mir nicht wieder passieren.
Möchte mich dann hiermit auch nochmal bei dir speziell für diesen Fehler entschuldigen und hoffe du kannst mir irgendwie verzeihen -.-
Kenji 101
10.08.2010, 16:59
Ach komm', das mag dir peinlich sein, passiert uns allen aber auch. Manchmal weiß ich nicht einmal alle Namen meiner Brüder. ;)
LG
@ Ferch: Das war doch eh scherzhaft gemeint:).
Mir passiert auch hier deine oder andere peinnliche Fehler, das passiert und doch allen.;)
Uha!
Peinlich iss mir so ziemlich garnix:D
Mein Posting war auch eher ironisch gemeint. Oder dachtest du wirklich ich bäte dich ernsthaft um Verzeihung.
Neeeeeneeeeee Aber das mit Tomislav-Gabor Piepkiraly war wirklich äusserst verwirrend, da ich mir gerade diesen (http://www.welt.de/sport/fussball/article4591322/Kiraly-muss-seine-grosse-Liebe-Hertha-schlagen.html) Artikel durchgelesen habe.
p.S.: Kiraly hab ich auch immer um seinen Schlabberhosenstil beneidet, habs auch mal probiert, ist im Schritt gerissen:mad: das war dann doch schon eher peinlich!
Edith:
@Ken
Ach komm', das mag dir peinlich sein, passiert uns allen aber auch. Manchmal weiß ich nicht einmal alle Namen meiner Brüder. http://www.torwart.de/../images/smilies/wink.gif?! Wieviele hast du denn?
weidenfeller roman
03.09.2010, 22:13
roman weidenfeller , jens lehmann
Mein Vorbild ist Oliver Kahn und Manuel Neuer..
T. Haghjoo
08.09.2010, 13:48
Mein früheres Vorbild war Oliver Kahn, aber mittlerweile habe ich kein richtiges Vorbild mehr, nur einen Lieblingstorwart - Iker Casillas.
havanaheld
08.09.2010, 14:08
Ganz klar : Jens Lehmann!
Affenbrei
04.10.2010, 20:17
Ein direktes sportliches Vorbild habe ich so nicht.Allerdings finde ich 'Torwarttypen' mit einer großen Ausstrahlung gut,so wie Kahn z.B. einer war.
Mark Schwarzer
07.10.2010, 22:33
Hans Jörg Butt und Mark Schwarzer