Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldener Handschuh - bester Torwart des 8. Spieltages
http://www.torwart.de/forum/../uploads/pics/goldener_handschuh_schriftz.png
Wer war der beste Keeper am 8. Bundesligaspieltag in der Saison 2008/2009?
Die Diskussion!
Der "GOLDENE HANDSCHUH" - ein Preis von Keepern für Keeper!
P.S.: Vergeßt nicht, Euren Tipp (http://www.torwart.de/forum/../Gewinnspiel.277.0.html)wieder bis spätestens zum 1.12.08 abzugeben.
+Gooner+
18.10.2008, 17:55
Also nach Konverenzschaltung, ein paar Highlights und diversen Live-Tickern:
Nokolov: schwach
Adler: gut/okay mit kleiner Unsicherheit
Weidenfeller: schwach
Wiese: schwach
Gospodarek: ein paar gute Szenen, insgesamt überwiegen leider die Schwächen
Fernandes: schwach
Lehmann: gut
Drobny: nichts zu tun außer einer souveränen Parade
Haas: nicht viel zu tun aber gut
Fromlowitz: Sah bei 1 1/2 Toren nicht gut aus
Miller: gut/stark!
Rensing: okay, mit einem kleinen Patzer
Tremmel: stark! klasse der Mann.
Mondragon: beschäftigungslos
Eilhoff: gut, sah nur beim 3. Tor nicht gut aus
Benaglio: beschäftigungslos
Rost und Neuer stehen dann noch aus. Mal sehen was die morgen bringen.
Also für mich bis jetzt Tremmel, Miller, Lehmann und Haas da gut/stark und fehlerfrei und wenn morgen von Rost und Neuer nichts kommt, dann als fünfter dann Adler oder eventuell Rensing. Rense habe ich nur in der Konferenzschaltung gesehen und in Live-Tickern nachgesehen, kann da jemand mehr zu sahen?
...
Rense habe ich nur in der Konferenzschaltung gesehen und in Live-Tickern nachgesehen, kann da jemand mehr zu sahen?
Also Rensing hat ordentlich gespielt, auch wenn er nicht viel zu tun hatte. Eine gute Parade und eine kleine Unsicherheit, bei einem abgefälschtem Schuss. Insgesamt eine normale Leistung.
+Gooner+
18.10.2008, 18:09
Danke, dann würde ich glaube ich Adler vorziehen, es sein denn Rost und Neuer liefern morgen noch starke Leistungen ab.
Paulianer
18.10.2008, 18:18
Haas hat heute eigentlich gar nichts gehalten...
+Gooner+
18.10.2008, 18:25
Er hat halt alles erledigt was zu tun war und nicht gepatzt. Das hat er schon mal den meisten heute voraus. ;) Aber du hast schon Recht. Wahrscheinlich kann ich ihn morgen zugunsten von Rost oder Neuer eh rausstreichen.
Cologne Keeper
18.10.2008, 19:01
Fand Miller heute sehr Stark !!!
Und Tremmel...konnte ihn heute ja Live sehen !!!
Chris Wagner
18.10.2008, 19:16
Ich fande das Heute wirklich Markus Miller die Besten Paraden gezeigt hatte.
Gruss
Chris Wagner
Knebel39
18.10.2008, 19:59
Ich würde Miller sagen sehr gute Partie heute.
Alexikon
18.10.2008, 20:07
Miller, kommt hin.....
Souveränste und fehlerloseste Leistung von den heute spielenden....
Miller, kommt hin.....
Souveränste und fehlerloseste Leistung von den heute spielenden....
Dito.
Dieser Spieltag war wohl ein Torwartfehlerspieltag.
Hatte ich heut schon so im Gefühl :D
Cologne Keeper
18.10.2008, 20:15
Dito.
Dieser Spieltag war wohl ein Torwartfehlerspieltag.
Hatte ich heut schon so im Gefühl :D
Oder der,der beschäftigungslosen...siehe Mondragon,Benaglio,Drobny usw....
simsalabim
18.10.2008, 20:21
Miller, ganz klar, für mich bis jetzt der beste!
penaltykiller
18.10.2008, 22:23
Enke war heute gut, hat keinen Fehler gemacht :D :D :D
Ne im Ernst. Miller fand ich heute auch sehr stark.
Am morgen kommen ja nochmal 2 Kanditaten die auch immer für gute Leistungen zu haben sind.
