Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr mit euren alten Handschuhen?
Hi, hoffe das gabs noch nicht in der Form, mit der Suchfunktion hab ich nichts gefunden. :)
Wollte wissen was ihr mit euren alten, unbrauchbaren Torwarthandschuhen macht ?
Einfach in die Mülltonne werfen, oder so wie ich an die Wand hängen, oder anders aufheben, versucht ihr sie noch iwie über ............ (oder sogar hier :D ) loszuwerden ?
Falls ihr eure Handschuhe auch aufhebt könnt ihr ja Bilder reinstellen, ein Kumpel hat die Oberhände seiner Lieblingshandschuhe abgetrennt und wie ein Bild, hinter Glas, an die Wand gehängt, sah richtig edel und gut aus. :)
Bei mir ist es nicht soviel Aufwand und ich hab nicht so sehr sortiert, Sind viele Handschuhe ab der B-Jugendzeit ca. :)
http://img357.imageshack.us/img357/7025/123xw8.jpg
Wenn kein Interesse an dem Thread besteht, einfach löschen, oder falls er schon existiert, hab ihn nicht gefunden.
Peter Pixel
16.10.2008, 07:32
Ich verschenke meine alten Handschuhe meist an Spieler aus unseren Juniorenmannschaften, insofern sie fragen und welche haben wollen.
top keeper
16.10.2008, 08:08
entweder verschenk ich meine oder isch schmeiss sie weg
top keeper
16.10.2008, 08:14
so is das
Wenn sie in einem nahezu unbrauchbaren Zustand sind, werf ich sie weg.
Wenn sie aber noch einigermaßen in Ordnung sind, geb ich sie zur Kleiderspende oder dem Roten Kreuz. Die Jugendlichen in Ländern der der dritten Welt freuen sich mit Sicherheit drüber.
KielerKeeper
16.10.2008, 09:09
Ich habe bis jetzt das meiste gesammelt und ein einige an jüngere Spieler weggegeben.
Bei mir kommen sie demnächst an die Wand, angefangen mit meinem ersten HS der mittlerweile 10-11 Jahre alt ist. Ich glaube ein bis zwei gelbe Säcke sind das inzwischen ;)
Angygold
16.10.2008, 10:35
Ich hebe nur meine alten Handschuhe, mit denen ich etwas erreicht habe(Aufstieg, Pokalsieg etc.), auf. Die häng ich mir dann nach meiner "Karriere" an die Wand oder lass sie einrahmen und werde dann darunter schreiben, welches Ereigniss zu Grunde lag!
Die restlichen alten HS verschenke ich entweder an meinen Bruder oder Freund! Wenn die sie nicht haben wollen, dann landen sie eben im Müll....
Manche hebe ich auf, die meisten verschenke ich an Freunde, die können sie zum Bolzen ganz gut gebrauchen.
tigerimtor
16.10.2008, 11:51
schenkt sie doch mir sofern sie noch einigermassen passabel beinander sind ^^
Elfmetertöter
20.10.2008, 15:39
:D
Ich habe bei mir so ein Handschuhfach daheim, da kommen sie meistens rein.
DA sind meine TrainingsHS drin und noch ein paar ältere Modelle, die mein kleiner Bruder immmer zum spielen benutzt. Letztes Mal hat er einen Handshcuh draußen liegen lassen. Gestern habe ich den gefunden:
Diese Teile kannst du richtig brechen. Der ist tot der Handschuh. ALso bewahre ich sie lieber in dem Fach auf.
Um die Frage zu beantworten:
ICH HEBE SIE AUF^^
Trust_Tobi
20.10.2008, 15:42
Ich wünschte ich hätte alle Handschuhe aus meiner Kinderzeit aufbewahrt! Jedes Mal im Juni (zu meinem Geburtstag) und zu Weihnachten bekam ich Oliver Kahn Handschuhe von Adidas! Dass wäre jetzt bestimmt eine tolle Kollektion! Ich werde ab jetzt wahrscheinlich meine Handschuhe aufbewahren in einer Schublade. In ein paar Jahre ist dass bestimmt toll nochmal zurück zu blicken und sich evt. errinern an bestimmte Situation/Spiele.
