PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knieschoner von Reusch, Puma, Sells, Pro-Touch



Jean-Marie Pfaff
16.10.2008, 12:42
Kann mir jemand etwas zu diesen (hier geht´s nicht ob oder warum Knieschoner :-) Modellen sagen?

Der SELLS Knieschoner wird hier ja immer wieder empfohlen:

http://shop.torwart.de/protektoren-fuer-torhueter/knieschuetzer/alle-knieschuetzer/knieschuetzer-von-sells_browse.php?sid=206101224153625&pos=p1505c369&ret=c369l10

Aber wie sieht´s mit den neuen Modellen von REUSCH:

http://shop.torwart.de/protektoren-fuer-torhueter/knieschuetzer/alle-knieschuetzer/kevlar-knieschuetzer-von-reusch_browse.php?sid=206101224153625&pos=p3401c369&ret=c369l10

Pro-Touch:

http://www.sportdiscount.biz/oxid.php/sid/2e6c38c4f540a6b9565f4f4af4f2b44e/cl/details/anid/kea48696eab0ef111.45955502/Knieschuetzer-Neopren//listtype/search/searchparam/kniesch%FCtzer

und PUMA:

http://shop.torwart.de/protektoren-fuer-torhueter/knieschuetzer/alle-knieschuetzer/knieschuetzer-von-puma_browse.php?sid=206101224153625&pos=p3345c369&ret=c369l10

aus.

Wie ist denn der McDavid - der geht ja so einigermaßen vom Preis:

http://shop.torwart.de/protektoren-fuer-torhueter/knieschuetzer/alle-knieschuetzer/knieschuetzer-von-mcdavid_browse.php?sid=206101224153625&pos=p3088c369&ret=c369l10

Was mich bei den Knieschonern am meisten interessiert ist die Schockdämpfung und das Tragverhalten.
Da ich im Winter auf einem Knochenharten Kunstrasen trainiere brauche ich dringend neue Knieschoner.

Bisher hatte ich die Uhlsportknieschoner - die waren zwar von der Schokdämpfung her gut aber die Hartschale hat doch immer gestört - sowie die Mueller Shokk Knee-Pad (eher schlechtere Schockdämpfung)!

P.S: Die Sells sehen nicht so aus, als hätten die eine großartige Schockabsobtion... kann aber durch das Bild auch täuschen.

ManuelNeuer
16.10.2008, 12:47
Klar ist der McDavid günstig. Du bekommst aber nur ein Stück und nciht ein paar davon. Also rechne mal hoch was die dann kosten. ;)

Jean-Marie Pfaff
16.10.2008, 13:22
Klar ist der McDavid günstig. Du bekommst aber nur ein Stück und nciht ein paar davon. Also rechne mal hoch was die dann kosten. ;)

Ja schon klar - sind dann 44.-€ und in dieser Reihe der teuerste, aber immer noch billiger wie die Rehband...

Stetti
16.10.2008, 13:36
Hi,
ich habe bereits mit den Sells Knieschonern gespielt.
Die sind wirklich sehr bequem und schützen auch recht gut. Besser als meine Volleyball-Schoner von ProTouch, obwohl dort die Polsterung dicker ist, aber auch nicht so gut, wie die Hexpad-Polster an meiner 3/4-Unterziehhose.
Es ist schwer zu beschreiben, wie gut die Polsterung ist, da ich nicht wirklich einen Vergleich habe und nicht genau weiß, welchen Anspruch du hast und wie genau der Platz ist, wo du spielst.
Mir persönlich würden die Schoner auf Kunstrasen reichen, auf Hartplatz jedoch nicht und auch in der Halle sind sie für meine Ansprüche gerade ausreichend, aber auch nicht gut.