Nikolov war ja mal wieder wie jeden Spieltag extrem schwach.
Mein Favorit: Miller
Cologne Keeper
18.10.2008, 22:35
Nikolov war ja mal wieder wie jeden Spieltag extrem schwach.
Mein Favorit: Miller
Vielleicht sollte man auch nen Handschuh an den schlechtesten Torwart vergeben ;) und mal schaun wer da so jeden Spieltag gewählt wird...
Vielleicht sollte man auch nen Handschuh an den schlechtesten Torwart vergeben ;) und mal schaun wer da so jeden Spieltag gewählt wird...
ich wüsst schon wer....:-)
Daniel1991
18.10.2008, 22:58
Miller hatte eigentlich nicht viel zu tun. Am Anfang war er gefordert, sonst allerdings kaum. Zudem hätte er die Rote Karte bekommen müssen, wegen Handspiels außerhalb des Strafraums.
penaltykiller
18.10.2008, 23:01
Miller hatte eigentlich nicht viel zu tun. Am Anfang war er gefordert, sonst allerdings kaum. Zudem hätte er die Rote Karte bekommen müssen, wegen Handspiels außerhalb des Strafraums.
Sonst kommen aber nicht viel in Frage heute :)
Daniel1991
18.10.2008, 23:02
Sonst kommen aber nicht viel in Frage heute :)
Ja, wenn überhaupt noch Adler, aber der hatte - wie Miller auch - nicht gerade viel zu tun...
Morgen aber noch Frank Rost,da er die vielen Schalker Chancen vereilteln wird ,aber letztendlich die Niederlage nicht verhindern kann;)
Knebel39
18.10.2008, 23:09
Und Manuel Neuer der viele Bälle halten wird aber leider die Niederlage der SCHALKER nicht verhindern kann.
;)
penaltykiller
18.10.2008, 23:11
Einigt euch halt auf Unentschieden ;)
Wie oben schon gesagt, Rost und Neuer bin ich morgen noch gespannt. Sollten normal was zu tun bekommen.
+Gooner+
18.10.2008, 23:35
Ja, wenn überhaupt noch Adler, aber der hatte - wie Miller auch - nicht gerade viel zu tun...
Tremmel war stärker als Adler und hatte zudem keine Unsicherheiten. Drobny hat zwei mal toll reagiert. Da gib es schon ein paar Kandidaten, die solide bis stark gespielt und keine Fehler gemacht haben. Mal sehen was Neuer und Rost morgen veranstalten.
Cologne Keeper
19.10.2008, 10:57
Tremmel war stärker als Adler und hatte zudem keine Unsicherheiten. Drobny hat zwei mal toll reagiert. Da gib es schon ein paar Kandidaten, die solide bis stark gespielt und keine Fehler gemacht haben. Mal sehen was Neuer und Rost morgen veranstalten. doch doch...Tremmel hatte eine unsicherheit ;) aber war trotzdem gut gewesen :)
Daniel1991
19.10.2008, 10:59
Tremmel war stärker als Adler und hatte zudem keine Unsicherheiten. Drobny hat zwei mal toll reagiert. Da gib es schon ein paar Kandidaten, die solide bis stark gespielt und keine Fehler gemacht haben. Mal sehen was Neuer und Rost morgen veranstalten.
Tremmel habe ich leider nicht gesehen und Drobny hatte meiner Meinung nach gegen Stuttgart nicht allzu viel zu tun. Aber bei Tremmel muss ich dir Recht geben: Der Junge hält zurzeit sehr stark.
Cologne Keeper
19.10.2008, 11:03
Tremmel spielt wirklich ne starke Saison...wenn Cottbus absteigen sollte wird er sicher auch wechseln...
Für die Aktion hätte es höchstens die gelbe Karte geben dürfen.
