PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puma V-Pro oder Puma King IC 2008?



vandersaar@bo
16.10.2008, 20:06
Hallo Leute,
suche einen neuen Matchhandschuh von Puma und wollte eure Meinungen zu diesen beiden Modellen wissen
Puma v-pro 2008
Puma King IC 2008
danke schon mal für eure Hilfe

KielerKeeper
16.10.2008, 20:07
kommt drauf an welchen Schnitt du bevorzugt.
Wenn du lieber IC spielst dann würde ich den King nehmen.

vandersaar@bo
16.10.2008, 20:14
komme mit beiden gut kla der Buli von >Reusch saß sehr gut aber Außennahtschnitt macht auhc ncihtz

Roli
16.10.2008, 20:16
Glaube der Ultimate Grip (Puma V-Pro) soll ein Tick besser sein, als der Haftschaum vom King.

KielerKeeper
16.10.2008, 20:19
Der King ist aber auch zum Spiel zu empfehlen.
Also ich würde den King nehmen, da ich IC deutlich besser finde.

Roli
16.10.2008, 20:21
Der King ist aber auch zum Spiel zu empfehlen.
Also ich würde den King nehmen, da ich IC deutlich besser finde.

Klar, beide sind gut!
Aber wenn es ihm wirklich egal ist, dann ist der V-Pro wohl einen Tick besser. ;)

Mörv1992
16.10.2008, 20:40
Aber der Ultimate Grip reibt sehr schnell ab.

Roli
16.10.2008, 20:50
Paulianer schreibt in seinem Produkttest aber etwas anderes:


Als Belag kommt beim Puma V-Pro 2008 der Ultimate Latex zum Einsatz. Dieser vier Millimeter dicke Haftschaum ist das Spitzenprodukt aus dem Hause Puma und liegt im Bereich der Griffigkeit noch vor dem hauseigenen Speed Response. Im Gesamtvergleich kann es der Ultimate Latex problemlos mit dem Grip von Uhlsports Absolutgrip aufnehmen und liefert hervorragende Ergebnisse, auch bei Nässe. Wenn es um die Aufpralldämpfung geht, ist der Puma-Belag sogar im Vorteil: Da kann der Absolutgrip nicht mithalten. Der Verschleiß des Haftschaums ist in Relation zur Griffigkeit überzeugend gut.

Und habe dies auch noch durch einen anderen User bestätigt bekommen.
(Überlege nämlich auch, diesen mir zuzulegen.)

Chrischi
16.10.2008, 20:58
Da kann ich mitreden ;)
Ich hab den Puma V-Pro selber und kann sagen das er sich nicht auffällig schneller abreibt als andere Beläge.
Ich habe ihn ein mal auf Asche angehabt und er hat kein Abrieb gezeigt.
Die anderen Male habe ich ihn auf nicht so gutem Rasen getragen und der Abrieb war nicht sehr hoch. Einmal ist ein winziges Stück, eigentlich kaum der Rede Wert, des Belages abgegangen. Das aber nur weil ich schlecht gelandet bin und mit den Handflächen auf den Boden gekommen.
Der Abrieb ist nicht sehr hoch! Er reibt sich nicht schneller ab!

Mörv1992
16.10.2008, 21:08
Ich habe eine Trainingseinheit auf sehr gutem Rasen absolviert und nach dem Warmschießen (ohne Bodenkontakt), sind schon eine Stücke abgerieben.
Ultimate Grip/Latex ist ein Unterschied.;)

KielerKeeper
16.10.2008, 21:13
Ich hatte gar keine Probleme mit dem Abrieb von meinem V-Konstrukt, habe ihn 4-5 Monate im Training angehabt und nur elichter Abrieb am Daumen.
Leider ist mittlerweile die Oberhand porös.

Paulianer
16.10.2008, 22:28
Hallo Leute,
suche einen neuen Matchhandschuh von Puma und wollte eure Meinungen zu diesen beiden Modellen wissen
Puma v-pro 2008
Puma King IC 2008
danke schon mal für eure Hilfe

Die beiden Handschuhe sind in Sachen Belag und Tragekomfort in etwa gleichauf. Natürlich ging es dabei kleine Unterschiede, aber diese sind verschwindend gering und sollten deine Entscheidung nicht beeinflussen.

Meiner Meinung nach solltest du nur anhand des Schnitts entscheiden. Wenn ich Innennaht bevorzugst, greife zum Puma King IC. Wenn du allerdings lieber Außennaht magst, nimm den Puma V-Pro.