Die Polsterung beim Sells ist besser als sie aussieht, auch wenn die Polsterung vll. 1-2mm dünner ist als bei anderen Schonern. Es ist nicht einfach so ein Schaumstoffpolster (wie bsp. bei den meisten Torwarttrikots und -hosen), sondern eng zusammengepresst (hoffe, du weißt, wie ich das meine; gleiche Technik wird ja auch bei der McDavid-Polsterung mit Wabenstruktur gut angewendet), was die Polsterung verbessert.
Der Reusch-Schoner sieht mir eher nach einfachem, weichen Schaumstoff aus (habe ihn nie getragen, gehe jetzt einfach vom Aussehen), da sehen die Pumas besser aus und auch der ProTouch sieht nicht schlecht aus. Den McDavid kann ich so gar nicht beurteilen, weil ich diese Art von Polsterung noch nicht so gesehen habe.
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße
Stetti

Jean-Marie Pfaff
20.10.2008, 16:56
So, ich habe mir jetzt mal 3 Knieschonermodelle von Reusch, McDavid und Puma bestellt und werde die mal begutachten.

Bericht folgt...

boezerdieser
22.10.2008, 15:32
ich hab die pumas daheim.

dämpfung is echt gut, auch in der halle, keine probleme.
nur ist der tragekomfort nicht sooo optimal da der stoff hinten an der kniekehle ein wenig zu eng ist (für mich).
da ich sie aber schon häufig getragen habe ust das schon ein wenig ausgeleiert und stört nicht mehr.

zu den anderen modellen kann ich nichts sagen.

Stetti
22.10.2008, 16:02
So, ich habe mir jetzt mal 3 Knieschonermodelle von Reusch, McDavid und Puma bestellt und werde die mal begutachten.

Bericht folgt...
Super, da bin ich mal gespannt.

Meine Hexpad-3/4-Hose brockelt so langsam auseinander (werde mir garantiert keine Hexpad-Produkte von McDavid mehr kaufen!) und dann werde ich irgendwann wohl mit Rehband-Hose (oder ähnlichem) und Knieschoner spielen müssen, auch wenn ich das nicht so mag...

Jean-Marie Pfaff
02.12.2008, 14:19
Was lange währt wird endlich gut...

Also, ich habe mir die Knieschoner von allen Firmen in Größe M bestellt, da meine alten Knieschoner von Müller (Shokk) in Größe L zu groß waren.
Ich habe einen Knieumfang von etwa 40cm/41cm und richtige Fußballerwaden - aber dies nur als anhaltspunkt für die Knieschonergrößen!

Die Ernüchterung kam schnell - es hat kein einziger gepasst!!!

Ich habe mir also "nur" die Polsterung, das Stützgewebe, die Qualität und den möglichen Tragekomfort (anhand der Konstruktion) anschauen können.

1. McDavid Knieschoner:

Gesamteindruck und Stützgewebe:

Die Knieschoner sind qualitativ sehr gut. Die Nähte sind alle sauber vernäht und das Stützgewebe aus Neopren fühlt sich gut an - ist aber rundum geschlossen, sodass sich evtl. beim Beugen Falten bilden könnten.

Polsterung:

Die Polsterung erscheint mir sehr weich - könnte ein Latex oder weiches Neopren sein. Ich traue der Polster auf jedenfall nicht zu, mich auf´m gefrorenen Kunstrasen im Winter zu schützen.

Größe:

Diesen Knieschoner habe ich aber nicht einmal ansatzweise über meine Waden gebracht - fällt also eher klein aus.

2. REUSCH Knieschoner:

Gesamteindruck und Stützgewebe:

Die Qualität finde ich nicht so toll. Die Polster sind mit einer relativ dünnen Kevlar-Verstärkten Faser überzogen. Die Stützstrumpf besteht aus dünnem Spandex und macht auch keinen tollen Eindruck.

Polsterung:

Finde ich schon besser wie beim McDavid. Hier scheint ein komprimierter Schaumstoff eingesetzt worden zu sein, der auch härtere Stöße absorbieren könnte.

Größe: L hätte mir wohl gepasst.

3. PUMA Knieschoner:

Gesamteindruck und Stützgewebe:

Dieser hat mich überrascht. Qualität sind gut. Das Stützgewebe besteht vorne und seitlich aus einem dünnerem (wie z.B. beim McDavid) Neopren und hinten aus einem Spandex-Mesh Material welcher in der Kniekehle rund ausgeschnitten ist.

