PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweimal am Tag im Einsatz

Keeper_forever
18.10.2008, 09:31
hey leute,

der trainer von der b-jugend meinte, dass ich wenn mein spiel aus is dann zu ihren kommen könnten und dort auch nochmal spieln

ich hab abgelehnt da ich mal gehört habe, dass der spieler dann gespeert werden würden

MfG Keeper_forever

Kenji 101
18.10.2008, 09:58
Mach das nicht.

Du darfst an jedem Tag nur ein Spiel machen, ansonsten verliert die Mannschaft, in der du ausgeholfen hast, die Punkte.

Das müsste der Trainer wissen.

LG

EDIT:

Kommt natürlich auch auf die verbandsinternen Regelungen an. In S-H darfst du das z.B. Wie das in Bayern geht, weiß ich nicht. Aber ihr habt ja eine Satzung. ;)

das Tier im Tor
18.10.2008, 10:05
Das stimmt nicht! Ich hab auch schon zwei Spiele hintereinander am selben Tag gemacht. Kommt immer auf die verbandsinternen Regelungen an. Schau bei Deinem Regionalverband in der Spielordnung nach, da steht drin wie das bei Euch gehandhabt wird.

Kenji 101
18.10.2008, 10:08
Das stimmt nicht! Ich hab auch schon zwei Spiele hintereinander am selben Tag gemacht. Kommt immer auf die verbandsinternen Regelungen an. Schau bei Deinem Regionalverband in der Spielordnung nach, da steht drin wie das bei Euch gehandhabt wird.

Stimmt natürlich, gehe immer von meinem Verband aus, dumme Macke. ;)

LG

Saschalinho91
18.10.2008, 10:25
Wie das in Bayern geht, weiß ich nicht. ;)Ich aber weiß es. Bei uns in Bayern darf man pro Tag nur 1 Spiel machen, ansonsten wird dies eine Strafe, bzw Punkteabzug mit sich tragen. Also lass es lieber!

TimoKausG
18.10.2008, 10:39
Ich habe ein mal 180min am Stück gespielt (90min Manndecker in der Zweiten und 90min Torwart in der Ersten). Mal abgesehen davon ob es erlaubt ist oder nicht: Ich würde es dir nicht raten, weil es einfach zu lange ist und deine Leistung automatisch nachlässt.

das Tier im Tor
18.10.2008, 19:31
Bei uns in Bayern darf man pro Tag nur 1 Spiel machen, ansonsten wird dies eine Strafe, bzw Punkteabzug mit sich tragen. Also lass es lieber!

Stimmt auch nicht ;)
Wenn Du als Jugendspieler einmal Jugend spielst und am selben Tag auch bei den Erwachsenen aushilfst, ist das in Bayern durchaus möglich. Ausserdem ist es möglich, als Erwachsener am selben Tag in der ersten und in der zweiten Mannschaft zu spielen, wenn
a) das Spiel der Zweiten zuerst stattfindet (wobei Du danach die nächsten zehn Tage für die Zweite gesperrt wirst, ausser es ist wie bei Fall "b"), oder
b) des Spiel der Ersten zwar zuerst ist, aber die Zweite in der untersten Spielklasse spielt und höchstens zwei (bis vorletztes Jahr waren es sogar drei)weitere Spieler der Ersten eingesetzt werden, oder
c) Du zwar in der Ersten gespielt hast, aber erst nach der Pause eingewechselt wurdest.
Haben solche Fälle in den letzten Jahren zur Genüge selber gehabt, da kennt man dann die Spielordnung schon etwas besser :)

Abgesehen davon kann ich mich meinem Vorredner aber nur anschliessen und von zwei Spielen am selben Tag abraten, es ist echt ziemlich hart und nicht unbedingt zu empfehlen.

TommY23
18.10.2008, 21:26
Hi,

Ich persönlich würde auch keine 2 Spiele an einem Tag machen, Fussball ist zwar das geilste Spiel der Welt :) für mich meistens auch mehr ;), aber es ist eben zu hart.

