PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzbandriss oder Meniskus?

robert enke
17.10.2008, 14:08
ich habe beim hallentraining geschoßen und es hatt so im knie geknakt war auch beim artzt und ich hab an der innenseite eine dolle schwellung, und das ganze knie ist auch geschwollen . ich hab in 3tagen eine kniespiegelung könnt ihr mir villeicht sagen was es ist ich kann fast nicht laufen:(

Meister
17.10.2008, 14:23
Da kann meine eigentlich keine Diagnosse abgeben, da wir alle hier keine Ärzte sind.
Allerdings war das bei mir ähnlich, aber mein Knie war nur leicht geschwollen. Ich hab mir dabei den Außenmeniskus gerissen.

ManuelNeuer
17.10.2008, 15:01
Innenbandabriß mit daraus resultierendem Meniskusschaden. Der Meniskus wird abgehoblet und in 3 Jahren nachoperiert und wieder 4 Jahre später hast Du wohl nen Knörpelschaden. Ev. hat meine Glaskugel da auch nur nen Fettfleck!

Physio
17.10.2008, 15:17
Bevor dir jemand an deinem Knie rumschnippelt, sollte ein MRT gemacht werden! Empfehle dir, da es ja dringend ist, dir schnellstens einen weiteren Rat von einem anderen Facharzt einzuholen! Würde gern mehr schreiben, aber ich habe noch einiges zu tun! Jeder Eingriff, kann zu schwerwiegenden Komplikationen führen! Also nur zustimmen, wenn alles weiteren Möglichkeiten ausgeschöpft sind!
Gruß

ManuelNeuer
17.10.2008, 16:25
erst nachdenken und dann handeln!

also falls Du mich meinst ... mir war es nur zu doof ihm zu erklären, das er eine verlässliche und fachgerechte Diagnose nur von einem Arzt erwarten kann.

Zumal seine Beschreibungen so extrem vage sind das es sogar eine Vermutung unmöglich macht.

robert enke
17.10.2008, 16:38
na ich kann das knie nich bewegen und wenn tut es in der innenseite weh, mein knie hatt einen umfang von 40cm es hatt jetzt ca 45cm. ich habe auch schon eine innenbandehnung gehabt und 10wochen später eine leichte überdehnung des vkrb und habe länger gewartet als es der artzt gesagt hatt. ich habe auch schon 3wochen training gemacht immer in bisschen gesteiger und beim schulsport is es zu der gennanten verletzung gekomm.

mfg chris

Physio
18.10.2008, 18:39
Nein, Manu Neuer, habe dich nicht gemeint. Mein Beitrag gilt in erster Linie Robert Enke.

@ Robert Enke
aus deiner Beschreibung gehen leider keinerlei aussagekräftige, durchgeführte Untersuchungen hervor. Ich möchte nichts weiter sagen, als dass zuerst mal eine vernünftige Diagnose per MRT erfolgen sollte, bevor man zum nächsten Schritt (OP) übergeht.
Sicher musst du für dich aber selbst entscheiden was du tust.