Elfmetertöter
20.10.2008, 15:44
Ja das habe ich letztes Mal auch gemacht. Zurückerrinert an die alten Zeiten. Meine Meisterschaftshandschuhe sind mir am wichtigsten:D
Ich hab noch jeden HS den ich bis jetzt hatte aufgehoben un hänge sie demnächst denke ma im zimmer auf. Aber fals jemand seine alten HS unbedingt verschenken will, also ich nimm die immer gern, solange sie noch zumindest halbwegs brauchbar sind :-P
Funky-Keeper
20.10.2008, 15:54
Hi, hoffe das gabs noch nicht in der Form, mit der Suchfunktion hab ich nichts gefunden. :)
Einfach in die Mülltonne werfen, oder so wie ich an die Wand hängen, oder anders aufheben, versucht ihr sie noch iwie über ............ (oder sogar hier :D ) loszuwerden ?
Falls ihr eure Handschuhe auch aufhebt könnt ihr ja Bilder reinstellen, ein Kumpel hat die Oberhände seiner Lieblingshandschuhe abgetrennt und wie ein Bild, hinter Glas, an die Wand gehängt, sah richtig edel und gut aus. :)
Bei mir ist es nicht soviel Aufwand und ich hab nicht so sehr sortiert, Sind viele Handschuhe ab der B-Jugendzeit ca. :)
Wenn kein Interesse an dem Thread besteht, einfach löschen, oder falls er schon existiert, hab ihn nicht gefunden.
Müffelt da nicht dein Zimmer nach Schweiß und Rasen ( wie halt alte Handschuhe riechen) :D:D
Müffelt da nicht dein Zimmer nach Schweiß und Rasen ( wie halt alte Handschuhe riechen) :D:D
Hm,dass habe ich auch schon gedacht(wenn nicht würde ichs vllt. ähnlich machen.
Elfmetertöter
20.10.2008, 17:21
JA mit guter Pflege riechts nicht nach SChweiß.
Waschmaschine?
Elfmetertöter
20.10.2008, 17:33
Waschmaschine?
Genau, sowas gibts im 21. Jahrhundert, um eben den Geruch von Handschuhen einzudämmen^^
meine unbrauchbaren HS werden zu Silvester immer als Jahresabschluss in die Luft gesprengt.....:-)
Geil mit was?!?:D Des muss ich auch mal machn
BvB19_09
20.10.2008, 18:35
Geil mit was?!?:D Des muss ich auch mal machn
Ich denke mal mit nem Böller.
Nee kein bisschen, einmal feucht machen und gut im Freien lüften lassen reicht bei meinen Handschuhen, da müffelt nichts :)
Oder als Alternative, die Handschuhe trocknen, zB direkt in die Sonne legen oder auf die Heizung (eben das was man nicht machen soll), bei mir wird der belag dann total trocken/hart und riechen tut da auch nix mehr. :)
Ich hab noch gut brauchbare HS, die ich aber nicht mehr benutze.
Sie haben schon etwas Abrieb, aber vom Ding her sind die in Ordnung.
Nun ist da der kleine Keeper, dem ich sie gerne schenken würde, aber der ist noch C-Jugend und kann meine HS als Schlafsack benutzen... :D
Zum Wegschmeißen sind die echt zu schade...
Wott schutt ei duh? :confused:
Ich hab meine HS meist getragen bis sie total durch waren und in der Innenhand ein großes Loch klaffte. Danach waren die nur noch reif für den Müll. Wenn die Beläge austrocknen bröseln die auch so ätzend... Obwohl ich gerne das eine oder andere Modell aus Nostalgie behalten hätte. Vor allem diese kultigen Stoffdinger aus den 80ern. :D Da konnte nix bröseln. Belag wie'n Tischtennisschläger... :eek:
robinson
24.10.2008, 14:54
Im Internet Verkaufen.
Da ich nur Sondermodelle trage geht das ganz gut!!!