Du solltest es ja immer schaffen dich, wenn nötig, auch 95min voll zu konzentrieren und dich immmer gut motivieren zu können. Und auch in der letzten Minute nen "Unhaltbaren" von der Linie zu kratzen. Das denke ich wird man im 2ten Spiel nicht schaffen wenn das erste Spiel schon intensiv war.

Greez Tommy

DerKuckuck
18.10.2008, 23:35
Kann nur bestätigen, dass man als Jugendspieler (A-Jugend) aushilfsweise in der ersten Mannschaft mitspielen kann, wenn man auch schon voher ein Spiel in der Jugendmannschaft hatte.
Aber das ist nur bei der ersten der Fall, in der zweiten, dritten etc, darf man meines Wissens nach nicht mehr spielen, was man ja als Jugendspieler generell nicht darf ;)

Achja, das ganze bezog sich auf den Kreis Dortmund, ich denke mal, das wird anderswo nicht anders sein, oder?

fliegendekartoffel
19.10.2008, 11:06
Rheinland - Pfalz

Jugendspiel und dann Seniorenspiel NICHT erlaubt

zweite und dann erste spielen Erlaubt

Jugendmannschaft in einer Altersklasse zwei Spiele Erlaubt

Jugendmanschaften verschiedener Altersklasse NICHT erlaubt

DerKuckuck
19.10.2008, 13:15
Ui, hätte ich nicht gedacht.
Ist auf jeden Fall ziemlich interessant, zu wissen, wie das in anderen Kreisen aussieht.
Was hier in NRW geht, geht in Rheinland-Pfalz gar nicht und andersrum ;)

Predator-Absolute-TW
19.10.2008, 20:26
Bei uns geht das erst, wenn man 18 ist (also zB früh A-Jugend spielt und dann nochmal bei den Männern)!
Aber in der B-Jugend wirst du das wohl noch nicht sein!

Felix_2
19.10.2008, 20:34
Rheinland - Pfalz

Jugendspiel und dann Seniorenspiel NICHT erlaubt

zweite und dann erste spielen Erlaubt

Jugendmannschaft in einer Altersklasse zwei Spiele Erlaubt

Jugendmanschaften verschiedener Altersklasse NICHT erlaubt

Ja das stimmt das weiss ich da ich in rheinland-pfalz spiele

McClane
19.10.2008, 20:37
Bei uns gibt's eine Regelung, die folgendermaßen aussieht (beispielsweise haben wir eine 1. und eine 2. Damenmannschaft). Man darf entweder:

a) In der 2. Mannschaft durchspielen und dann noch max. 45 Minuten in der 1. Mannschaft.

b) 45 Minuten in der 2. Mannschaft spielen und dann noch max. 90 Minuten in der 1. Mannschaft.

c) Als Torwart der 1. Mannschaft könnte ich theoretisch auch 45 Minuten in der 2. Mannschaft im Feld spielen.

d) Als Torwart darf man auch 2x90 Minuten durchspielen.

Verwirrend, ich weiß. ^^

Sina
19.10.2008, 21:16
Ihr habt alle komische Regeln...
Ich würd sagen: Informier dich für deinen Verband, denn du siehst anhand der Beiträge ja, das es so viele unterschiedliche Regelungen gibt... um dir selber nicht zu schaden: Informier dich gut, am besten anrufen und dein Anliegen schildern.

DerKuckuck
20.10.2008, 14:28
Mal ne ganz allgemeine Frage...
warum normiert man so eine verwirrende Regel nicht einfach für alle Verbände?

Mörv1992
20.10.2008, 14:33
Mal ne ganz allgemeine Frage...
warum normiert man so eine verwirrende Regel nicht einfach für alle Verbände?Warum sind haben nicht alle Länder die gleichen Gesetze? Weil keiner zurückziehen will und es unterschiedliche Auffassungen in der Gewichtung der Argumente gibt.

DerKuckuck
20.10.2008, 14:35
Na gut, stimmt auch wieder :-/

KingKahnII
20.10.2008, 18:58
Bei uns (WFV) muss man Strafe zahlen, wenn ein Spieler zweimal am Tag spielt. Wenn man einen vernünftigen Schiri hat kann man es auch mit ihm absprechen (man spielt dann halt auf n anderen Pass, haben wir schon gemacht)