Polsterung:

Die Polsterung verspricht gut Absorbtion. Ist noch etwas härter und besser komprimiert als die Reusch Polsterung. Eigentlich eher ähnlich meiner Rehband Unterziehose (die wirklich sehr gut absorbiert)!

Größe:

Auch hier hat mich PUMA überrascht. Größe M ging "fast" über meine Waden. Nachdem ich mich entschieden habe, ,mir den Knieschoner anzuschaffen, habe ich daraufhin Größe L bestellt. Die Knieschoner gingen zwar knapp über die Waden, saßen aber am Knie so eng, dass kein Tragekomfort aufkam. Also, zurückgeschickt und XL! bestellt (das hatte ich ja noch nie...) und die passen nun gut, sitzen auch nicht schlecht und dämpfen hervorragend!

Für den Preis (30.-) ein sehr guter und qualitativer Knieschoner! Aber vorsicht bei der Größe - nichts für starke Waden und Oberschenkel oder wie ich eine Nummer größer bestellen.

Stetti
02.12.2008, 14:36
Hi,
danke für den tollen Bericht!
Ich schaue mich zurzeit auch nach Knieschonern um, obwohl ich überhaupt kein Fan von denen bin. Doch da sich die Hexpadpolster von meiner 3/4-Unterziehhose von McDavid immer weiter (auf)lösen, werde ich demnächst vielleicht mit Knieschonern und Rehband-Unterziehhose (oder vergleichbarem;)) spielen.

Die Rehband-Unterziehhose ist wohl quasi das Non-Plus-Ultra auf dem Markt, jetzt suche ich noch passende Knieschoner, die ebenso oder annhähernd gut polstern.

Die Puma-Knieschoner werde ich mir mal anschauen, scheinen ja wirklich am meisten Polsterung zu bieten.

Für Ellebogen reicht mir das Adidas Undershirt, aber gute Knieschoner sollten es bei mir schon sein. Falle zwar sehr selten auf die Knie, aber hatte schon öfters Probleme mit Reizungen und nicht so schönen Prellungen.

Danke nochmal für den ausführlichen Beitrag und den Tipp mit den Puma-Knieschonern:)

Jean-Marie Pfaff
02.12.2008, 14:52
Hi,
danke für den tollen Bericht!
Ich schaue mich zurzeit auch nach Knieschonern um, obwohl ich überhaupt kein Fan von denen bin. Doch da sich die Hexpadpolster von meiner 3/4-Unterziehhose von McDavid immer weiter (auf)lösen, werde ich demnächst vielleicht mit Knieschonern und Rehband-Unterziehhose (oder vergleichbarem;)) spielen.

Die Rehband-Unterziehhose ist wohl quasi das Non-Plus-Ultra auf dem Markt, jetzt suche ich noch passende Knieschoner, die ebenso oder annhähernd gut polstern.

Die Puma-Knieschoner werde ich mir mal anschauen, scheinen ja wirklich am meisten Polsterung zu bieten.

Für Ellebogen reicht mir das Adidas Undershirt, aber gute Knieschoner sollten es bei mir schon sein. Falle zwar sehr selten auf die Knie, aber hatte schon öfters Probleme mit Reizungen und nicht so schönen Prellungen.

Danke nochmal für den ausführlichen Beitrag und den Tipp mit den Puma-Knieschonern:)

Also ich hatte auch schon genug Probleme am Knie inkl. Schleimbeutelprobleme... Aus diesem Grund hatte ich schon allerlei Knieschoner.

Zuerst die Uhlsport-Teile - waren auch gut, allerdings war der Stützstrumpf aus Baumwolle und die Polsterung unter einer Hartschale, was den Tragekomfort erheblich beeinflusst hat.

Die Mueller-Shokk waren vom Tragekomfort die besten, hatten allerdings schlechte Dämpfungseigenschaften (habe ich am meisten nach meiner Kreuzbandriss-OP gespürt, als mein Knie noch empfindlich war). Deshalb habe ich drei verschiedene Schoner zum testen bestellt und bin von den Puma wirklich überzeugt!

Also, mein Tipp - PUMA!

...die Rehband sind aber sicherlich auch gut, aber sauteuer!