Paulianer
24.10.2008, 15:26
Ich schmeiße meine Handschuhe wenn sie abgespielt sind einfach weg. Für mich handelt es sich dabei um reines Arbeitsgerät und deshalb hängen auch keine Erinnerungen daran.
Hier ist ein älterer Thread
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=58690
Ich benutze meine dann als Trainingshs oder in der Halle, dann in der Freizeit, und dann werf ich sie weg
Ich hab noch gut brauchbare HS, die ich aber nicht mehr benutze.
Sie haben schon etwas Abrieb, aber vom Ding her sind die in Ordnung.
Nun ist da der kleine Keeper, dem ich sie gerne schenken würde, aber der ist noch C-Jugend und kann meine HS als Schlafsack benutzen... :D
Zum Wegschmeißen sind die echt zu schade...
Wott schutt ei duh? :confused:
schenke sie an Bedürftige...oder verkaufe sie und gebe das geld an bedürftige...xD
Hansi123
24.10.2008, 15:36
Hab in einem anderen Forum einen kenengelernt, der sie anbietet zu verschenken.
Er will nur einen Umschlag mit Rückporto.
Wäre doch eine Sache für Dich?
Paulianer
24.10.2008, 15:44
Habe ich auch schon mehrfach so gemacht. Teilweise wollten die Leute nur den Schnitt bestimmter Handschuhe testen und haben sich also auch mit benutzten Modellen zufrieden gegeben ;)
Habe ich auch schon mehrfach so gemacht. Teilweise wollten die Leute nur den Schnitt bestimmter Handschuhe testen und haben sich also auch mit benutzten Modellen zufrieden gegeben ;)
Wäre echt eine gute Sache, wenn viele User dies anbieten würden. :)
Ich habe meine Handschuhe auch fast alle aufgehaben. Handschuhe, die mir nicht gefallen haben, habe ich aber direkt wieder verkauft.
Werde demnächst aber mal aussortieren und meine alten Handschuhe wegschmeißen.
dennis211
27.10.2008, 21:22
Meine alten Handschuhe sind meistens so kaputt, dass ich sie nur wegschmeissen kann...
Wenn ich sie in den Spielen nicht mehr gebrauchen kann, gehen sie ins Training, wenn sie dort nicht mehr gebraucht werden können, dann in der Freizeit bzw im Sportunterricht.:)
Knebel39
27.10.2008, 21:23
Meine alten Handschuhe sind meistens so kaputt, dass ich sie nur wegschmeissen kann...
Wenn ich sie in den Spielen nicht mehr gebrauchen kann, gehen sie ins Training, wenn sie dort nicht mehr gebraucht werden können, dann in der Freizeit bzw im Sportunterricht.:)
Das mache ich genau so.
player92
28.10.2008, 18:26
du ziehst in der Schule im Sportunterricht Torwarthandschuhe an?
Ja,wenn sie da Fußball spielen;)
player92
28.10.2008, 18:29
Ja,wenn sie da Fußball spielen;)
dann ist er dort immer im Tor und hat jeden Sportunterricht, seine Handschuhe dabei?
im Sportunterricht in der Schule wären sie nicht unbedingt nötig, find ich...
Mörv1992
28.10.2008, 19:06
dann ist er dort immer im Tor und hat jeden Sportunterricht, seine Handschuhe dabei?
im Sportunterricht in der Schule wären sie nicht unbedingt nötig, find ich...Wahrscheinlich hat er sie nur dabei, wenn Fußball gespielt wird. Nein sie sind nicht von Nöten, aber sie schaden doch in keinster Weise, verschaffen aber einen kleinen Vorteil;).
player92
28.10.2008, 19:09
aber weiß man es, ob man Fußball spielt an diesem Tag?
klar, sein Vorteil ist dann schon sehr groß!
aber spielt er dann auch mit Handschuhen auf dem Feld, in der schule spielt man ja nicht nur im tor...
aber weiß man es, ob man Fußball spielt an diesem Tag?
klar, sein Vorteil ist dann schon sehr groß!