+Gooner+
19.10.2008, 11:13
Das beste sind heute die Bildnoten. Warum schaue ich mir den .................. nur immer wieder an? Es regt mich ja doch nur auf. Liebling der Nation Adler bekommt die obligatorische 2 für eine Parade und eine Unsicherheit, Tremmel bekommt eine 5 (!!!) für ein sehr starkes Spiel und eine Unsicherheit. Benaglio eine 2 für Arbeitslosigkeit. Wo bekommen diese Menschen ihre Informationen her? :eek:
Cologne Keeper
19.10.2008, 11:26
Das beste sind heute die Bildnoten. Warum schaue ich mir den .................. nur immer wieder an? Es regt mich ja doch nur auf. Liebling der Nation Adler bekommt die obligatorische 2 für eine Parade und eine Unsicherheit, Tremmel bekommt eine 5 (!!!) für ein sehr starkes Spiel und eine Unsicherheit. Benaglio eine 2 für Arbeitslosigkeit. Wo bekommen diese Menschen ihre Informationen her? :eek:
echt ne krasse Benotung....Tremmel ne 5...wow...da haben sie wohl einen hingeschickt der keinen Plan von Fussball hat ;)
aber Bild...ohne Worte...
nach dem Länderspiel Deutschland-Wales hatte der Torwart von Wales in der Express ne 5 und in der Bild ne 2 (kann auch umgekehrt sein)
Daniel1991
19.10.2008, 12:08
Ja, ja... die Bild. Immer wieder lustig.:rolleyes: :D
Knebel39
19.10.2008, 12:25
Unfassbar das Adler immer wieder sehr gute noten bekommt, egal wie er gespielt hat!
Ja aber auch von den seriousen Zeitungen:Echt ne frechheit:mad:
1<<PetrCech>>1
19.10.2008, 13:56
Miller
Tremmel
Adler
Daniel1991
19.10.2008, 16:10
Ja aber auch von den seriousen Zeitungen:Echt ne frechheit:mad:
Sehr gut ist finde ich anders: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/28398/saison/2008-09
Ich sag dir mal, warum er gut bewertet wird: Weil er gut spielt!
So einfach ist das...
+Gooner+
19.10.2008, 16:44
Sehr gut ist finde ich anders: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/28398/saison/2008-09
Ich sag dir mal, warum er gut bewertet wird: Weil er gut spielt!
So einfach ist das...
Er hatte in dem Spiel eine Parade und eine Unsicherheit. Das ist eine 3 - 3,5. Andere kriegen für mehr minus Unsicherheit eine 3, also ist eine 2 absolut übertrieben. Aber das ist jetzt die Bild. Solange Adler vom Kicker eine 3 und Tremmel eine 2 oder meinetwegen 2,5 bekommt, glaube ich denen zumindest noch, dass sie die Spiele wirklich angucken.;)
DJ Kleinstadtheld
19.10.2008, 17:52
Lehmann schwach ! Miller normal, nichts besonderes, Rensing gleich sich aus. Adler auch nicht überragend. Fromlowitz ganz schlecht.
Neuer war finde ich diesmal gut, nicht übermenschlich, aber das wichtigeste und sicher und das war gegen HSV wichtig: Mein Favorit !
+Gooner+
19.10.2008, 18:08
Also für mich Tremmel, dann nach der heutigen Leistung auf jeden Fall Neuer, dann noch Miller, Lehmann und Drobny. Der Rest war entweder schlecht, schwach oder hatte nichts zu tun.
+Gooner+
19.10.2008, 18:10
Lehmann schwach ! Miller normal, nichts besonderes, Rensing gleich sich aus. Adler auch nicht überragend. Fromlowitz ganz schlecht.
Neuer war finde ich diesmal gut, nicht übermenschlich, aber das wichtigeste und sicher und das war gegen HSV wichtig: Mein Favorit !
Wo war Lehmann bitte schwach? Als wenn du das Spiel gesehen hättest. :rolleyes:
Cologne Keeper
19.10.2008, 18:15
Für mich Miller vor Tremmel...
Lehmann war gut, Ruhig und suverän.
Miller hat ganz gut gespielt.
Adler hat den einen Ball nach vorne abklatschen lassen, was nicht toll war.
Drobny hatte nicht viel zu tun gegen den VFB, eine gute Parade.
Benaglio hatte nicht wirklich was zu tun.
Neuer hat auch ganz gut gespielt.
Miller vor Neuer beide mit sehr starken Partien und bei den Toren machtlos..
Wahnsinn, Adler bekommt für NIX ne 2 und Tremmel ne 5......:eek::eek::rolleyes:
+Gooner+
20.10.2008, 17:33
Nicht nur das, Adler wird auch mal wieder für nix nominiert. :rolleyes:
Elfmetertöter
20.10.2008, 17:43
ich wüsst schon wer....:-)
Ja ich auch...:D
Nein Miller war echt nciht schlecht.