aber spielt er dann auch mit Handschuhen auf dem Feld, in der schule spielt man ja nicht nur im tor... Das ist doch völlig egal ,ob er sie auch im Feld anzieht;)
Mörv1992
28.10.2008, 19:38
aber weiß man es, ob man Fußball spielt an diesem Tag?Wie wärs wenn man einfach vorher nachfragt??
simsalabim
28.10.2008, 19:40
Meine Hs landen zuerst im Training, dann benutz ich sie zum bolzen und dann kommen sie in den Müll.Oder ich verschenke sie.
mgschalke
28.10.2008, 21:37
Also da ich immer im Tor gespielt habe,hatte ich immer nen paar Uhlsport Hardground HS mit beim Schulsport.Die reichen für die Halle.Und meine alten HS hebe ich auf.
dennis211
29.10.2008, 20:41
ja da die sportunterrichte bei uns in sportarten aufgeteilt sind und ich fussball/ leichtathletik gewählt habe, bin ich mir relativ sicher, dass wir jede Woche Fussball spielen;)
PS:und ansonsten ziehe ich mir meine Hs auch beim Mittagessen und so an *Ironie*
Casillas171193
29.10.2008, 21:11
http://img357.imageshack.us/img357/7025/123xw8.jpg
Eine echt Fette Sammlung das hättest du mir ja mal sagen können^^
Wenn ich die 4 Paar "Billighandschuhe" abziehe sinds ja nur noch 10 alte Päärchen, also soviel ist es ja gar nicht. ^^
Casillas171193
07.11.2008, 14:27
Wenn ich die 4 Paar "Billighandschuhe" abziehe sinds ja nur noch 10 alte Päärchen, also soviel ist es ja gar nicht. ^^
Trotzdem sieht es Häftig aus!
Ich finde deine Idee ja schön und gut, aber hier der Tip des Tages: Tu sie mal in die Waschmaschine, hänge sie noch einmal auf und fotografiere sie dann nocheinmal.
Hab ich mir schon überlegt, die neuesten Modelle (Die Fangmaschine Aquasoft und der Cerberus) sind auch sauber, nur die ganz alten nicht. :)
edit: Ich werd das mal machen, wie sollte man die denn in die Waschmaschine stecken ? Bei wieviel Grad etc., damit da nicht iwie die Oberhand bröckelt oder so, weiss das jemand :) ?
Mörv1992
07.11.2008, 14:39
Bei 40°C wasche ich meine immer...
Casillas171193
07.11.2008, 15:11
Hab ich mir schon überlegt, die neuesten Modelle (Die Fangmaschine Aquasoft und der Cerberus) sind auch sauber, nur die ganz alten nicht. :)
edit: Ich werd das mal machen, wie sollte man die denn in die Waschmaschine stecken ? Bei wieviel Grad etc., damit da nicht iwie die Oberhand bröckelt oder so, weiss das jemand :) ?
Mach es bei 30 ° dann ist da ssicher wenn es geht noch schonwaschgang + schleudern nur auf 800 Umdrehungen aufjeden fall nicht 1000! Dann wars das!
Ich verschenke sie immer an kleine kinder.Die fragen mich immer.
Casillas171193
07.11.2008, 15:24
Ich verschenke sie immer an kleine kinder.Die fragen mich immer.
Das ist ja auch nett:) Aber ich muss sagen ich würde meinen Ersten HS nie wegeben...:eek:
An sowas wie Handschuhe aufheben hab ich damals gar nicht gedacht, wenn er kaputt war oder so kam der alte in den Müll ^^ ...
edit: thx für die "Waschanleitung" :)
Und hier das "Update", nach dem Waschgang, danke für den Tipp, gefällt mir besser, hätte ich aber auch mal selbst drauf kommen können. ^^
http://s9.directupload.net/images/081110/temp/4b4mjx64.jpg (http://www.directupload.net)
goalie-heiner
10.11.2008, 09:24
Man muß im Leben Platz machen für Neues. Deswegen kommen die Handschuhe in den Müll!