Daniel1991
20.10.2008, 18:54
Nicht nur das, Adler wird auch mal wieder für nix nominiert. :rolleyes:
Vieler Torhüter kamen nun einmal nicht in Frage und Adler hat wenigstens einen Freistoß gut gehalten...
+Gooner+
20.10.2008, 19:50
Vieler Torhüter kamen nun einmal nicht in Frage und Adler hat wenigstens einen Freistoß gut gehalten...
Drobny hatte zwei starke Paraden und hat im Gegensatz zu Adler nicht beinahe ein Gegentor verschuldet. Lehmann hatte auch mehr Aktionen und hat nichts falsch gemacht. Rensing war nicht schwächer als Adler. Das ist doch schon etwas albern, genau wie die 2 von der Blödzeitung.
Alexikon
20.10.2008, 19:52
Drobny hatte zwei starke Paraden und hat im Gegensatz zu Adler nicht beinahe ein Gegentor verschuldet. Lehmann hatte auch mehr Aktionen und hat nichts falsch gemacht. Rensing war nicht schwächer als Adler. Das ist doch schon etwas albern, genau wie die 2 von der Blödzeitung.
Dito.
Übrigens der Kicker gibt Adler ne 2,5 und Tremmel,Drobny Lehmann jeweils eine 3.
Verhältnismässigkeit: Fehlanzeige.......
+Gooner+
20.10.2008, 19:57
Dito.
Übrigens der Kicker gibt Adler ne 2,5 und Tremmel,Drobny Lehmann jeweils eine 3.
Verhältnismässigkeit: Fehlanzeige.......
Andere hätten für das Spiel eine 3,5 bekommen. Einfach nur noch lächerlich. :mad:
Daniel1991
20.10.2008, 20:37
Andere hätten für das Spiel eine 3,5 bekommen. Einfach nur noch lächerlich. :mad:
Ach, was regt ihr euch denn auf?
Bei Enke und Miller ist das doch auch so.
Miller beispielsweise bekommt gegen Bayern eine 2. Der hat im ganzen Spiel drei Bälle aufs Tor bekommen und schwer zu halten war davon wirklich keiner.
Enke hat am ersten Spieltag eine 4 bekommen (ich gehe in beiden Fällen vom Kicker aus)... Da hätten andere eine 5 bekommen.
Und die 2,5 für Adler finde ich in Ordnung, wenn man bedenkt dass Miller eine 2 gegen die Bayern bekommt...
+Gooner+
20.10.2008, 21:48
Da hast du Recht, Enke hatte auch immer so einen Bonus. Aber wenn Adler eine 2,5 bekommt, dann müssen etliche andere mindestens eine 2 bekommen im Vergleich, verstehst du, warum das einige ärgert? Aber Kahn hat auch immer Bonus-Noten bekommen, also was wundere ich mich eigentlich dann bei Adler.
Cologne Keeper
20.10.2008, 21:53
Und die Adler Fans bewerten hier sowieso anders ;)
Da ist jede parade wie ein Weltwunder :)
Daniel1991
21.10.2008, 14:05
Und die Adler Fans bewerten hier sowieso anders ;)
Da ist jede parade wie ein Weltwunder :)
So eine Parade wie gegen Bochum ist erwähnenswert, aber doch nicht jede.
Und ich bin vermeintlicher "Adler-Fan".;)
@Gooner: Ja, das kann ich verstehen, aber ich sehe das so: Diese Torhüter haben sich das auch ein Stück weit erarbeitet, durch ihre guten Leistungen, die sie meist bringen...
+Gooner+
21.10.2008, 15:47
Es gibt auch andere, die konstant gute Leistungen bringen, nur sind die wie zum Beispiel Rost nicht der Liebliung der Nation. Über soetwas müssen Journalisten eigentlich drüber stehen. Wenigstens den Kicker will ich eigentlich noch ernst nehmen können.
Daniel1991
21.10.2008, 15:52
Es gibt auch andere, die konstant gute Leistungen bringen, nur sind die wie zum Beispiel Rost nicht der Liebliung der Nation. Über soetwas müssen Journalisten eigentlich drüber stehen. Wenigstens den Kicker will ich eigentlich noch ernst nehmen können.
Rost wird doch vom kicker gut beweret. In der letzten Saison erreichte er einen Durschnitt von 2,84 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/95/saison/2007-08).
In dieser Saison wird er einfach nicht gut bewertet, weil er nicht mehr so gut hält...